Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Rational" gelöste Fälle

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnis, Unerklär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Rational" gelöste Fälle

19.02.2010 um 16:44
@emodul

Aus einem Urnengrab heraus? Da glaube ich doch eher an einen Specht, der sich in der Tageszeit geirrt hatte oder nachts noch mal aufgestanden ist, um sich einen Snack aus dem Baum zu holen.

Anzeige
melden

"Rational" gelöste Fälle

19.02.2010 um 22:40
Ich war mal der festen Überzeugung, dass als ich ferngesehen habe, jemand hinter mir vorbeilief. Einige male. Bis mir dann irgendwann aufgefallen ist, dass mein PC, der direkt hinter mir steht, und der am rechnen war, nach einiger Zeit die Monitore ausschaltet. Das hat sich von hinten in meiner Brille gespiegelt, und ich dachte wirklich, da liefe jemand vorbei.


melden

"Rational" gelöste Fälle

19.02.2010 um 23:21
also ich weiß nur, das eulen und käuze töne von sich geben können...die sich anhören als wenn, ein mensch schreit ..hab das selber erlebt...


melden

"Rational" gelöste Fälle

20.02.2010 um 00:24
Ui, wo @M11 mich drauf bringt =D

Jahre lang lief ein Kinderschänder in meiner alten Gegend umher :/
Noch viele Jahre nach seiner Einweisung in die Klappse hatte man im Hinterkopf, dass da "Etwas sein könnte" >_>

Es fingen plötzlich (Jahre nach der Ergreifung des Wiederlings) Kinder & Babyschreie an aus dem kleinen Waldstück hinter der Siedlung zu hallen *_*
Abends & Nachts konnte man teilweise wahre Massenschlachtungen scheinbar live mithören.
Anwohner waren wochenlang besorgt um das Wohl nicht existenter Menschen ^^

Bis eine Nachbarin (hatte ein Einfamilienhaus nahe des Waldstücks) zugab eine permanent rollige Katze zu haben, welche sich auch perverser Weise jede Nacht verlustieren ließ von etwa 5 Katern welche sich dort rumtrieben :D

Kittysex + sich "prügelnde" Kater ergaben dann die nächtlichen Soundkulissen xD

Wobei ich es nie für gequälte Menschen hielt sondern es einfach nur strange fand >_>
Klang als wenn einer ein Baby mishandelt ><
Wiederlicher Sound... dazu noch das leichte Entfernungsecho... bah ^^


melden

"Rational" gelöste Fälle

20.02.2010 um 00:53
Bei einer Freundin war mal ne ganz abgedrehte Story :D
Sie hatte vor 2 Jahren in so einem alten Forsthaus am Waldrand gewohnt, wo weit und breit nichts war, außer ne kleine Straße.
Natürlich gabs 100 Geschichten über dieses Häuschen.
Da ich zu der Zeit sehr oft bei ihr geschlafen habe und wir uns die Geschichten erzählt haben, die da wohl noch so hätten passieren können, hatten wir hier und da echt Angst Nachts.

Naja wie es dann kommen musste, klapperte irgendwann etwas fürchterlich aufm Dachboden über uns, hörte sich an, als ob ein Pferd galloppiert!! Ihre Mutter ging hoch, fand aber nichts.
Wir sind dann runter ins Wohnzimmer zum schlafen gegangen :D
Naja wir dachten erst, "ohjee ein Poltergeist oder so".

Im nachhinein kam dann raus, das sie Tiere (Ich glaube es waren Siebenschläfer?!) da aufm Dachboden hatten. :D

Aber war doch ganz lustig, wenn man jetzt so darüber nachdenkt!


melden

"Rational" gelöste Fälle

20.02.2010 um 01:02
@Zwebbel
Zitat von ZwebbelZwebbel schrieb am 09.11.2009:Mein Vater grillte Steaks im Kontaktgriller
Mir persönlich gefällt ja der George Foreman Grill ...

Aber zum Thema : Alle hier bei Allmy und auf ähnlichen Sites genannten Phänomene lassen sich naturwisschenschaftlich erklären. Bei einigen Phänomenen dauert es nur eine Weile. Das mag auch daran liegen, dass die Wissenschaft Besseres zu tun hat als sich um Spökenkiekerei, Aliens und Geister zu kümmern.


melden

"Rational" gelöste Fälle

20.02.2010 um 01:23
@YonaMcAllister
Wobei du mit dem lieben Pranger den du so kunstvoll auf die Allgemeinheit schleuderst vergisst, dass Geister, Aliens etc physikalisch erklärbar sind & selbst wenn es mal nicht der terroristische Siebenschläfer oder die sexbesessene Katze waren wäre sogar ein "Hui Buh" welcher tatsächlich existent wäre rein wissenschaftlicher Natur.

Tacker den Kräuterweibern nicht einen Besen samt Katze an den Leib... sonst bluten die doch D; °wein°

:D


1x zitiertmelden

"Rational" gelöste Fälle

20.02.2010 um 01:28
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:dass Geister, Aliens etc physikalisch erklärbar sind
Nur zu. Mein Hobby ist Algebra. :)


melden

"Rational" gelöste Fälle

20.02.2010 um 01:34
@YonaMcAllister
@LoggDog

Aber es sollen in diesem Thread doch einfach nur geschichten geposte werden die User erlebt haben oder kennen wo sich ein "Geist" in etwas völlig rationales aufgelöst hat und es sich erklärt hat.

Also verschiebt euer Gespräch über die Existenz oder nicht Existenz von Geistern doch bitte in diesen Thread.

Mystery ?

Ich weiß ich hab Niemandem etwas vorzuschreiben, aber ich fände es gut wenn dieser Thread nicht kaputt gemacht würde.


1x zitiertmelden

"Rational" gelöste Fälle

20.02.2010 um 01:35
@YonaMcAllister
Ai caramba, dann bist du prädestiniert zum wuseln in Sachen String/M-Theorie & Faltung des Universums bzw den 11 Dimensionen =) Moment, ich such mal schnell nene Link

°such°

°such°

°such°

°such°

Einstieg in die Idee (eher für die Playlist etc geeignet, da man da viel findet, alles recht nache bei einander :) :

Youtube: Part 09: M-Theory
Part 09: M-Theory
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier die uralte Erklärung für Geister (bitte vorher über Dimensionen & gefaltetes Universum informieren! ^^):

https://www.youtube.com/watch?v=Y9KT4M7kiSw


melden

"Rational" gelöste Fälle

20.02.2010 um 01:48
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich weiß ich hab Niemandem etwas vorzuschreiben
Aber Du möchtest es gerne, oder ? :)

@LoggDog

bevor wir stringern, sollten wir erst einmal die parameter dieses threads ausloten :

der threadersteller wirft das wort " rational " ein. sicher unbedacht, denn er führt zum beleg geisterscheinungen an, die sich dann alltagstypisch aufgelöst haben. " schulwissenschaftlich ", wie der threadersteller sagt. das wort " rational " und sein antagonismus " irrational " donnern nun wie eine flipperkugel kurz nach dem abschuß durch unser kontinuum.

aber was heißt hier rational ?

rationalität im mathematisch - abstrakten sinne ist nämlich etwas anderes als das, was wir alltäglich unter rational verstehen. wittgenstein meinte, rationalität sei der irrsinn der gebildeten massen. aristoteles hingegen führt die platonische rationalität schon in seinem werk " über die wolken " ad absurdum. heisenberg hält rationalität in einem quantenuniversum für undenkbar.

also, was soll hier mit welcher rationalität geschildert werden ?

erst wenn die begriffe klar sind, kann man über ihren zusammenhang sprechen.


1x zitiertmelden

"Rational" gelöste Fälle

20.02.2010 um 01:56
@YonaMcAllister
Klar & ohne Ausschmückung versuche ich es fast schon zwanghaft rein physikalisch - fast schon grundlegend - zu sehen auf die "leicht erklärbare" Art & Weise.

"Winzigkeiten" die bei observation "rumtanzen & sich wirr verhalten" sind mir da noch am liebsten, auch wenn ich kein Student bin & von den buckligen Dienern der Physik nicht so viel Ahnung habe :D

Mit dem Denken & den nebenherlaufenden Erklärungen von Prof. Lesch sieht man alleine schon eine recht interessante Sichtweise wie ich meine. Wobei... gut... wie du angedeutet hast (hier mit meinen Worten :P) "man kann so, aber auch so" (sehr bäuerlich aber zu gleich schillernd in seiner Einfachheit mein Satz, wie ich meine :D °sfg°).

Wobei man mir für einen Sub ja hier nen Strick knüpfen mag, also belasse ich es dabei vorerst ^^ Will dabei auch noch sagen, dass man ebenso mal hier nicht aufgeklärte Fälle auflisten (und jene auch als solche markieren) sollte =)

Nur um der Allgemeinheit mal einen Happen zuzuführen der den Thread stärkt bevor er ggf. verhungert in einiger Zeit =)


melden

"Rational" gelöste Fälle

20.02.2010 um 01:59
Zitat von YonaMcAllisterYonaMcAllister schrieb:Aber Du möchtest es gerne, oder ?
*Lach* was soll das denn nun? Ist das so schlimm einigen hier ein wenig Hilfestellung zu geben?


melden

"Rational" gelöste Fälle

20.02.2010 um 02:03
Hey bin auf der such nach Fällen im Saarland kan mir jemand weiterhelfen

Könnt euch ja auf meiner Webseite melden

www.gohstbusters.oyla.de


Gruß
Kevin


melden

"Rational" gelöste Fälle

20.02.2010 um 23:02
@YonaMcAllister
Ich persönlich hasse das Wort Rational.
Dieses Wort wirft nämlich auf, dass man bei Phänomenen in der Welt unterscheidet. ALLES ist eine glaubensfrage. Jedes Phänomen ist erklärbar, fragt sich nur WIE mans erklärt ;).

Das Wort "rational" beruht auf die erklär-weise des Materialismus, und der ist schon längst untergegangen. Sogar in der Wissenschaft ist nix mehr "rational". Das Wort ist veraltet, und nur noch im allgemeinen sprachgebracuh verwendet, für die Menschen die noch immer unterscheiden zwischen der Spiritualität und der Wissenschaft.
Aber in wirklichkeit gibt es große Grauzonzn zwischen Wissenschaft und Spiritualität, und meiner Meinung nach werden diese Graubereiche immer häufiger und größer.


1x zitiertmelden

"Rational" gelöste Fälle

20.02.2010 um 23:04
Übrigens, wo bleiben eure Geschichten, zu denen ich bei eröffnung des Threats aufgerufen habe? Erinnert euch bitte an den Sinn dieses Threats, danke ;)


melden

"Rational" gelöste Fälle

21.02.2010 um 02:06
@Zwebbel
Zitat von ZwebbelZwebbel schrieb:Das Wort "rational" beruht auf die erklär-weise des Materialismus, und der ist schon längst untergegangen.
so, so... dann leben wir also neuerdings in dreamland ?


melden

"Rational" gelöste Fälle

21.02.2010 um 02:49
@YonaMcAllister
Maybe meint er hier im Forum wo doch eh "alles Geister sind" ^^


Wisst ihr was mir bei Zwebbels Ava & meinem einfällt?

Zwiebelquetsche :D

Aber ich hau mal wen an uns ne nette Story zu verzapfen, wird also ggf. bald wieder ein sinnvoller Beitrag folgen ;)


melden

"Rational" gelöste Fälle

21.02.2010 um 15:54
Bei mir hatte sich nie was geklärt. Es blieb komisch.


melden

"Rational" gelöste Fälle

21.02.2010 um 16:23
Grundsätzlich: Vorfälle, die sich nach gründlicher Untersuchung als nicht-paranormal erweisen, können aber trotzdem oft noch als sehr ungewöhnlich bezeichnet werden.

Somit sind auch diese Fälle natürlich meist sehr interessant.

Ich glaub, ich sollte den Thread erstmal zu Ende lesen ...


Anzeige

melden