weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Vision für 2009-2012

325 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, 2011, Hunger, 2010, Chaos, 2009, Leiden

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 01:36
@semlak

Mit meinem Post wollte ich dir nur sagen, dass du den Ort ruhig nennen kannst, denn es ist abzusehen was passieren würde, wenn du diesen 'geheimnisumwobenen' Ort nennst. Ich wollte nicht darauf anspielen, dass du an Geister oder gar Gott glaubst. ;)
Nehmen wir mal an du machst das. Wie würden die Leute dieses Forums darauf reagieren?
Ganz einfach: Mehr als die Hälfte tut diesen gesamten Thread ohnehin als Blödsinn ab, ergo die werden eh sterben. Sagen wir mal, das sind 70% (inklusive derer die diesen Thread gar nicht bemerkt haben).
Von den verbleibenden 30% gehen nochmal rund 20% von der Gesamtprozentzahl ab, weil diese nicht die Möglichkeit haben werden an besagten Ort zu reisen.
Bleiben also noch 10%. Da kannst du jetzt nochmal 9% abziehen, da diese 9% nicht fähig sein werden eine Reise an besagten Ort zu organisieren. Wieso? Diese 9% schaffen das noch nicht einmal für Geister- oder Ufo- bzw. Alienjagden. ;)
Die letzten, die zu dem verbleibenden 1% gehören werden zwar so mutig sein und dorthin reisen, aber wegen mangelnder Organisationsfähigkeit alle zu verschiedenen Zeitpunkten dort eintreffen. Ergo sie werden dort alleine sein. Dass das eine Todesursache für jeden Allmyaner ist sollte eigentlich klar sein. Schließlich werden diese Allmyaner dann niemanden mehr haben mit dem sie über Geisterbilder, merkwürdige Erlebnisse, als UFO getarnte Las Vegas Lichter, ihrem Nachbarn den Alien oder über Verschwörungstheorien diskutieren können.
Demnach, keiner in diesem Forum würde es trotz der Information wo dieser Ort ist deine von dir geschilderte Vision überleben, wenn es denn so eintreffen sollte. :D


melden
Anzeige

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 01:37
@yenish

Hmm...welch treffende Analyse. ^^


melden

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 01:39
@Tahiri

Jeder der hier schon seit längerer Zeit mitliest weiß wie man die Leute hier einschätzen kann. :D :D


melden

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 01:39
sehr interessant,

ich schreib meine träume auch erst auf obs eintraf teile sie aber bestimmten menschen schonmal mit und zu letzt: träumte ich von einer überschwemmung das Planeten (land) und was ist passiert in China Teipeh oder wie wo das da ist , wird durch eine überschwemmung die Häuser unterspühlt das sie einstürzen und mit der überschwemungsstömung weg schwimmt!!!

Passt irgendwie!!!


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 01:49
semlak schrieb:man muss nur den fernseher anmachen und die häufigkeit mit anderen jahren vergleichen, erdbeben des stärke 6,5
Ich kann da keinen "Trend" erkennen.

Anzahl der Erdbeben mit einer Stärke ab 6,5 oder Todesopfern:

2002: 81
2003: 87
2004: 94
2005: 88
2006: 65
2007: 80
2008: 93
2009: 33 (Stand: 11.Aug.)

Die ungefähre Zahl der Todesopfer bei Erdbeben in den letzten Jahren:

2001: > 20.000
2002: > 1.000
2003: > 30.000
2004: ca. 230.000
2005: > 75.000
2006: > 6.000
2007: < 1.000
2008: ca. 70.000
2009: ca. 300

Quellen:

http://earthquake.usgs.gov/eqcenter/eqarchives/significant/sig_2002.php
http://earthquake.usgs.gov/eqcenter/eqarchives/significant/sig_2003.php
http://earthquake.usgs.gov/eqcenter/eqarchives/significant/sig_2004.php
http://earthquake.usgs.gov/eqcenter/eqarchives/significant/sig_2005.php
http://earthquake.usgs.gov/eqcenter/eqarchives/significant/sig_2006.php
http://earthquake.usgs.gov/eqcenter/eqarchives/significant/sig_2007.php
http://earthquake.usgs.gov/eqcenter/eqarchives/significant/sig_2008.php
http://earthquake.usgs.gov/eqcenter/eqarchives/significant/sig_2009.php

Wikipedia: List_of_recent_earthquakes

Ergo: Fernseher ausschalten. Macht nur wirr im Kopf


melden

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 01:59
Vogelspinne schrieb: wird durch eine überschwemmung die Häuser unterspühlt
Scheibe. Ich wollte mir ein Haus bauen aber bei solch düsteren Aussichten, da schaue ich doch besser für ein Hausboot.

Ein Traum, den ich hatte, liess mich nicht aus einer Unterführung hoch kommen. Ich konnte tun und machen was ich wollte, es gelang mir einfach nicht. Bis ich auf die Idee kam es rückwärts zu versuchen. Im Rückwärtsgang bezwang ich die Unterführung.

Dieser Traum sprach zu mir und sagte damit.
Gehe einige Schritte zurück und bedenke, es verbleibt keine Zeit etwas falsch zu machen – du hast aber immer Zeit genug es noch einmal zu versuchen.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 02:17
voidol schrieb:Ergo: Fernseher ausschalten. Macht nur wirr im Kopf
WORD!

@DonFungi
in holland haben da kreative ingenieure ne klasse erfindung gemacht.. häuser an pfählen auf luftgefüllten fundamenten, die ihre höhe - je nach wasserstand - varieren können..

nungut.. wenn grosse teil von la palma oder island abrutschen wird auch das nix mehr nützen... in diesem falle empfehle ich eher nen katameran à la waterworld :-D


melden

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 02:20
@Dude

ja katameran gute wahl , aber bitte ohne die Smokers :D


melden

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 02:21
@DonFungi

sah ich gestern bei n-tv nachrichten!

ist schon echt übel wenn da so ein mehrstöckiges Haus sich verabschiedet.


melden

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 02:38
Oder ein fliewatüüt! @Dude ........ Ne, gibts ja gar nicht.

Höhenverstellung. Da hätten unsere Pfalbauer aber Augen gemacht.
Gusti! morgen kommt Regen, lass doch mal das Hausniveau etwas ansteigen.


@Vogelspinne
Möcht das echt nicht erleben.

Etwas hinter dem Haus fliesst die Emme (Fluss) durch. Bei Hochwasser rumpelt und poltert es. Ich sitz im trockenen und schau mir solche Bilder an. Bilder wie die Häuser die in eine Grube stürzten.

Und jedesmal sage ich mir, gut das ich hier Wohne.


melden

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 02:42
Was 2010 und die Hungersnot angeht, muss ich sagen, dass das Wetter in diesem Jahr sehr gut fuer die Ernte bei mir im Garten war. Ich konnte viel ernten und einfrieren, bei sparsamem Essen wuerde das eine Weile reichen. Und wenn es ueberall so gute Ernten gab, kann ich mir eine Hungersnot im naechsten Jahr kaum vorstellen, aber ich werde mal anfangen, jede Woche 1 Kg Nudeln und 20 Tuetensuppen zu kaufen und die zu lagern, nur fuer den Fall, dass es naechstes Jahr knapp wird.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 02:46
@DonFungi
nein, der gusti missversteht hier... das haus steigt automatisch mit der flut.. oder besser gesagt: die flut bringt das haus erst zum steigen, durch die luft im fundament... gibt irgendwo ne doku drüber..

aber ob es wirklich global zu einer art neuzeitlichen sintflut kommt, weiss ich nicht.. bin zwar sicher, dass es rumpeln muss, wenn nicht ein globales wunder geschieht... wie dies vonstatten geht, kann ich jedoch nicht sagen..
nunja.. vielleicht gibt ja meine psychedelische reise übermorgen mehr aufschluss darüber, dann meld ich mich wieder :)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 02:48
@Cathryn
die natur hält immer nahrung bereit.. zumindest in unseren breiten.. bsp. öff-öff... nicht jedem sein geschmack.. aber wenn man vor der wahl steht, verhungern oder made.. na, deine wahl? @Cathryn
:-D


melden

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 02:52
@DonFungi

Ich wohne in der 5. Etage (ohne Fahrstuhl!!!). Von mir aus kann die Flut ruhig kommen. Ich werde trockene Füße haben. ;)

Die Erbauer bzw. die Erfinder von Hochhäusern haben sich damals schon etwas dabei gedacht gehabt. ;)
Die haben sich damals bestimmt in einem Verein namens Forum Architektum(als Erinnerung an das Forum Romanum...btw. aus Forum Architektum wurde im Laufe der Zeit und im Laufe des sprachlichen Wandels Forum Allmysterikum, der Vorreiter vom Allmystery Forum) getroffen und sprachen über Weltuntergangstheorien. Ihr Anliegen war so viele Menschen wie nur möglich vor einer Welt aus Wasser zu schützen. Da kam ihnen die Idee: Hochhäuser!
Zu Schade, dass die Rettung nur für die Bewohner in den oberen Geschossen gilt. :D

Und wenn dann noch die Erde absackt. ;)

Also Aufruf an alle: Zieht um! In Hochhäuser die nicht in der Nähe von Flüssen stehen!

So wird die Rettung der Menschheit wohl aussehen. Nix mit Katamaran oder so. ;)Ziemlich banal. ;)


@Topic

Mich interessiert dieser verdammte Ort. :D
Ich denke es könnte Tibet sein. Schliesslich meinte semlak, es wäre ein Ort an dem nicht viele Menschen leben und ziemlich weit über dem Meeresspiegel liegen müsste.

"naja am sichersten wird es da sein wo es am wenigsten menschen gibt auf festem boden.
dazu sollte dieser ort ziemlich hoch über dem meeresspiegel liegen." Zitat von semlak


melden

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 02:53
@Dude

Meine Wahl? Tiefgefrostete gelbe Bohnen und Blumenkohl aus dem eigenen Garten ;)


melden

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 02:55
@Cathryn

Aber was ist, wenn es keine Elektrizität mehr gibt? Dann wird dein Tiefkühlessen relativ warm sein und es werden sich Pilzkulturen darauf entwickelt haben. Kulturen die unsere Kulturen wohl ablösen werden. ;)


melden

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 02:58
@yenish

Dann wecke ich alles ein, was ich finde. Das haelt sich lange.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 02:59
@yenish
wenn eine flutwelle von 50-500 metern kommt, bringt der 5. stock nicht mehr viel... die schweizer alpen dürften mich aber verschonen :) wenn da land unter ist, werden die einzigen alternativen wohl tatsächlich nur noch der himalaya oder die anden sein. :)

@Cathryn
vielleicht besuch ich dich mal nächstes jahr, wenn ich die nase voll habe von maden, würmern, kakerlaken, blättern, pilzen und wurzeln :)


melden

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 03:02
@Dude

Man musstest du jetzt meine 'allheilbringende' Theorie untergraben? :D
Ich wollte doch alle in die Irre führen und vorallem dazu bringen zu Hause zu bleiben egal was ist. Ich will ja, dass semlak den Ort verrät. :D


melden
Anzeige

Meine Vision für 2009-2012

12.08.2009 um 03:05
@yenish

ich schätze mal das @semlak garkeinen genauen ort kennt
er meint z.b. einfach den höchsten punkt auf erden mount everest xD


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden