Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

John Titor - Der Zeitreisende

357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, John, Titor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

John Titor - Der Zeitreisende

23.11.2009 um 15:24
@rockabilly

Ich finds gut das du dir gedanken machst. Allerdings möchte ich nun darauf etwas näher eingehen^^

Zu punkt 1,

Schaue hier die Zitate:

Posted by John Titor on 01-27-2001 12:45 PM

Greetings. I am a time traveler from the year 2036. I am on my way home after getting an IBM 5100 computer system from the year 1975.

....

Posted by Kevin Spooner on 01-28-2001 03:23 AM

Question

Just an obviously curious note: If you were returning from the 1970's to 2036 (um that's 66 years).... and you are using a time-travel machine.... why on earth would you just per chance stop in 2001? Let alone have a web page.

...

Posted by John Titor on 01-28-2001 06:35 AM

My initial flight was from 2036 to 1975 (61 yrs). I then went from 1975 to 2000 (25 yrs.) Later this year, one of two favorable windows will open and I will return to my 2036 (35 yrs.) I am here now for personal reasons.

Eigentlich sollte damit Punkt eins erläutert sein, weil anscheinend etwas an Infos deinerseits falsch war oder vielleicht missinterpretiert wurde.

Zu Punkt 2:

Es wird beschrieben, das es nicht an der nötigen technologie liegt, sondern an Werkzeugen die benötigt werden um gewisse Fehler zu debuggen die sich in die Moderne Technik eingeschlichen haben und natürlich wegen UNIX das Fehler 2038 hat.

Zitat
"It was one the first portable computers made and it has the ability to read the older IBM programming languages in addition to APL and Basic. We need they system to "debug" various legacy computer programs in 2036. UNIX has a problem in 2038."

Ergänzend möchte ich von http://sudden-emergence.blogspot.com/2007/12/linux.html
folgendes hinzufügen.
Hier wird erwähnt das Microsoft schlagartig den Bach runtergeht und alles mehr oder weniger Unix orientiert ist in der Zukunft. Immerhin sind UNIX Systeme OpenSource und für jederman zugänglich, im gegensatz zu Microsoft Produkten.


zu Punkt 3.
würde ich auch gerne genauer drauf eingehen, aber dazu müsste ich wissen auf welches Zitat es sich beruft und was du genau damit ausdrücken willst.

Grus Lomiax

Anzeige
melden

John Titor - Der Zeitreisende

23.11.2009 um 23:01
@Breezer_T

irgendwie hab ich gehofft da kommt noch was von dir^^


2x zitiertmelden

John Titor - Der Zeitreisende

24.11.2009 um 09:08
@lomiax
Zitat von lomiaxlomiax schrieb:irgendwie hab ich gehofft da kommt noch was von dir^^
Manche Leute müssen auch arbeiten und so...

Ich glaube das hier im Thread mal gelesen zu haben... Nen Link kann ich noch nich anbieten...


melden

John Titor - Der Zeitreisende

25.11.2009 um 03:03
@Breezer_T

auch ich muss arbeiten^^

ums mal auf den Punkt zu bringen, hat jemand etwas eindeutiges, was diese Zeitreisen widerlegt? Derzeit habe ich den Anschein das es nicht wirklich zu widerlegen ist. Bisher gibt es auch keine Wissenschaftliche Grundlage die eindeutig Zeitreisen untersagt.

Letztendlich gibt es mehrere Möglichkeiten diese Diskussion fortzuführen.
Unteranderem sich gedanken über die Technik zu machen und die Physikalischen Dinge die in Verbindung dessen stehen.

Oder gezielt auf die einzelnen Personen inklusive John Titor einzugehen und eventuell noch Dinge zusammenzutragen, die dazu beitragen in diese Richtung zu kommen und um uns weiter zu entwickeln.

Allerdings nüchtern die Diskussion als Humbug abzuspeisen und sich drüber lächerlich machen ist etwa so als würde nen Neandertaler jemanden auslachen, weil jemand ihm von Flugzeugen und Autos was erzählt oder über Computer mit KI. Es kommt auf den Horizont an und den sollten wir verdammt noch mal nutzen um dem gerecht zu werden was wir sind, Menschen. Wir wären warscheinlich schon wesentlich hochtechnisierter, wenn wir nicht mit unserer Sturheit uns selbst im Weg stehen würden. Also sollte man sich Dingen die ausserhalb des jetzigen liegen solange öffnen bis sie definitiv wiederlegt sind. Oder nicht?!!

gruß lomiax


1x zitiertmelden

John Titor - Der Zeitreisende

25.11.2009 um 22:35
@lomiax
Zitat von lomiaxlomiax schrieb:ums mal auf den Punkt zu bringen, hat jemand etwas eindeutiges, was diese Zeitreisen widerlegt?
Ok, dann will ich mal die Karten auf den Tisch legen... Ich bin ein Zeitreisender aus der Zukunft, widerlege bitte meine Aussage.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt geäußert, das ich grundsätzlich Zeitreisen in ferner Zukunft durch die notwendige Technik ausschließe. Ich halte jedoch John Titor nicht für einen Zeitreisenden, der ist auch das Thema in dem Thread und nicht die Möglichkeit der Zeitreise an sich...


melden

John Titor - Der Zeitreisende

26.11.2009 um 02:18
Gut du hast ne Simple Aussage in den Raum geworfen, ohne die 5 Tonnen Text die John Titor gepostet hat, merkste was?

OK du hälst John Titor nicht für einen Zeitreisenden? Alles klar, dann begründe das. Nenn mir z.B. etwas in dem er sich wiederspricht.

Zitat "Ich habe zu keinem Zeitpunkt geäußert, das ich grundsätzlich Zeitreisen in ferner Zukunft durch die notwendige Technik ausschließe."

gut, wenn du das nicht tust, kannst du nicht ausschliessen, das aktuell vielleicht Menschen hier sind!


melden

John Titor - Der Zeitreisende

26.11.2009 um 23:09
@lomiax
Schon mal auf die Idee gekommen das man an einen Zeitreisenden John Titor nicht glaubt weil es einem einfach zu unwahrscheinlich erscheint?


melden

John Titor - Der Zeitreisende

27.11.2009 um 00:30
Welche Seite soll er denn nun stehen? Er hat doch selbst gesagt es ist NICHT unwahrscheinlich ist das in der Zukunft sowas möglich ist... Woher soll John Titor denn sonst kommen? Aus der Vergangenheit? Manchmal frage ich mich welche gedankengänge ihr habt wenn sowas geschrieben wird.

Klärt mich auf!


melden

John Titor - Der Zeitreisende

04.12.2009 um 22:08
Womit wir jetzt nach geraumer Zeit wieder sagen können, das thema wird einfach fallen gelassen und sich nicht mehr dazu geäussert, wenn keine Gegenargumente vorhanden sind.

Zu Schade, dabei kann man sogar ne Diskussion mit Fragen am leben halten, wenn sie Sinnvoll im Context stehen.


melden

John Titor - Der Zeitreisende

04.12.2009 um 22:14
Schon wieder ein Jackpot im Eurolotto.

Nö. Da kommt keiner aus der Zukunft.


melden

John Titor - Der Zeitreisende

04.12.2009 um 22:34
@voidol

immer das gleiche. Gespamme was nichts aussagt. Solche antworten kann nen 5 Jähriger geben, aber mit niveau hat das leider nichts zu tun.


melden

John Titor - Der Zeitreisende

04.12.2009 um 22:36
@lomiax

Ist es Niveau, jedem dahergelaufenen Freak im Internet die absurdesten Geschichten ungefragt zu glauben?


melden

John Titor - Der Zeitreisende

04.12.2009 um 23:13
Es geht hier nicht ums ungefragt glauben. Es geht viel mehr um Conversation und um die Aspekte der Geschichte unter die Lupe zu nehmen. Es is nicht Sinn und Zweck hier von irgendetwas zu überzeugen, sondern um verschiedene Blickwinkel zu betrachten und was dafür, bzw dagegen spricht.

wenn solche Kommentare wie deiner darauf hinauslaufen das es das nicht gibt ohne eine Begründung oder Gegenargumente darzulegen, dann sind sie Sinnlos und haben in einer gebildeten Diskussion nichts zu suchen.

Es ist Tatsächlich wie mit Straftaten... Jemand ist solange unschuldig, bis ihm das gegenteil bewiesen wurde, dennoch ist solange die Unschuld nicht nachgewiesen wurde, die Wahrscheinlichkeit da, das er Schuldig ist.

Hier geht es darum was spricht "für" John Titor, sowohl Wissenschaftlich und nach derzeitigem Kenntnisstand und Logik und was gegen ihn. Wir sind mit unserer Entwicklung noch lange nicht am Ende. Wir reden hier von dem nächsten Jahrhundert.... Wenn da für dich oder andere nicht im geringsten sowas in der Vorstellungskraft liegt, was soll dann erst mit den nächsten 1000 Jahren sein. Wenn jeder Wissenschaftler sich von Tabu Themen zurück zieht, wie soll dann jemals etwas neues Entdeckt werden?

Denk doch einfach mal drüber nach.

Gruß Lomiax


2x zitiertmelden

John Titor - Der Zeitreisende

04.12.2009 um 23:16
@lomiax
Zitat von lomiaxlomiax schrieb:Es ist Tatsächlich wie mit Straftaten... Jemand ist solange unschuldig, bis ihm das gegenteil bewiesen wurde, dennoch ist solange die Unschuld nicht nachgewiesen wurde, die Wahrscheinlichkeit da, das er Schuldig ist.
in diesem fall würde ich das aber anders sehen. ich meine, man kann nicht jedem dahergelaufenen glauben, was er zu sagen hat...! wenn er tatsächlich aus der zukunft stammen sollte, dann möge er das bitte auch schlüssig (!) beweisen!
Zitat von lomiaxlomiax schrieb:Hier geht es darum was spricht "für" John Titor, sowohl Wissenschaftlich und nach derzeitigem Kenntnisstand und Logik und was gegen ihn.
nach unserem kenntnisstand, den er sich, auch wenn er aus unsere zeit stammt, eben auch nur angeeignet haben kann.


melden

John Titor - Der Zeitreisende

04.12.2009 um 23:19
Zitat von lomiaxlomiax schrieb:Hier geht es darum was spricht "für" John Titor, sowohl Wissenschaftlich und nach derzeitigem Kenntnisstand und Logik und was gegen ihn
Die spezielle und allgemeine Relativitätstheorie gegen ihn, aber wir können durchaus das Gödeluniversum diskutieren.ű
Zitat von lomiaxlomiax schrieb:Jemand ist solange unschuldig, bis ihm das gegenteil bewiesen wurde, dennoch ist solange die Unschuld nicht nachgewiesen wurde, die Wahrscheinlichkeit da, das er Schuldig ist
Gut: der mutmaßliche Aufschneider John Titor ...


melden

John Titor - Der Zeitreisende

04.01.2010 um 18:35
Gab es da nicht auch noch den Zeitreisenden Andrew Carlssin?
Was ist eigentlich aus dem geworden?

Aber wenn John soviele Bilder von seiner Zeitmaschine rumzeigt,
warum keine Bilder aus der Zukunft?
Und was hat John ausgezeichnet,
das gerade er durch die Zeit reisen kann?

Und wenn es doch alles stimmt,
sage ich nur:

Alter, ich komme mit.

Was man wohl verdient als Zeitreisender Historiker?????


1x zitiertmelden

John Titor - Der Zeitreisende

06.01.2010 um 12:32
@Hornsby
hi, also ich selber habe gelesen, dass die story über andrew carlssin fake sein soll

Wikipedia: Andrew Carlssin


melden

John Titor - Der Zeitreisende

06.01.2010 um 13:48
Zitat von HornsbyHornsby schrieb:Aber wenn John soviele Bilder von seiner Zeitmaschine rumzeigt,
warum keine Bilder aus der Zukunft?
Vielleicht weil er nicht aus der Zukunft kommt?


melden

John Titor - Der Zeitreisende

06.01.2010 um 15:13
Ich finde es genial das der Carlssin als dummer Fake abgestempelt wird,
aber der nicht minder bescheuerte John Con..äh Titor aus der Zukunft für voll genommen wird.

das klingt einfach nur Nach Terminator.

und postet mal ein paar schöne bilder von Johnnys Zeitmaschine...

wir haben hier doch genug Physiker die sich das bestimmt gerne ansehen würden...


melden

John Titor - Der Zeitreisende

06.01.2010 um 15:15
/dateien/mt54687,1262787351,titor1


das ding erinnert mich verdammt an irgendetwas...

ich könnte euch aus einem alten Videorekorder, ner Wasserpumpe und einem haufen schrott auch etwas bauen, das so schön abgespaced aussieht...


Anzeige

melden