Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es solche Zufälle geben?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 13:43
@Ikarus23

Ich find's interessant. Zumindest interessanter als ein Auto, was in einer Kurve fährt :)

Anzeige
melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 13:46
@A.Darko

Ja es ist definitiv ein interessantes Thema.
Besonders interessant wirds wenn man die Wahrscheinlichkeitsrechnung auf die Größe des Universums und der Aussicht auf fremdes Leben überträgt. Wir müssten schon großes Pech haben wenn das Universum leer wäre. Ich bezweifle aber dass uns jemand besucht hat. Naja das gehört auch in nen anderen Thread :D


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 15:04
Ich denke es gibt keine Zufälle.
Alles passiert aus einem bestimmten Grund. Dieser Grund ist uns vielleicht momentan nicht zugänglich oder ersichtlich...doch ich bin sicher das es einen Grund gibt.
Im ganzen Universum herrscht eine bestimmte Ordnung. Wenn es die nicht geben würde, dann würde alles in Chaos versinken. So ist es auch bei uns auf der Erde..überall. Ich nenne es Schicksal, Vorbestimmung...dessen Aufgabe es ist alles im Gleichgewicht zu halten. Solche sogenannte "Zufälle" sind Hinweise, Zeichen...wir sollen auf etwas aufmerksam gemacht werden. Wenn wir das ignorieren, immer wieder...dann schlägt das Schicksal zu.
Wir sollten aufmerksamer sein...uns mit unserem inneren verbinden, auf unser innerstes horchen.


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 15:19
@Tamara03

Manche nennen es Zufall, manche fühlen sich zu etwas berufen, wenn sie ein Auto in der Kurve erahnen...


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 15:57
@Tamara03
Zufall ist -stark vereinfach gesagt- eine Umschreibung für "zu viele Unbekannte Variablen in der Gleichung".

Nehmen wir den Wurf eines Würfels als Beispiel. Prinzipiell kann man den Wurf und das Resultat berechnen, aber in der Praxis ist der Aufwand dafür zu gross und der Würfelwurf kann deshalb als Zufallsexperiment angesehen werden.

Emodul


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 18:38
@A.Darko

Naja...das würde ich jetzt nicht unbedingt als Berufung bezeichnen wenn mir ein Auto in einer Kurve entgegenkommt. Aber ich denke schon das es eine Bedeutung hat.´So eine Art Deja- vu Erlebnis.


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 18:40
@Tamara03

Ich meine damit eigentlich nur, dass viele Leute Sachen sehen, die eigentlich ganz normal sind.
Meinst du wie oft ich schon Deja-Vus hatte? Ich fühl mich täglich so als hätte ich eine gewisse Situation schon erlebt. Trotzdem bin ich nicht in der Lage die Zukunft vorherzusagen. Der menschliche Körper und die Psyche ist eben verrückt.
Es ist nicht immer alles paranormal.


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 18:47
@A.Darko

Paranormal nicht unbedingt. Aber man kann nicht alle Vorgänge wie eine mathematische Gleichung abtun, oder eben...das es ein Zufall ist. Nichts geschieht ohne Grund. Viele Dinge zwischen Himmel und Erde kann man nicht erklären...was nicht bedeutet das es sie nicht gibt.


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 18:49
@Tamara03

Ich kann nicht sagen, ob alles aus Zufall geschieht oder ob es eine Art Fügung, bzw. einen Grund hat.


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 18:50
@Tamara03

Naja mit unserer momentanen Wissenschaft und unserem begrenzten menschlichen Verstand garantiert nicht. Aber objektiv gesehen ist alles logisch und erklärbar, auch wenn nicht sofort für den Menschen schlüssig. Eigentlich gibt es auch nichts übernatürliches. Sondern einfach nur unbekanntes. Alles ist natürlich.

Illumatrix


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 18:51
Schon seltsam.. und das ist dann auch mal wieder zufällig der Vorführeffekt..den kennen wir ja auch bei den verschiedensten Sachen ;)


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 18:59
@Ikarus23

Das stimmt, alles ist natürlch. Und doch kann man vieles nicht logisch erklären.Das ist nur die eine Seite, der logische Verstand, und da gibt es auch die andere Seite, das mystische, unbegreifliche... für mich die wahre Wissenschaft.


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 19:01
@Tamara03

Gerade das Unbekannte macht das Leben ja so interessant. Wäre ja langweilig wenn wir alles wüssten und es keine Geheimnisse mehr auf der Welt gäbe :D

Illumatrix


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 19:10
@A.Darko


Ich denke das alles einen Grund hat, jeder ein gewisses Schicksal mit sich trägt. Man kann durch Entscheidungen die man tagtäglich macht, oder durch bestimmte Gedanken, vieles beeinflussen ....aber im Endeffekt heißt es....das Ziel ist gleich, nur der Weg dorthin ist beeinflussbar, man kann Umwege machen..gerade durch unsere Entscheidungen, unseren Gedanken.


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 19:16
@Tamara03

Was aber, wenn sich jemand für das Töten von Menschen interessiert und das hier liest? "Alles hat einen Grund". Dann schaltet er seinen Fernseher an und sieht zufällig "American Psycho" im Fernsehen.
Ich finde, dass diese "Gründe" scheisse sind.


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 19:27
@A.Darko

Dann muss es aber auch nen Grund geben warum grade diese Person so anfällig für solche Filme ist und warum sie so labil ist. (Mobbing, Traumas, etc...)

Kein normaler Mensch wird zum Mörder nur weil er Killerfilme guckt oder Killerspiele spielt.


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 19:29
@Ikarus23

Wenn normal "gesund im Kopf" bedeutet, dann gebe ich dir recht. Ich sprach das auch nur an, weil es eben hieß, dass alles einen Grund hat.
Ich kann das zumindest so nicht glauben.


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 19:29
@A.Darko

Hmm..ein krasses Beispiel, nun gut.
Erstens finde ich diese "Gründe" auch scheisse.
Ich habe ja geschrieben das wir durch unsere Entscheidungen die wir tagtäglich treffen, unseren Gedanken die wir aussenden, vieles beinflussen, bzw. verändern können. Es steht uns immer frei uns für das Gute, Menschliche zu entscheiden...und Menschen umzubringen ist unmenschlich und falsch. Das ist für mich absolut kein Grund. Was dahinter steckt das wissen wir nicht, das muss jeder für sich selber rausfinden...und damit klar kommen. Das hier was ich schreibe ist bestimmt kein Freibrief für solche Verbrechen.


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 19:31
@Tamara03

Man sollte sich halt doch nicht darauf verlassen, dass alles einen Grund hat. Vielmehr sollte man darauf achten sich menschlich zu verhalten. Damit meine ich übrigens nicht andere zu unterjochen, zu unterdrücken und umzubringen.


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 19:32
@A.Darko

Kein Mensch wird böse geboren. Man wird höchstens böse gemacht. Man sollte sich mehr für die Ursachen die Menschen zu solchen Bestien machen interissieren als für die Bestrafung dieser. Armut zB ist in den meisten Fällen der Hauptverursacher von Kriminalität... man muss sich um die Ursachen kümmern...

Illumatrix


Anzeige

melden