Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es Flüche wirklich?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Fluch
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Flüche wirklich?

25.10.2009 um 17:30
@hulkster

Flüche funzen nur wenn man dran glaubt und sich reinsteigert... Wurd auch verflucht meine Haare sind nicht ausgefallen und der Hautausschlag blieb auch aus... Also funzt nur bei absolut abergläubigen...


melden
Anzeige

Gibt es Flüche wirklich?

25.10.2009 um 17:36
@chandni
chandni schrieb:Wurd auch verflucht
:) Verflucht eine Skeptikerin zu sein? ;)


melden
chandni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Flüche wirklich?

25.10.2009 um 17:40
@hulkster

Nein habe doch geschrieben was es war man man lesen lernen... Ich bin keineswegs skeptikerin, ich hab nur mehr durchblick und lass mir nicht von Scharlatanen was einreden und mir Angst machen, wenn du dich von so was kaputt machen lässt dein Problem!!!


melden

Gibt es Flüche wirklich?

25.10.2009 um 17:42
@chandni
chandni schrieb:wenn du dich von so was kaputt machen lässt
Wie kommst du darauf?
Ausserdem wars ein joke


melden

Gibt es Flüche wirklich?

25.10.2009 um 17:47
Also Beweisen?

Naja wenn ich dich jetzt verfluchen würde und du (wenn auch nur im unterbewustsein) ständig daran denkst, wird etwas passieren wo du denkst, das der Fluch daran schuld ist. Was also bedeutet wenn du auch im Unterbewustsein weisst das es keine Flüche gibt, dann wirst du auch gar nichts auf den Fluch zurückführen.

Das meine ich damit


melden
chris2504
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Flüche wirklich?

26.10.2009 um 02:37
Oha - dann muss ich wohl noch zum Psychater? Hatte auch schon mal daran gedacht, aber ich habe Angst vor der Vergangenheit! Ich weiss, dass man die wieder aufwuehlen will und davor habe ich Angst.

Meine grosse Tochter ist schon fluegge und ich sterbe jedesmal den Heldentod wenn sie unterwegs ist. Sie ist zwar noch minderjaehrig, aber will sein wie eine Erwachsene. Ihre Freundinnen duerfen schon viel mehr als sie. Ich habe aber sehr grosse Angst u. lasse sie nicht an allem teilhaben. Aber da meine ich dann auch, sie ist noch keine 18 und muss nicht alles haben!

Es passiert halt auch soviel Schlimmes in der Welt und tagtaeglich steht irgendwas in der Zeitung. Kinder verschwinden u. werden auf Muellhalden gefunden (hier gerade passiert in Florida).

Das Leben ist nicht leicht!


melden
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Flüche wirklich?

26.10.2009 um 07:39
Da hast du recht das Leben ist nicht leicht...aber man muss es sich nicht noch schwerer machen als es ist...Aber wenn du nur den...Fluch...Gedanken...in deinem Kopf hast wird es für dich und deine Familie auch nicht besser...Das du Angst um deine Tochter hast kann ich gut verstehen...aber du kannst sie nicht von allem übel fern halten..

Versuche auf andere Gedanken zu kommen...


melden
chris2504
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Flüche wirklich?

27.10.2009 um 16:26
Nun ja - ist halt nicht leicht wenn man loslassen muss.
Wir sind erwachsen und wissen, was fuer Gefahren in der grossen Welt auf uns lauern und man will seine Kinder vor all dem beschuetzen.

Ich glaube ich habe mittlerweile verstanden, was einen "Fluch" ausmacht. Dass man den "Fluch" an sich selber auslebt.

Danke fuer die interessanten Beitraege.


melden
lordsven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Flüche wirklich?

27.10.2009 um 17:46
Nein flüche gibt es nicht!Das ist nur ein trick der gegenüber Des ,,verfluchten" Angs bzw den glauben auslösen soll verflcuht worden zu sein.Nich beachten solche zufälle gibt es halt


melden
redmamba94
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Flüche wirklich?

07.12.2009 um 17:58
Ich glaube an Flüche....
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie denke ich, dass es sie gibt...

Aber wenn wir schonmal an dieser Stelle sind:
Kann jeder Mensch einen anderen verfluchen?
Ich meine, könnte ich jetzt meinen Nachbarn verfluchen?


melden

Gibt es Flüche wirklich?

07.12.2009 um 19:00
ich glaube auch nicht, dass es flüche gibt.
ja, vielleicht irgendwie sowas in der art.

Kann jeder Mensch einen anderen verfluchen?

aber das ist für mich viel zu absurd.


melden

Gibt es Flüche wirklich?

30.06.2010 um 22:52
Ich denke es gibt Flüche. Ich habe auch nie daran geglaubt, bis ich selber verflucht wurde, ohne es zu merken.
Das ist mir bis jetzt paar mal in dem Dorf in dem ich die ferien verbringe passiert. Immer als ich mich ein bisschen aufgebrezelt habe ging es mir nach Sonnenuntergang so beschissen , übel war total blass, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, jede Bewegung war eine Qual, bei jeder Bewegung ging es mir nur nosch schlechter. Meine Eltern wussten was zu tun war und haben ein Heilerin oder so angerufen sie kam und las mir aus dem Koran vor hat was mit blättern und wasser und so auf mich draufgespritzt und ohne zu lügen mir ging es immer ach dem Ritual besser, ich war jedesmal so erleichtert und konnte zumindest schlafen , auch wenn ich nicht an ihre magie geglaubt habe.
Und mir ging es so scheiße weil ich angeblich auf was "Böses" getreten bin. Da soll es so Damen geben die etwas Böses machen und auf den boden streuen wenn man drauftritt wird man krank. Und einmal soll ne alte Frau mir einen bösen Blick zugeworfen haben. Ob das nun stimmt weiß ich nicht aber diese Dame ist mir an dem einen ziemlich oft überm weg gelaufen und ich habe ihr auch aus unwissenheit direkt in die augen geschaut. seitdem schaue ihr nicht mehr in die auge und trage manchmal ein nazar bei mir, ein umgedrehtes unterhemd soll auch schützen, naja seitdem ist mir nicht wieder sowas passiert.

Also was ich sagen will, man kann verflucht werden, ohne es zu merken, und ohne es zu glauben, so wie ich.


melden
Night-Terror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Flüche wirklich?

30.06.2010 um 23:01
@Lillymilly
Ich sag dazu ma nichts...


melden

Gibt es Flüche wirklich?

30.06.2010 um 23:04
@Night-Terror
Wieso


melden
Night-Terror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Flüche wirklich?

30.06.2010 um 23:13
@Lillymilly
Weil das Humbug ist. -.-


melden

Gibt es Flüche wirklich?

30.06.2010 um 23:15
@Night-Terror
Du musst mir ja nicht glauben, aber das du das als Fake siehst ist ein scheiß gefühl.


melden
Night-Terror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Flüche wirklich?

30.06.2010 um 23:20
@Lillymilly
Dann, gib mir einen Beweis. -.-


melden

Gibt es Flüche wirklich?

30.06.2010 um 23:20
Ein Freund von mir ist mal seiner Meinung nach verflucht worden. Der hat sich da so sehr reingesteigert, dass er alles mit dem Fluch in Verbindung gebracht hat.
Zu der Zeit dachte er alles ist sch...

Danach war er bei einer Frau, die ihm gesagt hat, wie er den Fluch los wird.

Er hat alles getan und war der Meinung, der Fluch ist weg.
Und trotzdem ist alles Sch... geblieben. Mittlerweile ist er geschieden, seine Firma ist pleite und er ist pleite.

Und das alles ohne Fluch!

Wenn man denkt, dass alles Sch... ist, wird auch alles sch... sein, ganz ohne Geister und Dämonen^^


melden
Night-Terror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Flüche wirklich?

30.06.2010 um 23:22
@der_wicht
Das wird alles vom Unterbewusst sein gesteuert, es kann nichts passieren solange man sich nicht da zu sehr reinsteigert.


melden

Gibt es Flüche wirklich?

30.06.2010 um 23:26
@Night-Terror
Er ist halt auch noch so ein Typ. Er ist ja ziemlich grad und man kann gut mit ihm saufen und feiern. Nur reden geht garnicht. Ich kenn ihn jetzt schon seit 10 Jahren und wenn er den Mund aufmacht, gehts nur darum, wer gegen ihn ist und gegen ihn arbeitet und das erzählt er dann stundenlang.

Da ist doch klar, dass alles genau so kommt.


melden
Anzeige

Gibt es Flüche wirklich?

30.06.2010 um 23:30
Wie soll ichs dir denn beweisen? ich hab es nicht aufgenommen ich habe nicht mal gemerkt das ich in den scheiß fluch getreten bin. weißt du, manche dinge kann man nicht beweisen, man glaubt sie einfach, ich habe ja auch nicht geglaubt aber nach dem erlebnis pass ich auf, aber habe keine angst, ich kenne ja diese heilerin und sie hilft mir.

ach ja, das einzig ungewöhnliche an der frau mit dem bösen blick waren ihre augen. sie waren sehr ich weiß nicht, außergewöhnlich, fürcheinflößend, aber naja.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt