Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Teufel beschwören

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 20:50
Nun mal bitte ganz ehrlich...Interessiert mich..

Glaubt hier einer wirklich an Gott und an den Teufel?
Denkt hier jemand, soetwas könnte man wirklich "beschwören"?

Anzeige
1x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 20:54
Nein, ich glaube da nicht dran!


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 20:59
an Gott ? den allmächtigen, einzigen Schöpfer? Nein! An die 7 Teufel: JA !!!!


melden

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 21:00
Und wieso an Gott nicht, aber an die 7 Teufel? welche 7 Teufel, wo hast du das her?


melden

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 21:01
Das würde mich jetzt auch interessieren..

Welche 7 Teufel?


melden

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 21:02
und was ist ,wenn es nur einer ist und nicht gut und böse..?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 21:02
Es gibt nicht nur den einen Gott, es gibt mehrere Schöpfer. Und die 7 Teufel gehören dazu. Woher ich das hab? Ich weiß es halt. Ich kenne ein paar von denen.


1x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 21:04
Zitat von BaranBaran schrieb:Ich kenne ein paar von denen.
Das is auch mal ne Aussage...


melden

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 21:11
Woher kennst du sie denn? :)


melden

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 21:14
@Baran
Das würde mich auch interessieren... Denn wo es Teufel gibt, gibt es auch Gott und umgekehrt. Also wer an das eine glaubt, glaubt auch an das andere...


1x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 21:19
Zitat von mikumiku schrieb:Das würde mich auch interessieren... Denn wo es Teufel gibt, gibt es auch Gott und umgekehrt. Also wer an das eine glaubt, glaubt auch an das andere...
-
und warum müssen das 2 "Götter" sein..?


melden

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 21:36
Weil es uns so beigebracht wurde ;)


melden

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 21:42
@dog
genau das ist der Punkt..wir wurden erzogen so zu denken...


melden

Den Teufel beschwören

07.06.2009 um 22:07
@dog
Zitat von dogdog schrieb:Glaubt hier einer wirklich an Gott und an den Teufel?
Denkt hier jemand, soetwas könnte man wirklich "beschwören"?
Nein; in gewisser Weise; ja. :)

1) Es kann nicht nur einen Gott geben, entweder keinen oder viele.

2) Nach meinem Wissen sind Teufel Bewohner der Elementarebene Feuer. Davon gibt es eine Menge.

3) Jepp!


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 06:38
ganz genau. WER sagt denn, dass es nur "den einen lieben Gott" gibt? Der Vatikan z.B., und warum? Um die Gläubigen besser manipulieren zu können. Was spricht dagegen, dass es mehrere- viele starke und mächtige Wesen gibt, die in der Lage sind, etwas zu erschaffen. Und WER definiert "gut" und "böse"? Wir Menschen. WER sagt, dass ein Teufel "böse" ist. Doch nur diejenigen, die selber böse sind und Angst vor Bestrafung haben müssen. Wenn ein Teufel mich in Versuchung führen will, dann MUSS ich doch nicht darauf eingehen, es liegt doch an jedem selbst, was er daraus macht. Ich kann im Lotto gewinnen und mir ein luxuriöses egoistisches Leben gönnen oder ich helfe anderen damit.

Um noch einmal auf das Beschwören zurüchzukommen:

Natürlich können die Teufel angerufen werden und sie hören das auch! Doch können sie von keinem Menschen tatsächlich gezwungen werden, zu erscheinen. Sie entscheiden selber,ob sie darauf reagieren oder nicht. Die Gefahr in der Beschwörung liegt darin, dass andere Geister oder Mächte dadurch auf den Beschwörer aufmerksam werden und ihn heimsuchen,um seinen Glauben an den/die Teufel auszunutzen .Oft genug geben sie sich dann als Satan aus. Und das kann gefährlich werden.

Ich habe Kontakt zu Baphomet und er ist nicht böse!


1x zitiertmelden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 11:11
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Ich habe Kontakt zu Baphomet und er ist nicht böse!
Hast du ihn gerufen oder ist er von selbst gekommen? Wie sieht er aus?


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 11:14
Oh mein Gott, hier steckt der Teufel im Detail.

*blubb*


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 11:38
@datrueffel

Schön gesagt :)

Aber man sollte immer schön offen bleiben, wenn man was Neues erfahren möchte.


melden

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 12:16
Ich kenne ein paar von denen.

Ich habe Kontakt zu Baphomet und er ist nicht böse!
Gehörst du etwa auch zu Gabriella und Konsorten, die sich gern selber für alles von Fenris bis Lucifer halten und alle miteinander verbandelt sind? @Baran


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

08.06.2009 um 12:30
@Pantheratigris
Ich nehme an, mit Gabriella ist spring gemeint. Ich habe viel von ihr gelesen und muß sagen, dass mir einiges bekannt vorkommt bzw. mit dem übereinstimmt, was ich bisher erfahren habe. Wie Baphomet aussieht ,weiß ich nicht, da ich ihn nicht sehen kann. Er kommuniziert mit mir über einen Bekannten, der in der Lage ist, als Medium zu fungieren. Dass dieser Bekannter mir nichts vorspielt, dessen bin ich mir sicher, weil die Gespräche mit Baphomet, Details enthalten, die mein Bekannter selber so nicht einmal erahnt.
Absichtlich gerufen habe ich ihn nicht.
Er kam, nachdem ich ein sehr altes Schwert erworben hatte,um mir ein wenig darüber zu erzählen, weil er selbst seinerzeit an diesem Schwert gearbeitet hatte. Scheinbar hat es ihm gefallen,mit mir zu reden, so dass er immer wieder mal auftaucht,und sich nach mir und dem Schwert erkundigt.


Anzeige

1x zitiertmelden