Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte Lebensform in North Carolina

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensform, Schleimpilz, Tubifex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 14:13
Ich glaub das es ein Schleimpilz ist die reaktion auf Licht und das pulsieren in sich selbst ist sehr arttypisch auch der Lebensraum feucht dunkel und spalten für denn rückzuck passen.

Anzeige
melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 14:15
Ich hatte ja Moostierchen als Lösungsvorschlag angeboten, aber der wurde irgendwie nicht akzeptiert :D



*blubb*


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 14:21
Was mich störrt an der Tubifix therorie kein wurm der Welt kann sich in der Luft senkrecht aufrichten was das ding auch macht.

Auch die Anlösung des Substrates(kanal) am Rand wo es lebt rillen etc spricht für einen Pilz der sich davon ernährt.


@datrueffel

Moostierchen schweben doch frei im Wasser oder nicht ?


1x zitiertmelden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 14:22
Hmm, find ich ned in Ordnung das mein Thread geschlossen wurde obwohl er zuerst da war ;))

Aber ist ja nun egal -_-


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 14:24
@sentex

halb so schlimm..das thema ist das selbe =)


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 14:28
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Was mich störrt an der Tubifix therorie kein wurm der Welt kann sich in der Luft senkrecht aufrichten was das ding auch macht.
is ja ein haufen von würmern, eine kolonie.und wie jetzt die genaue position (oben, unten, seitlich) des klumpen ist, wissen wir ja nicht.

ein pilz der so ständig erschreckt pulsiert?

@T_K_V


2x zitiertmelden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 14:28
@sentex
hi ho ehm glaubst du das es ein wie sag ich das eine koralle ist?


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 14:29
@KittyMambo
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:ein pilz der so ständig erschreckt pulsiert?
Hehe...die Frage könnte man auch bei einer Kolonie von Würmern stellen ^^ :}

*blubb*


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 14:30
@leichivanhel

Korallen leben im Salzwasser ;)

*blubb*


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 14:32
@datrueffel

hey..das mit dem zucken hab ich schon nachgewiesen^^

das stimmt so =)


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:32
Irgendwie sieht das auf dem Video nach was verschweinstem aus ...


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:34
Hat irgenwie was von einer Darmspiegelung, wie die da so reinfahren und das so an der Seite klebt ... vielleicht ist es ein Bandwurm?


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:36
Argh ... vergesst das ... hab eine fiese Aufloesung auf dem PC gehabt ... warum wurde das Ding nicht mitgenommen und gewaschen und untersucht?


1x zitiertmelden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:38
@Cathryn

vielleicht wurde es das ja...aber nur das video schaffte es in die internetgemeinde, um als fremdes wesen aus der kloake bekannt zu werden :D


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:45
@KittyMambo
Zitat von KittyMamboKittyMambo schrieb:ein pilz der so ständig erschreckt pulsiert?

@T_K_V
Vergiss mal das Bild vom Schwammerl oder Steinpilz im Wald, ich meine einen Schleimpilz und die gehen sogar auf die Jagd ;)

Gabs mal eine super Doku darüber.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Argh ... vergesst das ... hab eine fiese Aufloesung auf dem PC gehabt ... warum wurde das Ding nicht mitgenommen und gewaschen und untersucht?
Weil die dinger Wahrscheinlich in einen engen kleinen Abwasserrohr stecken wo kein mensch ohne Bagger nicht hinkommt ich schätz die dinger höchsten auf 10 cm durchmesser eher kleiner.


1x zitiertmelden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:47
@T_K_V
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Vergiss mal das Bild vom Schwammerl oder Steinpilz im Wald, ich meine einen Schleimpilz und die gehen sogar auf die Jagd

Gabs mal eine super Doku darüber.
das will ich genauer wissen =)


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:48
@T_K_V

Wenn man mit der Kamera da so reinfahren und die auch schwenken kann, erscheint es aber eher, als sei der Kanal groesser. Und wenn er klein und eng ist, dann koennte man das Rohr doch einfach rausholen. Sonst waere ja auch keine Kamera in der Lage, da so reinzufahren und zu schwenken.


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:48
Wikipedia: Schleimpilze
Links dazu und die Doku

https://www.youtube.com/watch?v=mrrCYQWosJI


https://www.youtube.com/watch?v=mrrCYQWosJI

https://www.youtube.com/watch?v=qFUy5NMawtw

https://www.youtube.com/watch?v=tLO2n3YMcXw


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:49
@T_K_V


wo ist die stelle, wo der pilz zuckt..? ich möchte mir jetzt nicht die ganzen videos anschauen


melden

Unbekannte Lebensform in North Carolina

02.07.2009 um 15:50
Also die Theorie mit dem Würmern ist sehr glaubhaft.
Nach dazu, da diese Würmer von Aquariumbesitzern als Futter für die Fische verwendet werden.
Da aber oft viel Schmutz an besagtem Wurmballen kleben bleibt, werden sie nur sehr ungern verwendet.
Möglicherweise hat da ein Aquariumbesitzer ein paar Ballen von den Würmern gekauft, war nicht zufrieden und hat sie runtergespühlt.


Anzeige

1x zitiertmelden