Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Katzen?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Aberglaube, Freitag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 19:30
@konfjusd

der satz war auf deine vorstellung bezogen mal ne frau zu werden oder zu sein oder dich so zu fühlen

Anzeige
melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 19:36
@frieder
ah,ok


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 19:43
@konfjusd

Ich bin eben auf meiner Hunderunde in einen Sonnenregen gekommen, das bringt Glück...sagt man ;)


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 19:48
@Thalassa
AI
ich hab heute nicht so glück
angefangen zu grillen und dann regnet es ...


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 19:55
@konfjusd

Tja, das ist nu wieder Pech...;). Ich wollte ja auch bloß kundtun, daß Aberglauben nicht immer nur was schlechtes bedeuten muß - gibt ja auch positive Aspekte.


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 23:15
Ich habe auch eine schwarze Katze und glaube zum "Glück" nicht an sowas ;)
Bin recht froh die kleine süße zu haben und da steckt auch nix hinter egal ob sie von rechts oder von links nach rechts oder andersrum oder gar rückwärts läuft ;)


melden

Schwarze Katzen?

31.05.2009 um 23:40
@LuNa1986
:D Obwohl ich furchtbar abergläubisch bin, find ichs ja auch irgendwo ungerecht...die bunten Katzen nennt man Glückskatzen und die dunklen (gibt ja keine schwarzen, weil schwarz ja keine Farbe ist), verteufelt man ;)


melden

Schwarze Katzen?

04.11.2009 um 13:12
Nur mal so am Rande:
Habe jetzt seit längerem eine schwarzen Katze und hab schon gedacht ob meine Glückssträne daher kommt zumindest fing sie da als ich sie bekommen hab ( Aktien starkes plus- früh genug verkauft etc.pp.) an also ich versteh die Diskussion nicht mir hat sie Glück und Wohlstand gebracht wenn es denn dann an ihr lag ;-)
MFG
Bushmax


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Katzen?

04.11.2009 um 13:53
Mir ist egal, welche Katze ich überfahre.
Nachts sind alle Katzen platt.


melden

Schwarze Katzen?

26.11.2009 um 18:16
@Doors
Pfui Doors !


Ich habe aktuell 5 Katzen aller Schattierungen. Meine Eltern haben 6 Katzen davon sind 4 dunkel. Die sind genauso lieb wie die andersfarbigen.
Ich glaube zwar das es einige Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die nicht so ohne weiteres zu erklären sind, der Aberglaube bezüglich schwarzer Katzen gehört für mich aber nicht dazu.


melden

Schwarze Katzen?

26.11.2009 um 20:35
Ich hatte fast mein halbes Leben lang eine schwarze Katze die mich begleitet hat. Und ich kann sagen, das mir dadurch nix schlimmes wiederfahren ist.
Das einzigst Schlimme daran war, das ich sie nach 18 Jahren wegen Krebs einschläfern lassen musste. :(

Deshalb halte ich es für absoluten Schwachsinn, das sie Unglück bringen sollen....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Mysteriöses Angeln
Mystery, 29 Beiträge, am 04.11.2010 von Bettman
Bane am 29.10.2010, Seite: 1 2
29
am 04.11.2010 »
Mystery: Schwarze Katze
Mystery, 85 Beiträge, am 26.07.2010 von excilia
mamba am 14.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 26.07.2010 »
Mystery: Katzengeister?
Mystery, 9 Beiträge, am 30.04.2023 von EchoM1
KamiF. am 27.04.2023
9
am 30.04.2023 »
von EchoM1
Mystery: Seltsames nach dem Besuch des Friedhofs
Mystery, 118 Beiträge, am 03.08.2021 von EnyaVanBran
darkrather am 04.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 03.08.2021 »
Mystery: Gehörnte Dämonenkatze
Mystery, 31 Beiträge, am 05.03.2019 von Picassoratio
Anonym235 am 03.03.2019, Seite: 1 2
31
am 05.03.2019 »