weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerungen an ein anderes Leben?

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Wiedergeburt, Reinkarnation, Erinnerungen

Erinnerungen an ein anderes Leben?

02.08.2009 um 21:56
Ihr 2 Tut mir Leid.

@DieNamenlose
Kannst du deine falschen Erinnerungen vielleicht einer bestimmten Zeit zuordnen? Wenn es keine nennenswerten Unterschiede zur heutigen Zeit gibt, kannst du wiedergeburt schon fast ausschließen, denn dazu muss man ja erst einmal sterben, und das dauert. Du bist ~91 geboren. Gehen wir davon aus, dass dein vorheriges Leben 40 Jahre alt wurde, was ja noch nicht sehr alt ist. Dann könnte deine Erinnerung maximal von ~1960 sein.
Oder weiter zurückliegend.

Gab es in deiner falschen Erinnerung schon Fernseher, Computer, Mobiltelefone, oder irgendwas anderes?

Ansonsten könnte es eine Schutzfunktion des Gehirns sein.


@missmystery, du kannst dich an die Hochzeit deiner Eltern erinnern, obwohl du noch nicht auf der Welt warst? Kann es nicht sein, dass mal jemand darüber erzählt hat, oder du alte Photos angeschaut hast?
Nebenbei mal unterbewusst ein Gespräch deiner Groß/eltern verfolgt?


melden
Anzeige
missmystery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erinnerungen an ein anderes Leben?

02.08.2009 um 22:05
Light : Nein mit meinen Großeltern habe ich nie drarüber geredet mit meiner mum auch nicht ... s gips keine fotos von der hochzeit meine mum hatt sie alle bei meinen vater gelassen ... Das mit gehört kann echt nicht sein da bin ich mit 100% sicher und wie bitte so ich die namen von halben gesten wissen ... mir kommt es vor als ob ich da war kürperlich wie ob ich da mitgeredet habe aber keiner züruckgeantwortet hatt
vilt. lebe ich zum 2 mal mein uhropa ist genau 1 jahr nach meiner geburg gestorben
meine ohroma hatt gesagt ich habe gleichen carackter wie er aber das kann ich mir nicht vorstellen und sie hatt noch gesagt ich knöpfe meinen hemd genau so wie er also ich vehle imma 2 knöpfe dann sieht das so schwief aus >< naja ich denke das das igwie nicht geht


melden
gLubshii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erinnerungen an ein anderes Leben?

02.08.2009 um 22:33
@DieNamenlose:

einmal hab ich geträumt dass ich irgendwas esse, das war aber kein essen..es war ein eigenartiger gegenstand..und ich hatte so ein eigenartiges gefühl im mund dass ich noch genau weiß.
aber sonst hab träume ich immer dass ich mit fremden Leuten rede..dass wir so im kreis stehen..und ich mittendrin.


melden

Erinnerungen an ein anderes Leben?

02.08.2009 um 22:44
@missmystery
Oki, du hast deine Erinnerungen also aus einer eigenen Sicht gesehen?
Oder warst du im Körper eine anderen Menschen? (z.B. deiner Mutter)

Wenn du es nicht genau weißt,.... musst du schaun, ob du dich erinnerst, dass Leute neben deinem Sichtpunkt photografiert wurden. Dann müsstest du nurnoch zu deinem Vater, Photos suchen. >_< Und wenn dann echt irgendjemand (z.B. dein uropa) auf diesem Bild an derselben Stelle sein wird.... das wär gruselig! :}


melden
missmystery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erinnerungen an ein anderes Leben?

02.08.2009 um 22:58
@light: Zu meinen Vater gehe ich nie wieder der kann mich mal xD Da frage ich lieber meine Oma oder andere aus der Familie ob die bilder haben

Ich weiß nur das ich in körpersich einer erwaksenen Person war . die mit anderen leuten reden wollte und die nicht zurückgeantowrtet haben ... ich frage mich warum ahben die nicht züruckgeantwortet sonst haben die mich aber angeguckt und
ich weis echt nicht ob es weiblich oder männlich ich ich habe nur auf andere personen geschaut ... ich habe soger meine mutter gesehen und mein vater an die erinnerrungen habe ich noch an ihn sonst habe ich vergessen wie der aussah nach der hochzeit nur bei der hochzeit der sieht mich ähnlich aus dunkelbrune haare braune augen und nicht so braun wie eig. andere braunhauttypen eher wenig heller wo man fast die andern sieht
das habe ich aus und noch locken aber die habe ich eher von meiner mutter also juckt mich das nicht ....naja züruck zum thema ich konnte sehen wie die beiden die torte zusammengeschnitten haben und alles so ebend wie ob ich da war aber keiner mit mir reden wollte jemand ging mich die ganze zeit hinterher aber ich konnte nicht sehen wer es war


melden

Erinnerungen an ein anderes Leben?

02.08.2009 um 23:04
Das mit deinem Vater kann ich verstehn. Deshalb auch mein komischer Smily.

Na, einfach eine komische Sache....... Sry, ich weiß keinen Rat mehr und bin erstmal was Essen.


melden
missmystery
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erinnerungen an ein anderes Leben?

02.08.2009 um 23:10
Ach soo :D
ok lass es dir dann mal schmecken XD


melden

Erinnerungen an ein anderes Leben?

03.08.2009 um 20:36
@light
Doch doch es gibt schon Unterschiede. Es gab zwar Autos, aber noch die ganz alten Modelle. Diese sogenannten "Oldies". Meine Mutter fuhr ja mit mir und ihrem Freund in so einem Auto in diese Stadt...
Die Mode der Kleidung war...ach, ich weiß gar nicht, ob man sowas schon Mode nennen konnte...
Und naja, ich persönlich hab das Gefühl, dass mein Leben wohl nur kurz war...
Ich hab das ml ner anderen Person anvertraut, die sich mit vielen "übersinnlichen" oder "außergewöhnlichen" Themen befasst...und naja, diese Person meinte dann zu mir: Dass das Leben des kleinen Mädchens (von mir) ja erloschen sein kann...wer weiß, was der alte Mann mir noch so angetan hat. Schließlich endet meine Erinnerung kurz nachdem das Verhalten des Mannes auch mir gegenüber "komisch" wird...
Und wenn ich komisch meine, dann meine ich damit, unsittlich angefasst und so...
Nur ein Mädchen in dem Alter kann dazu nicht mehr sagen als komisch...

Naja...was solls!?

@missmystery
Deine Lebensgeschichte ist echt nicht viel besser als meine!
Tut mir leid was du so mitmachen musstest. Ich hoffe, da wo du jetzt bist, geht es dir richtig gut !!!
Das du die Hochzeit deiner Eltern so genau schildern kannst, finde ich außergewöhnlich und sehr spannend!^^


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erinnerungen an ein anderes Leben?

03.08.2009 um 21:43
Meine ganz ehrliche Meinung und ich habe nur den Eingangspost gelesen, keine normal denkender Mensch würde vor fremden einen solchen Seelenstriptease hinlegen!!!


melden

Erinnerungen an ein anderes Leben?

03.08.2009 um 22:28
@chandni
Was meinst du damit?
Was soll das denn heißen? Seelenstriptease???

Ich sag dir mal was!
Ich hab die Seite entdeckt, weil ich im Internet rumgestöbert habe auf der Suche nach Seiten über Geisterberichten und sowas.
Denn mir sind schon viele komische Dinge geschehen...und ich befasse mich einfach gerne mit solchen Themen.
Auf meiner Suche bin ich dann zuällig auf diese Seite gestoßen.
Ich hab hier reingesehen und fand es toll, dass man hier über all diese Dinge sprechen, sich austauschen oder diskutieren kann.

Und das ist auch alles was ich hier wollte !!!
Ich wollte über meine Erfahrungen diskutieren, weil es mich interessiert hat, ob es noch weitere Menschen gibt, denen sowas passiert ist. Oder ob es welche gibt, die ihre ganz eigene Idee dazu haben.

Das du jetzt behauptest "normal denkende Menschen" würden sowas nicht schreiben, oder nicht so offen sein, sehe ich echt als Beleidigung an!
Willst du damit sagen, ich sei verrückt oder behindert, oder sonst wie geistig gestört???
Wenn du so denkst, und sowas schreibst, statt vernünftig über sowas zu debatieren mit den betroffenen Personen, denke ich, dass du hier Fehl am Platz bist !!!

Tja, das ist meine Ehrliche Meinung!


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erinnerungen an ein anderes Leben?

03.08.2009 um 22:31
@DieNamenlose

Komm mal runter!!! Was ich damit sagen wollte, dass wer wirklich Gewalt in der Familie bzw vom Vater erlebt hat niemals alles auf Allmystery wildfremden erzählen würde!!!


melden

Erinnerungen an ein anderes Leben?

03.08.2009 um 22:35
@DieNamenlose

leider kann ich dir nicht sagen was oder wie du mit den erfahrungen umgehen sollst. allerdings finde ich es mutig und richtig das du über deine vergangenheit offen gesprochen hast.

tu dir selbst den gefallen und reg dich nicht über jemanden auf, der dir versucht ans bein zu strullern wie die *dame* über mir...

wer wirklich gewalt in der familie erlebt hat, wird irgendwann anfangen zu erzählen um damit klar zu kommen. und wenn man das verarbeitet hat, ist man durchaus in der lage so offen darüber zu sprechen. und es gibt absolut keinen grund sich dafür zu schämen oder das zu verheimlichen. gewalt in familien ist alltäglich, das die opfer hier entmutigt werden über ihre erfahrungen zu sprechen, weil eine meint das dies nicht normal sei... mir fehlen die worte...

@DieNamenlose

kopf hoch... und überlies sowas... ;)

liebe grüße


melden

Erinnerungen an ein anderes Leben?

03.08.2009 um 22:50
@DieNamenlose
Vorweg, ich hab jetzt auch nur den Eingangspost gelesen.
Vielleicht hast du auch in jungen Jahren einfach nur einen Traum gehabt den du für sehr realistisch empfunden hast. Den hast du dann eine Zeit lang verdrängt und irgendwann kam er dir wieder ins Gedächnis und zwar so realistisch das du ihn als eigene Erinnerung empfindest.
Sowas kann schnell passieren, auch ich habe hin und wieder im Alltag die Erfahrung gemacht, dass man manchmal genau überlegen muss was man mal geträumt hat und was nicht.


melden

Erinnerungen an ein anderes Leben?

03.08.2009 um 22:54
@Rattensohn
Genau das wurde hier schon gesagt und meiner Meinung nach ist es auch genau das, was passiert ist. Ich bin ganz deiner Meinung. Ich lege dir aber trozdem nahe, den ganzen Thread zu lesen, da kannst du nämlich auch dei geschichte von MissMystery lesen, sehr interesant.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erinnerungen an ein anderes Leben?

03.08.2009 um 23:19
@chandni
chandni schrieb:Was ich damit sagen wollte, dass wer wirklich Gewalt in der Familie bzw vom Vater erlebt hat niemals alles auf Allmystery wildfremden erzählen würde!!!
Na gut, aber dafür ist sie ja "DieNamenlose"...

Ich bin auch kein Major :)

Warum sollte man nicht genau HIER auf ALLMYSTERY über soetwas sprechen können???


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erinnerungen an ein anderes Leben?

03.08.2009 um 23:21
@MajorNeese

weil es was persönliches ist auch wenn man keine namen preisgbt


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erinnerungen an ein anderes Leben?

03.08.2009 um 23:27
@chandni
Klar irgendwo hast du auch Recht aber...

Es hilft oft sich etwas von der Seele zu reden. Einige gehen Beichten beim Pastor... Tun sie das um Gottes Beistand zu bekommen? Bitte... Sie reden sich etwas aus der Seele, dass sie belastet.

Ich halte das nicht für falsch, da es dem Betroffenen hilft darüber zu reden ,ja vielleicht sogar notwendig ist um etwas zu verstehen bzw. verarbeiten.

Sowas kann einen auch von Innen auffressen... Deshalb sollte man die Last von seiner Seele nehmen (wenn auch nur einen Teil)


melden

Erinnerungen an ein anderes Leben?

03.08.2009 um 23:29
...wie ich schon sagte ;)


melden

Erinnerungen an ein anderes Leben?

03.08.2009 um 23:41
Was mich immer wieder wundert wenn ich hier bei Allmystery solche Geschichten lese ist, dass zu 90% der Leute den solche, ihrer Meinung nach, übernatürlichen Dinge passiert, diese sich auch immer für Geister, Gothik usw. interessieren und wenn dann jemand eine realistische, plausible Erklärung für das Geschehene hat, wie in diesem Fall das es ein verdrängter Traum ist, sowas dann von dem Erzähler schnell als "unmöglich" dargestellt wird.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint von mir und ich möchte auch niemanden als Geschichtenerzähler anprangern, aber ich beobachte das halt immer und immer wieder hier.


melden
Anzeige

Erinnerungen an ein anderes Leben?

03.08.2009 um 23:44
Rattensohn, und es sind in 90% aller fälle weibliche Menschen ;)


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Paranormale Erlebnisse!1.668 Beiträge
Anzeigen ausblenden