Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geisterfreundin?

256 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Gespenst

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 21:08
Ikarus23 schrieb:Wenn ich ein Geist wäre, wäre es so ziemlich das letzte was ich tun würde mit Schrauben rumzuhantieren, eine Wand zu zerkratzen (Wie eig. Geister sind doch metaphysisch, sprich kein Körper, oder?) oder auf Kisten zu klopfen. Sinn
Mit der Tür, keine Ahnung. Muss dazu sagen, das dies schon sehr lange her ist.
Wo der Sinn ist, sich mit Klopfen auf Kisten bemerkbar zu machen? Das kann mehrere Gründe haben: Der Geist will sich bemerkbar machen, der Geist will Unruhe stiften oder er will, wie in unserem Fall auf etwas aufmerksam machen. So haben wir das zumindest vermutet, da wir die Kiste nach erforschen des Geräusches (mussten ja erstmal herausfinden, wo die Geräusche herkommen) angehoben haben (die Sachen auf dem Dachboden gehörten zu dem Zeitpunkt nicht uns, aber das ist eine längere Geschichte) und unter dieser Kiste (sie war umgedreht also mit der Öffnung nach unten) lag ein Karton mit Munition für viele verschiedene Waffen (unter anderem Sprengkapseln für Dynamitstangen)...


melden
Anzeige

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 21:10
och mensch, das war ja noch net mal böse gemeint *knuff* @Ikarus23
klar, kann es mehrere aspekte geben, das bezweifel ich auch net ;)


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 21:13
@Paranoir

Ach was. Ich habs nicht böse aufgefasst :) Sonst würde ich keine Smilies dazumachen. *zurückknuff*


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 21:15
dann würde ich mal auf einen poltergeist tippen..... ;) also, wenns denn wirklich so war


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 21:31
@nerthus1985

Klopfen: Vielleicht war es ein Specht? Die Vögel klopfen mit ihren Schäbeln bekanntlich gerne auf Baumrinde. Und wenn ihr nah am Wald wohnt und ein offenes Fenster habt könnte ich mir das gut vorstellen.

Zum Glück hat der Specht oder der Geist nicht aufs Dynamit geklopft. Bei so instabilem Material hätte die Sache ziemlich explosiv ausgehen können *gg*

Wenn der Geist tatsächlich Aufmerksamkeit will solltest du ihm vielleicht eine Ebene bieten in der er diese ausleben kann. Gläserrücken oder Oujabrett?


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 21:37
Einen Wald haben wir hier nicht in direkter Nähe.
Wir haben dem Geist diese Ebene in Form von automatischem Schreiben geboten (eine Bekannte von uns konnte es bis vor einiger Zeit noch...leider hat sie diese Gabe plötzlich verloren und weiß bis jetzt noch nicht warum. Sie hat es gemacht, seit sie ca. 14 war). Stand dem auch sehr skeptisch gegenüber bis da Sachen rauskamen, die wir belegen konnten, von denen aber keiner von uns etwas wissen konnte.

Von Oujabrettern halte ich persönlich gar nichts. Ich habe es zwar noch nie probiert aber ich habe da so viel Negatives in Bezug auf Gefahren gehört, dass ich es lieber gar nicht versuchen möchte.


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 21:41
@nerthus1985

Von Oujabrettern halte ich persönlich gar nichts. Ich habe es zwar noch nie probiert aber ich habe da so viel Negatives in Bezug auf Gefahren gehört, dass ich es lieber gar nicht versuchen möchte.

Was für Gefahren? Das meiste das ich gehört habe war dass es eine unterbewusste Reaktion des Körpers ist und deine Psyche somit deine versteckten Gedanken äußert o. so ähnlich. Siehe Gläserrücken in Wikipedia für mehr.

Und wie sieht es jetzt aus? Meldet sich der Geist noch? :)


melden

Geisterfreundin?

28.10.2009 um 21:52
Ab und an ist noch leises Geoplter vom Dachboden zu hören was ich aber nicht immer wirklich deuten bzw. auf Geister schieben möchte. Aber dieses laute, was wir damals hatten ist gänzlich verschwunden.


melden

Geisterfreundin?

29.10.2009 um 12:25
@skom:
das hat mich beeindruckt: energie vergeht nich...
mich würde interessieren wie es sich als energie anfühlt und wo man dann ist..

@Ikarus23: du hast recht: es ist grausam eine seele auf der erde gefangen zu halten, wenn es denn wahr sein sollte, dann wandeln manche schon seit dem frühen mittelalter auf der erde, ohne erlöst z werden, es müsste also eine möglichkeit geben "hinüberzugehen"
da es ja auch keine geistererscheinungen aus z.b. der steinzeit gibt oder geister eines dinos (klingt i-wie witzig)
bei geistern denke ich schon das es etwas in der art gibt, nur die einzelheiten fallen mir schwer.

zu aliens: die gibt es mit sicherheit, da das all sooooo riesig ist, das es wie in einem film gesagt, verschwendung wäre wenn wir die einzigen wären.
+ die ufosichtungen usw. wer daran glaubt. aber das ist ein anderes thema

@threadstarter: was meinst du was "der geist" mit "nina böse" meint?
ist sie falsch oder hat sei was vor????


melden

Geisterfreundin?

29.10.2009 um 12:52
@titus1960 zu deiner story:

deine freundin wollte, das du mit ihrem freund schläfst?

und was mich daran stört, das segnen.
warum sollten geister einen bezug zu religion haben oder nur dann verschwinden`?
ich bin der meinung dass es keinen gott gibt, also wieso sollte ein geist angst vor einem pfarrer haben?
religionen sind von menschen erfunden, also wird wohl nicht jeder geist gläubig sein.
das versteh ich nichht!

warum sind sie eig. verschwunden dieser arthur und die anderen 2?

aber so: ganz schön unheimlich, nur das mit der kirche finde ich unpassend..


melden

Geisterfreundin?

29.10.2009 um 14:10
leute danke für eure beiträge leider konnte ich nicht schnell antworten da mein PC einen sagen wir mal einen "Unfall" hatte...


melden

Geisterfreundin?

29.10.2009 um 14:12
macht nix!
mich interessiert im mom. nur was das mit dem segnen soll s.o.

(bin überzeugte atheistin)


melden

Geisterfreundin?

29.10.2009 um 14:25
@london
Nach dem "segnen" ist ja der Geist auch nicht verschwunden.....Grund: weil ich selbst nicht daran geglaubt habe....ich halte auch nichts von Kirche und dem ganzen Quatsch.....Dieser "Arthur" ist erst dann verschwunden als ich aus dieser Wohnung ausgezogen bin.....


melden

Geisterfreundin?

29.10.2009 um 14:27
achso das erklärt das natürlich! gut..

da hast du echt schwein gehabt!

zur story: was ist noch mit dieser nina?
wieso ist sie böse?


melden

Geisterfreundin?

29.10.2009 um 14:46
@london
was ist noch mit dieser nina?
wieso ist sie böse?


Welche Nina???? kam doch gar nicht drin vor?????


melden

Geisterfreundin?

29.10.2009 um 14:51
ne bei der story der threadstellerin kam eine nina vor, diese YUE sagte: nina...böse...

sorry missverständnis *g

bist du nach den vorfall im radio gleich ausgezogen oder war da noch was?
hätte dir deine freundin echt erlaubt, mit ihrem freund zu schlafen, das der geist zusehen kann?
wie kann man den sex genießen wenn man weiß dass ein psycho-geist zukuckt *brrr


melden

Geisterfreundin?

29.10.2009 um 17:49
@london
Nein ich bin da nicht sofort ausgezogen, aber ich habe damals jemanden kennengelernt der zu mir gezogen ist....dieser "Arthur" ist irgendwann in ihn gefahren.....das ist aber auch wieder eine längere Geschichte....ich war dann noch sieben Jahre mit ihm zusammen und unsere Beziehung war die reinste Hölle.....
So richtig aufgehört hat das alles erst als wir uns getrennt haben.....
und ja meine damaligen Freunde waren so schräg drauf.....aber ich habs ja nicht gemacht...


melden

Geisterfreundin?

29.10.2009 um 18:49
@titus1960
du warst sieben jahre mit einem "besessenen" zusammen? oder was dein ex so psycho dass er das gespielt hat??? ich versteh grad nich so recht.... =O


melden
zaman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geisterfreundin?

29.10.2009 um 20:52
nimm es mir nicht übel aber ich glaube dir nicht :)


melden
Anzeige

Geisterfreundin?

29.10.2009 um 20:53
@london
"mich würde interessieren wie es sich als energie anfühlt und wo man dann ist.."

Keine Ahnung! Aber kannst ja mal ne Geisterbeschwörung machen und die Geister dann befragen, dann weißt du es aus erster Hand. :-)


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt