Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

19.11.2009 um 12:49
Hallo ersma,

Dieses Erlebnis hat mich viele schlaflose Nächte gekostet:

Ich war die Tage bei meinen bekannten zu Besuch weil der Vater des bekannten im Krankenhaus lag mit einem Hirntumor. Der fast 1 jährige Sohn lag schon im Bett schlief. Gegen ca. 20.00 Uhr kam ein Anruf aus dem Krankenhaus und es hieß, dass es dem Vater immer schlechter gehen würde. Mein bekannter fuhr dann schnell ins Krankenaus zu seinem Vater. Ich blieb bei seiner Frau und dem Sohn. Wir warteten darauf, dass sich mein bekannter meldet doch es kam keine Nachricht von ihm. (Ich denke es lag daran, dass man im Krankenhaus kein Handy anhaben darf.) Ich saß mit seiner Frau noch im Wohnzimmer vorm Fernseher als auf einmal um ca. halb 2 Nachts ein lautes weinen aus dem Kinderzimmer kam. Wir gingen gucken und da saß ihr Kind weinend auf dem Bett und starrte aus dem Fenster....wir versuchten ihn zu beruhigen doch es half nichts......Gegen 03:00 Uhr Nachts kam dann auch mein bekannter wieder nach hause und berichtete uns von dem Tod seines Vaters um genau halb 2.

Das is keine Geschichte oder i-was der gleichen......ob es reiner Zufall war das der Junge um halb 2 angefangen hat zu weinen oder ob er was gespührt hat ich weiß es nich nur ich hab richtig eine Gänsehaut bekommen......

Ich hoffe ich finde hier vielleicht eine Erklärung für diese Nacht.

Hat jemand von euch schonmal ähnliches erlebt oder von so einer Situation gehört?

Anzeige
1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

19.11.2009 um 12:51
Also ich denke schon, dass wenn man ziemlich nah zueinander steht, vieles auch über Entfernung merken kann, wie es der Person geht. Selbst gemerkt


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

19.11.2009 um 12:58
Ich finds nur so krass der Junge is erst 1 Jahr alt.....der hat den Opa kaum gesehen weder gekannt......das finde ich so schaurig.....


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

19.11.2009 um 13:06
Ist es nicht mehr oder weniger normal, das einjährige Kinder nachts aufwachen und weinen?

Klar, es ist "komisch" das genau zu diesem Zeitpunkt etwas passiert ist, aber so wirklich an einen Zusammenhang, glaube ich nicht.

*blubb*


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

19.11.2009 um 13:18
ja nur ich hab mir sagen lassen das es das erste mal war das er so aufgewacht is schreiend weinend und aus dem fenster starrend......klar is das bei kleinkindern ormal aber nich so......vor allem konnte man ihn ganich mehr beruhigen


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

19.11.2009 um 13:42
Zu dem Zeitpunkt, als mein Opa im Krankenhaus sein Leben ausgehaucht hat, habe ich es "gespürt".
Ich wusste, dass er gestorben war, mir kamen die Tränen. Ein paar Minuten später bekamen wir tatsächlich zuhause den Anruf von Krankenhaus.

Schon spooky...


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

19.11.2009 um 13:52
Ich habe diese Erfahrung selber schon öfter gemacht, es gibt diese Ahnungen.

Bei einem einjährigen Kind ist der Fall für mich noch anders, da diese unverfälscht kommunizieren, nicht filtern und auch auf feinste Nuancen der Stimmungslage reagieren.

Da ist also in meinen Augen definitiv was dran.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

19.11.2009 um 15:28
Bei mir war das ähnlich...
als ich bei meiner Oma schlief, ( ich war 15), war ich vorher noch bei einer guten Freundin. Ich sollte eigentlich um 20 uhr zuhause sein, bei ihr, aber ich rief vorher noch mal an und ich durfte bis 22 uhr bleiben...

als ich dann mit meiner Kollegin im Garten weiter getanzt habe, bekam ich plötzlich ein sehr komisches Gefühl und ich sagte ihr " ich muss nach hause, es ist irgendwas passiert"...ein paar minten bin ich noch geblieben, dann rannte ich los zu der Wohnung meiner Oma und ich habe sie dort Tod aufgefunden...

Nachdem der Notarzt da war, wurde ich gefragt wann ich tatsächlich da war und ich sagte 21:17 uhr... und die Antwort war " dann wird Ihre Oma gewartet haben, bis sie gut zuhause angekommen sind und wird sich dann entgültig fallen lassen haben"...


ich denke daher schon, das es sowas gibt und ob ein 1 jähriges Kind oder ein älterer Mann, es ist für mich das Selbe... wieso sollte ein Kind das nicht spüren....


1x zitiertmelden
Kizzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

22.11.2009 um 14:07
Ich glaub schon das man so etwas spüren kann auch wenn man denjenigen nicht kennt .


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

23.11.2009 um 19:59
Ich denke man kann es spüren,
bzw. merken durch seltsame ereignisse, wie z.B.: das irgendwas runterfällt das garnicht fallen hätte können, oder durch eine kurze erscheinung sei es im traum oder wirklichkeit


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

23.11.2009 um 20:16
Bei meiner Oma, also der Mutter meiner Mutter war es ähnlich. Meine Mutter war 16 und meine Oma hatte ein Magengeschwür und war schon sehr krank. Meine Mutter hatte ihre Lehre gerade angefangen und stand an irgendeinem elektrischen Gerät. In dem Moment, als meine Oma gestorben ist, ist bei dem Gerät irgendwas gerissen und meine Mutter wusste sofort, was das bedeutet.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

24.11.2009 um 18:08
3 Tage nachdem meine Oma gestorben ist(2004) saß ich mit meiner Mutter im Wohnzimmer und sie telefonierte mit Bekannten um sie für die Trauerfeier einzuladen.
Plötzlich war meine Mutter wie gelähmt und ich wollte natürlich erfahren was los war.
Nach dem Telefonat hat sie mir erzählt, dass sie mit der Cousine meiner Oma telefoniert hatte. Und deren Mann leidet seit 10 Jahren an Alzheimer.
Aufjedenfall hat sie gesagt das 3 Tage vor dem Tod meiner Oma ihr Mann der an Alzheimer erkrankt ist plötzlich anfing zu reden.
Er sagte der Karl ruft. Karl war der Mann vor meiner Oma der vor 20 Jahren an Lungenkrebs starb. Dann fragten sie wen der Karl ruft und er soll gesagt haben er ruft seine Frau.
Als ich die Geschichte gehört hab ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen.
Wie kann jemand der seit 10 Jahren an Alzheimer erkrankt ist plötzlich so eine Aussage treffen? Gerade da Karl, der Mann meiner Oma, seit 20 Jahren Tod ist.
3 Tage nach der Aussage ist meine Oma gestorben..das hier was ich euch erzähle habe ich 3 Tage nach dem Tod meiner Oma erfahren..
Was denkt ihr darüber?


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

24.11.2009 um 19:20
@Noppel
Hatte die cousine mit deiner oma noch kurz vorher kontakt?
wenn ja könnte es sein das er es Vieleicht gemerkt hat das irgendwas nicht stimmt,
weil bei manchen sieht man es doch wenn was nicht stimmt (an der haut farbe z.B.: Blässe im gesicht?)
ansonsten hätte ich noch die theorie das "karl" zu im gesprochen hat (als geist oder so),
Ich weis zwar nicht ob es geister gibt oder nicht aber es wäre zumindestens ne Theorie?!?


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

24.11.2009 um 19:55
@marcus4

Nein, die hatten sogut wie keinen Kontakt mehr miteinander. Es war auch ein plötzlicher Tod, sie war zwar schon alt , aber dass es dann so schnell kommt haben wenige(zumindest ich nicht) erwartet.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

24.11.2009 um 20:00
@Noppel
Dann könnte ich mir in der theorie vortsellen (wie schon gesagt so ne art geist) oder irgendwas paranormales oder Vorahnung war???


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

24.11.2009 um 20:05
Also ich persönlich stand dem Thema Paranormales etc. sehr sehr skeptisch gegenüber.
Aber seit dieser Geschichte bin ich davon überzeugt, dass es etwas gibt, paranormales oder ähnliches. Anders kann und will ich es mir nicht erklären. Da der Mann der Cousine sich in dem Zeitpunkt als er das sagte, noch nicht mal sein engstes Umfeld, was sich um ihn kümmerte erkannte, da seine Krankheit schon so weit fortgeschritten war,
geschweige denn das er sich dann an verstorbene vor 20 Jahren erinnern kann, ist mir so unerklärbar.
Wäre schön zu hören was andere darüber denken.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.11.2009 um 17:47
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es solche Ereignisse tatsächlich gibt. Ob man der Person nun nahe stand oder nicht - man spürt es einfach. Ich denke, es kommt auch sehr darauf an, ob der Mensch, der es spürt, eine gute Intuition hat und auch darauf vertraut. Es ist wie eine "Eingebung", die man unbewusst wahrnimmt... Einem fällt irgendetwas auf, irgendetwas passiert (z.B. das kleine Kind beginnt zum Todeszeitpunkt seines Opas mit schreien). Man kann sich denken, was es zu bedeuten hat - möchte es jedoch nicht wahrhaben. Und wenn man dann weiß, dass es doch wahr ist, dass das eingetreten ist, was man sich am wenigstens wünscht = dass ein Mensch stirbt, wird einem wieder bewusst, welche "Zeichen" man gesehen hat, was man gespürt hat...


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.11.2009 um 18:14
Ich habe auch vor ca. 2Monaten am Telelfon erfahren, das ein guter Freund gestorben ist, man hat Ihn gefunden, er hatte eine Überdosis Heroien. ( Leider)
Und es ist komisch, ich träumte letztes mal von Ihm das er wieder auferstanden ist, und ich Ihm Blumen gegeben habe.
Vielleicht soll es heisen ich soll zu seinem Grab kommen.
Ich war noch nie da.
Und ich habe das Gefühl oft, das er ganz bei mir in der Nähe ist.
Vielleicht denkt Ihr ich bin verrückt, aber es ist ganz komisch.
Ich war auch mal sehr sehr verliebt in Ihn.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.11.2009 um 18:16
Ich würde gern wissen ob es so etwas gibt, das man es vielleicht spüren kann wenn jemand verstorbener in seiner Nähe ist.
ich mache auch oft eine kerze an für ihn.
und ich vermisse ihn sehr. auch wenn er mich nie geliebt hat, das hat er auch ehrlich gesagt, kann ich nicht gluaben das ich ihn nie mehr wieder sehe,


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.11.2009 um 18:27
An einem Sonntag wollte ich einen Bekannten besuchen.
Anstatt nach rechts fuhr ich nach links und machte mich auf den Weg zu meiner Mutter.

Dort angekommen fand ich sie sitzend am Küchentisch vor.
Sie war wohl in der Nacht oder am frühen Morgen gestorben.

Ich frage mich noch heute, weshalb ich damals zu meiner Mutter fuhr.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

02.12.2009 um 23:14
Hallo ich bin wieder da...... keine Antworten, sicherlich denkt ihr ichbin total verrückt geworden, aber es ist wirklich hart alles für mich.
ich will hier keinen nerven.
für mich ist alles so schwer, ich hätte gern so viel getan für ihn, aber er hat mir keine chance gegeben.....


Anzeige

melden