Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elfen und Orks?

525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Elfen, FEE, Orks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elfen und Orks?

30.03.2009 um 21:53
@Chris0815

Na dann stell doch mal ne gescheite STichgenaue Frage ^^

Anzeige
melden

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 00:00
Wie gesagt:
"Alben/Elfen, Naturgeister in verschiedensten Formen, gibt es... aus der germanischen Mythologie. Wer sich dieser bedient um die wirkenden Kräfte der Natur zu verstehen, nimmt sie wahr."
Bei mir gibt es keinen Zweifel an ihrer Existenz. Das hat erstmal nichts mit Elfen wie man sie aus Fantasyliteratur kennt zu tun, in Swartalfheim sind es sogar Zwerge.
@chandni
Genau wie es Nacht- und Dunkelalben im direkten Umfeld der Menschen gibt, die Albträume oder Krankheit bescheren, gibt es Lichtalben, die Glück und Wohlstand bringen.
Zu den neun Welten, die Yggdrasil umfasst, gehören Liusalfheim, wo Luftelementarwesen beheimatet sind und Swartalfheim, Sitz der erdhaften und mineralischen Bildekräfte.


melden

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 00:31
@Chris0815

Ob ich oder wer auch imm stürmisch in den Raum kommt, da kann sich auch ein Tier erschrecken. Aber das "stürmisch" im Text hast du wieder wegrationalisiert.
Lies doch das was ich schreibe vielleicht mehrmals durch, weil du es wohl einfach nicht verstehst oder absichtlich immer so verdrehst. Antworten auf private Fragen bin ich dir sicher nicht schuldig.

Ausserdem habe ich doch auch versucht ihr Wesen zu beschreiben.

Ich weiss ja nicht was du für ein Problem mit mir hast bzw meinen Texten.
Andere verstehen es doch auch!?


@Sidhe

Danke, du hast das sehr gut beschrieben. Dem kann ich mich nur anschließen.


melden

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 06:40
Also das es Elfen gibt das glaube ich,aber bei denn Orks bin ich mir nicht sicher,oder besser gesagt ich glaube die gibt es nicht...


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 06:54
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb:aber bei denn Orks bin ich mir nicht sicher,oder besser gesagt ich glaube die gibt es nicht...
schau doch mal hier

Selbstportrait-Such-Thread

dort könnte man eventuell fündig werden

:)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 08:49
...man sieht, der Umgang mir den Elementen macht mitunter dünnhäutig. :)
Unterscheiden ist wichtig!


melden

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 12:09
@Sani
Danke du hast recht,habe rein geschaut,und bin ihnen Begegnet,,,,Somit nehme ich meine Aussage zurück O.K


melden

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 14:48
Ich hab dazu mal eine Erklärung gelesen wie man sich diese Ebene vorstellen kann in der die "Elfen" leben.

Ich hab das auch schon in einem anderen Thread erwähnt (6. Beitrag):
Wie stellt Ihr Euch die 5te Dimension vor? (Seite 26)

Im Buch "Zaubergesang" gab es dazu eine ziemlich gute Erklärung:

Man muss sich das so vorstellen, dass die Atome im Körper dieser "Elfen" höher schwingen. Das heißt die Atome sind bzw. die Elektronender Atome sin im angeregten Zustand und haben somit mehr "Energie". Höhere Quantenzuständen reflektieren auch einen anderen Lichtbereich. Deswegen kann man diese Wesen nicht sehen.

In Island hat man die Stellen an denen sich die "Elfen" angeblich befinden mit Röntgenkameras untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass die Kameras an bestimmten Stellen Aussetzer hatten. Somit wird vermutet, dass diese Wesen sich im Röntgenbereich befinden.

Zusätzlich hat man an diesen Stellen eine verstärkte radioaktive Strahlung festgestellt, obwohl sich dort keine radioaktiven Elemente befinden.

Im Buch wird auch von einem Medium berichtet, das diese Viecher sehen kann. Dieses dagt, dass die "Elfen" sich sichtbar machen können. Sie tun das allerdings sehr selten, da sie glauben, dass die Menschen sie versklaven würden, wenn sie dies tun und das wollen sie nicht.

LG

Dass diese "Elfen" auf Fotos sichtbar sind, ist wohl sehr selten. Weil sie es nicht unbedingt wollen.

So ganz sind die Isländer vom unsichtbaren Volk aber auch nicht überzeugt. Nur 26 % glauben an diese Wesen. Bei 80% der Bevölkerung ist es aber so, dass sie die Bedürfnisse der "Elfen" anerkennen. Auch wenn die meisten nicht an diese glauben. Sie können sie ja nicht sehen.

Ich bin auch noch nicht sicher, aber mache es wie 80% der isländischen Bevölkerung und erkenne trotzdem die Bedürfnisse der Elfen an ;). Da bin ich auf der sicheren Seite :).

Solange keine die unzähligen Elfengeschichten widerlegt, ist man damit auch gut bedient. @elfenpfad (der Name passt ja perfekt zum Thema :) ) hat ja schon ein paar gute Links zu Island und dem unsichtbaren Volk gepostet.


3x zitiertmelden

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 14:51
@walter_pfeffer
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Solange keine die unzähligen Elfengeschichten widerlegt, ist man damit auch gut bedient. @elfenpfad (der Name passt ja perfekt zum Thema ) hat ja schon ein paar gute Links zu Island und dem unsichtbaren Volk gepostet.
na, das bin ich meinem nicknamen doch schuldig ;)

Freut mich, wenn Dich die links interessieren :)


melden

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 14:51
Das LG sollte ganz unten hin. Mist. :(


melden

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 14:55
@elfenpfad

Ja die sind sehr informativ.

Die üblichen Verdächtigen sollen diese Geschichten erst mal wiederlegen, bevor sie weiter posten. Oder zumindest begründen, wieso so viele Isländer unter Haluzinationen leiden. Das genügt mir auch ;).


melden

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 16:16
Es gibt keine Elfen und auch keine Orcks.

Das sind einfach nur ausgedachte Fantasiefiguren. Für Filme oder Bücher usw.


Grüße



---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 16:23
@Tobspeed

Beweise? Du solltest bedenken, dass man im Mittelalter schon von Elfen und anderen Wesen berichtet hat und da gabs Filme und Fantasy Bücher noch gar nicht... Selbst afrikanische Stämme oder Naturvölker halten den Glauben an Geist- und Naturwesen aufrecht und solch ein Stamm hat noch nie in einem Kino gesessen geschweige Bücher gelesen...


melden

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 16:27
@chandni

Das mit dem Mittelalter halte ich für Aberglaube. Damals wurden auch angebliche Hexen verbrannt obwohl es keine Hexen gab. Nur weil diese, meist Frauen, etwas besonderes gekonnt oder gemacht haben, wurden diese gleich auf den Scheiterhaufen gebannt.

Ja gut diese Naturvölker sind ein Fall für sich. Da gab es auch die Griechen, die an ihre Götter glaubten. Und diese Naturvölker Afrikas haben auch einen Medizinmann, von dem sie glauben er hätte heilerische Kräfte.

Außerdem reden wir hier immernoch von Elfen und Orcks und ich denke die Naturvölker oder wer auch immer hat keine Elfen oder Orcks als Götter oder Geistes- und Naturwesen oder?

Grüße


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 16:33
@Tobspeed


Willst du jetzt die Naturvölker als durchgeknallt abstempeln? Dadurch, dass sie nichts mit unserer Gesellschaft, Medien usw zu tun haben, wissen sie mehr über solche Dinge und lassen sich das auch nicht streitig machen.

Fest steht dass die Menschen im Einklang mit der Natur und den Wesen lebt, wie sie diese nennen ist dahingestellt, weil es sich sprachlich alles unterscheidet.


melden

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 16:35
@chandni

Natürlich nicht. Bin doch kein Menschenverächter. Ja natürlich ist das so wie du es sagst. Das bestreite ich auch nicht. Aber ich glaube jedes Land oder Volk hat seine eigene Vorstellung und glaubt daran, woran sie erzogen worden sind oder nicht? An was glaubst du denn? Glaubst du an Gott?

Das sind nun mal Naturburschen und kennen sich dort besser aus als wird ;).
Sie dürfen von mir aus leben wie sie mögen usw. ^^


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 16:38
@Tobspeed


Ja ich glaube an Gott oder an eine höhere Macht die diesen Namen trägt... Ich will dir ja jetzt keinen Glauben aufzwingen, das musst du wissen was du glaubst... Du musst aber wie gesagt bedenken, manche haben noch nie Filme gesehen usw und es ist nicht immer alles Fantasie ;)


melden

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 16:41
@chandni

Ich bin nicht christlich und glaube somit auch nicht an irgendwelche Götter. Natürlich kann es sein, dass es höhere Mächte gibt und das es nicht immer Fantasie ist aber um das zu glauben, muss mich erstmal einer vom Gegenteil überzeugen ^^

Grüße


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


melden

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 16:44
@Tobspeed


Wenn man Fotos postet werden dumme Sprüche gerissen... Solange die Menschen nicht selber in Kontakt mit Elfen oder anderen Wesen standen, ist es nicht zu beweisen... Man kann unendlich viele Erlebnisse posten... Vllt wirst du auch mal was in der Richtung erleben, kann man nie wissen...


melden

Elfen und Orks?

31.03.2009 um 16:49
@chandni

Naja wenn die falschen Leute in diesem Thread sind, dann kann es durchaus vorkommen, dass solche Kommentare fallen.
chandni schrieb:
Solange die Menschen nicht selber in Kontakt mit Elfen oder anderen Wesen standen, ist es nicht zu beweisen...
Damit hast du schon recht. Aber wenn man so einen Beitrag postet wird auch wieder angezweifelt, dass solch ein Erlebnis wirklich passiert ist.
chandni schrieb:
Vllt wirst du auch mal was in der Richtung erleben, kann man nie wissen...
Das glaube ich eher nicht ^^. Bisher ist mir noch nie irgendwas außergewöhnliches passiert. Und das noch irgendetwas passieren wird, glaube ich auch nicht.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jigsaw was here!!!


Anzeige

melden