Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Hexerei, Zauberspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

21.07.2004 um 19:44
@Tungdil: Das habe ich aber automatisch damit gemeint.

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


Anzeige
melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

21.07.2004 um 19:46
@Sidhe

na dann trotzdem will ich wissen was du dann mit Magie meinst ?


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

21.07.2004 um 21:27
@ Tungdil:

Ja, aber was steht hinter einem natürlichen Prozess?



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

22.07.2004 um 00:38
@Tungdil: Diese Frage wird dir wohl niemand 100%ig beantworten können und du wirst immer auf verschiedene Definitionen treffen. Deswegen beeinhaltet auch meine Deutung sicherlich nur ein Spektrum des Ganzen. Ich versuche mal, es zu formulieren.
Jene Defintion, die mir am ehsten entspricht, ist diejenige von Dion Fortune, die sagte, daß "Magie die Wissenschaft und Kunst ist willentlich Bewußtseinsveränderungen zu verursachen"
Der Magus war in alten Zeiten ein Wissender, damit ein Mensch, der die Universalgesetze kennen und anzuwenden lernte.
Und ebenso wie man Erkenntnisse aus unseren Naturwissenschaften, und ebenso wie andere Bereiche unseres alltäglichen Lebens, zum Guten oder Bösen, zum Aufbau oder zur Zerstörung einsetzen kann, wurde und wird die Magie in unserer Zeit als zweischneidiges Schwert verwendet und führt letztenendes zu entsprechenden Konsequenzen - womit weder eine Belohnung, noch eine Strafe gemeint ist.
Es ist das Gesetz von Actio und Reactio.
Da auch die geistige Führung Teil des grösseren Ganzen - des göttlichen Kosmos - ist und sie sich im Einklang mit den universalen Gesetzen bewegt und schliesslich agiert , kann ich ein sich Einstimmen darauf kaum anders sehen als eben eine Handlung, die magisch ist.
Tatsächlich sehe ich unsere ganz Welt durchdrungen mit Magie.
Ja viele heutige moderne Therapien haben sich - freilich unter anderem Namen - uralte magische Techniken zu eigen gemacht.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

22.07.2004 um 09:25
@Tungdil
ja ich bin eine magierin!
hast mich wohl falsch verstanden was?

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

24.07.2004 um 21:14
Eine 'wahre' Hexe beherrscht alles; Schwarze Magie, Weiße Magie, Wahrsagen; Liebszauber, Heilzauber und und und....

Ein kluger Mann sagte mal: 'Bette zur Gott, doch verspotte nicht den Teufel, du weißt nicht zu welcher Zeiz du dich wem zuwenden mußt!'

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

04.10.2004 um 21:13
(JO jetzt tu ich die alten sachen wieder aufrolen aber wenn es jemanden stört kann der mir des bitte sagen)

@spliffster
Jo hinter einem natürlichen prozess steht die natur ^^

@cybele
kanste mir tausendmal sagen ich glaubs nich obwohl das was sihde gesagt hat eigentlich stimmt naja ich glaubs nich und fertig (Denn für mich is jemand der zaubern kann jemand der feuerbälle und so zeugs beschwören kann)


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

05.10.2004 um 00:40
Sagen wir einfach mal dahinter steht eine Ordnung. Was ist nun wenn du Teil dieser Ordnung bist, bzw. in genau diesem Moment für die Ordnung sorgst?



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

05.10.2004 um 10:40
hexerei-rituale-zaubersprüche - das alles hängt mit magie zusammen.
magie ist arbeiten mit energie. es gibt keine schwarze und weiße magie.
die unterteilung in "weiße und schwarze" magie wurde irgendwann in die welt
gesetzt um "finstere, undurchsichtige" absichten bei arbeiten mit magie von
den "lauteren, geistig hellen" beweggründen wohlmeinender praktizierender
abzugrenzen. das eine absorbiert das licht der erkenntniss, das andere strahlt
es aus.

eine hexenregel lautet, das alles doppelt od. dreifach zurückkehren wird.

dies ist aber nicht nur eine hexenregel, sondern eine naturgesetz das alle
betrifft. wenn man gutes tut, posivie gedanken hat, freudig durchs leben geht,
fühlt man sich wohler. negative gedanken belasten. und das ist auch magie -
energie.

zum "zaubern" gehört etwas mehr dazu, als nur eine kerze anzuzünden und
auf einem zettel geschriebene worte abzulesen. rituale und zaubersprüche
sind eigentlich nur ein wunsch. ein wunsch der sich erfüllen soll und mit einem
ritual wird der wunsch intesiver ausgedrückt.
das unterbewußtsein nimmt alles zur kenntniss und setzt himmel und erde in
bewegeung um es zu erfüllen. es muß die zeit passen.
es gibt eine ordung im universum und die wird sich durch eine
wunschäußerungen nicht durcheinanderbringen lassen.

der glaube und die liebe an sich selber kann mehr bewirken als der mensch es
annimmt.

lul Selana



Wandlung ist nie ein Verlust - sie ist Wandlung, weiter nichts.
Vernon Horwart



melden
mawet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

05.10.2004 um 15:56
Aha, immer, wenn man zum Chef freundlich ist, bekommt man eine Gehaltserhöhung. Sorry, aber die Welt ist nicht so einfach aufgebaut !
Wenn irgendwo ein Mann 1000 Leben rettet, kann er trotzdem von einem Bus überfahren werden etc. Anders gesehen kann ein furchtbarer Schlächter trotz dem Millionär sein.
So viel zu alles kommt dreifach zurück !

Der Tod ist unumgänglich !


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

05.10.2004 um 16:17
Man macht es so überdeutlich, dass etwas bestimmtes in der Psyche auslöst! Es ist wichtig, dass man auch daran glaubt. Manche benötigen dazu einfach mehr drum herum.

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

05.10.2004 um 18:30
@ Mawet:

Denkst du der Millionär ist glücklich? Glaubst du es ist Geld was zählt?
Meinst du das Busunglück wäre nur schlecht?



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
mawet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

05.10.2004 um 20:10
@spliffster: Du musst mich nicht wörtlich nehmen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es Menschen gibt/gab , die nur böses getan haben und auf die es nicht zurück fällt bzw. zurückgefallen ist. Ich halte diese 3x Zurück Regel für Quatsch und vor allem auf die ganze Natur bezogen !

Der Tod ist unumgänglich !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

06.10.2004 um 00:38
@mawet: Jeder muss irgendwann für das geradestehen, was er getan hat, sei es in diesem oder einem der nächsten Leben, das ist unumgänglich.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
mawet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

07.10.2004 um 16:57
Dann scheinbar im nächsten Leben. Ich kenne mich mit diesem Gebiet nicht sehr gut aus, aber ich dachte immer, dass nur gute, ehrliche Menschen wiedergeboren werden.

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Der Tod ist unumgänglich !


melden
saten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

30.10.2004 um 16:19
Ich brauche Hilfe ich möchte heute mit meiner Freundin paar Rituale durchführen mit kerzen und so, ich habe schon über all gesucht aber wen ihr paar seiten für mich hättet mit ritualen währe es sehr nett wen ihr es in forum schreiben würdet am besten heute noch!!!
Ich würde mich auch für glässerrücken interessieren was man so braucht und ob man das auch selber irgentwie gestalen kann!!!
Ich Bitte euch hilft mir was rauszusuchen weil ich schon seit gestern gesucht habe un dnichts gefunden habe!!!


Danke schon in Voraus


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

30.10.2004 um 17:26
ich hatte mal eine Freundin die hatte sich ein Büchlein gekauft und anschliessend blüten und kräuter, kerzen und räucherstäbchen und irgendwelche rosenwässerchen. damit ging sie nach hause und trieb wohl damit allerhand schabernack, sie wollte einen liebeszauber für ihren exfreund brauen damit er wieder zu ihr zurück kommt. naja geklappt hats nicht, und ich finds auch irgendwo peinlich und lächerlich zugleich

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

30.10.2004 um 18:41
@ saten:

Wo du schon in den alten Threads rumgekramt hast, haben dir die anderen Threads, die sich mit den von dir angesprochenen Themen beschäftigt haben, nichts gesagt?



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

30.10.2004 um 20:12
Rituale, gleich welcher Art bedienen sich - im Idealfall - bestimmter Archetypen. Dies garantiert eine Art von Kommunikation mit dem Unterbewusstsein, welches wiederrum für unser Seelen, oder Emotionales Leben verantwortlich ist...

Meistens wirkt ein Ausgesprochener Zauber nur bei dem Zauberer selber, selten jedoch bei seinen Opfern - es sind immer Opfer weil eine ungewollte, externe Beeinflussung stattfindet!.

Im Grunde lässt sich der ganze Hokuspokus mittels der Psychologie erklären, es gibt aber auch Methoden und Wege die es einem "Zauberer" - ich persönlcih bevorzuge das Wort Techniker - ermöglichen eine Art emotionalen Kontakt zum Unterbewussten Teil der Zielperson, im Folgenden Target genannt, herzustellen.

Ist ein solcher KOntakt erstmal hergestellt - ich beis mir eher die Zunge ab als das ich die Techniken hier nenne!!! - kann der Techniker das Target beeinflussen. Das es Wechselwirkungen zwischen Psyche und Physis gibt kann und wird wohl jeder praktizierende Arzt bestätigen.
Mitttels eines solchen Kontaktes lassen sich im Grunde genommen allerlei Arten von Manipulationen bewekrstelligen; Liebe, Krankheit, Dahinsiechen, etc.etc.etc.
Kommt natürlich auch drauf an wie sensitiv das Target ist...

Mit einigen kleinen Tricks lässt das Target sich auch derart manipulieren das es um seine Verzauberung weis, was - rein psychologisch betrachtet - eine Effizienssteigerung darstellen kann...

Winkewinke
ein besoffener Iron

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

30.10.2004 um 23:33
@ironwhistle: ich beis mir eher die Zunge ab als das ich die Techniken hier nenne!!!

Gute und richtige Einstellung! Hier tauchen immer wieder Leute auf, die meinen, hier würden Rituale wie Rezepte ausgetauscht... *kopfschüttel*


@saten: Benutze einmal die Suchfunktion, es gibt ne ganze Menge Threads zu diesen Themen, insbesondere Gläserrücken, inklusive der Warnungen.
DA solltest du mal nachschauen.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



Anzeige

melden