Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Teufel beschwören

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Teufel beschwören

06.06.2009 um 22:30
@Chairon

Religionsanhänger tendieren zu Humorlosigkeit aber die Religion an sich hat schon Humor, sonst würde sie ihre Oberen nicht in rote Kleidchen mit Goldbestickung stecken ;)

Anzeige
melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

06.06.2009 um 22:32
Ich würde gerne den Teufel beschwören um sein Verbündeter zu werden.
Die Chance wäre zwar hoch nur ausgenutzt zu werden und anschließend in der Hölle zu landen aber was solls.


1x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

06.06.2009 um 22:35
@Pantheratigris

Und die Unteren mit brennenden Handtäschchen :)


melden

Den Teufel beschwören

06.06.2009 um 22:35
Zitat von dudu schrieb:Ich würde gerne den Teufel beschwören um sein Verbündeter zu werden.
Der Teufel macht doch unter den Menschen keine Verbündeten, die Chance ist gleich 0. Ob man sich zu einer Art Lehrling hocharbeiten kann, ist vermutlich eine andere Sache und würde evtl gewisse Vorteile in der Hölle bieten.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

06.06.2009 um 22:38
@ubergo

Das meine ich. Es gäbe sicher die Chance von einem Menschen auch zu einer Art Dämonenwesen zu mutieren. Als Höllenfürst oder so, ja wäre eine feine Sache wenn es denn den Teufel gäbe. Leider ist er nur eine Erfindung.

Es kann natürlich sein dass alle Dämonen früher Engel waren und dann gestürzt sind und zu Dämonen wurden. In dem Fall müsste ich den Umweg durchs Paradies machen was sich jedoch schwer rausstellen würde wenn ich schon solche Sympathien für den Teufel hege.


1x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

06.06.2009 um 22:40
Zitat von dudu schrieb:Es kann natürlich sein dass alle Dämonen früher Engel waren und dann gestürzt sind und zu Dämonen wurden.
Nope, kann nicht. Degradierte Engel sind nämlich immer noch -> gefallene Engel.
Zitat von dudu schrieb:ja wäre eine feine Sache wenn es denn den Teufel gäbe. Leider ist er nur eine Erfindung.
Ich sehe den Teufel als Personifizierung allem, was heute falsch läuft und schon immer falsch gelaufen ist unter den Menschen, an. Und DEN Teufel gibt es ;)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

06.06.2009 um 22:44
@ubergo


Nope, kann nicht. Degradierte Engel sind nämlich immer noch -> gefallene Engel.

Ich wusste nicht dass es da feste Richtlinien gibt im Land der Hirngespinste. Tut mir Leid.
Luzifer war doch früher auch ein Engel.


Ich sehe den Teufel als Personifizierung allem, was heute falsch läuft und schon immer falsch gelaufen ist unter den Menschen, an. Und DEN Teufel gibt es

Personifizierungen sind nur das Produkt deiner Gedanken. Also existiert das nicht. Und Personifizierungen machen grundsätzlich auch wenig Sinn. Da kein Mensch böse geworden wird ist der einzige Platz den dieser Teufel hat in deinem Kopf.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

06.06.2009 um 22:44
@Pantheratigris
Um genau zu sein, gibt es 7 Teufel..... aber naja, was solls.


2x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

06.06.2009 um 22:45
Nee das haste jetzt falsch verstanden :D Personifizierungen sind für mich aufgedruckte Sinnbilder. Natürlich ist der Teufel hauptsächlich gedanklich zu sehen, es wird niemand ankommen und dir die Hand drauf schütteln, der "Höllenfürst" zu sein.


melden

Den Teufel beschwören

06.06.2009 um 22:46
@Baran

Gibt 7 Teufel? Details bitte.


melden

Den Teufel beschwören

06.06.2009 um 23:08
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:7 Teufel
Klingt interessant - wär schön, wenn du mehr Infos hättest!


melden

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 03:49
@Chairon

er meint die Todsünden...

O_o oder???
@Baran


melden

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 08:54
@chaos86

Gut möglich. Oder die sieben Teufel, die Jesus aus Maria Magdalena ausgetrieben haben soll. Wenn er wieder online ist, erfahren wir bestimmt mehr...


melden

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 11:07
@Chairon

Oder es bleibt ein ewiges Mysterium :D


melden

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 18:31
@magiemomo95

Den Teufel beschwören, daran würde ich lieber nicht mal denken, der erscheint dir wahrscheinlich mal bei Gelegenheit (also wenn etwas wie verhext schief läuft) und geht in normalen Fällen auch wieder mal weg. Wenn man versucht ihn zu beschwören kann es sein dass er zu lange bleibt und man alles negative anzieht, dies kann ernsthafte Konsequenzen mit sich ziehen.

Mein Tip: Versuche es lieber mit Weissmagiebeschwörung dies kann eventuell sogar Glück bringen.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 20:09
hmm... erstmal: ich bin kein "er", sondern eine "sie".
Die 4 apokalyptischen Reiter/Engel und die 3 Höllenfürsten (Leviathan, Samiel und Baphomet) sind die 7 Teufel.

Leviathan war früher der Vollziehende, d.h. er war für die Bestrafung der Sünder verantwortlich. Diesen Job übernahm dann Samiel (auch Satan genannt).

die 4 apokalyptischen Reiter:der Tod,der Hunger, der Krieg, die Pest


2x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 20:43
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:erstmal: ich bin kein "er", sondern eine "sie".
Sorry, "Regen" klingt erst einmal neutral. Aber umso besser ;)
Zitat von BaranBaran schrieb:Die 4 apokalyptischen Reiter/Engel und die 3 Höllenfürsten (Leviathan, Samiel und Baphomet) sind die 7 Teufel.
Klingt wirklich aufschlußreich. Wer sind dann Satan und Lucifer? Nur andere Namen oder auch andere Wesenheiten? Und gehörten alle sieben zu den 200 vom Berg Armon?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 20:46
Satan und Lucifer sind 2 verschiedene Wesenheiten. Lucifer ist der Tod und gehört somit zu den apokalyptischen Reitern.

Was auf diesem Berg geschah? kA, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 20:49
ach herrje... das Buch Henoch, da steht so viel Kokolores drin, davon krieg ich Kopfweh.....


melden

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 20:49
Alles quatsch, was es nicht gibt, kann man auch nicht heraufbeschwören!


Anzeige

melden