Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann es solche Zufälle geben?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 19:59
@Ikarus23

Es gibt soetwas wie Gene. Natürlich ist das Baby, was gerade an der Brust der Mutter nuckelt nicht böse und natürlich sollte man das Kind nicht umbringen, weil der Vater ein Serienmörder war, aber es gibt eben Gene, die man nicht leugnen kann.
Es erhöht eben die "Wahrscheinlichkeit" eines bösen Menschen, so traurig es klingen mag.

Anzeige
melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 20:01
@A.Darko

Du meinst es gäbe böse Gene? :D

Ich denke einfach es gibt Menschen die vom Wesen tierischer sind und andere nicht.

Serienmörder töten in der Regel auch nur wegen ihrer bestialischen Triebe wie Tiere eben.

Illumatrix


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 20:04
@Ikarus23

Ich meine damit, dass es eben Gene gibt, die dazu neigen Dinge zu tun, die man schon als böse bezeichnen kann, diese aber nicht verbindlich sind.
Ich möchte niemanden verurteilen, trotzdem glaube ich, dass Gene eben Gene sind, auch wenn viele es nicht gerne hören.


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 20:05
@A.Darko

Es ist aber nicht so dass Gene Menschen fest in der Hand hätten. Es ist möglich seinen Genen zu entkommen. Wir sind ja nicht umsonst mit einem freien Willen gesegnet. (Oder verflucht, Ansichtssache.)

Illumatrix


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 20:07
@Ikarus23

Ich hab ja nichts anderes gesagt. Gene zwingen einen zu nichts, sie erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit.


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.07.2009 um 22:25
guten abend,

@ all: hat einer von euch schon mal das buch "Die Prophezeihungen von Celestine" von james redfield gelesen???

ich spreche nicht von den kommerziell verfilmten schmarrn, nein - ich rede von dem roman, in dem eigentlich so viel von einem selbst zu finden ist.
klar, ist nur ein roman, - aber warum soll er nicht die bestandteile reeller tatsachen enthalten???

hier ein link für interessierte:

http://www.celestine-prophezeiungen.de/Prophezeiungen/Prophezeiungen.html

ich denke, dass zufälle hinweise für unser zivilisationsvergammeltes bewusstsein sind, um unser ursprüngliches unterbewusstsein zu reanimieren!

lg, c.


melden
Teuro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann es solche Zufälle geben?

19.07.2009 um 04:30
Fahr doch mal so gegen null Uhr


melden

Kann es solche Zufälle geben?

19.07.2009 um 14:09
@pusel007
bleib doch mal in der kurve stehen und wenn du das auto siehst versuch es mal zu fotografieren.. wär mal interessant..
lg Knabberstangerl


melden

Kann es solche Zufälle geben?

17.05.2010 um 11:37
ich kenne solche phänomene...kennt ihr das nicht auch?-nicht als autofahrer...sondern auch als passant...undzwar,wenn man über die strasse gehen will kommt doch an machen stellen...mal kein auto mal einige autios--klar....doch manchmal ist es auch so,als ob dieses vorbeifahren wie beim ersten eintrag....fast ferngesteuert sind..sie müssen sich an einem bestimmten punkt der strasse treffen... komisch....es verhält sich fast wie bei einer ferngesteuerten rennbahn...irgendwann kreuzen sich die wege der autos...wie bei den planeten und so....

als ob wirklich die ganze welt und alles drin und drum....nach einem genauen plan geht...als ob wir nur einige spielfiguren,eines grossen spiels sind...


melden

Kann es solche Zufälle geben?

17.05.2010 um 12:09
Klar, kann's solche Zufälle, wie im Eingangspost geschildert geben. Hat auch keine besondere Bedeutung. Zufall halt ...


melden

Kann es solche Zufälle geben?

17.05.2010 um 14:32
oh mein gott ich stelle mir das grad bildlich vor wenn die autfahrer immer hinter der kurve auf ihn warten, dann kommt er angefahren. dann ruft der eine zum anderen: "HEINZ spring rein er kommt wieder" und er brettert dann wieder um die ecke ^^


melden

Kann es solche Zufälle geben?

17.05.2010 um 20:15
@x-ray-2

hattest du nicht gerade erst eine auseinandersetzung mit dem wort "zufall"? ;)

@mohikane

ja, das gefühl, dass alles ferngesteuert ist, kenne ich... deshalb finde ich die überlegungen, ob wir nicht in einer simulation leben gar nicht mal so abwegig :)


1x zitiertmelden

Kann es solche Zufälle geben?

17.05.2010 um 20:24
@FairyGhost
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:hattest du nicht gerade erst eine auseinandersetzung mit dem wort "zufall"?
Ja, hatte ich. In einem ähnlichen Thread. Ich dachte, es wäre wichtig, den Begriff mal zu definieren. Hatte das Gefühl das jeder was anderes mit dem Begriff verbindet und wollte mal versuchen, das auf eine gemeinsame Basis zu bringen. Ob mir das gelungen ist, ist 'ne andere Frage ...


melden

Kann es solche Zufälle geben?

17.05.2010 um 20:25
@x-ray-2

ich glaube, dass viele leute zufall mit schicksal gleichsetzen... dadurch ist das verständnis für den zufall irgendwie zweckentfremdet :)


1x zitiertmelden

Kann es solche Zufälle geben?

18.05.2010 um 13:22
@FairyGhost
manchmal kommt es mir so vor,als ob wir irgend ein biologie experiment von naja..."irgendeinem"schüler sind....-ne glatte fünf!!!


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.05.2010 um 14:54
Die richtige Frage wäre doch warum dort eine Z Kurve ist.
Wenn davor und dahinter eine gerade Landstraße ist, warum gibt es dann gerade an einer Stelle eine Z Kurve?
Übrigens sollte diese Frage der TE beantworten, da jeder behaupten kann das es theoretisch eine unebenheit im Boden geben könnte..
wenns die nicht gibt wirds unheimlich :D


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.05.2010 um 16:04
@mohikane

auch so eine miese Vorstellung :) sobald es in Richtung: Wir sind keine selbstständig denkenden Wesen, die nur nach dem Willen einer äußeren Macht handeln, wirds unheimlich :D


melden

Kann es solche Zufälle geben?

18.05.2010 um 23:36
@FairyGhost
Zitat von FairyGhostFairyGhost schrieb:ich glaube, dass viele leute zufall mit schicksal gleichsetzen... dadurch ist das verständnis für den zufall irgendwie zweckentfremdet
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Mich selbst eingeschlossen. Ich musste auch erstmal darüber nachdenken, was ein Zufall überhaupt genau ist. Und was es nicht ist. Hatte direkt Schwierigkeiten, das in Worte zu fassen.


melden

Kann es solche Zufälle geben?

19.05.2010 um 00:09
Hallo
ich denke mal bevor man die Wahrscheinlichkeit ausrechnet sollte man mal die Autonummern notieren...
aber Zufall ...nein.
Mehr Sterne im Universum als Sandkörner auf der Erde zwar schöner Vergleich...aber beides nicht gezählt.
Es sollte den Menschen bewusst sein, dass es die 3 Bereiche gibt: das Sichtbare; das Unsichtbare und das nicht Erkennbare.
Die Technik ermöglicht heute ja den Gebrauch von Ultra und Infra.
Was ja zeigt das Gewisse Schwingungen eine Wirkung haben ohne vom Menschen wahrgenommen zu werden. Einst entdeckte ja ein Doktor Röntgen eine Strahlung die sein Hautgewebe durch drungen hat und man danach fähig dies zum Wohle von Menschen einzusetzen. Und heute hat ein jeder so einen Röntgen-pass weil doch nicht ganz ungefährlich. heute soll das an jedem Flughafen eingesetzt werden..egal was für Folgen. Der Mensch das lebende Versuchskaninchen? oder auch nur Zufall?


melden

Kann es solche Zufälle geben?

19.05.2010 um 14:09
@FairyGhost

stimmt...


melden

Kann es solche Zufälle geben?

19.05.2010 um 14:42
Hört sich an wie ein schlecht gescriptetes Spiel. Wenn ihr versteht was ich meine.


Anzeige

melden