Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefahren des Gläserrückens

430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Einmal reicht, bitte hier weitermachen: Warum ist Gläserrücken gefährlich? (Beitrag von stern175)

Gefahren des Gläserrückens

18.07.2004 um 09:59
Hallo.

Ich habe schon öfters Gläserrücken gemacht und mich würde mal interessieren, was ihr alle an Gläserrücken so gefährlich findet. Ich habe nämlich noch nie schlechte Erfahrungen mit Gläserrücken gemacht.

Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren des Gläserrückens

18.07.2004 um 10:46
das glass könnte splittern und dir ein stück des splitters ins auge fliegen also pass lieber auf! ;)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren des Gläserrückens

18.07.2004 um 10:47
Schlechte Erfahrungen habe ich damit gemacht, indem ich es als so eine Art 'Brieffreundschaft' (nur mit einem Geist oder ähnlichem) angesehen habe. Meine Freundinnen sahen es als Spiel an und nahmen es nicht ernst. Eine Frage von ihnen war: Willst du Liane jetzt verfluchen?
Wahrscheinlich haben sie das nur als Scherz gemeint und da sie ja sowieso nicht daran geglaubt haben, war es für sie kein Problem. Ich aber hatte schreckliche Angst und als er dann noch mit 'Ja' geanwortet hat, war ich völlig durch den Wind. Das ist jetzt Jahre her und seit diesem Erlebnis mache ich das auch nicht mehr.

Es können viele Gefahren daraus entstehen, aber wenn man sich selbst in Gefahren hinein reitet, indem man Höllenangst erleidet, wirds auch nicht besser. Wir beeinflussen uns selbst.

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Gefahren des Gläserrückens

18.07.2004 um 11:51
Hi@AngelMaus !

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen :

Die Gefahren bei allen spiritistischen Praktiken liegen,
soweit die Praktiken überhaupt funktionieren, darin das
eine Verbindung mit dem Bereich des
"unsichtbaren physischen Teils dieser Welt"
aufgebaut wird.

Dabei handelt es sich nicht um "geistige Bereiche", sondern
um Teile dieser physischen Welt, die der Sinn-Wahrnehmung
des Menschen im allgemeinen nicht zugänglich sind.

Es sei denn durch Drogen, oder eben durch spiritistische Praktiken.

Der "unsichtbaren physische Teil dieser Welt" ist aber der
rechtmäßig angestammte Ort aller, als "dämonisch" bezeichneten
Kräfte, Mächte und Gewalten und diese unterliegen im Umgang
mit dem Menschen keinerlei moralischer Begrenzung.

Ob sie dem Menschen "Nutzen" oder "Schaden", ist ihnen
gleich-Gültig, solange sie nur ihre Selbstbestätigung aus seinen
Reaktionen auf ihr Wirken ziehen können.

Sie sind die wahren Vampiere, denn sie ziehen Lebensenergie
von den mit ihnen in Kontakt stehenden Menschen ab.

Soweit für´s Erste mein Beitrag zum Thema.

Als Buchtip, zu wiedrholten Male :

" Das Buch vom lebendigen Gott "
von Bo Yin Ra.

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Gefahren des Gläserrückens

18.07.2004 um 12:05
ne gefahr is sicherlich, dass das geld ausgehen kann, weil man ständig neue gläser holen muss..... jedenfalls, wenn man es nicht rchtig beherrschtm oder einfach der tisch zu klein ist.... und dann immer noch die weiten wege um den müll wegzuschaffen.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Gefahren des Gläserrückens

18.07.2004 um 14:51
also...ich hab auch schon ma ein zwei mal Gläserrücken gemacht und der Geist war einmal böse er hat gemeint weil wir ihn geweckt hätten und er uns umbringen wollte und dann sollten wir irgendwie in 7 tagen sterben und dann ham wir halt voll angst bekommen und er wollt uns net mehr gehen lassen und da ham wir schnell das glas umgedreht und plötzlich, wir waren noch voll geschockt,da is (ich habe unter ihrem schrank gestanden,also naja,davor)da is dann das ganze zeugs was da drauf war auf mich gefallen also Bilder,kisten,schuhe alles auf mich gefallen einfach so...
Wir ham uns dann halt so ziehmlich da reingesteigsert,aba ich lebe noch...+zum glück+
Ich denke mal,ich glaube zwar daran doch man sollte sich nicht so da reinsteigern,denn das unterbewusstsein arbeitet immer mit und wenn der geist zb sagt:du stirbst in einer woche,dannrennst du versehentlich noch in ein auto weil du wirklich denkst du wirst sterben...
ich finde das ist die wahre gefahr...Also jetz net des du in ein auto rennst sondern des mit dem reinsteigern...
Cu...Knatsch...


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefahren des Gläserrückens

18.07.2004 um 20:30
@liebe Leute!

Könnte bitte ein von Euch mir erzählen, was überhaupt " Gläserrücken" ist ? und bitte wie das gemacht wird?

Danke im Voraus


melden

Gefahren des Gläserrückens

18.07.2004 um 23:36
ok, is schon klar...........euch ist sicher nicht bekannt, dass beim gläserrücken das unterbewusstsein eine rolle spielt, oder?

dabei versucht der verstand aus den ersten buchstaben, die meist sinnlos sind ( z.B. "I" und "C" ) ein wort zu bliden, dass für ihn einen sinn ergibt ( in diesem fall "ICH" ). Einige leute werden jetzt sagen" ha, aber es sind doch soo viele leute dabei, da können doch nicht alle versuchen das gleiche wort zu bilden!", darauf sage ich frei heraus DOCH. spielt ( ich sage ganz bewusst "spielt") gläserrücken mal mit jemandem, der nicht dem zwang der romanischen sprachen unterliegt und somit auch nicht der damit verbundenen phonetik und linguistik.

Ich empfehle personen aus dem kyrillischen oder asiatischen sprachraum, da kommen immer lustige buchstabenkombos zusammen..........


melden

Gefahren des Gläserrückens

18.07.2004 um 23:49
Also, ich habe nur praktische Erfahrungen im Stühlerücken. Und die waren eigentlich durchweg positiv !


NICHTS lebt ewig !


melden

Gefahren des Gläserrückens

18.07.2004 um 23:58
LOL @ leopold, Echelon2k !!!



man muss nur richtig hinsehen.........


melden

Gefahren des Gläserrückens

19.07.2004 um 13:42
wenn du den demon nicht mehr weg kriegst... dann wirds lustig...
ansonsten lies der erste und letzte letzte satz da unten...

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Gefahren des Gläserrückens

19.07.2004 um 15:33
Ich habe, wie schon gesagt, noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Vielleicht liegt es auch daran, dass meine Mutter mitgemacht hat und den Geist dann in die Mangel genommen hat.


melden

Gefahren des Gläserrückens

20.07.2004 um 01:59
Also wie schon gesagt,
die (grösste) gefahrist dass man sich zu sehr reinsteigert!
Ich hab da mal so ne Geschichte gelesen:
4 Mädels haben Gläserrücken gemacht und
eine hat dies nicht ernst genommen und hat dann den geist gefragt wann sie sterben werde, der geist (oda was auch immer) antwortete "jetzt"
das hat das mädel so erschrocken dass sie aus dem haus auf die strasse gerannt ist und vom auto (das zufälligerweise grad da durch fuhr) überfahren wurde...ziemlich krass, wobei es hört sich irgendwie unglaubhaft an...


Liebe ist wie ein Funken:
Sie kann dich wärmen oder dich verbrennen!

Es lebe der Rechtschreibung! *gg*



melden

Gefahren des Gläserrückens

20.07.2004 um 04:29
Hi@all !

Das Wort "Zufall" bedeutet in WAHRHEIT :

"Ich kann keinen Zusammenhang erkennen, - keine logische Erklärung finden. "

Wenn die Wissenschaft Worte wie :

Autosuggestion, Selbsthypnose, und unterbewußte Abläufe verwendet,
werden nur Worte benutz, um Ereignisse zu beschreiben,
die zwar beobachtet, aber nicht erklärt werden können.


DevilWarrior9 hat schon 2 schöne Sprüche gebracht !

Hier noch 3 :

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.

Du sollst anbeten, den HERRN deinen GOTT und Ihm allein
sollst Du dienen.

Was nützt "der Stein der Weisen" ? - Solange noch der Weise dazu fehlt ??


Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.


melden

Gefahren des Gläserrückens

20.07.2004 um 07:57
*klatscht für MIKESCH in die hände*

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Gefahren des Gläserrückens

22.07.2004 um 13:51
warum klatschtst du devil?


melden

Gefahren des Gläserrückens

22.07.2004 um 15:53
schon mal öl auf den glasboden (da wo die finger hingehören) geschmiert?


melden

Gefahren des Gläserrückens

24.07.2004 um 19:56
Gefahren beim Gläserrücken entstehen eigentlich bloß dadurch, wenn man das 'Spiel' unterbricht, ohne es richtig zu beenden, oder wenn man sich nicht an die Regeln hält!

Ich habe auch schon oft Gläserrücken gemacht und hatte auch keine schlechten Erfahrungen damit!

Es gibt Leute die das gemacht habe und wenn man sie darauf anspricht kriegen sie richtig Panik und wollen sich nicht mehr damit auseinandersetzen.
Damit will ich sagen, das vielles auch eine Psyhische Sache ist. Labile Menschen sind für solche Sachen sehr empfänglich und sehen/hören oft Sachen die gar nicht da sind!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Gefahren des Gläserrückens

18.09.2004 um 21:56
Hi also ich mit meinen zwei freundinnen habe gläserrücken gespielt und dann haben wir gefragt wie er heißt: er sagte rene reyh!!! wen ihr einen geist fragt wie er heißt fragt ob er rene reyh heißt und warum er tot ist er wird antworten wegen MORD UND TOTSCHLAG und das er im GEFÄNGNIS war.

Also viel spaß!!!
ulrike jenny und steffi ;)


melden

Gefahren des Gläserrückens

18.09.2004 um 22:56
Vor vielen Jahren hab ich auch Gläserrücken gemacht. Mit einer Freundin. Es funktioniert auch mit Plastikbechern, von wegen splittergefahr ;) Dabei hatte ich immer so ein kribbeliges Gefühl. Einbildung, Aufregung, keine Ahnung. Manchmal sind auch Sachen runtergefallen. Da kann man echt einen Herzinfarkt kriegen. Also, Leute mit Herz- Kreislaufproblemen sollten auf keinen Fall Gläser rücken.

Gruß, Jean!

"Trust no one"


melden

Gefahren des Gläserrückens

27.02.2005 um 21:44
Also bei mir war dass so freundinen wollten mich zum gläserücken einladen aber ich hatte keine lust.
Als sie am Montag in die schulekammen rieten sie mir davon ab,den bei der einen
ist am selben abend die Katze gestorben (sie war 8 Wochen alt). und beim rücken des glasses soll angeblich rausgekommen sein.
(ich tote dein liebstes) die katze war von ihrem vater ein Geburtstags Geschenk und in der schule meinte sie eine woche zuvor die Katze wäre das liebste was sie hätte zur zeit. Was ich auch sicher weis das die Katze nach dem Wochenende wirklich tot war. Ich weis nicht was ich dafon halten soll mal ganz erlich die zufälle sind einerseit ertrückend klar andererseitz ....................................................
Fackt ist man weis nie was zwischen Erde und Himmel sonst noch alles ist.


Anzeige

melden