Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es Flüche wirklich?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Fluch

Gibt es Flüche wirklich?

17.12.2010 um 10:42
@ganjasmoker
lass dich nicht verrückt machen! 70% der menschen essen gerne spagetthi carbonara oder pizza. sie hätte auch apfelstrudel oder götterspeise sagen können - hätte ja vermutlich auch gepasst.

solche leute haben meiner erfahrung nach nur eine besondere begabung: sie lesen menschen wie bücher und arbeiten mit den emotionen und ängsten der person. und dazu bedarf es weit weniger, als man glauben möchte - sofern ein mensch nur empfänglich genug für diese ideen ist.

"nun möchte ich wissen, ob man etwas dagegen tun kann, den mir geht es auf einer art immer schlechter und schlechter. besser gesagt.. ich werde immer trauriger"

welchen grund hat diese trauer? finde die ursachen, dann hast du die lösung!


melden
Anzeige

Gibt es Flüche wirklich?

17.12.2010 um 10:54
history_x schrieb:Also jemanden mit einem Fuch belegen und ihn dann beobachten über ein paar Jahre.
...es wäre sicher interessant, diese empirischen daten auszuwerten... nur die frage, ob es moralisch vertretbar ist, solche "experimente" ohne das wissen der beteiligten durchzuführen, bleibt bestehen... ;)


melden

Gibt es Flüche wirklich?

17.12.2010 um 11:20
@Justitia
deshalb sag ich ja es sollte nur ein harmloser Fluch sein.
Wie eine Phobie. Das reicht doch schon.
Merkt man das einer bspw auf einmal angst vor was weiß ich hunde hat oder die farbe blau meidet, weiß man es klappt. und mal ernsthaft, es schadet der Person nicht.


melden

Gibt es Flüche wirklich?

17.12.2010 um 11:23
Nur darf derjenige der diese Person beobachtet auch nicht anfangen sich was einzubilden... ist schon verzwickt...

Aber History starte des mal und sag uns deine Beobachtungen

Interessiert mich ob es so leicht "nachzuweisen" ist.


melden

Gibt es Flüche wirklich?

17.12.2010 um 11:30
@history_x
...aber dann wärs ja kein richtiger "fluch" in dem sinne? ein fluch kann ja nicht zielgerichetet auf ein bestimmtes merkmal oder eine situation gelenkt werden - wenn ich das richtig verstanden habe?!?

was wäre, wenn man mit probanten arbeiten würde, die sich freiwillig melden und ganz und gar nicht an flüche, zauberei udg... glauben würden? würden hier dann vermehrt "fluchsymptome" auftreten, hätte man doch einen sehr guten beweis für die existenz von verwünschungen? oder sehe ich das falsch?


melden

Gibt es Flüche wirklich?

17.12.2010 um 12:08
@SaiMen
ich hab leider keine ahnung von Flüchen...

@Justitia
Sicher kann ein Fluch zielgerecht eingesetzt werde, bestes beispiel ein spiegel der kaputt geht, soll der Person die ihn wenn auch unabsichtlich kaputt gemacht hat 7 jahre pech bringen... So heißt es doch..oder ??

Selbst wenn ich jemanden der an sowas nicht glaubt aber davon weiß mit einem Fluch belegen würde und es würden ihm darauf hin negative Dinge wiederfahren, was weiß ich, der Probant wird vom Partner verlassen, verliert durch konkurs die arbeit, bei ihm wird eingebrochen und alles drei geschieht innerhalb von 2 monaten sagen wir mal. Vielleicht baut er auf grund von derzeitigen Wetterverhältnissen einen unfall oder ihm fährt einer hintenrein.

Glaub mir, je mehr sich solche Geschehnisse anhäufen, desto mehr fängt er an zu glauben, das der Fluch wirkt.

Klar kann sowas auch ohne fluch passieren, aber er wird es früher oder später darauf zurückführen. Da wette ich für.

Lieber würde ich es so machen das ich jemanden mit nem ihm nicht schadenden Fluch belege sagen wir für einen Monat und das geschehen dann nehm ich den Fluch ggf. zurück. Sollten in der kurzen Zeit mehrere negative ereignisse geschehen.


melden

Gibt es Flüche wirklich?

17.12.2010 um 12:18
@history_x

Schade... ich leider auch nicht... dann werden wir es wohl nie erfahren :(


melden

Gibt es Flüche wirklich?

17.12.2010 um 12:45
Wikipedia: Fluch


melden

Gibt es Flüche wirklich?

17.12.2010 um 12:47
@SaiMen

vielleicht gesellt sich ja noch einer in den TRD dazu, der da Ahnung von hat


melden
Anzeige

Gibt es Flüche wirklich?

17.12.2010 um 12:48
Wenn man an etwas glaubt, gibt es alles ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt