Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früheres Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:35
@jofe
Hast Du die besonderen Erinnerungen an früheres leben?

Anzeige
melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:38
@zanshin
Tja, wir warten ja alle gespannt darauf, dass sich ausser @angelknight noch andere, ich sag mal salopp, Ex-Atlanter melden!
Aber bisher nur ein, wie soll ichs sagen, Tripmässiger Bericht von @angelknight über recht "schwammige" Erinnerungen an kleine Einhörner und so!!

Genauere Angaben konnte leider hier sonst noch niemand machen!!

Darum nochmal ein Aufruf meinerseits!

Wenn ihr schon mal in Atlantis gelebt habt! Bitt meldet euch und lasst uns an euren Erinnerungen teilhaben!!


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:39
@jelena
Ich kann mich kaum an meine Kindergartenzeit erinnern, geschweige denn an (mögliche!?!) frühere Leben!

Und selber??


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:42
Ich erinnere mich an mich, als ich 2 monatliches Fötus war.


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:44
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Ich erinnere mich an mich, als ich 2 monatliches Fötus war.
Das ist aber jetzt ironisch gemeint, oder etwa nicht?


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:46
@jelena
Ich glaube, das zu diesem Zeitpunkt das "Ich" noch garnicht entwickelt ist, und du dir da nur was einredest!! ausserdem ist dies auch keine Erinnerung an ein früheres Leben, sondern an den (wenn überhaupt) recht frühe Beginn deines jetzigen Lebens!!


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:46
@ Jofe:

Das ist interessant, ich kann mich auch nur noch schwammig an meine Kindergartenzeit erinnern. Alles vor meiner Schulzeit ist "fragmentartig" und "ungeordnet". Ich kann mich an kleine Teile aus meinem zweiten bzw. dritten Lebensjahr zurückerinnern, aber alles in allem dachte ich immer, ein schlechtes Gedächtnis zu haben.

Ich hab von anderen gehört, sie könnten sich exakt an alles ab dem zweiten Lebensjahr erinnern.

Ich glaube nicht an "frühere" Leben. Sicher, wir sind alle Individuen, haben alle einen eigenen Charakter und eigene Gedanken. Doch diese sind durch Erziehung und Abstammung etc. beeinflusst. Wenn sich "Seelen" nicht an ihr früheres Leben erinnern können, sind es dann immernoch die gleichen Seelen? Sind es dann nich etwa völlig neue Persönlichkeiten?

Ich habe noch nie von einem früheren Leben in Atlantis geträumt oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:49
Als Mensch kann ich an mich erinnern, als ich 1.5 war.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:52
Meine Vermutung: Menschen mit höherem IQ können sich weiter zurückerinnern. Eine bessere und schnellere Auffassung von Sachverhalten, oder so...
Da mein IQ leider nur bei 86 liegt, ist es kein Wunder, dass ich mich nciht so weit zurückerinnern kann. Was haltet ihr von der These?


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:52
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Tja, wir warten ja alle gespannt darauf, dass sich ausser @angelknight noch andere, ich sag mal salopp, Ex-Atlanter melden!
Ahh, da kann ich abhelfen, ich bin auch einer.
Bei 'nem anderen forum war das mal mein Nick: atlanter.
War jetze 'n Witz. Aber ich hoffe, daß alle die sich esoterisch aus Atlantis herleiten nix von sich geben hier sondern nur die Reanimierten sozusagen. So im Stile von Carroll Beckwith etc.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 00:53
@leyuun
Zitat von leyuunleyuun schrieb: Ich kann mich an kleine Teile aus meinem zweiten bzw. dritten Lebensjahr zurückerinnern
Meine früheste Erinnerung ist die, das ich meinen (3Jahre jüngeren) Bruder (als 3jähriger Knirps) auf dem Sofa sitzend auf dem Schoss habe!!
Dann kommt lange nichts und geht dann mit ca. 5 JAhren im Kindergarten weiter!! ;)
Zitat von leyuunleyuun schrieb:aber alles in allem dachte ich immer, ein schlechtes Gedächtnis zu haben.
(Aber Ich,mit fast 39 Jahren hab wohl soviel erlebt, das die älteren Erinnerungen im Aktenschrank ganz hinten abgelegt werden, und nur bei Schlüsselreizen wie Bildern herausgekramt werden)!! :)


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 01:01
@leyuun
Zitat von leyuunleyuun schrieb:Was haltet ihr von der These?
Eigendlich nichts, denn ich habe einen sehr hohen IQ und erinnere mich auch nicht an meine Kindergartenzeit. (unter anderem, weil ich nie in einem Kindergarten war ;) )
Ich z.B. soll (laut meiner Mutter) mit noch nicht ganz 2 Jahren mit meinem älterne Bruder (damals knapp 4) in so einen Indianerzelt gespielt haben. Kurz darauf hat mein Bruder mein Bruder mit Streichhölzern gespielt und das Zelt, mit mir drinnen, abgefackelt. Ist nix passiert, aber ich kann mich auch nicht an den Vorfall erinnern, auch wenn ich alte Bilder von dem (noch intakten) Zelt im Garten meiner Oma sehe.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 01:02
@jofe:

Das mit dem "Aktenschrank" würde ich auch gerne sagen, aber ich bin mit meinen 17 Jahren nicht einmal halb so alt! ;)


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 01:04
@onuba:

Okay, war auch eine sehr gewagte Vermutung. Aber ich überdenke gern mal Zusammenhänge und versuche Sachverhalte logisch, wenngleich auch nicht immer sehr professionell, zu erklären.


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 01:08
@leyuun
Ist doch OK. Alle logischen Denkweisen sind willkommen. Gerade so kann man doch gut diskutieren.

Jo, 17....komm du erstmal ein mein Alter..*Krückstock such*


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 01:10
Ob es möglich ist, dass jemand sich an sich als 1-2 manatliches Baby erinnert?


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 01:12
@jelena
Das hier nochmal zum Thema "Erinnerung als 2-monatiger Fötus:

20.-24. Woche: die Großhirnrinde wird angelegt, in ihr werden Erfahrungen gespeichert.

Quelle:
Wikipedia: Fetus#Entwicklung des Fetus


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 01:14
Oder an die ersten Rechtschreibstunden in der Schule !! ;)
Zitat von jelenajelena schrieb:Ob es möglich ist, dass jemand sich an sich als 1-2 manatliches Baby erinnert?
Dürfte bei dir, (nach ausdrucksweise und Schreibstil) noch nicht allzu lange (im vergleich zu Onuba oder mir) her sein!!
Ich kanns´,wie bereits geschildert, nicht und wie stehst du dazu?? @jelena


melden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 01:59
@jofe
Wie solle deiner Meinung nach diesen Satz klingen?
Ich erinnere mich an mich, ob es korrekt?


1x zitiertmelden

Erinnerung an ein früheres Leben in Atlantis?

20.12.2009 um 02:07
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Wie solle deiner Meinung nach diesen Satz klingen?
Z.B. so:
Ob es möglich ist, sich an seine Existenz als 1-2 Monate alter Säugling zu erinnern?

oder so

Ob es möglich ist, dass jemand sich an sich selbst als 1-2 Monate altes Baby erinnert?

etc. etc. etc.. ..........!! ;)
Zitat von jelenajelena schrieb:Ich erinnere mich an mich, ob es korrekt?
Wie meinen??


Anzeige

melden