weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

64 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Leben, Angst, Schlaf, Nacht

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

22.09.2009 um 16:44
cannabis beeinträchtigt das träumen auch @Belafonte


melden
Anzeige
slevin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

22.09.2009 um 17:10
Ist es schlimm oder merkwürdig wenn ich mich an fast jeden traum erinnern kann?


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

22.09.2009 um 17:14
@slevin

Boah nee jetzt aus ner Mücke nen Elefanten machen... Selbst mein Freund der sonst ein schlechtes Gedächtnis hat erinnert sich an seine Träume...

@naddel1987

Drogen sind eben shit! ;)


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

22.09.2009 um 19:32
Ich erinner mich an fast jeden Traum und muss erlich sagen:
Zu schlafen ohne zu Träumen wäre langweilig.

Ich hab mal gehört, dass man sich dann nicht an seine Träume erinnert wenn man unter Stress steht... ob stimmt weiß ich nicht. Aber bei mir wars meistens der Fall wenn ich mal nix mehr vom Traum gewusst hab.


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

22.09.2009 um 23:35
Wenn man nichts Träumt, befindet man sich im Tiefschlaf.
Ansonsten Träumt man immer.
Träumen kann auch durch Tabletten "unterdrückt" werden.

Ansonsten ist Träumen das schönste was es gibt (finde ich, abgesehen von Albträumen)
man kann einfach machen was man will....


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

22.09.2009 um 23:58
"Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?"

Traum ohne zu Schlafen würde mir persönlich mehr Sorgen bereiten als andersrum ^^


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

23.09.2009 um 00:16
@Threadersteller


So, und was ist wenn man schläft und weiss am nächsten morgen nichts über den Traum? Mir ist das in meinem Leben nur 3mal passiert, und seit dem frag ich mich was für Ursachen das haben könnte.


WTF... mir passiert das fast ständig. Was soll daran so gruselig sein?


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

23.09.2009 um 12:34
@Ikarus23

Ich finds gruselig wenn man sich merkt wann man sich nicht an seinen Traum erinnern konnte :D


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

23.09.2009 um 12:43
@Demandred
Demandred schrieb:Traum ohne zu Schlafen würde mir persönlich mehr Sorgen bereiten als andersrum
Wieso? Bei Tagträumen sind schon die besten Erfindungen entstanden ;)

*blubb*


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

24.09.2009 um 19:45
Ich hatte diese nacht einen Traum, an den ich mich noch sehr gut erinnern kann. Aber ich schlafe auch viel, ohne mich an die träume zu érinnern.


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

24.09.2009 um 22:21
Traumloser Schlaf ist für mich der erholsamste Schlaf; kann mich zu 70% eh nimmer erinnern was ich geträumt hab :D


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

20.11.2010 um 17:01
@Belafonte


ich habe einmal gehört das der mensch immer träumt um so das erlebte zu verarbeiten zu können !!
entscheiden tut die schlafphase in der wir aufwachen ob wir uns an einen traum errinern können oder nicht

ich habe sehr viele tage an denen ich nicht mehr weis was ich geträumt habe aber ich finde das nicht schrecklich oder gar beängstigend finde das dann noch schöner wenn ich dann mal wieder weis was ich geträumt habe obwohl ich in meinen träumen zu 70% von etwas weglaufe =)

gruß codex


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

20.11.2010 um 17:04
ich erinnere mich selten an meine träume. kann aber nicht verstehen, dass jemand davor angst hat, sich nicht an die träume zu erinnern.


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

20.11.2010 um 17:15
Man sagt ja man traeumt immer man sagt aber auch das die traeume nicht länger als ein paar Sekunden gehen was ich ziemlich blödsinnig finde denn ich traeume meist lange traeume da kann ich mir nicht denken das die nur 10 Sekunden oder so gingen


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

20.11.2010 um 17:16
@Melly2602
im traum gibt es kein zeitgefühl.


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

20.11.2010 um 17:25
Deswegen sag ich ja auch woher will man dann wissen das traeume nur einige Sekunden gehen sollen. ich mein das wurde ja "erwiesen"


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

20.11.2010 um 17:41
Also ich habe sehr selten einen traumlosen Schlaf. Zwar weiß ich meist schon kurze Zeit später nicht mehr, was ich geträumt hab, aber ich weiß, DASS ich meistens träume ^^

Aber wenn ich mal ,,schwarze" Träume habe, finde ich das durchaus sehr entspannend, keinesfalls ängstigend. Ist sicherlich eine Einstellungssache.


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

22.11.2010 um 11:08
Ich erinnere mich auch selten an meine Träume.
Das blöde bei mir finde ich immer nur, wenn ich schlecht träume und ich wache auf, dann beschäftigen mich die träume so sehr das ich nicht mehr schlafen kann.

DAS passiert mir oft und es ist sehr nervig.


melden

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

22.11.2010 um 14:35
bei mir ist es so, das ich dieses jahr nur 3-10 mal was geträumt habe. aber angst macht mir das keine


im prinzip ist das bei mir so: einschlafen -- wenige bruchteile einer sekunde nichts -- aufwachen
es scheint als würe zwischen einschlafen und aufwachen NICHTS sein nichtmal zeit


melden
Anzeige
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schlafen ohne Traum? Macht euch das Angst?

22.11.2010 um 14:38
@Oathkeeper
Oathkeeper schrieb:bei mir ist es so, das ich dieses jahr nur 3-10 mal was geträumt habe. aber angst macht mir das keine
Man fast jeden Nacht...da der Gehirn in der Nacht im Schlaf das alles verarbeitet was man am Tage erlebt hat...und das nennt man Träume es gibt gute und es schlechte Träume...aber die nennt man Alpträume.

Das du nur 3-10 im diesen Jahr geträumt hast ?

Du errinerst dich am nächsten Tag nicht mehr Daran.....man Träumt fast jede Nacht :)


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden