Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Katze

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Aberglaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Katze

14.02.2010 um 16:46
Hi Leute, ich bin neu hier, habe noch nie zuvor derartige Diskussionsforen gesucht, ich bin nur etwas verwirrt über ein Ereignis was letzte nacht passiert ist.

die vorgeschichte ist unrelevant, mein freund und ich haben uns abends gestritten, er ist rausgelaufen und ich habe erst stunden später ein lebenszeichen von ihm gehört, er ist die ganze nacht draußen umhergelaufen um nachzudenken, bin ihm dorthin entgegengekommen, und er war halberfroren und sehr sehr traurig über unseren streit.

Jetzt kommt der grund warum ich poste:

ich bin ihm entgegengelaufen wo er war und er war ziemlich fertig, ich habe sofort bemerkt dass die ganze zeit eine katze um ihn herum schlich. eine schwarze katze. und er hat nur zu mir gesagt, DIESE KATZE VERFOLGT MICH, ICH WEISS SIE WILL MICH HOLEN, SIE LÄSST NICHT LOCKER...
Und jetzt ohne Scheiss.. diese beschissene katze hat uns den ganzen weg nach hause verfolgt. mal war sie da , dann weg dann wieder da und hat die ganze zeit gefaucht und miaut vor uns . er bekam mehr und mehr panik und schrie "ich weiss dass sie mich verfolgt, was will sie von mir ???"
ich hatte auch ziemliche panik bekommen, hab versucht mich zu kontrollieren, als wir in unser hochhaus rein sind, habe ich ihn umarmt er war mit dem rücken zum eingang und er sagte zu mir, ich weiss dass sie an der tür ist, ich spüre sie was will sie von mir. ich hab zur tür geschaut und da war diese katze... ich hab versucht ihn zu beruhigen und hab gesagt...sie ist nicht da...er hat sich aber natürlich umgedreht.
Danach haben wir noch viel darüber gesprochen weil er so unter schock stand.
Mein freund glaubt nicht an sowas. wieso hat er sich so verhalten und was meint ihr was die katze wollte... klar es kann einfach nur sein dass es kalt war, und dass die katze zuflucht gesucht hat. zu dieser zeit waren aberr mehrere menschen draußen ...wieso war die katze nicht bei denen?
und wieso hatte mein nicht abergläubiger freund so eine angst?

danke für die antworten

Anzeige
3x zitiertmelden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 16:51
Das Problem hatte mal eine damalige Freundin von mir auch.
Nur mit einer Amsel :D

Diese Amsel war 3 Wochen lang auf deren Hof vorm Haus und ist jedem hinterher gehüpft, der über den Hof gelaufen ist. Einmal ist dieses Vieh auch durchs Fenster ins Haus geflogen.

Aber mit der Katze das ist doch etwas seltsamer...
Zitat von mambamamba schrieb:hat die ganze zeit gefaucht und miaut vor uns
Katzen und Hunde sehen ja mehr Dinge bzw. nehmen mehr auf als wir Menschen.
Wer weiß was die in dir und deinem Freund gesehen hat ;)


1x zitiertmelden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 16:52
du sagtest, dass dein freund spürte, dass sie ihn holen wollte und er sagte->
"ich spüre sie was will sie von mir".
Was wollte sie denn von ihm? er muss ja was gesagt haben.
Und, nicht böse gemeint: waren da Drogen im Spiel?
er schien ja etwas sehr hilflos gewesen zu sein...


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 16:56
@ noe
drogen waren keine im spiel. wir haben uns die letzten tage nur sehr heftig gestritten und letzte nacht war echt sehr sehr schlimm und hat auch mich sehr seelisch und körperlich angegriffen.
Ich weiss nicht was er damit meinte, ich habe ihm in die augen geschaut und er hat mich total verweint und verwirrt angeguckt und gesagt, ich weiss dass diese katze irgendwas von mir will. ich werd sterben.
-> ich war daraufhin total geschockt und wusste gar nicht zu reagieren. ich habe gedacht er steht unter nem kälteschock... bin immer noch perplex...
versteh nicht wieso er davon ausgegangen ist dass die katze im was böses wollte...


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 16:57
Hat dein Freund was getrunken oder warum war er so panisch?

Ist doch nur ne Katze, wahrscheinlich ist die ihr Revier abgelaufen, ihr Eindringlinge ;)


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 16:59
ich frage nur, weil das eine katze einem nachts hinterherläuft ist nicht wirklich mysteriös.
eine katze in meiner strasse macht das auch ab und an mal bei mir. das kommt einem echt merkwürdig vor weil sie plötzlich aus dem nichts jaulend vor dir steht, mal hinter dir, mal unter deinen beinen durchläuft etc. durch den schreck nimmt man das anders wahr.


1x zitiertmelden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 17:00
frag ihn doch mal


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 17:02
@ janni
auch nix getrunken . wie gesagt wir haben uns so heftig heftig gestritten... er hat sich dermaßen so reingesteigert.
als wir zuhause waren, hat er mich angeschaut und gesagt:
ich habe angst dass ich dir angst einflöße aber ich muss dir das sagen ich habe voll panik, diese katze ...

dauernd hat er "diese katze" gesagt.
ich habe versucht ihm jede rationale möglichkeit die es gibt, zu erklären aber es hat nicht gewirkt.

mir tat die katze leid weil ich versucht hab sie wegen ihm zu verscheuchen
ze
mich hat das ganze jetzt sehr beschäftigt darum habe ich rat gesucht


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 17:05
@mamba

komisch...normalerweise macht einem ne katze nicht solche angst. und selbst wenn sie mich die halbe nacht verfolgen würde, fänd ich das witzig.

ist er sehr abergläubig? nimmt er medikamente? hat er psychische probleme?


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 17:07
@ noe
ich weiss dass es nicht ungewöhnlich ist dass katzen einem hinterherlaufen..
aber dieses verhalten fand ich so seltsam. also von meinem freund.
ich denke ich kann auch nicht viel mehr herausfinden als das was ist, ich werde ihn noch einmal dazu befragen, zumal er sonst an nichts gerartiges glaubt
ich danke euch vielmals für eure mühe, vll kann ich jetzt einfach nur davon ausgehen dass er sich vll durch den ganzen stress wegen dem streit, sich in etwas reingesteigert hat...
merci


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 17:08
@ janni
habe auch schon daran gedacht, dass dieser stress in ihm irgendwas in seiner psychische durcheinander gebracht hat für den moment...
zB vll verlustängste..?!


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 17:11
@mamba

Verlustängste? Hm...dann müsst ihr euch aber wirklich sehr sehr heftig gestritten haben


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 17:14
Vielleicht wollte er ja wieder Zuneigung nach der ganzen Sache.. und sich Hilflos zu stellen war ein einfacher Ausweg aus der Situation.. da kam die Katze gerade recht..


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 17:14
ja... wem sagst du das. :(
Zitat von shurlyshurly schrieb:Katzen und Hunde sehen ja mehr Dinge bzw. nehmen mehr auf als wir Menschen.
Wer weiß was die in dir und deinem Freund gesehen hat
in wie fern?


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 17:14
Also es kannn natürlich auch sein, das er durch den Streit in dem Moment alles dramatischer genommen hat, als es wirklich ist. Kenn ich von mir persönlich auch.
Man nimmt Sachen in seiner Gegenwart ganz anders auf und geht emotionaler damit um.

War das denn nur an dem Abend mit der Katze oder taucht sie hier und da wieder auf?


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 17:14
zu mir kommen die mistviecher auch immer, wenn ich bei jemandem bin der welche hat.
auch wenn die sonst zu keinem fremden kommen. ich finde katzen auch eher merkwürdig aber irgendwie zieh ich die an.

naja, frag ihn mal was ihn auf die idee bringt, das sie was schlechtes von ihm will. wäre mal interessant. ansonsten einfach vergessen. wie lange war er denn draußen?
und warum sollte ihm eine katze etwas wollen wenn er nur zufällig draußen war?


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 17:16
@analotus
habe ich auch schon für möglich gehalten.
es war so nichtig worüber wir uns gestritten haben dass ich gar nicht sauer auf ihn war. habe mir viel mehr sorgen gemacht wohin er verschwunden ist.


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 17:17
@mamba

Können Tiere Geister sehen?

Hier kannst du mal nachlesen. Da steht einiges zu dem Thema, das Tiere mehr "sehen" als wir Menschen!


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 17:18
@shurly
bin auch der meinung, wie gesagt vll nur reingesteigert..

@Noe
werde ihn nochmal fragen heute... sonst vergesse ich es einfach.
Männer sind schon seltsam..


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 17:19
@mamba

dein freund flippt aus wegen einer katze?

Sorrry aber das verstehe ich nicht... hat dein freund i-welche Psychischen probleme oder hatter einfach nur angst vor katzen????

weil des is ja ned normal das einer wegen einer katze so ausflippt und sagt das die katze ihn holen will

Oo das kommt mir echt an den haaren herbeigezogen vor.

Und ich glaube kaum das sie euch i-was tun wollte, was kann denn ne katze euch tun?? bzw. deinem freund?? Warscheinlich hat sie einfach nur hunger gehabt es war kalt und sie suchte halt zuflucht, vllt. hat sie nur so gefaucht weil sie so hungrig war oder so...

Kann ich nich verstehen sowas.... find ich auch eher nich mysteriös...


LG


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 17:22
Genau... Männer sind die seltsamen :-)
zum glück sind frauen so einfach... hehe


melden

Schwarze Katze

14.02.2010 um 17:22
@Windlicht
okay, das war mir klar das irgendwann irgendein Hater dazustoßen würde, wenn du richtig gelesen hättest, hättest du verstanden dass ich nicht davon ausgehe dass es was misteriöses war, sein verhalten hat mich dazu veranlasst.
ich denke eher rational, und nicht wie du so gerne sagen wolltest,
WIR beide hatten angst dass die katze uns holt ...
das habe ich mit keinem stück gesagt.
lol


Anzeige

melden