Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verflucht, Portrait, Zigeunerin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

03.09.2013 um 09:36
@Seresia

wenn du noch da sein solltest - melde dich bitte per pn bei mir.

Anzeige
melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

03.09.2013 um 13:36
@Macica
Du,währe das Bild wirklich verflucht,hattest du das schon längst zu spühren bekommen,oder meinst du nicht?Denk einwenig entspannter und höre bitte auf aus eine Mücke einen Elephant zu machen.


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

03.09.2013 um 20:13
@Macica
Zitat von MacicaMacica schrieb:Danke für deine Antwort, ruhig aber bin ich nicht....so viel Legende läuft um diese Gemälde....
Eben: Legende..^^
Selber schuld, wenn du daran glaubst. So hast du immer ne Ausrede parat, wenn dir ein Missgeschick passieren sollte (was wir natürlich nicht hoffen wollen), was wohl auf menschliches Versagen zurückzuführen ist. Aber es ist einfacher solch Missgeschicke/Unglück auf ein einfaches Gemälde, oder sonstigem Gegenstand zu suchen, als bei sich selbst, nicht wahr ? :)


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

05.09.2013 um 22:07
Meine Schwiegermutter hat in ihrem alten Haus in Südeuropa auch ein Gemälde von einer Zigeunerin in rot und ein Gemälde vom weinenden Kind.
Ich wusste gar nicht das es Legenden über die besagten Bilder gibt :D


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

06.09.2013 um 22:26
hi, wenn deine Schwiegermama diese Bilder hat, dann wie kommt das Bild Zigeunerin in Rot zu mir???
oder machst du nur Scherze, das ist nicht schön......


7x zitiertmelden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

06.09.2013 um 23:13
@Macica
Zitat von MacicaMacica schrieb:hi, wenn deine Schwiegermama diese Bilder hat, dann wie kommt das Bild Zigeunerin in Rot zu mir???
oder machst du nur Scherze, das ist nicht schön......
Sry, wie meinste es käme zu dir?? Da gibt s so viele billige Kopien von...^^

Wie kommst du auf Scherze ? Hä?

@ophelia88
schrieb lediglich, daß sie net wußte, daß es Legenden darüber gibt, net mehr und net weniger. Wieso fühlst du dich jetzt angegriffen :ask:


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

07.09.2013 um 23:57
wasdn hier los ? :D

@Macica

Uhm,eigentlich das was @ackey gesagt hat.
Es gibt nicht nur billige Kopien,bestimmt gibt es MILLIONEN von denen,besonders von der Zigeunerin in Rot (oder mit einem roten Tuch)


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

09.09.2013 um 12:03
Zitat von MacicaMacica schrieb:hi, wenn deine Schwiegermama diese Bilder hat, dann wie kommt das Bild Zigeunerin in Rot zu mir???
Ich hoffe Du hast diese 70er-Massenproduktion nicht als teures Einzelstueck gekauft?


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

09.09.2013 um 20:34
nein das war nur 3 €, aber ganz komisch, weil das Bild wurde von original rahmen ausgeschnitten und neu ganz einfach eingerahmt... sieht ORIGINAL aus...


1x zitiertmelden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

09.09.2013 um 20:35
ich hab schon das Bild, rein getan, ich möchte nicht nocheinmal hier rein tun...


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

09.09.2013 um 20:38
die einzige was mir stört, seresia ihr schreiben und das macht mir einbisschen unruhig, meine Freundin hat mir gesagt ich muss, soll weiter geben...weil bringt mir kein Glück...( sie ist Wahrsagerin mit zigeunerblut)...


1x zitiertmelden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

09.09.2013 um 20:39
Das Bild, angeblich beobachtet mich,..............


4x zitiertmelden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

09.09.2013 um 21:28
@Macica
Das Bild, angeblich beobachtet mich,..............
t
dann verbrenne es einfach oder verkaufe,bekommst vielleicht mehr als 3€.Dann hast mindestenns was von.
Ansonnsten ich merke das du steigerst dich nur rein und gibst dir selbst,und den anderen auch keine Ruhe.
Zitat von MacicaMacica schrieb:...( sie ist Wahrsagerin mit zigeunerblut)...
na allein DAS sagt schon einiges, ich hoffe hast ihr für ihre "Wahrsagerei" nichts bezahlt?Erzähllt so ein Schwachsinn und macht kleinen Kindern Angst,und dafür noch bezahlen :D . Na herzlichen Glückwunsch!


1x zitiertmelden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

09.09.2013 um 21:31
Zitat von silvaosilvao schrieb:Erzähllt so ein Schwachsinn und macht kleinen Kindern Angst,und dafür noch bezahlen :D . Na herzlichen Glückwunsch!
:D
Ja, ein scheiß Job. :D


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

09.09.2013 um 21:37
@Lepus
die können das aber gut!
Mein Bruder meinte das er bis 30- sten Lebensjahr nicht überlebt,nur weil ihm eine Zigeunerin irgendetwas erzällt hat. Ja nun er war fest davon überzeugt und war immer pesimistisch,nun jetzt ist er 40 Jahre alt.
Sollche blöden "warsagereien" können einem ganz schon an die Psyche gehen..


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

09.09.2013 um 21:40
@silvao
Dein armer Bruder hatte bestimmt ein Höllenleben bis zu seinem 30.! :(

Ich hoffe, es geht ihm jetzt besser und er hört nicht mehr auf solche Betrüger.


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

09.09.2013 um 21:45
@Lepus
Damals war er 20. Jetzt lacht er selbst darüber und ja es geht ihm gut.Er hat alles in sich behalten und zeigte kaum nach außen was er gerade füllt.Mir hat er gesagt,weil wir eine gute Verbindung zu einander haben.
Soll als Beispiel dienen das nicht alles stimmt was die Wahrsagerin erzählen. Und schon mal garnicht wen einer etwas Furchterregendes erzählt bekommen.


1x zitiertmelden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

09.09.2013 um 21:48
@silvao
Das freut mich für ihn! :)
Zitat von silvaosilvao schrieb:Soll als Beispiel dienen das nicht alles stimmt was die Wahrsagerin erzählen. Und schon mal garnicht wen einer etwas Furchterregendes erzählt bekommen.
Da hast du recht!

Ich würde sogar sagen, das gar nichts stimmt, was "Wahrsager" einem erzählen.


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

09.09.2013 um 21:57
@Lepus
ja nun ... ich war mal vor 10 Jahren bei einer Kartenlegerin.Stinknormale alte Frau.Die legte mir die Karten und erzähllte über meine Zukunft. Jetzt wo ich zurück denke - sie hatte alles richtig gesagt von A bis Z .Erst wenn alles pasiert ist dann müßte ich immer wieder an diese alte Frau errinern und das sie das mir schon gesagt hatte.Und das was weitere Zukunft womit man so garnicht rechnet oder das Raten ist unmöglich denn solche Kleinigkeiten kann man nicht erraten.Ich habe es damals skeptisch angesehen, nun nach so viele Zeit errinere ich immer noch jedes Wort was sie sagte.Und kann jetzt nur staunen und sagen das sehr vieles,nein alles zugetroffen hat was sie sagte. Und das wahren stink normale Spielkarten... Es gibt wenige die das irgendwie können..Aber sehr wenige..


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

09.09.2013 um 22:07
@silvao
Ich müsste selbst so etwas erleben, um das glauben zu können.


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

09.09.2013 um 22:10
@Lepus
Ich hatte das Glück,und bin um einer Erfahrung reicher.... Wer weis wen trifft man im Leben,denn das Leben ist lang.


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

10.09.2013 um 07:27
@Macica
Steiger Dich nicht rein. Das Bild ist nicht verflucht und beobachtet Dich auch nicht. Aber wenn Du so unruhig bist, wirf es halt weg. Bei 3 Euro ist ja nicht viel verloren!


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

10.09.2013 um 10:51
Also wenn du bei Google Bilder " gemälde zigeunerin in rot" eingibst, gibt es ja eine große auswahl

Hatten selber auch ein Bild v weinenden Jungen, als meine Mutter erfahren hat,
dass dies Bild Unglück bringt, hat sie es vor ca 16 J iwo weit weg ausgesetzt ^^
dann sind wir vor 13 J eh ungezogen. Gebrannt hat es bei uns nie, aber auf
mich hat dieses Bild immer ein unwohles schlechtes Gefühl ausgestrahlt als Kind..


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

10.09.2013 um 19:38
@Macica
Zitat von MacicaMacica schrieb:nein das war nur 3 €, aber ganz komisch, weil das Bild wurde von original rahmen ausgeschnitten und neu ganz einfach eingerahmt... sieht ORIGINAL aus...
vermutlich war der originalrahmen ein schönes, vielleicht sogar wertvolles stück.


melden

Zigeunerin in Rot - ein verfluchtes Portrait

10.09.2013 um 20:48
Dieses Portrait von der Zigeunerin erzeugt Ängste, weil sie ängstlich und verzweifelt schaut. Man könnte sich damit identifizieren, wenn man es ständig vor Augen hat. Würde es in die Tonne hauen.
Picasso war da schon kreativer. Teils wirre Bilder, wo sich jeder individuell mit auseinandersetzen konnte.@Desdaemonian


Anzeige

melden