Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Hexerei, Zauberspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

20.07.2004 um 00:22
@Tungdil: Wie oben schon erwähnt, ist schwarze Magie nicht automatisch mit satanistischer gleichzustellen!

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


Anzeige
melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

20.07.2004 um 16:09
hey! ich bin auch keine Satanistin und übe solche Zauber aus

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

20.07.2004 um 17:28
Einige sollten die Magie mal nicht so negativ sehen. Magie an sich ist weder gut noch böse, sie ist neutral wie der Wind das Wasser das Feuer oder die Erde. Es kommt immer darauf an wie man sie anwendet, nicht die Magie ist böse oder gut sondern der Mensch der sie ausführt. Magie ist weder schwarz noch weiss sondern grau.


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

20.07.2004 um 18:54
deshalb bezeichne ich mich auch als chaosmagierin und nicht als weissmagierin oder schwarzmagierin

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

20.07.2004 um 19:30
Ja ich gebe sihde recht, es ist (schwarze Magie) aber sie muss ja nicht satanisch oder so sein, sie kann auch für gutes genutzt werden. Ausserdem denke ich es gibt keine Magie, sonst würde es ja zauberrer geben und Hexen.
Vieleicht gibt es ja Gründe warum es die magie nicht mehr gibt, deswegen denke ich es gibt keine Magier.


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

20.07.2004 um 19:37
@Tungdil
meinst du, dass sich jede Hexe so wie ich es bin zu erkennen gibt???
jeder der mich auf der strasse sieht, hält mich für einen "normalen" Menschen....
würde nie annehmen, dass ich mich für Eso und Paranormales interessiere!
Das siehst du doch niemandem an der Nasenspitze an!

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

20.07.2004 um 19:47
(Ehrlichgesagt) ja und ?
Ich habe nicht gesagt das es keine gibt !
es kann alles sein, ich glaube zum Beispiel das es vampire gibt.
Und warum ist dann noch keine Hexe,Hexer in erscheinung getreten ?
Behauptest du jetzt das du zaubern kannst.
O.k es gibt viele Menschen die sich für solche sachen begeistern, ich lese gerne Bücher über so was. Aber deswegen kannst du diech nicht als Hexe oder magierrin bezeichnen !


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

20.07.2004 um 19:56
ähm, denk was du willst
ich weiss, was ich bewirken kann, ich weiss, dass ich vorahnungen habe usw...

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

20.07.2004 um 20:00
Ok denk was du willst


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

20.07.2004 um 20:03
@ Tungudil:

Weil sie es nicht nötig haben?! Wenn du mal suchen würdest dann würdest du auch was finden.

Und mal eine kleine Frage nebenbei, hältst du mag. Heilung auch für schwarze Magie?



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

20.07.2004 um 20:10
@spliffster

Hmmmmm gute Frage! aber eigentlich ist sie auch schwarz.
Weil damit veränderst du die Natur bei dem beispiel den natürlichen Heilumngsprozzes durch Magie kann man in alle Ereignisse eingraifen oder verändern und das verändert das Schiksal !


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

20.07.2004 um 20:17
Anschlussfrage:

Gibt es dann überhaupt weisse Magie?



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

20.07.2004 um 20:20
Nein ehrlich nicht denn alles verändert einen natürlichen Prozzes


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

20.07.2004 um 20:29
weitere Anschlussfrage:

Was ist ein natürlicher Prozess bzw. was steht hinter einem natürlichen Prozess?



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

20.07.2004 um 21:00
Meiner Meinung nach ist "weiße magie" alles was das leben schützt und regeneriert. "Schwarze magie" ist alles was das leben verflucht und zerstört soweit ich weiß

Der Mensch ist das Produkt seiner Vergangenheit


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

20.07.2004 um 21:41
@apostata: Genau so ist es, Magie ist weder schwarz noch weiss, sondern an sich vollkommen neutral, sie IST einfach. Erst der Ausführende bestimmt die Richtung, in die sie wirken soll.

@Tungdil: Also da muss ich @cybele Recht geben, gerade Diejenigen, die sich mit solchen Themen intensiver befassen und auskennen, rennen bestimmt nicht mit irgendeinem Zeichen auf der Stirn herum, sondern sind von der Masse erstmal gar nicht zu unterscheiden.

@raphael: So leicht ist das leider nicht, schwarze Magie hat gewisse Ansprüche und Hintergedanken, muss aber nicht zwangsläufig zerstörerisch sein. Und auch weisse Magie kann Schaden anwenden, dazu fällt mir ein Beispiel ein: Stell dir vor, du benötigst dringend Geld und verwendest dafür einen weissmagischen Geldzauber. Das Geld könnte dich nun auf vielen angenehmen Wegen erreichen, aber es könnte genausogut auch passieren, dass jemand Liebes aus deiner Verwandtschaft stirbt und ein grosses Erbe hinterlässt. So etwas ist auch schon durchaus vorgekommen -und hier siehts du, wie die Grenzen verschwimmen können.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

21.07.2004 um 18:02
@spliffster

Ein natürlicher Prozess ist sowas wie der Jahreszeitenwechsel oder wenn man dein bein gebrochen ist und es wieder nachwächst ist es z.B der natürliche Heilungsprozzes.


melden

Hexerei/Rituale/Zaubersprüche

21.07.2004 um 18:05
@Sidhe

Ja schon klar ! Aber @cybele hat sich alls Magierin bezeichnet !
Nicht das sie sich nur für das Tehma befasst.


Anzeige

melden