Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Teufel beschwören

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Beschwören ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Teufel beschwören

02.08.2010 um 23:08
wäre möglich, sowas gibts in jedem Forum :)
(ob das nun auch Spam ist?)

Anzeige
melden

Den Teufel beschwören

02.08.2010 um 23:13
alles nach diesem post, was nichts mit dem Thema zu tun hat, wird modmäßig elemeniert! :)


melden

Den Teufel beschwören

03.08.2010 um 00:24
habe da mal nen Aufschlußreichen Artikel gelesen -

"Der Teufel war ein Nachrichtenmann"

- und lebte zu keltischer Zeit abgescheiden im Wald, und war für das Entzünden der Nachrichtenfeuer verantwortlich.

Daher auch das Sprichwort "geh doch zum Teufel" - womit dann ein ingemütlicher Ort fernab der Heimat gemeint war, wo man dann die betreffende Person nciht so schnell wiedersehen würde.

Dem Ersteller des Freds ging es wohl eher um okkulte Anrufen von irgendwelchen Entitäten, welche sich auch gerne als "Der Teufel" Präsentieren, aber von diesen Pseudo-Wesenheiten haben wir schon genug um uns herum... und Einlassen oder zpezifisch Anrufen sollte man solche nun wirklich nicht (...die Geister die ich rief...)


Namaste
OneLove


melden

Den Teufel beschwören

03.08.2010 um 00:28
@OneLove2

Hast du zufällig ne Quellenangabe oder war das aus ner Zeitung.


melden

Den Teufel beschwören

03.08.2010 um 00:28
@OneLove2

Das sollte trotzdem jeder selber entscheiden wen oder was er anruft!


melden
ikone ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

03.08.2010 um 04:05
Der Teufel hat doch ne Hotlien 666 da kann man ihn Anrufen :D kenn jetzt aber leider nicht die vorwahl zur Hölle, wahrscheinlich auch 666 aber doof wenn man in ne Warteschleife kommt.
Das Personal im Höllenkundenservice ist auch nicht gerade das freundlichste. Ist ja auch ein Höllenjob.
Leichter ist es mit Hades in Kontakt zu treten da kann man mal persönlich vorbei kommen, für nur 2 Obulus (hin und rückfahrt - biliger im Monatsabo) kommt man da bequem und halbwegs komfortabel über den Acheron hin. Da die Griechen schon lange nicht mehr daran Glauben hat er auch nicht soviel zu tun wie der Teufel.


melden

Den Teufel beschwören

03.08.2010 um 08:05
@-ripper-

ja das ist es aber das was ich schrieb war auch kein schulaufsatz!
bei schulaufsätzen gebe ich mir mehr mühe..um erlich zu sein habe ich mir überhaupt keine mühe gegeben bei meinen teufelsätzen..!


melden

Den Teufel beschwören

03.08.2010 um 10:20
Ganz ehrlich?
Warum sollte jemand denn nur auf den Gedanken kommen, sowas evtl. Dummes zu tun?
Selbst, wenn da niemand erscheint, wovon ich mal ganz stark ausgehe, was ändert dass an den psychischen Strapazen? Ich meine, manche Leute bilden sich dann irgendwelch gedöhns ein und machen sich selbst ganz verrückt. Ich denke dass ist das Gefährlichste an der Sache.
Besonders diese Sache mit der Kerze da; In einem dunklen Badezimmer, mit ner flackernden kerze in der Hand. Schattenspiele ahoi.
Aber was soll man dazu sagen, hm?
LG


melden

Den Teufel beschwören

03.08.2010 um 20:05
@-ripper-
hatte das als Artikel in einer Zeitschrift gelesen, da ich eine Menge lese, kann ich dir nicht wirklich sagen welche es war (glaube esotera, so ca. 10 Jahre her) (heute lese ich das "Käseblatt" nicht mehr... als Herr Dahlke da Redakteur geworden ist ging es stiel bergab, und nach seinem Ausscheiden noch steiler).

Habe mal kurz geschaut, und das hier gefunden

www.efodon.de/html/archiv/geschichte/geise/teufel3.html

das entspricht meiner Erinnerung nach zu mindest den Inhalten des Artikels.


@Jacques1
klar, soll jeder für sich entscheiden - aber ich tendiere dazu, leuten von Dingen abzuraten, welche "schlecht" für sie sein könnten.


Namaste
OneLove


melden

Den Teufel beschwören

03.08.2010 um 22:22
Und wie heißt nun die formel zum teufel beschwören?


melden

Den Teufel beschwören

04.08.2010 um 07:44
@Bonesmann

würd ich auch gern wissen!


melden

Den Teufel beschwören

04.08.2010 um 13:25
Na mit ner Formel ist es sicherlich nicht getan :)


melden

Den Teufel beschwören

04.08.2010 um 15:30
Ich denke mal, das die Warscheinlichkeit höher ist, die Bloody Mary zurufen und das sie auch noch erscheint, als das man mit einer simplen Formel den Höllenfürst höchstpersönlich rufen kann um ihn auf ein Kaffeekränzchen einzuladen. ^^


melden

Den Teufel beschwören

04.08.2010 um 15:52
Och Leutchen.
Es gab mal ne Zeit, da hab ich auch noch an Übernatürliches geglaubt.
Also an Dämonen und Werwölfe und den ganzen anderen hirnlosen Kack xD

Aber im Grunde wisst ihr alle, dass es keine Geister gibt.
Es gibt auch keine Dämonen, keine Vampire, keine Werwölfe.
Und das wisst ihr auch.
Es ist immer so eine Sache: Hätte vor 7 Monaten jemand so etwas hier rein geschrieben, hätte ich mich auch nicht wirklich beeinflussen lassen. Aber im Grunde wusste ich die ganze Zeit, dass das alles Quatsch ist.
Und den Teufel gibt's erst recht nicht.
Es gibt Gott, da hab ich auch positive Erfahrungen mit gemacht.
Aber wozu braucht man einen Teufel, wenn schon Gott so viel Verwüstung auf der Erde anrichtet?
Gott ist grausam.

Und ein Teufel ist überflüssig.
Und nicht real.

und nochmal: Ihr wisst das alle genauso gut wie ich ;)


melden

Den Teufel beschwören

04.08.2010 um 16:03
@redmamba94

Du kannst ja von deiner Weltanschauung überzeugt sein.
Und das ist für dich wahrscheinlich auch richtig so!

Aber es gibt Menschen die andere Erfahrungen gemacht haben wie du!
Und es gibt sogar Menschen die anders handeln und anders denken wie du!

Findest du es deswegen nicht ein wenig vermessen, zu beurteilen was andere Mitmenschen denken würden die du noch nicht mal persönlich kennst?!


melden
ikone ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Teufel beschwören

05.08.2010 um 02:43
wollt ihr mich unbedingt bei der Arbeit stören?


melden

Den Teufel beschwören

05.08.2010 um 06:26
den würde ich nicht beschwören.


melden

Den Teufel beschwören

10.03.2012 um 22:26
Ich möchte gerne wissen wie man ihn beschwören kann ! kann mir das jemand sagen?


melden

Den Teufel beschwören

10.03.2012 um 22:50
@Cindy18

Was willste denn vom Teufel?


melden

Den Teufel beschwören

10.03.2012 um 22:52
Ich will wissen ob es ihn wirklich gibt damit ich weiß was ich glauben kann


Anzeige

melden