Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliche Dinge

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliche Dinge

24.10.2010 um 13:15
@garret

wie sieht was aus

Anzeige
melden

Übernatürliche Dinge

24.10.2010 um 13:33
@J-Dark187

Na ob noch was weiter passiert ist / sich etwas neues zugetragen hat


melden

Übernatürliche Dinge

31.10.2010 um 11:39
Hey leute. Also da heute Halloween ist hab ich mir gedacht, wenns klappt das ich mit 2 3 Freunden oder mehr aufm Koppelberg rauf schau. Vielleicht kommt ihr auch @ die, die in der Nähe wohnen... Also wenn da oben was ist sollte es heute auf jeden Fall spuken, da halloween so wie es auch in Wikipedia steht was mit dem keltischen Totengott zu tun hat und sich auf das Totenreich und Geister bezieht. "Die Kelten glaubten fest daran, dass die Seelen der Verstorbenen in der Nacht vom 31. Oktober als Geister auf die Erde zurückkommen, um in ihre Häuser zurückzukehren. Aber was war mit den Geistern und heimatlosen Seelen, die trotz der großen Feuer, die am Wegesrand entfacht wurden, den Weg nicht fanden und verzweifelt umherirrten"


melden

Übernatürliche Dinge

31.10.2010 um 11:53
@Firedragon

wünsch dir viel spaß dort aber nervt den wächter nicht zu sehr okay
der kann ab und an sehr gemein sein
und heute nacht könnte er erst recht etwas böser sein weil ja halloween ist und so


melden

Übernatürliche Dinge

31.10.2010 um 11:56
@Firedragon
ach, das ist 'ne keltische kapelle?
*augenroll* oder auch auf gut schwäbisch: "herr schmeiss hirn ra".


melden

Übernatürliche Dinge

31.10.2010 um 14:30
das ist gut.


melden

Übernatürliche Dinge

31.10.2010 um 17:37
Das sollte nur eine Erklärung für Helloween sein. Was es bedeutet und wo es her kommt. Das war der damalige Glaube von den Kelten. Das war nicht in hinbezug auf die Kapelle oder den Ort. Aber danke für deine Meinung


1x zitiertmelden

Übernatürliche Dinge

31.10.2010 um 17:40
@J-Dark187
Welcher Wächter?


melden

Übernatürliche Dinge

31.10.2010 um 17:42
@Firedragon

naja der typ vor dem wald da soll ja einer sein bzw ist einer der unerwünschten gästen das leben zu hölle macht ob er das heute dann auch bei euch macht ist fraglich aber normal wird er es versuchen


melden

Übernatürliche Dinge

31.10.2010 um 17:45
@J-Dark187
Also der Typ den du meinst ist ein Mann der (beruflich) oder (privat) da rum steht um die Leute angeht oder das Leben zur Hölle macht so wie du es sagst. Woher weißt du das überhaupt? Das müsste aber dann erst seit ca. 2 Monaten so sein weil ich schon gut 4-5 mal dort war.


melden

Übernatürliche Dinge

31.10.2010 um 17:48
Sorry unnütze frage. Hab den Post von dir erst jetzt gelesen. Wie hat er dich angegriffen? Mit nem gegenstand? In welchem alter war er ca.?


melden

Übernatürliche Dinge

31.10.2010 um 17:52
@Firedragon

keine ahnung wie alt der ist er hat eine freundin von mir versucht um zubringen und ich habe ihm dann in arsch getretten also von dem her war es mir recht egal
und jetzt sind wir eh gute freunde geworden
weil wir ihm etwas dann geholfen haben und so
und nur so als info der typ ist eine wesen kein mensch er ist diese erscheinung welche beschrieben wird am anfang des threads


melden

Übernatürliche Dinge

31.10.2010 um 17:56
Ok erwarte nicht von mir das ich dir das glaube. Das ich nicht an irdische Wesen glaube heisst es nicht aber deine Geschichte und so wie dus schreibst sagt mir das du irgendeinen scheiss schreibst damit du dich über die die es glauben tot lachen kannst. Ich wohn ganz in der Nähe und sowas was du da erzählst hätte die Runde gemacht.


melden

Übernatürliche Dinge

31.10.2010 um 18:15
@Firedragon

ich habe auch nicht gesagt das es ein alter mann war oder so sondern ein typ der eine freundin von mir angegriffen hat kannst du jetzt glauben oder nicht ich war da und ich weiß was ich erlebt habe darum
und ich lüge nicht und ich verarsche niemanden der an das glaubt


melden

Übernatürliche Dinge

31.10.2010 um 22:04
@Firedragon
Zitat von FiredragonFiredragon schrieb:Das sollte nur eine Erklärung für Helloween sein. Was es bedeutet und wo es her kommt. Das war der damalige Glaube von den Kelten. Das war nicht in hinbezug auf die Kapelle oder den Ort.
"halloween" (man schreibt's übrigens mit A) ist was amerikanisches.
die keltische "basis" (SEHR vereinfacht ausgedrückt) nannte sich "samhain". entsprechende threads findest du in diesem forum.

wenn du das, was du da geschrieben hast, wirklich für die "bedeutung" und "herkunft" von halloween hälst, dann solltest du da dringend nochmal ein bisschen recherchieren!

die christliche kirche hat übrigens schwer gegen die früheren keltischen bräuche gekämpft, weshalb du wohl eher nicht damit rechnen kannst, dass du ausgerechnet dort auf irgendwelche entsprechenden erscheinungen stossen wirst, es sei denn besagte kapelle wäre auf einem keltischen kultplatz erbaut worden (was mancherorts durchaus üblich war), was aber angesichts der geographischen lage speziell DIESER kapelle EXTREM unwahrscheinlich bzw. eigentlich unmöglich ist. zumal diese kapelle ja deutlich jüngeren datums ist als sämtliche keltischen siedlungen in deutschland.

jetzt klar was ich kritisiere?


melden

Übernatürliche Dinge

01.11.2010 um 13:20
hallo komme ganz aus der nähe von luhe würde gerne mal mit jemanden eine nacht auf dem koppelberg verbringen bei interesse bitte melden mfg jack 912


melden

Übernatürliche Dinge

01.11.2010 um 17:19
hallo ich komme aus oberösterreich und wäre interesiert


melden

Übernatürliche Dinge

01.11.2010 um 22:40
Hallo,
von dem Gerücht dass es dort spukt, habe ich auch schon gehört. Dann bin ich hingefahren und muss zugeben, man hört wirklich extrem komische Geräusche. Ich bin gleich wieder gefahren, da es mir viel zu unheimlich( und ich hab schon viel gesehen ) war.


melden

Übernatürliche Dinge

01.11.2010 um 22:47
@Ghostbuster93

wenn man dort shcon so "vorbelastet" dort hineingeht wartet man doch schon quasi darauf irgendetwas komisches zu hören....

Und irgendwas hört man dann immer.


melden

Übernatürliche Dinge

04.11.2010 um 21:14
Hallo^^

Also war wieder unendliche male oben und hab schon seit Monaten nix mehr gesehen oder gehört außer die üblichen Sachen... Rote Augen und so...
Weiß a niad was da los is im moment.
Vielleicht fahren zu viele Leute rauf.
Was war mit irgend einem "Wächter" vom Koppelberg? ^^ So a Quatsch... Bin seit 6 Jahren da oben und hab noch nie was von nem Wächter oder so gehört oder gesehen. Sorry Leute...

Liebe Grüße
Karin


Anzeige

2x zitiertmelden