Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früheres Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 18:23
@a-kay
Zitat von a-kaya-kay schrieb:Die klugen Menschen wissen, dass es Beweise für die Existenz für Gott gibt, da sie jeden Tag mit Gott leben.

In dem Fall ist das kein Glauben, sondern Wissen!
Du kannst natürlich die Sätze so hin drehen, damit sie dir in den Kram passen, zu Wissen und Beweisen wird das trotzdem nicht, sonder ist und bleibt dein Glaube.

Im Weiteren meinst du also, ich sei nicht klug, da ich nicht an Gott glaube?
Kann es aber auch sein, das ich dann nicht sogar klüger bin wie du, da ich mir nichts vormachen lasse?
Du siehst, man kann Sätze drehen, wie man sie braucht! Eben, weil es Vermutungen und GLAUBENSSACHEN sind!
Das beweist aber noch lange nicht die Existenz von Atlantis!

Anzeige
melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 18:25
@onuba

Denk was du willst, aber letztendlich habe ich recht und du wirst immer das bleiben, was du jetzt bist... ;)


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 18:26
@a-kay
Zitat von a-kaya-kay schrieb:Man kann euch einfach nicht mehr helfen...
Könnten wir ebenfalls von "euch" behaupten!

Aber keine Bange, wir wollen auch keine Hilfe, nur Beweise!! ;)


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 18:27
Zitat von a-kaya-kay schrieb:Denk was du willst, aber letztendlich habe ich recht und du wirst immer das bleiben, was du jetzt bist...
Klasse Argumentation! Gehen dir die Argumente aus?? Mit solchen Aussagen zeigen also die "klugen" Menschen ihre überlegenheit gegnüber uns "dummen"!!

Respekt!! ;)


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 18:30
@jofe

Nein, ich muss mich nur ständig wiederholen, weil ihr es einfach nicht versteht ;)


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 18:30
@a-kay
Denk was du willst, aber letztendlich habe ich recht und du wirst immer das bleiben, was du jetzt bist...
Und was bin ich denn deiner meinung nach?



melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 18:36
Was verstehe wir nicht, das ihr an Sachen glaubt, die ihr nicht Beweisen könnt??

Jeder kann glauben was er will, nur wenn ich sage, dies oder das ist so, muss ich das auch Belegen können!
Nur zu sagen, Es gibt Atlantis/Gott und dann ein ich weiss das es so ist, ist noch lange kein Beweis!!

Ich glaube nur mal als Beispiel das es sowas wie einen Gott gibt (in welcher Form ist ja nun erst mal egal) kann dies aber nicht beweisen, also sage ich, "ich glaube an etwas gottähnliches", aber nicht "Es gibt Gott" bzw. "Ich weiss das es Gott gibt"!!

Denn glauben heisst nicht wissen!!

Kleiner aber feiner Unterschied!!


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 18:36
@a-kay


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 19:28
@jofe
ja stimmt...!! da hast du recht..!!^^


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 19:56
Hmm... man kann aber durchaus sagen:

Für MICH gibt es Gott!

Was in meinem Fall zutrifft... und dann ist es tatsächlich egal, was andere darüber denken, da es meine persönliche Sache ist. Andere jedoch davon zu überzeugen, dass man Recht hat, hat ja schon in der Vergangenheit zu furchtbaren Greultaten geführt.

Also könnte man ebenso sagen: Ja, für mich ist es eine Tatsache, dass Atlantis existiert, ich fühle es, spüre es, glaube mit all meiner Kraft daran!

Sowas kann man natürlich sagen und niemand ist in der Lage, einem diesen Glauben zu nehmen... soweit so gut.

Es ist jedoch dann nur für einen selber bzw. für Gruppen von Menschen wahr, die ebenso daran glauben.

Es ist aber damit aber nicht ALLGEMEINGÜLTIG WAHR !

DAS ist der springende Punkt an der Geschichte.

Damit es allgemeingültig wahr wird, muss die aufgestellte These bestimmten Prüfungen standhalten, als da sind:

Die These sollte also

-- ein klares und genau definiertes Urteil sein,
-- falsifizierbar sein,
-- während ihrer Darstellung identisch bleiben,
-- keiner anderen akzeptierten These widersprechen,
-- keine andere akzeptierte These einschränken,
-- keinen logischen Widerspruch enthalten,
-- durch nachprüfbare Tatsachen belegt sein,
-- kein evidentes Urteil sein.

Im Falle der Existenz von Atlantis ist dies aber nicht gelungen. Untersuchungen und Nachforschungen dahingehend führten zu keinem Ergebnis.

Wenn eine These falsch ist, kann auch keine Art der Beweisführung sie begründen.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 22:13
http://esowatch.com/index.php?title=Atlantis (Archiv-Version vom 31.12.2009)
Diese Vorstellungen sind als reine Fiktion der Märchenwelt zuzuordnen. Es gibt dafür weder Beweise aus der Archäologie, Paläontologie, Biologie, Geologie noch aus anderen Wissenschaftszweigen.



melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 22:49
Und auch hier passt folgender Spruch mal wieder sehr gut:

Für den Gläubigen ist kein Beweis nötig, für den Ungläubigen hingegen ist kein Beweis möglich ;)


1x zitiertmelden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 22:51
@la_chouette

Genau :)


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 22:53
Zitat von la_chouettela_chouette schrieb:für den Ungläubigen hingegen ist kein Beweis möglich
@la_chouette
@a-kay


Habe hier aber auch noch keinen Beweis vorgelegt bekommen!
Legt Beweise vor, und dann können wir nochmal darüber reden!!


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 22:57
@jofe


Was müsste das denn deiner Meinung nach für ein Beweis sein, der dich überzeugen
würde?


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 22:58
@jofe

Du hast den Spruch anscheinend nicht verstanden^^


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 23:00
@la_chouette
Was müsste das denn deiner Meinung nach für ein Beweis sein, der dich überzeugen
würde?
ich weiss, du fragst nicht mich ;)

in diesem thread wird es extrem schwierig, einen beweis zu bringen. es sei denn, der TE gibt den genauen aufenthaltort von atlantis preis, worauf sich ein expeditionsteam auf die suche macht, und es findet. *gg*


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 23:01
@la_chouette

Zum Beispiel Wissenschaftlich belegte Funde von Münzen,Schriften. Artefakten etc. die eindeutig Atlantis zugewiesen wurden und wie sie von anderen Kuklturen bekannt sind!
Habe aber noch nirgends gelesen das Artefakte oder Münzen, die Atlantis belegen gefunden wurden!
Und da die Atlanter ja ein Seefahrervolk gewesen sein sollen, welches wohl regen Handel betrieben haben wird, ist dies schon mehr als Verwunderlich!!


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 23:03
@jofe

Wir diskutieren doch garnicht über Atlantis...xD Gings nicht eigentlich um Gott?...


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

17.12.2009 um 23:05
@a-kay
Zitat von a-kaya-kay schrieb:Du hast den Spruch anscheinend nicht verstanden
Ich verstehe diesen Spruch so, das ein Gläubiger von seinen Annahemen überzeugt ist und keinen Beweis braucht!
Und Ungläubige selbst bei vorlage von hunderten klaren Beweisen immer noch sagen, das ist unmöglich!
(Doch wurde bisher in dieser Diskussion noch nicht ein Beweis vorgelegt!!)

Richtig oder falsch ausgelegt??

Wenn falsch, dann schreibe mal was du damit sagen wolltest!!


Anzeige

melden