Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Titor - Der Zeitreisende

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, John, Titor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rho-ny-theta geschlossen.
Begründung: Spam

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 09:48
Hallo ! bin neu hier :)

Ich finde den Artikel über John Titor interresant ,
er kam angeblich aus dem Jahr 2036 und machte
auch Bilder von der Zeitmaschine .
Viel weiß ich nicht darüber . Wisst ihr vl. mehr ??

Wikipedia: John Titor

http://www.paraportal.de/ftopic3989.html (Archiv-Version vom 09.02.2009)

Anzeige
melden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 09:51
Es begann am 14. Oktober 2000, als ein gewisser Timetraveler_0 einen Internet Relay Chatroom betrat und behauptete, er sei aus dem Jahre 2036 geschickt worden, um im Jahre 1970 einen Computer zu holen. Warum er anschliessend ins Jahr 2000 kam, ist unbekannt, viele schätzen, weil er den Y2K Bug sehen wollte. Andere sagen, er hätte hier einen Zwischenstop einlegen müssen, da es gewisse Zeitfenster beim Zeitreisen gibt. Dieser Computer aus dem Jahre 1970 braucht er, da die UNIX Rechner im Jahre 2038 ihr Zeit-Programmierlimit erreichen werden und man mit einem gewissen IBM dieses Problem beheben könnte. Dieser Bug ist dem Y2K ähnlich, die UNIX Computer sind nur bis zum Jahre 2038 programmierbar.

Anfangs schrieb er unter dem Namen Timetraveler_0, später wurde daraus John Titor. Mit der Zeit begann er immer mehr Bilder von seiner Zeitmaschine zu veröffentlichen, dann ein Logo der Army und ein Handbuch für die Zeitmaschine. Dumm war John Titor nicht, er kannte sich auf dem Sektor der Partikeltechnologie sehr gut aus und konnte jede Frage, die man ihm bezüglich der Technik stellte, ausführlich und einfach beantworten. Vor allem sein Wissen und seine Ideen zogen viele Leute an.

Mit der Zeit fing Titor auch an, von der Zukunft zu erzählen, dass es 2004 Revolten geben würde, später würde daraus ein Bürgerkrieg werden, bis schliesslich im dritten Weltkrieg im Jahre 2015 drei Milliarden Menschen sterben. Er erklärte das ganze so unglaublich detalliert, dass es fast plausibel klang. Und durch Sätze wie "Ihr glaubt mir sowieso nicht, ich würde mir auch nicht glauben" wirkte er wohl auf die meisten noch glaubwürdiger. In einigen Foren kann man Einträge von Menschen lesen, die ihr Leben aufgrund dieser Geschichte geändert haben, aus den Städten gezogen sind, um dem kommenden Polizeistaat zu entfliehen und eine Chance zu haben, den dritten Weltkrieg zu überleben.

Mal angenommen, Titor ist aus dem Jahre 2036 - er sagte, er wäre 38 Jahre alt, das heisst, er müsse irgendwo in Florida, wo er seine Kindheit verbrachte, als kleiner Junge herumlaufen. Suchaktionen von diversen Foren aus waren erfolglos. 2001 verschwand Titor dann, ein angebliches Videoband mit der Abreise wurde nie gefunden oder veröffentlicht.


1x zitiertmelden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 09:53
Ich glaube nicht das es war ist. Da hat sich wohl einer; vielleicht ein Student, einen Spaß erlaubt. Es ist ziemlich unwahrscheinlich das so etwas passiert ist. Ausserdem warum sollte er chatten wenn er doch einen Computer aus den 70er braucht. So lange wird sein Zwischenstopp wohl nicht gewesen sein.


melden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 09:56
Hier für alle Englisch Experten (sowie mich) eine Seite mit allen nötigen Informationen.
http://johntitor.com/


melden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 10:00
Das lustige ist er sagt, das niemand weiß wo er ist und er wird genau in dem moment zurückkehren wo er gestartet ist. Das ist doch total unlogisch oder. Er kann dann noch nur in einer anderen Zeitline zurückkehren, aber nicht mehr in seiner ursprünglichen oder irre ich mich?


melden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 10:11
Also ich habe mir mal einigen von der Seite die ich gethreaded habe angeschaut und dort kann ich nicht wirklich Anhaltspunkte die uns betreffen finden. Wenn es wirklich so sein sollte das er wirklich hier war, heißt aber nicht gleich das das passiert was auf seiner Zeitline passiert ist.


melden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 11:51
wenn 2015 krieg ist, wissen wir es.


melden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 12:00
"Am 24 März 2001 verabschiedete Titor sich artig und empfahl sich, weil er nun aber wirklich zurück ins Jahr 2036 müsse. Es sei sehr nett bei den herzlichen und einfachen Menschen des Jahres 2000, aber es seien inzwischen ja schon über 4 Monate vergangen, und er müsse nun dringend wieder in seine Zeit, damit er nicht zu spät zurückkomme, um endlich Linux zu retten. "

http://www.stupidedia.org/stupi/John_Titor


hehehe, schon eher... :D


1x zitiertmelden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 12:09
Gleich nach John Titor tauchte in einem Freenet-Chat ein gewisser "Ardon Krep" mit der gleichen Story auf.


melden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 12:20
Trittbrettfahrer


melden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 12:23
@Midgaahl
was schrieb er da vom krieg(weltkrieg)atomkrieg und wer gegen wem?


melden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 12:27
@olli77

Also soweit ich es "überfolgen" haben (im englischen) soll es einen Bürgerkrieg geben. Dann weltweit und dann USA gegen Russland und keine Ahnung. Das ist sowieso alles Mist. Der macht keine vernüftigen Aussagen. Meistens drückt er sich geschickt vor den Antworten.


melden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 12:32
@Midgaahl
http://johntitor.strategicbrains.com/Analysis.cfm (Archiv-Version vom 16.04.2009)


melden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 12:36
@olli77
Total konfus dieser John. Gut das er wieder in seiner Zeit ist. ;-)

Was machen wir uns überhaupt für Gedanken, den hat es nicht gegeben und wird es auch nicht geben es sei den einer von euch heißt mich Nachnamen Titor und nennt sein Kind John. Außerdem müsstet ihr dann nach Tampa ziehen. ;-)


melden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 12:39
@Midgaahl
:) lol,wenn ich zeitreisen könnte würde ich den großen mal den a...versohlen und schnell wieder abhauen,die würden sich wundern. ;)


melden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 12:42
hat ja ganz schön viel gewußt der gute

http://www.stupidedia.org/stupi/John_Titor


melden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 12:44
Der Link ist schon 42 Minuten alt...


hey...42...da war doch mal was...hhhrrrrr


melden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 12:47
@nachbar
???????????


melden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 12:47
Zeit an sich existiert nicht, also kann man auch nicht dadurch reisen ;).

Als Zeit bezeichnen wir das, was sich verändert, um dem Ganzen nen Namen zu geben.


melden

John Titor - Der Zeitreisende

22.06.2009 um 12:52
@olli77
John ist mein Held. *huch das ging aber schnell mit dem Zeitreisen, schaut mal in eure Geschichtsbücher, Adi hat gar keinen Bart mehr, wieso bloß* ;-)


Anzeige

melden