Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Rational" gelöste Fälle

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnis, Unerklär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Rational" gelöste Fälle

25.02.2010 um 01:13
Doppelpost ...

Hat sich die Geschichte um die Mary Celeste nicht mal irgendwie rational aufgeklärt?

Mir ist so, als hätte ich da mal was gelesen ... Muss mich mal durch meine Bücher wühlen ... Wenn ich was finde, wird's gepostet.

Anzeige
melden

"Rational" gelöste Fälle

25.02.2010 um 02:37
Ich hab auch so eine kleine Geschichte in petto (die ich in nem anderen Thread glaube schonmal erwähnt habe)...

Ich wohne in einer Mietswohnung in einem Altbau im 3.Stock. Die zwei Wohnung einer einzelnen Etage berühren sich an einer einzigen Wand (Flur der einen Wohnung grenzt an Wohn- oder Schlafzimmer der anderen Wohnung). Es gibt einen ziemlich langen Flur, an deren entgegengesetzen Enden die beiden Wohnräume liegen. Mein Schlafszimmer liegt an der gegenteiligen Seite zur Haustür, also muss man die Wohnung einmal durchqueren um dorthin zu kommen. In der ersten Zeit, als ich dort gerade frisch eingezogen bin, hab ich mich nachts halb verrückt gemacht, denn, wenn ich im Bett lag und es ganz leise war, hörte ich sehr oft jemanden über den Flur laufen. Die Schritte waren so laut und so echt, dass ich mich jedes Mal gewundert habe, dass sie nur bis vor meine Tür kamen und sich dann wieder entfernten. Ich habe ganz ehrlich fast ne Krise bekommen und zwar solange, bis ich nachts irgendwann in die Küche bin, die sozusagen die Mitteltür des Flurs ist... Ich stand gerade im Flur als sich die Schritte wieder vernehmen ließen und dann hab ich gemerkt, dass die nicht aus meiner Wohnung kommen, sondern aus der darüber... Die Böden sind teilweise noch aus Holz... Scheinbar haben meine Mitbewohner oben drüber die Zimmer genau andersrum gelegt, sodass ich sie nachts zum Bad habe laufen hören (grenzt ans Schlafzimmer) und wieder zurück in deren Schlafzimmer (das bei mir Wohnzimmer wäre). Durch die merkwürdige Schalllisolierung des Hauses hat man bei geschlossenen Türen in den Zimmern wirklich das Gefühl, als würden die oben drüber durch die eigene Wohnung laufen. Gut, dass sich das sehr schnell geklärt hat :) Lange hätte mein Herz das wohl nicht mitgemacht...

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt :) Sollte inzwischen doch ein Geist durch meinen Flur laufen, fällt er mir jedenfalls nicht mehr auf :)


melden

"Rational" gelöste Fälle

25.02.2010 um 21:29
Erstmal fällt mir noch der "Fluch des Pharaos" ein, der Lord Carter und seinem Team bös zusetzte. Der "Fluch" erwies sich allerdings als die tödliche Wirkung von Pilzsporen. Ist inzwischen auch allgemein bekannt, aber ich dachte, ich poste es hier trotzdem mal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormal?
Mystery, 38 Beiträge, am 12.11.2016 von AlteTante
Emynwk am 09.11.2016, Seite: 1 2
38
am 12.11.2016 »
Mystery: Mein Erlebnis
Mystery, 82 Beiträge, am 18.06.2015 von Vronii94
Vronii94 am 18.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 18.06.2015 »
Mystery: Gestalt im Rannoch Moor
Mystery, 44 Beiträge, am 13.01.2014 von crowcrow
ianto am 17.12.2013, Seite: 1 2 3
44
am 13.01.2014 »
Mystery: Seltsames Ereignis während des Schlafs
Mystery, 45 Beiträge, am 04.05.2013 von Ysmir
Bbb am 02.05.2013, Seite: 1 2 3
45
am 04.05.2013 »
von Ysmir
Mystery: Meine Geister-Erlebnisse
Mystery, 438 Beiträge, am 02.05.2013 von Cesair
Dragon0488 am 17.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
438
am 02.05.2013 »
von Cesair