Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schwarze Katzen?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Aberglaube, Freitag, 13.

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 20:45
Wieso sollen schwarze katzen unglück bringen?
Also ich denke das sind einfach nur tiere die,die farbe schwarz haben...
also möchte ich wissen wieso man an einem freitag den 13. keiner schwarzen katze begegnen sollte oder so


melden
Anzeige

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 20:48
Dazu sollte man beachten ob sie von rechts nach links oder umgekehrt laufen.
Wenn man sie dabei sieht also.. ^^


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 20:51
Dann müsste ich permanent Pech haben, ich habe 7 Katzen, darunter drei schwarze.


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 20:54
ja ich verstehe es ja auch nicht
und das mit rechts links umgekehrt noch weniger
nur es ist komisch wieso nur schwarze katzen?

und 7 katzen? oh mein gott
ich habe einen hund,und der reicht mir


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 20:58
@konfjusd

Woher der Aberglaube stammt, weiß ich auch nicht. Aber ich lasse gerne anderen Fußgängern den Vortritt und sie als erste den Weg kreuzen - natürlich nur wenn die Katze von links nach rechts über die Straße läuft ;)


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:03
dann müsste ich auch nur pech im leben haben:) ich habe fünf katzen davon zwei schwarze sowie einen großen Hund auch schwarz und ne Traber ebenfalls schwarz lol..
Ich denke mal der Aberglaube kommt aus der Zeit der Hexenverfolgung man hat damals alte Frauen die ihre Katze auf der Schulter trugen als Hexen bezeichnet...


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:03
@Thalassa
naja,wenns was bringt..^^
also unglück hatte ich noch nicht wenn ich einer schwarzen katze begegnet bin,egal in welche richtung sie gegangen ist


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:04
Aberglauben ist hartnäckig, in vielen Flugzeugen gibt es keine 13. Reihe, in Hochhäusern oft kein 13. Geschoss ...


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:08
da die reine farbe schwarz als farbe nicht existiert, kann es auch keine schwarzen katzen geben... höchstens ein sehr dunkles braun, welches das auge illusorisch als schwarz wahrnimmt ;-p


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:08
@yoyo
ich glaube im bus auch nicht
aber werde ich ja am dienstag sehen


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:10
@Dude
kann sein :)
kann auch sein dass es ein so dunkel blau ist dass wir es als schwarz ansehen :D


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:10
@konfjusd

Wenn die schwarze Katze von rechts nach links den Weg kreuzt, bringt sie ja Glück ;)


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:12
:D stimmt, also dann eine ganz dunkelblaue oder dunkelbraune Katze ;)


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:13
dunkelblau wäre möglich^^ kann ja sein dass es keine hellblauen gibt
aber dunkelblau..wer weiß


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:15
@konfjusd

Blaue Perser haben wirkich bläuliches Fell, aber um diegehts hier ja nicht...;)
Unser Hof ist voll mit "dunklen" Katzen und der eine Kater - aber mit Halsband - treibt sich gerne auf meinem Balkon rum :(


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:15
"Wenn eine schwarze Katze deinen Weg kreuzt, heißt das ... dass das Tier vermutlich irgendwo hin will."


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:16
Bei uns gibts auch nen OP13... ich fragte mich so oft, wenn die Patienten das wüssten, ob sie dann den Wunsch äußern würden, dort nicht operiert zu werden :D


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:17
@Thalassa
bei mir sind selten welche
mein hund vertreibt die meistens


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:18
In England stand mal ne Leiter auf dem Gehweg... ich bin nebenher gelaufen, aber dann bin ich umgedreht und hab gedacht, .. nich mit mir :D und bin nochmal drunterher gelaufen.. :D

ich lebe noch!


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:19
@lateral

Ich weigere mich auch strikt, selber auch noch bei abergläubigem Mist mit zu mischen :D Aber man machts manchmal ganz automatisch


melden
Anzeige

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:20
@konfjusd

:D meiner geht dann auch immer die Balkontür rauf und runter ... aber das "dunkle" Katzenvieh versucht immer den Piepmätzen aufzulauern, die in der Abflußrinne nisten...für die steht Futter da ;).


melden
376 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Merkwürdiges Gefühl44 Beiträge