Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verflucht, Portrait, Zigeunerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 19:42
Guten Abend,

ich bin auf der Recherhe nach Informationen zu besagtem Gemälde. Hat irgendwer Hinweise für mich wo ich etwas darüber finden kann?

MfG
Desdaemonian

Anzeige
melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 19:44
@Desdaemonian

Könntest du mal ein Bild dieses Portraits hier einfügen? Google Bilder gibt mir nichts Genaues.

Dazu, wie kommst Du darauf, dass dieses Portait verflucht sei, wenn Du noch nicht einmal Informationen darüber hast?


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 19:47
@Desdaemonian

Ich schließe mich meinem Vorredner an.
"Zigeunerin in Rot" -was soll das sein? ... Google kennt das nicht.


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 20:01
Das Gemälde von Nadezda Petrovic?

/dateien/mt55854,1250272914,Nadezda Petrovic


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 20:09
Abend

Wiki sagt das es eine serbische
Malerin war die 1915 verstorben ist.
mfg.


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 20:22
Ich finde auch nichts dazu. -.-


1x zitiertmelden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 20:24
Zitat von slubberslubber schrieb:Ich finde auch nichts dazu.
Tja, ich weiß nicht, was sich der Threadsteller erwartet. Was gibt's über ein Gemälde in der Regel mehr zu wissen, als den Maler...?


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 20:26
@Desdaemonian
Falls es dieses Bild ist,warum sollte es verflucht sein und wie kommst du darauf?


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 20:58
Anscheinend seid Ihr nicht gerade bewndert, was Flüche und dergleichen angeht.

Lieber Desdeamonian, ich möchte dich aufklären.
Hier die Antwort einer Zigeunerin :)

Ich kenne den Mythos.
Meine Oma hat Ihn mir erzählt.
Es ist so ähnlich wie die Bilder der weinenden Jungen.

Jemand der im Besitz eines solchen Bildes ist, so sagt man ist verflucht, bis an sein Ende.....das recht schnell kommen wird.

Erst kehrt wahnsinniges Glück in das Haus ein.
Reichtum, Erfolg, Harmonie.... doch nach kurzer Zeit wendet sich das Blatt.
Unfruchtbarkeit, oder ein schwer behindertes Kind, die Existens ist in Gefahr, der Wahnsinn überkommt dich vieles ist bekannt (zumindest bei uns---wir werden ja wohl unsere eigenen Flüche kennen) und letzten endes stirbt derjenige.


Die Zigeunerin auf diesem Bild ist wohl hübsch, doch bei genauem hinsehen, erkennt man gewisse "unreinheiten"
Meist sind sie schwer mit rotem Stoff behangen, der Hintergrund hällt sich dunkel, die Maler sind meist nicht heraus zu finden, da sie entweder Ihren Namen schlecht lesbar, oder gar nicht darunter setzen, sondern nur das Jahr, auch Schmuck spielt eine große Rolle bei diesen Bildern, meist mit türkisen Steinen.
Manchmal ist die Brust entblößt.

Ursprung:
Eine Zigeunerin verliebte sich in einen Adelsjungen.
Sie hatten Monatelang eine Liebschaft, bis er doch die Cousine seiner Mutter heiratete.
Sie schenkte Ihm ein Bild von sich, dass Ihre Stammeshexe gemalt hatte, als erinnerung an Ihre Liebesnächte.
Kurze Zeit später, brachte sie (seine Frau) ein Kind zur welt, ohne Beine und mit entstelltem Gesicht, starb bei der Geburt.
Es dauerte nicht lange bis er Wahnsinnig wurde und in einer Nacht starb.

Seit dem wechselt dieses Bild immernoch ständig den Besitzer.
Das letzte Mal soll man es hier in Deutschland bei einem Kunsthändler gesehen haben (aber das ist denke ich nur spekulation)

Dieses Bild ist von 1500 irgendwas. Müsste da nochmal genau meine Oma fragen...aber so um den dreh: 1500 - 1550

Man sollte mit diesen Bildern äußerst vorsichtig umgehen!

Liebe Grüße
Seresia


1x zitiertmelden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 21:00
Zitat von SeresiaSeresia schrieb:Anscheinend seid Ihr nicht gerade bewndert, was Flüche und dergleichen angeht.
Oh, ich bitte vielmals um Enschuldigung... *augenroll* ;)


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 21:04
Nein so war das nicht gemeint :)

Ich weiß, dass es Kaum Infos darüber gibt, und wenn man nicht gerade eine Oma hat, die Zigeunerblut in sich hat, dann weiß man das halt nicht :)

Alle ohne Humor hier ?? ^^


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 21:06
@Seresia

War meinerseits auch nicht so gemeint. Deshalb der Smiley. Ich konnt's mir halt nur nicht verkneifen...^^


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 21:12
@Seresia
und ist es das bild was voidol gepostet hat oder nicht ? wurde doch gar nicht beantwortet..und ja ,ich bin auch ein unwürdiger.. :D


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 21:13
Gut :)

zum Schluss noch...
Ich selbst habe ein solches Bild nie gesehen, will es nicht sehen und auch nicht haben.

Ich denke ich kann meiner Oma trauen...

also wer eines hat:

VERBRENNEN


Und zwar, hab sie angerufen, meine Oma sagt, folgendes:

In Wasser legen, sand drauf, Luft (also am besten darußen) und anzünden.

"Großer Geist nimm wieder zu dir die garstige Kreatur."


Obs jetzt aberglaube ist oder nicht.... ich würde es nicht gerne riskiren...also weg damit !!!


2x zitiertmelden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 21:13
NEIN das Bild ist es ncht... meistens sind es junge und schöne Zigeunermädchen zwischen 16 und 25.


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 21:17
Zitat von SeresiaSeresia schrieb:In Wasser legen, sand drauf, Luft (also am besten darußen) und anzünden.
Da braucht man aber noch einen Tankwagen Formel-1-Benzin dazu, damit das dann brennt.


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 21:20
@voidol
:D


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 21:22
@voidol
ich denke verfluchte dinge ,brennen einfacher und schneller..hab ich im Film schon gesehen..


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 21:23
@Seresia
Zitat von SeresiaSeresia schrieb:also wer eines hat: VERBRENNEN
Aber das war teuer :)

Nein, Spass beiseite, weisst du in welchem Land dieses Bild entstanden ist?
Also vielleicht sollte man "Zigeunerin in Rot" in die Landessprache übersetzten um es im Internet zu finden?


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

14.08.2009 um 21:23
Ja genau!
Ist es dieses Bild oder ncht,wenn "nein" gibt es eines im Netz?

mfg
auch ein unwürdiger!


Anzeige

melden