Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebeszauber...

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zauber ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebeszauber...

13.07.2004 um 16:47
Nee also shanja, da haste natürlich Recht, wie Du den Mann Deiner Triebträume an Deine Tafel bekommst, um dann mit Wollust sein Mahl zu bereiten & in ordentlich durchbekochen kannst, das weiss ich allerdings auch nicht...hier in den Industrieländern sind ja eh alle irgendwie überernährt.

Nützlich wäre es daher evtl, wenn Du eine spezielle Vorliebe für männliche Äthiopier entwickeln würdest...oder Inder...Tansanier...Afhghanen.
Denn auf jeden Topf passt ein Deckel, und irgendwann sitzt auch der passende Mann an deinem Topf. Haustiere macht man so auch effizient handzahm.

Die Männer sind so vielfältig wie die internationale Küche.


Letzte Aktualisierung 06:17 Uhr.


Anzeige
melden

Liebeszauber...

13.07.2004 um 17:42
Shania,

du bist ziemlich Hartnäckig, und verweigerst das Aufegben der Hoffnung.

Dun wünscht dir das wie durch ein Wunder alles wieder so schön wird wie vorher. Und da erscheint die, wenn Gebete nicht helfen, Zaubersprüche oder Macht/magiie in deiner Hand kraftspenden und zu gleich verlockend.

Nun da du diesen gedanken nicht aufgeben willst, versuchs doch einfach, ich erlaube es dir.




Aber was passiert?

Nun du musst dir darüber klar werden was du oben schon mal gesagt hast.

"Wenn er wiederkommt könnte ich dir heute nicht sagen ob ich ihn mit offenen
armen empfangen würde.

Ich hätte immer angst er könnte es wieder tun und mich im stich lassen.
Was ich jetzt tue...ich schaue nach vorne und warte ab was das schicksal mir
bereitstellt !"

Genau dieser Zweifel wird bleiben.


Was ist es was ihn für dich so begehrlich macht?

Seine Person, die Gier nach ihm seine tolle Art, oder das du das Gefühl nicht ertragen kannst zurückgesetzt worden zu sein?


Beschreib doch mal das Wertvolle an ihm. Ist hier ja Anonym.


Shania, wie genau präzise ist deine Sprache, wenn es darauf ankommt?

Du schreibst hier nämlich: " Aber ehrlich gesagt habe ich mir stundenlang..tagelang...den kopf zerbrochen wie es wäre wenn er mir sagt was es war das ihn in die arme einer anderen getrieben hat !!"

Verstehe ich das richtig, dass er nicht "Verlockt" wurde, sondern von dir "weg getrieben" wurde?

Du suchst also den Fehler für das Ende deiner Beziehung bei dir?

Hmm, und du hast Angst die den Fehler einzugestehen.

Hmm, ich hab hier schon mal geschreiben, dass die Entscheidung für einen anderern nicht immer eine Entscheidung gegen einen anderen ist.

Aber du scheinst andere Meinung in bezug auf dich zu sein.

Du glaubst du hättest was falsch gemacht und kannst dir aber nicht vorstellen was es ist, und wüsstest du es willst du es nicht verstehen/ wahrhaben/ realisieren.

"Ich weiß nicht ob ich mit der wahrheit etwas anfangen könnte, weil ich sie dann wahrscheinlich nicht verstehen würde."

Shania, dir geht es vermutlich wie mir, nicht in allen Dingen sondern in speziellen bereichen des Lebens.


Und bitte glaub mir, selbst wenn ich jemanden verurteile und beschimpfe und beleidge, kann man immer noch mit mir reden. Also nicht einschnappen, das kann ich überhaupt nicht leiden, das beenden jeglicher Komunikation.

Das bringt mich in hoffnunglose ohnmächtige Wut.

Nur gut, das du noch ab und an telefonierst.

Also jetzt die Beleidigung: "Shania, du bist ein Kind".

Ja, es ist aber ganz normal, meine Cousine hat mit 18 geheiratet aus Liebe.
In ihrer Beziehung kamen wunderschöne wohlgeratene Kinder zur Welt die jetzt volljährig werden. Doch was musste ich hören Scheidung nach 18 jahren Ehe.

Warum? Sie hat 18 Jahre gebraucht sich emotional von einem 18 Jährigen Mädchen zu einer Frau zu entwickeln.

Ich weiss nicht wie gross der Altersunterscheid zu deinem Freund ist.

Eine Cousine von mir hat sich in ihren Bio- Chemielehrer Verliebt, und mit ihm lange eine Affäre gehabt, weil er so charmant und witzig war, und vermutlich mehr Erfahrung im Sex hatte als ihre Altersgenossen.

Auf solch jahre älteren Männer war sie später immer noch fixiert und die gesamte Familie alle verwandten jammern.

Heute tut sie auf alte Jungfer und fromme Katholikin, was auch schön ist.

Schande bei meinem Glück liesst sie diesen Verrat bestimmt zufällig und haut mich beim nächsten treffen.

Wie dem auch sei Shania, auf deiner Seite brennt die Fackel der Liebe heiss und warmherzig, mit der Angst die kalte Tür zur Wahrheit zu öffnen.

Ich kann dir nur immer wieder raten, rauszufinden warum dein Freund nicht zu ewigelicher Libe zu dir fähig war. Vielleicht hast du ja was falsch gemacht, weiss ich nicht, aber du solltest das rausfinden, und glaub mir, wenn du es weisst, und du kannst keinen Grund darin sehen, dann stürz dich in ein nächstes Abenteuer, dann war er nicht dr richtige für dich.

Berichte mal von seinen Unarten, womit hat er dich aufgeregt, worüber mustest du schimpfen?

Was war das tolle an ihm.


melden

Liebeszauber...

13.07.2004 um 17:52
ach, lexa-kon, beschreib doch bitte lieber nochmal den Orgasmus...also, so als technischenAkt, wie in dem entspr. Thread. Denn die Theorie hasse ja! :-D


Letzte Aktualisierung 06:17 Uhr.



melden

Liebeszauber...

14.07.2004 um 04:11
Hallo!
Liebe lässt sich nicht erzwingen, sie kommt von alleine!
Sollte es so etwas wie einen Liebeszauber geben, denn nichts ist unmöglich, wird es nicht für ewig halten und dann schlägt die Liebe in Hass um!
Schreibe das nicht, weil ich der Meinung bin, daß sich jeder Zauber umkehren kann, sondern nur als Mann!
Würde mir eine Frau sugerieren, daß ich sie liebe und ich würde irgendwann bemerken, daß es ein Zauber ist, würde ich diese Person abgrundtief hassen! Sie hätte mir meinen Willen genommen! Das ist für mich so etwas wie Vergewaltigung!!!
Für einen One-Nigth-Stand würde ich Hypnose oder einfach nur ein erotisches Outfit empfehlen! Wäre zwar nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, aber etwas ehrlicher! (Hypnose wirkt nicht bei jedem, aber Fast jeder Kerl fährt auf eine erotische Frau ab!)
Also, alles in allem! FINGER WEG VON LIEBESZAUBERN!!!
Aber, Ihr Frauen macht ja eh was Ihr wollt! ;o)
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden
shania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber...

14.07.2004 um 20:50
Lexa

ICh weiß nicht warum ich darüber so erletzt bin ...ich weiß nicht ob ich so wütend bin weil mich die art und weiße wie "beide" es getan haben mich so verletzt oder ob es mich traurig macht das er mich einfach aufs abstellgleiß gestellt hat !!

Ich fühle langsam wie er sich immer weiter von mir entfernt und ich keine chance habe an ihn rann zu kommen !!
Es schmerzt mich allein die vorstellung das er sie genauso anfässt und berührt , zärtlichkeiten austauscht wie bei mir !!
Ich kann es nicht ertragen ohne in aufzuwachen und ohne ihn ins bett zu gehen !!
Ich vermisse wie er Redet und die art wie er mich anschaut wenn er glücklich war !!
Ich vermisse wie er duftet und wie er schmeckt ...seine macken und das blitzen in seinen augen wenn er wütend war !!
Und wenn ich mir vorstelle das sie , meine tolle freundin, diese kleinen aber für mich so wichtigen dinge mit Ihm erlebt , könnte ich echt durchdrehen !!
Ich habe mir immer wieder die schlechten eigenschaften vor augen gehalten, er war so übermäßig egoistisch , war immer alleine weg, hat mich kaum noch angefasst .
Er hat es nicht gesehen wenn es mir schlecht ging...und es interressierte ihn nicht wenn ich versucht habe mit ihm darüber zu reden.

Ich kann dir nicht sagen warum ich an ihn so hänge !!!!
Ist es mein verletzter stolz das er mich verlassen hat ?? Oder ist es mein gebrochenes herz weil er anstatt mit mir mit jemanden anderes zusammen ist ??
ICH WEISS ES NICHT !!!!

Die bekloppte Fackel der Liebe auf meiner seite !!! Scheiß drauf !! Wenn ich sie hätte dann wäre soetwas mit sicherheit nicht passiert !!
Dann hätte man eine scheiß lösung gefunden um den ganzen herzschmerz zu umgehen !!
Ich war so blind und habe Ihn und Ihr so vertraut ...und was ist der dank... sie fallen mir so in den rücken !!!!!
Ach ....ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll !!! Langsam möchte ich wieder einen klaren kopf kriegen und diesen kerl aus meinen Kopf und aus meinen Herzen kloppen !!!

Shania

Jede angebrochene minute ist eine chance etwas zu verändern .


melden

Liebeszauber...

14.07.2004 um 22:41
ein liebeszauber.... so,so...

mal sehen:

"imzauberkastenkram"

ahhhh,ja hier!! mitschreiben bitte:

"--- FLIEGENBEIN und SPINNENHAAR, brutzeln in der Pfanne wunderbar, dazu noch ne echsenzunge (wahlweise auch ne Retiloidenzunge ;) ) , wenns fertig ist, garnieren mit einer Krötenlunge. Danach in die Flasche tun, und dein Schwarm wird nie mehr ruh´n "

so alles klar??? am ende noch zweimal die leere flasche deinem verehrten über die birne ziehn, und 3 mal sagen : "du liebst mich jetzt!!! Fidebum!!"

so sollte es funktionieren: dein schwarm ist jetzt eine, dich ewig liebende Potenzmaschine, mit einem testoteron-wert jenseits der skala...

viel spaß..

dir und deinem "SEXBOT"

:)

---" checked by admin "--- at 6:17 am


melden

Liebeszauber...

14.07.2004 um 23:04
Danke Shania für deine gefühlvolle Wiedergabe der Umstände.

Glorian lacht sich jetzt wieder kapput, weil er glaubt ich sei ein eiskalter Technokrat, ohne Ahnung, aber wer weiss, es ist nur eine Nüchterne Analyse.

Dich schmerzt, dass er deine Liebe verraten hat.

Dass er sich ohne trifftigen Grund von dir entfernt hat, und nicht den Mut, den Anstand hat dir seine Gefühle mitzuteilen.

Da er dich verlassen hat, fühlst du dich selbstverständlich um den Lohn deiner Arbeit in der Liebesbeziehung betrogen.

Und dich nimmt es sehr mit, weil du dich über, immerhin einer doch langen Zeit von 5 Jahren, seit deinem 19 Jahr, mit ihm intim, vertrauensvoll und in Verliebtheit abgegeben hast. Jetzt zum ende hin, wie du beschreibst, als er sich immer mehr zurückzog, und dir aber deine Liebe wohl bewusst wurde, konntest du nur hilflos zusehen, wie er sich eine neue Liebschaft suchte, gerade so als ob du keinen Wert mehr für ihn hättest.

Gerade dann als du an Hochzeit an eine gemeinsame Zukunft dachtest, hat er dich verraten.

Du schlägst dich also zur Zeit herum, mit , zum einen dem, wie du es sagst gebrochenem Herz, und Kränkung/Beleidigung, und dem Fehlen des gegenwärtigen Glücks, das du aus der Beziehung gezogen hast, die Freude.

Und du hast doch sehr wohl gesagt warum du immer noch an ihm so hängst, es ist die Erinnerung an all die schönen Dinge die du an ihm mochtest.

Das ist doch auch natürlich so.

Und hieran möchtest du festhalten, darum hoffst du auf ein Wunder/Magie, der Schmerz soll weg, und alles soll wieder so sein wie zu dem Zeitpunkt als es noch schön war, der Glücksinput soll wieder her.
Du verschleppst den Trennungsschmerz dadurch nur, denn wenn man deine Angaben genau liest:

>Ich habe mir immer wieder die schlechten eigenschaften vor augen gehalten, er war so übermäßig egoistisch , war immer alleine weg, hat mich kaum noch angefasst .
Er hat es nicht gesehen wenn es mir schlecht ging...und es interressierte ihn nicht wenn ich versucht habe mit ihm darüber zu reden.<

zeigt sich das du immer gehofft hast, du an der Beziehung gearbeitet hast. diese Mühe wurde dir nicht gelohnt.

Dich ärgert, dass dir die Belohnung abhanden gekommen ist.

Und nicht nur dass, jetzt hat er noch einen Bonus, und du hast nur die Scherben.

Ich wäre an deiner Stelle auch wütend.

Ein Egoist, der seiner Liebsten ausweicht, ausdruck der Liebe verweigert, nicht auf die Bedürfnisse der Partnerin eingeht, nicht spürt was sie an Hilfe/Zuwendung benötigt, und sich einem klärenden offenen und ehrlichen gespräch entzieht. So kann man ihn beschreiben

Für mich klingt dies alles so, als ob er dich nicht mehr so lieben würde wie du es dir erhoffst, und ehrlich es klingt auch so, als ob er keinerlei Schuldgefühle dabei hat, sondern, dass er nur zu Feige war dir reinen Wein einzuschenken.

Ehrlich willst du den wiederhaben? Wie sollte er denn durch einen Liebeszauber zurück finden? Ich denke wenn er zurück käme, dann nur um bei dir Unterschlupf zu finden, dich mit ein paar warmen Worten hinzuhalten, und bei der der nächsten Gelegenheit zu verschwinden.

Warum? Weil er Beziehungsgesprächen aus dem Weg zu gehen versucht, weil er was anderes sucht, als das was ihr hattet.

Ich denke, dass du einen solchen Menschen nicht wirklich zurück gewinnen kannst. Egoisten denken nur an sich, sie suchen das reizvollste, und ist es in Reichweite, dann greifen sie zu. Bleibt der Reiz bleiben sie. Was aber den Reiz für deinen Freund ausmacht, weiss ich nicht, das brave Liebchen am Herd hübsch und duldsam, oder die Wilde nicht zimperliche Joviale, die fordernd auf den Putz haut.

Keine Ahnung.

Doch du weisst es.

Also willst du dich wirklich ihm zu gefallen verbiegen?

Wieviel würdest du für eine Chance von deiner bisherigen Persönlichkeit aufgeben bzw. ändern?

Ist er es denn wirklich Wert?

Liebt er dann dich oder dein Theater, liebt er dann dich oder deine Magie?

Liebt er dann dich oder deine zauberhafte Verwandlung?

Wenn du so wie du bist mit dir selbst glücklich bist, solltest du diese Zufriedenheit austrahlen, und genau den anlocken, der für dich schwärmen wird. Und diesem eine Möglichkeit geben zu dir zu finden.


melden
shania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber...

15.07.2004 um 00:36
Lexa,

wahrscheinlich hast du recht und er sucht inmoment das extreme oder das neue !!!
Aber du bist nicht der einzige der sagt das es nie wieder so werden könnte wie es war ...und ehrlich gesagt glaube ich das auch nicht !!
Aber ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen das er so einfach die 5 jahre wegsteckt und sich nen lenz daraus macht !!

Das beste was man tun kann um über eine vergangende Liebe über weg zu kommen ist sich in eine neue Beziehung zu stürzen..
Und das es genau das was er jetzt gerade macht.

D. kann nicht alleine sein!!
Ich bin einfach nur noch müde und ich habe keine lust mehr wütend und enttäuscht zu sein !! Es gibt sovieles neues im Leben !!! Ich kann für ihn ehrlich nur noch hoffen das ihm irgentwann mal die augen geöffnet werden und er merkt das er es so nicht machen kann !!
Durch den frühen Tod seiner Mutter ist irgentwas mit ihm gestorben und ich hoffe für ihn das er es wiederfindet....

Denn so wie er es macht wird er immer wieder in situationen kommen wo es drauf ankommt entscheidungen zu treffen...und man kann nicht immer davor weglaufen .

Ich weiß das unsere wege sich früher oder später nochmal kreuzen werden , und sei es nur das wir uns bei gemeinsamen freunden über den weg laufen.Vielleicht merkt er ja da was er verloren hat !!

Aber das liegt wohl dann nicht mehr in "unsere" hand ...das kann nur der da oben entscheiden !!
Wenn das sein wille ist wird es geschehen !!

Danke Lexa , deine antworten haben mich ein bischen klarer sehen lassen

*bussi*

LG Shania


Jede angebrochene minute ist eine chance etwas zu verändern .


melden
shania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber...

15.07.2004 um 00:41
@ Fahnder


witzig witzig !!! Es tut mir leid wenn euch das thema nervt !! Aber dann lest es doch einfach nicht okay ?!
Dumme antworten oder leute die sich darüber Lustig machen kann ich inmoment echt nicht gebrauchen okay !!!



Gruß Shania


Jede angebrochene minute ist eine chance etwas zu verändern .


melden

Liebeszauber...

15.07.2004 um 01:05
So ein Dreck. Was sich hier alle anpissen wegen der dämlichen Moral. *lach* Wayne interessierts? Ich bin mittlerweile 26 und habe mir bisher jeden (!) meiner Partner per Liebeszauber geholt. Würde ich keine Magie anwenden, wäre ich noch nie mit einem Mann zusammen gewesen, den ich will bzw. hätte ich mich schon oft damit abfinden müssen, dass ein Ex nicht zurückkommt. Denn es interessieren sich leider immer die Männer für mich, die für mich nicht reizvoll sind, während die, die ich will, vergeben sind und/oder kein Interesse (mehr) haben. Also hole ich mir mein Glück. Und dafür greife ich auch zur Magie. Scheissegal, ob der freie Wille gebrochen wird, scheissegal, ob die Liebe echt ist- mir gehts nur darum, den Partner zu bekommen. Wie und auf welche Kosten, schert mich nicht. Und bei einer magisch manipulierten Bindung hab ich den Kerl wenigstens im Griff *kicher* sehr viel bequemer als "echte" Liebe.
Der viel beschriene Nebeneffekt, dass man ihn dann nicht mehr los wird, ist Quatsch. Man kann einen Bindungszauber auch wieder lösen. Mein jetziger Partner ist auch nur durch eine schwarzmagische Rückführung von seiner neuen Freundin weggerissen und mir zurückgegeben worden. Und? Ich war zuerst da. Pech für sie. Ich lebe nach dem Motto "Kommst du nicht, dann hol ich dich..." und wenn meine magische Kraft dafür nicht ausreicht, was vorkommt, dann beauftrage ich einen professionellen Schwarzmagier. Geklappt hat es noch immer.
Lavinia


melden

Liebeszauber...

15.07.2004 um 01:27
Mensch Fahnder,

so ein Scheiss, ne?Da kommt so ein Newcomer namens Lawinia aus dem Nichts daher, und toppt in Sachen Dummfug mal eben ganz locker Deine kleine Liebespfanne nach Hausmannsart.

Aber wer weiss, vielleicht probiert dein Kochrezept ja gerade wegen so einem grandiosen Erfahrungsbericht jetzt die Jugendmasse hier mal feurig-vernebelt aus...alter Schlavinia! :-DD


Letzte Aktualisierung 06:17 Uhr.



melden

Liebeszauber...

15.07.2004 um 01:43
*lach* wenns so einfach mit nem Kochrezept funktionieren würde...


melden

Liebeszauber...

15.07.2004 um 09:49
@ Laviniaa

hat dein "liebeszauber" (ich nenn den jetzt mal so..) eigendlich ein verfallsdatum??
du weißt schon: ein liebeszauber, der z.b. bis zum 31.12.04 oder länger haltbar ist.

wenn nicht, was machst du eigendlich, wenn du keine "lust" mehr auf die buben hast, die du mit dem zauber becircst??

bleiben die ihr ganzes leben lang, "sklaven deiner libido"?

falls ja, müssten ja legionen von bübchen mit rosa brillen, tag und nacht, an deiner tür kratzen...

hehe, gerade fällt mir eine gute folge von "tales from the crypt" ein, die dieses problem genau beschreibt....
aber mehr sage ich nicht, kannst ja mal deinen "lustsklaven" in die videothek schicken,nackt natürlich sonst hat der videothekar ja nichts zu lachen, um das band auszuleihen.

;)

allen anderen, guten morgen....

---" checked by admin "--- at 6:17 am


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber...

15.07.2004 um 16:32
@lavinia: Also wenn ich das so wie du sehen würde, hätte ich schon jegliches Selbstwertgefühl verloren! Ich finde so etwas ziemlich schlimm -wie kannst du bloss damit klarkommen, dass deine Partner gar nicht aus freiem Willen zu dir gekommen sind, sonder viel mehr nur wie Sklaven von dir herbeigezaubert wurden?
Das bedeutet ja, dass alle deine Partner dich nur aufgrund deines Liebeszaubers geliebt haben, also eigentlich nicht wirklich- Das finde ich ganz schön traurig...
Scheissegal, ob die Liebe echt ist??! Das finde ich ganz schön armselig, das klingt, als ob du nur an den Männern als einer Art Trophäe interessiert bist und sie als reines Objekt ansiehst. Das ist geradezu menschenunwürdig!

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber...

15.07.2004 um 17:25
Zaubersprüche funktionieren nicht! Ich hab`s ausprobiert. Es ging um einen Anruf (jemand sollte mir anrufen und ich hatte mir eine abwegige Person ausgesucht, damit es kein Zufall sein kann). Das hat nicht geklappt. Ich hatte mich exakt an die Anleitung gehalten. Also gehe ich davon aus, dass Zauberei nicht funktioniert und alles nur reiner Zufall ist.
Ich war außerdem auch auf einigen Hexenseiten und Forums und habe es mir mal durchgelesen. Eigentlich gibt es gar keinen Zauber, der richtig funktioniert. Die einzige Antwort, die gegeben wird ist immer: "Man kann nichts erzwingen". Ja, das sagt doch schon alles. Ausserdem sind viele Rituale viel zu aufwendig und man muss dauernd auf den Mond achten. Das ist mir zu kompliziert. In keinem Forum gab es wirklich Beispiele in denen es funktioniert hat. Es ist reine Geldmacherei um Bücher und Zubehör zu verkaufen.
Wahre Hexen kannten sich nur mit Kräuter aus und konnten Krankheiten behandeln. Zaubern konnten sie nie. Das war nur ein Mythos, weil die Leute früher glaubten, Hexen hätten magische Fähigkeiten. Aber sie kannten sich nur gut mit der Natur und dessen Heilmittel aus und die normalen Leute konnten sich das nicht erklären. Deshalb haben sie auch negative Ereignisse auf sie geschoben. Zauberei hat nie existiert.


melden

Liebeszauber...

15.07.2004 um 19:38
@Fahnder Mit Zeitangeben habe ich noch nie gearbeitet, aber es besteht z. B. die Möglichkeit, eine Wesenheit (Dämon/in) mit der Gefühlsmanipulation des Partners zu beauftragen. (dies sind allerdings Praktiken, die ich selbst nicht beherrsche...) Möchte man die Beziehung nicht mehr, entbindet man die Wesenheit von dem Auftrag und/oder hört auf, ihr in den vereinbarten Zeitabständen Opfer zu bringen. Dann kommt der Partner wieder "zu sich", erhält seinen freien Willen zurück und wendet sich ab von dir. Bei anderen Praktiken ist es so, dass diese von Zeit zu Zeit wiederholt werden müssen, um die Fesselung an dich zu erhalten. Vernachlässigt man das, wird sich auch die Bindung nach und nach lösen. Es ist wie ein Krug, der ein Loch hat, so das von oben immer wieder Wasser nachgefüllt werden muss. Unterlässt man das, leert sich der Krug und trocknet aus.

@kafu Magie funktioniert natürlich nicht, indem man nur Zaubersprüche abliest. Es gibt einige Techniken, die man beherrschen muss, und das können nur wenige. Und je schwieriger der Fall ist, desto mehr magische Kraft benötigt man. Meist bleibt einem nichts anderes übrig, als sich an einen Profi zu wenden.


melden

Liebeszauber...

15.07.2004 um 21:36
Lavinia,

da du Ahnung vorgibst, sag uns mal was da gemacht wird.

Fahnders Liebeseintopf wird es ja wohl nicht sein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber...

17.07.2004 um 00:49
@lavinia: Bekomme ich auch noch eine Antwort? :|

Und der Frage von @lexa schliesse ich mich mal an...

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Liebeszauber...

17.07.2004 um 00:52
moin

bin nur neugierig, will´s auch wissen ;)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
shania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebeszauber...

18.07.2004 um 02:17
Von Risiken und Nebenwirkungen

Liebeszauber haben grundsätzlich einen gravierenden Nachteil - sie sind langanhaltend. Sor. Conata schreibt dazu sehr treffend in ihrem Buch Küchenmagie:

"Bindungen, die magisch unterstützt wurden, halten prima. Auch dann noch, wenn sie schon lange nicht mehr erwünscht sind. Das Problem ist oft nicht nur die Person, die jemand magisch an sich gebunden hat und nun loswerden möchte, sondern häufig auch der Magier bzw. die Magierin selbst, denn der Bindungszauber wirkt gerne nach beiden Seiten und bindet auch den Magier an sein Liebesobjekt wie das Liebesobjekt an den Magier. Das Problem zeigt sich dann häufig in dem Unvermögen, einen Lösungszauber überhaupt in Angriff zu nehmen. So kann Bindungszauber wirken. Also Vorsicht!

Nun kann man entgegnen, daß es dann ja wohl ein schlecht geplanter Zauber gewesen sein muß, wenn der Magier sich damit selbst verzaubert hat. Nun gut, vielleicht. Ich glaube aber, diese Problematik läßt sich nicht ganz vermeiden, denn beim Bindungszauber schwingt neben dem "Ich will diese Person an mich binden" meist auch ein "Ich will mich verlieben" mit.

Das zweite Problem tritt bei Liebeszaubern auf, die sehr stark gegen den Willen des Partners wirken. Man wird den Anderen zwar dazu bringen können, sich zu einem hingezogen zu fühlen aber es ist als spräche man nur mit einer leblosen Hülle. Der wichtigste Teil, nämlich die Seele des Anderen, bleibt bei einer auf diese Art entstandenen Beziehung außen vor. Abgesehen davon, das diese Art der Magie vom ethischen Standpunkt her völlig indiskutabel ist.

shania

Jede angebrochene minute ist eine chance etwas zu verändern .


Anzeige

melden