weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Vision für 2009-2012

325 Beiträge, Schlüsselwörter: 2012, 2011, Hunger, 2010, Chaos, 2009, Leiden

Meine Vision für 2009-2012

04.10.2009 um 06:01
Ein gutes hätte es ja, man würde sich die Geschenkekauferei im Jahr 2012 sparen. :)
Und was der Ersteller da gepostet hat, ist ja auch nichts neues. Hungersnöte gibt es ja überall in der Welt, auch hierzulande. Von dem her hat er mich nicht wirklich mit seinen "Prophezeihungen" überrascht.


melden
Anzeige

Meine Vision für 2009-2012

04.10.2009 um 11:42
Die Prophezeiungen treffen nicht wirklich ein. Solche "intuitiven Durchgaben" machen die Menschen nur asozial und das ist auch der Zweck von solchen.

Wenn ich schon höre, die Welt ist überbevölkert und deswegen sollen Leute sterben, dann muss ich kotzen. Selbst auf die Idee zu kommen, dass man selbst nichts produktives macht und nur anderen den Tod wünscht, darauf kommen diese Leute nicht.

Wenn schon Leute sterben sollen, dann bitte die Leute mit einer solchen Einstellung!!!

Denn danach hätten wir tatsächlich unser Utopia.

Nur noch Menschen denen das Wohl anderer Menschen am Herzen liegt und nicht nur ihr eigenes Überleben, wie z.B. diese 3-4 Propheten in diesem Thread, die nur an sich denken.

Die können von mir aus sich zusammenschließen. Das wäre eine Höllenqual für sie. Der Egoist unter den Egoisten ;).


melden

Meine Vision für 2009-2012

04.10.2009 um 12:15
Alles Wichtigtuerei. Die Erde überbevölkert? Komisch, wir in Deutschland sind leider zu wenig um die Renten zu sichern. Tja, Sachen gibts...
Afrika ist überbevölkert? Ach, deswegen lässt man da die Menschen verhungern und die Spenden landen größtenteils bei dubiosen Geschäftemachern... Und deswegen investiert man auch in Ölpalmen und nicht in Weizenfeldern, deswegen kommen die Lebensmittel auch in den Tank teurer Limousinen und nicht in die hungrigen Mäuler der Bedürftigen!

Mensch, jetzt verstehe ich diese "Visionäre" und "Propheten" endlich: sie haben Angst, ihren Wohlstand zu verlieren und sich mal für andere sich opfern. Erzähl mir mal keinen Sche*ß, das, ist kein Humanismus, das ist Wohlstandsgier!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Vision für 2009-2012

04.10.2009 um 12:57
@V.,

na hat da jemand seine "Hausaufgaben" nicht gemacht ?

Wenn von Überbevölkerung gesprochen wird, dann bedeutet das, dass es zu wenig ökologischen Platz pro Menschen gibt. D.h. jeder Menschen benötigt eine gewisse Menge an Lebensraum und Ressourcen in seiner Lebensspanne.

Dass die Landverteilung und Ressourchenverteilung größtenteils ungerecht aufgeteilt sind, das steht nicht außer Frage. Dennoch gibt es viele Länder auf die die Überbevölkerung zutrifft. Dazu kommen noch Faktoren wie Säuglingssterblichkeitsraten, Hungernöte, medizinische Grundversorgung und Bildung, nicht jedes Land ist so "verwöhnt" wie unsereins (auch wenn ich denke die fetten Jahre werden wirklich bald spürbar für alle vorbei sein !).

Wie du richtig erkannt hast, sind viele Probleme "hausgemacht" durch die Handels, Wirtschaft und Sozialpolitik in vielen einzelnen Ländern, Schlagwort hier "globalisierte Wirtschaft".

Zudem gibt es auch in "Wohlstandsländer" versteckte Armut, die meiner Ansicht aber nur dadurch entstehen kann, weil sich keine Sau in den "Wohlstandsländern" mehr für seinen Nächsten wie z.B. seinen Nachbarn bzw Angehörigen interessiert, Tunnelblick des propagierten und kultivierten Egoismus sei dank !


melden
JJrousseau
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Vision für 2009-2012

31.12.2009 um 06:07
17 schrieb:Mal im Ernst, was dieses Jahr bisher passiert ist, war ja wohl ein Witz -_-

Es gab sowohl krankheitsmäßig, als auch wirtschaftlich, in der Weltgeschichte schon um ein Vielfaches schlimmere Katastrophen...
Vor allem was ist schon die Schweinegrippe im Vergleich zu den Pocken?
An Smallpox starben über 500 Millionen Menschen im 20 Jahrhundert! Und wie viele sind an der Schweinegrippe gestorben?


melden
Erdwurm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Vision für 2009-2012

31.12.2009 um 10:55
wollen Wir hoffen das das schlimmste ausbleibt.Meine Visionen sind weiterhin weniger Hunger,Armut und Elend in der Welt.Das der irrsinnige Krieg in Afghanistan bald ein Ende hat.Die Natur erhalten bleibt,und es weniger Naturkatastrophen gibt.Und das der 22.12.12 ein ganz normaler Tag hier auf Erden ist...


melden

Meine Vision für 2009-2012

31.12.2009 um 12:55
@semlak
Meine Frage an Euch.
Hatte vielleicht noch Jemand so eine oder ähnliche Vision?

Das nicht, aber vor kurzem den Film 2012 gesehen?


melden

Meine Vision für 2009-2012

04.01.2010 um 02:53
geobacter schrieb:Meine Frage an Euch.
Hatte vielleicht noch Jemand so eine oder ähnliche Vision?
Dazu benötigt man keine Visionen. Jährlich finden Naturkatastrophen, Hungersnöte, Machtmissbrauch, usw... statt. Und jedes Jahr sterben Prominente, die groß in der Zeitung erwähnt werden.

Die Kunst besteht eher darin, auch mal präzisere Angaben machen zu können, anstatt die Katastrophen jedes Jahr neu pauschal zu verpacken.
Und das können nun mal die allerwenigsten, wenn überhaupt.


melden

Meine Vision für 2009-2012

04.01.2010 um 03:01
geobacter schrieb:Meine Frage an Euch.
Hatte vielleicht noch Jemand so eine oder ähnliche Vision?
meine vision: pizza mit mehr käse.

nein, natürlich nicht .. spaß beiseite.
weltfrieden, wünsche ich mir!

und stimme @NoSilence zu.

dazu bedarf es nicht besonders viel, einfach ein ziel und viele optionen.
bezüglich den naturkatastrophen, hungersnöten ect.

alles vorhande gegebenheiten, die ständig zunehmen ..


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Meine Vision für 2009-2012

04.01.2010 um 03:03
Zeit für einen Propheten-Check ;)
datrueffel schrieb:2009 - Das Jahr des "Leidens".
Leiden und Qualen der Menschen. Finanzen, Krankheit, Tod, Naturkatastrophen. Das komische ist das es schon so eingetreten ist. Finanzkrise, Schweinegrippe, und neuerdings auch die Pest in China. Dann kommen noch die starken Wetterveränderungen ins Spiel.
Finanzen: gut wie schon lange nicht mehr
Krankheit: war nix außer ein wenig Medienrummel
Tod: Massensterben war auch nicht
Naturkatastrophen: auch nix

Ergebnis: nix Prophet

Pech ;)


melden

Meine Vision für 2009-2012

04.01.2010 um 03:04
Was die Menschen (gerade die, welche im unmittelbaren Bekanntenkreis) betrifft, so benötigt man auch eine gute Beobachtungsgabe. Und schon spürt man, dass etwas nicht stimmt.


melden

Meine Vision für 2009-2012

04.01.2010 um 03:05
@voidol

;)

@NoSilence

allerdings. sonst läuft man, buchstäblich, blind durch die welt.


melden

Meine Vision für 2009-2012

04.01.2010 um 03:12
@Kovu

Die einen nennen es mediale Fähigkeiten, andere eine gute Beobachtungsgabe. :)
Dieses Jahr soll ja laut Palmenblattprophezeihung der dritte Weltkrieg ausbrechen. man darf gespannt sein :)


melden

Meine Vision für 2009-2012

04.01.2010 um 03:14
@NoSilence

ist nicht unbedingt das, was ich mir wünschen würde, aber gut, wenn es kommt, kommt's :)


melden

Meine Vision für 2009-2012

04.01.2010 um 03:17
@Kovu

Kriege wünscht sich niemand. Aber in anderen Ländern ist es leider seit Jahren Realität. Deswegen werden Kriege auch immer jedes Jahr aktuell bleiben.Kriege gehen auch mit Hungersnöten und Obdachlosigkeit einher. Genauso aktuell: Naturkatastrophen wie Stürme, Überschwemmung, Erdbeben oder sonstiges.


melden

Meine Vision für 2009-2012

04.01.2010 um 03:18
@NoSilence

kriege wünscht sich niemand. das ist richtig.
und ja, ich weiß.

ein freund von mir ist gerade in kosovo stationiert.


melden

Meine Vision für 2009-2012

04.01.2010 um 03:38
@semlak
schon mal mit den visionen von der hier befasst (ist der ort zufällig in den bergen den du meinst?)



gibt es hier auch schon ein thema zu....


und nochn paar interessante videos die diese 2012 thematik in angriff nehmen



is zwar alles etwas "SEHR" esoterisch aba warum nich^^


melden

Meine Vision für 2009-2012

04.01.2010 um 04:26
hmm ja klar !!! Was haben denn die "Schweinegrippe" (ist eh ne normale Grippe Mutation so wie sie jedes Jahr auftritt) der Erdrutsch von Nachterstedt (wahrscheinlich Baupfusch, wohne nur paar km von entfernt) und die Lungenpest in China (ist übrigens behandelbar und gab soweit ich weiss nur 2 (( ZWEI )) Todesfälle ) und die Wirtschaftskrise (bestimmt auch nicht die schlimmste bedenke Börsencrash von 1920) mit dem bevorstehenden Weltuntergang oder wie man das auch immer nennen will zu tun ???

Richtig: NIX !!! Denke nicht das Das die Jahre 08-09 irgendwie besonders aussergewöhnlich waren ! Naturkatastrophen, Kriege und Hunger gibt es doch schon seit Menschen Gedenken, warum sollen das ausgerechnet jetzt "Vorboten" sein ???
Ich erinner mich no zu gut an den Milleniums-Bug !!! Und bei wem sind am 31.12.99 / 01.01.00 um 0:00 Uhr die Lichter ausgegangen ??? Sollte da nicht schon alles zusammenbrechen und im Chaos versinken !!!!

Und dann noch dieses Geschwurbel mit: Ja ich kenn den Ort an dem es sicher ist aber sag ihn euch nicht !?!? Ja nee is klar vielleicht auch weil ihr selber nicht daran glaubt was ihr hier so zusammenschreibt !!!
Und wie soll ein möglichst hoher Punkt über NN das überleben sichern ??? Da wenn wir wir mal die Alpen als Beispiel nehmen ab ca.2200 m über NN ist da kaum noch vernünftige Vegetation vorhanden ! Nur noch Gras und einige hartnäckige Strauchgewächse. Wovon bitteschön soll man denn in diesen Höhenlagen überleben wenn alles andere überflutet ist ?? Das nächste Problem ist die Höhenanpassung ab ca. 3000 m wird die Luft ziemlich Sauerstoffarm aber ich zitiere ma aus Wiki:
Eine Höhenanpassung ist etwa ab 3.000 Metern Höhe notwendig, wenn man sich dauerhaft in dieser Höhe aufhält. Dabei gilt die Faustregel, nur etwa 300 Meter netto am Tag aufzusteigen. Der zweite Akklimatisationsschritt erfolgt in den Basislagern, die im Himalaya in einer Höhe zwischen 4.500 und 5.500 Metern liegen und einen Aufenthalt über mehrere Wochen ermöglichen. Ausgehend vom Basislager werden einzelne Touren zum Erreichen größerer Höhen unternommen, die der Akklimatisierung dienen – und zugleich der Bewertung der Teilnehmer durch ihre Bergführer, inwieweit sie sich den Anforderungen noch größerer Höhen vermutlich gewachsen zeigen werden. Die benötigte Zeit dieser Akklimatisierung beträgt für eine Achttausender-Besteigung oftmals mehr als acht Wochen.In aller Regel wird oberhalb von 7.500 m Sauerstoff verwendet, zwischen 1,5 und 2,5 Litern pro Minute, was pro Mensch zwei Flaschen Sauerstoff in 24 Stunden erfordert.
Also vorher nochma vom Händler ihres Vertrauens schnell 1-2 Flaschen Sauerstoff holen bevor es los geht ! Und wenn ihr körperlich nicht sonderlich fit seid braucht ihr euch garnicht auf den Weg machen ! Ihr würdet auf halber Strecke an einem Ödem sterben !!!!

Ach ja da fällt mir noch ein: Ich hab mal ne Ausbildung zum Landwirt angefangen. Da wurden wir in der Berufsschule mal gefragt: Was würde wohl passieren wenn die hälfte der Deutschen Bauern von heut auf morgen keine Lust mehr hatt und nichts mehr produzieren ???

Natürlich alle eindeutig der Meinung: Hungersnot, Nahrungsmittelknappheit verteurung der Rohstoffpreise usw...

FALSCH !!! Es würde garnix passieren die Überproduktion in der BRD ist so groß das es überhaupt nich auffalen würde...
soviel zum weltweiten Hunger als Schlusswort: Ich glaub net daran und wir werden ja sehen was eintrifft!!! (wahrscheinlich: NICHTS wie immer)


melden

Meine Vision für 2009-2012

13.01.2010 um 22:02
Der Maya-Kalender endet aber nicht am 21. Dezember 2012, wie der Hollywoodfilm postuliert, sondern erst im Jahr 2220.
http://www.factum-magazin.ch/wFactum_de/aktuell/2009_12_25_apokalypse.php


melden

Meine Vision für 2009-2012

10.03.2010 um 01:44
Es ist erstaunlich das es langsam anfängt wahr zu werden.
Als ich es geschrieben hatte war ich mir nicht sehr überzeugt davon das es auch passieren wird. Der Anfang des Chaos findet jetzt in Griechenland statt.
Nächstes Jahr fängts richtig an.

Und zu 2009, es war das Jahr des Leidens, welches über die nächsten Jahre übergehen wird.
Sagen wir mal dieses Winter. Kalt was?!

Und kauft euch Nahrungsmittel ein. Es muss nicht passieren, aber wenns passiert wirds schlimm. Oder vielleicht wird Hunger herschen weil die Leute es sich nicht mehr Leisten können zu kaufen? Ich weiß es selbst nicht.

Ich hab nur ein Beweis in diesem Forum.

Und der Ort ist überall da wo es Kalt ist. Zbsp Sibirien oder Alaska.
Ich weiß nicht warum aber da wird es am sichersten sein.

Und hoffen wir alle mal das es nicht wirklich passiert!


melden
Anzeige

Meine Vision für 2009-2012

10.03.2010 um 01:59
Hat jetzt nichts mit der Vision zu tun aber ich wollte euch mal einen Traum von mir erzählen.

Letztes Jahr träumte ich von einem Mädchen, ich kannte Sie zum Zeitpunkt des Traumes nicht, ich träumte das ich mit dieser Person zusammen war. Ich lag neben Ihr auf dem Bett und streichelte Ihr Bauch. Sie war schwanger.

Ende des letzten Jahres, im November lernte ich Sie kennen.
In diesem Jahr werde ich Vater :)

Eine traurigere Geschichte, als wir noch nicht wussten das Sie schwanger ist hatten wir uns mal am Telefon gestritten, ich war so sauer auf Sie das ich auflegte und den Ton am Telefon ausstellte, ich konnte nicht einschlafen, lag fast zwei Stunden.
Dann hörte ich eine unbekannte Stimme die mir sagte mach den Ton am Telefon wieder an, Sie wird dich gleich anrufen, und mach sowas nie wieder, Sie erwartet ein Kind von dir welches wichtig ist.

Für was es wichtig ist weiß ich nicht, ich hab nur Ton angemacht und ca. 5 Minuten später rufte Sie mich an. Ich hab Ihr erzählt das ich diese Stimme gehört hatte, Sie meinte ich bin verrückt und das Sie gar nicht Schwanger sein konnte, in den nächsten Tagen machte Sie den Test welcher positiv war.

Das komische ist, das ich so lange wach lag, und nur kurz bevor die mich anrufen wollte die Stimme gehört hatte ich soll den Ton anmachen.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden