Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiefsee, Lebensform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:37
Es ist doch schön das immer noch einige "Monster" entdeckt werden die schon langeausgestorben sien sollen. Dies erfreut natürlichd ie wilden Theorien andererKryptozoologen im Punkte Nessie und Co.

Dieser einmalige fund regt mich zu einerDiskussion an. Nachdem nun der Kragenhai, Riesenkaimane und er Quastenflosser aus demnichts wieder auftauchten. Möchte ich mich hier über das unerforschteste Gebiet unseresPlaneten aulassen. DIE TIEFSEE

Habt ihr auch von entdeckungen gehört? Was denktihr steckt noch in diesen Gewässern praktisch unter unseren Füßen?

Bilder undBerichte würden mich sehr freuen weil es nunmal ein sehr reales Thema ist. Wir kennennunmal noch nicht alles und konnten noch nicht sehr weit vordringen in diese tiefe. Alsogibt es auch für Loch-Ness Verfechter noch Hoffnung das Nessie in den johannes-Grabenumgezogen ist. :-)

Anzeige
melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:38
Link: www.gmx.net (extern) (Archiv-Version vom 26.01.2007)

Hm. der Link hat nicht gefunzt...

noch ein Versuch


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:40
"Es ist doch schön das immer noch einige "Monster" entdeckt werden die schon langeausgestorben sien sollen. Dies erfreut natürlichd ie wilden Theorien andererKryptozoologen im Punkte Nessie und Co. "

Der Kragenhai ist ein alter Hut.
Er ist auch nicht angeblich längst ausgestorben.

Er wurde nur fast nielebend beobachtet. DAS ist das Ungewöhnliche.


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:43
Wie war das mit den roten Nicks?? Nunja. Dann nehme bitte den Rest meines Posts zurKenntnis. Da ich kein Diplom-Haiexperte bin und nur auf diesen aktuellen bericht gestoßenbin sah ich einen Grund diesen Thread zu eröffnen.


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:43
"Er wurde nur fast nie lebend beobachtet. DAS ist das Ungewöhnliche."

Ist dochauch ne kleine Sensation, oder etwa net.

Ich sah den Bericht gestern imFernsehen und war auch ziehmlich erstaunt, da ioch von so einer Haiart noch nie gehörthatte. Sieht jedenfalls sehr prähistorisch aus.


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:45
Ich habe das mit dem Hai auch gesehen.
Das Tierchen ist richtig schön, es sieht sounheimlich aus.
Ich denke, in der Tiefsee gibt es noch ganz viele Arten von Fischenund anderen Lebewesen, die wir bis heute noch nicht kennen.
Sei es eine ganz kleineBakterie oder irgendein Fisch, alles kann man bestimmt noch nicht erforscht haben,schließlich ist das Meer sehr groß und die Tiefe ist auch so gigantisch, daß man nichteinfach mal so schnell da runter kann.

Schön wäre es wenn die Tiefsee unberührtbleibt, wenn die Menschen da auch
noch drin rumpfuschen sterben bestimmt wiedereinige Arten.
Forschung ist zwar schön und nützlich, aber sie zerstört auch.
Sobald man in ein Tierreich eingreift verändert sich was, vor allem im Wasser.

Es muss nur ein Tiefseeuboot oft da durchfahren, schon werden Fische vertrieben undLeben zerstört.

Außerdem ist das auch toll, nicht alle Lebewesen dieses Planetenzu kennen.


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:45
Ist ja auch in Ordnung.
Dass aber immer gleich wieder Nessie und der andere Mistrausgekramt werden muss, wenn mal ein etwas aussergewöhnlicher Fund / Fang gemacht wird,ist echt traurig.

Anstelle sich über DEN Fund zu freuen, werden wieder wildeMärchen rausgekramt.

Die andere Liga wird auch bald aufschlagen: Diejenige, diedie Leute, die den Hai gefangen haben, als gewissenlose Mörder etc. etc. darstellen :)

Wette ich fast :)


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:46
@soulmirror

Sag ich doch :)
Aber dass dann gleich wieder Nessie ausgegrabenwird, trägt doch dem wahren Wert des Fangs keinerlei Rechnung :)


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:47
"Schön wäre es wenn die Tiefsee unberührt bleibt, wenn die Menschen da auch
noch drinrumpfuschen sterben bestimmt wieder einige Arten.
Forschung ist zwar schön undnützlich, aber sie zerstört auch.
Sobald man in ein Tierreich eingreift verändertsich was, vor allem im Wasser. "

Na, da hätte ich in erster Linie malRohstoffabbau und Fischerei genannt.....


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:49
Link: www.spiegel.de (extern)

Hier ein weiterer Link...da kann man sich den Kollegen auch als Video ansehen.


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:49
Manche Teile der Tiefsee haben doch noch ihre Ruhe oder nicht ?

Es muss dochnoch einen Platz im Meer haben wo die Tiere ihre Ruhe haben... Fischerei macht man dochnicht in tausenden Metern Tiefe oder etwa doch ? :|


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:49
Aber meine Ironie in Bezug auf Nessie scheint taktvoll überlesen worden zu sein. Ichfinde allgemein den Nessie-Mythos sehr weit hergeholt und ausgelutscht. Jedoch gibt eshunderte Regionen des offenen Meeres wo wir wegen Druckverhältnissen noch nichthingelangen. Was kann dort noch für Leben sein. Ich fand damals das bild des riesigenKaimans der angespült wurde schon wahnsinn. Der ganze "Seemansgarn" war praktisch nichterfunden über diese Ungeheuer. Daher ist interessant ob es irgendwo ähnliche Berichteüber andere Lebewesen gibt die nicht so die Runde gemacht haben.


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:53
"Aber meine Ironie in Bezug auf Nessie scheint taktvoll überlesen worden zu sein."

Offensichtlich ^^

" Ich fand damals das bild des riesigen Kaimans derangespült wurde schon wahnsinn."

Ich wette, du meinst KALMAR....und keinKrokodil :)

"Fischerei macht man doch nicht in tausenden Metern Tiefe oder etwadoch ?"
Leider doch.
Was glaubst du, wo z.B. Hoki, Rotbarsch etc. herkommen?


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:53
Ich sage immer, jede Legende hat einen wahren Kern. So acuh bestimmt die von Nessie aberdas is ja egal.
Wichtig ist meiner Meinung nach das wir noch immer eine Menge überunsere Welt lernen könnten, wenn wir sie mit etwas mehr Respekt behandeln würden.


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:56
Auch im Witjasief?

11.000 Meter Tiefe?

Da macht man doch keineFischerrei ?

Kann ich mir nicht vorstellen...


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:57
Rotbarsch und Hoki leben in bis zu 1000 Metern Tiefe... ;)


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:58
Witjasief?
Was ist das?

Ich denke ads er damit nicht gerade die tiefstenTiefen gemeint hat, sondern damit allgemein die Bedruhung der Meere und ihre Beweohneransprechen wollte
@ Mausi


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 12:59
Verdammt ich ward er Überzeugung es heißt Kaiman..auf Kalmar bin ich nicht gekommengerade..lach nein ich meine den Riesenkalmar oder für den ottonormalkryptozoologen:Riesen-Tintenfisch


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 13:00
Link: www.erdkunde-wissen.de (extern) (Archiv-Version vom 27.01.2007)

hier auch ein pic zu diesem Ungetüm


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 13:01
Ich rede aber von den tiefsten Tiefen.. da gibt es ja auch noch Leben ;)

Witjastiefe ist mit 11.034 m das tiefste.. zwar nicht ganz da unten aber weiter obenschwimmt doch auch was rum...



Und ich glaube nicht daß man überallseine Finger im Spiel hat ;)


melden

Lebendes Fossil: Nach dem Quastenflosser der Kragenhai

25.01.2007 um 13:02
@raupi

Nein, natürlich nicht in 11.000m Tiefe.
Aber 1000m gilt jabereits als Tiefsee....!

@Anders

Das dachte ich mir fast :) Kommt vor.


Anzeige

melden