Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schwarze Katzen?

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Aberglaube, Freitag, 13.

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:23
@lateral
Um Gottes Willen!!! Kommt vll noch - muß ja nicht gleich alles eintreffen ;).
Also ich bin schrecklich abergläubisch - ich war fast 5 Jahre am Theater, da kriegt man sowas aufgezwungen und Ärger mit den Kollegen, wenn man sich nicht an die Regeln hält


melden
Anzeige

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:25
Hatte auch selber n schwarzen Kater...
Und tollpatschiger wie ich bin, geht eh nimmer :D , also was unglück betrifft :D


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:29
@Thalassa
oha
mit den vögeln will ich nicht tauschen..


melden
treykincaid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:30
konfjusd schrieb:Wieso sollen schwarze katzen unglück bringen?
Naja, man kann über diese Viecher glauben was man will, in China bringen sie kein Unglück, sondern machen was her, wenn sie schön angerichtet auf einem Teller serviert bekommt! Das schwarze Katzen allerdings Unglück bringen, halte ich übrigens für extrem rassistisch! :D


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:31
@konfjusd

Den Piepmätzen passiert nichts...wir (mein Hund und ich) passen ja auf ;)


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:32
@Thalassa
gut so :)


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:32
@treykincaid

Wir hatten ja schon festgestellt, daß sie nicht "schwarz" sein können, sondern nur extrem dunkel


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:33
Bissel unpraktisch sind die Viecher aber schon. Man sieht nicht, ob sie Flöhe oder Zecken haben, sondern kommt erst später drauf, wenn man selber gestochen ist....


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:35
@Mellowmind

Ja, weil Katzenflöhe z.B. die gleiche Farbe haben :( - und das ist erstmal ein riesengroßes Pech


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:42
Scheinbar sind die stark pigmentierten Samtpfoten doch mit einem Fluch beladen. Das merkt man dann, wenn man sich kratzen muss wie wild....


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:45
@Mellowmind
Ich und mein voriger Hund hatten Glück im Unglück - das war ein weißer Zwergpudel und eingefangen hat er sich die Viecher von einem Menschen, der immer Straßenkatzen Asyl gewährte im Winter :(


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:52
Wer mit den Hunden ins Bett geht steht mit Flöhen auf....

Ich nutze die Katzen gerne als Orakel:
Willst du eine Frage beantwortet haben, so lege fest, welche Pfote für ja und nein steht. Je nachdem, mit welcher Pfote die Katze durch die Tür kommt, heißt die Antwort auf deine Frage ja oder nein.

@Thalassa


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:58
Die Hexen im Märchen haben ja auch immer TextdunkleText Katzen aufm Buckel ;)


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 21:58
Häh? da ist was schief gegangen :D


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 22:00
Hat dir eine Katze den PC verhext?
@Thalassa


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 22:02
@Mellowmind
Wahrscheinlich bringt bei mir schon die bloße Vorstellung von einer das Unglück ins rollen ;)


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 22:04
Kommt drauf an was man als Unglück wertet :D

Sähe auch doof aus wenn so eine miese dunkle Hexe ne weisse (reine) Katze aufm Buckel hätte


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 22:10
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.


melden

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 22:16
naja dann will ich ma auch keine maus sein


melden
Anzeige

Schwarze Katzen?

30.05.2009 um 22:18
Ich glaube, für die Maus spielt die Farbe der Katze nicht die entscheidende Unglücks-rolle


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Möwe Jonathan16 Beiträge