Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

08.05.2010 um 22:37
@KicherErbse

Ein Bekannter hat mich schon mulmigerweise Todesfee genannt -.-
Ich fand das absolut garnicht witzig , zumal diese Panikattacken mich wirklich sehr belasten und sehr an die psychische und physische Substanz gehen.

Ich hab ab und zu mal kleinere "Anfälle" die nicht der Rede ( sowie herzrasen, schwitzige Hände , Unwohlsein )


Aber diese wirklich heftigen Attacken hatte ich nur vor diesen Todesfällen.


vllt interpretier ich auch einfach zu viel da rein Oo ...

ich fühl mich total blöde -.-

Anzeige
melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

08.05.2010 um 22:42
@Darkonya

Panikattacken sind sicherlich alles andere als lustig. :/
Todesfee... hmm, wozu eine solche Fähigkeit wohl gut sein könnte,
mal angenommen sie wäre Dir tatsächlich gegeben?


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

08.05.2010 um 22:44
@KicherErbse

Kann denn so eine "Gabe" aus dem Nichts heraus kommen ?


Ich hoffe ja das es nicht so ist, dann muss ich jedesmal angst haben wenn ich panik spüre :(


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

08.05.2010 um 22:59
@Darkonya

Was kommt schon aus dem Nichts?
Aber, selbst wenn dem so wäre, könntest Du ja doch nichts ändern.
Ausserdem hättest Du dann ja sogar Angst vor der Angst.
Mach Dich mal nicht unnötig verrückt.
Vielleicht sollen diese Geschehnisse Dich ja auch einfach nur dazu animieren,
mal was gegen Deine Panikattacken zu unternehmen.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

09.05.2010 um 09:48
@KicherErbse

Ich habe direkt nach der zweiten Panikattacke damal einen Arzt aufgesucht um nach den Ursachen zu forschen, seine Meinung dazu war : Man soll nicht im Urschlamm wühlen, sondern versuchen die Dinge in Ordnung zu bringen.

"Die Dinge in Ordnung bringen" - das bedeutete für ihn, mich mit Diazipam zu versorgen.
Ich habe dieses Zeug niemals angerührt, weil ich der Meinung bin, dass das nicht der richtige Weg ist.

Und in dem Punkt "Angst vor der Angst" ... ja die habe ich ... leider ständig.
Aber in diesem Punkt habe ich gelernt damit zu leben und es auf meinen Kopf zu beschränken.


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

09.05.2010 um 16:17
man spürt denn tod eines elternteils


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

09.05.2010 um 22:33
@Darkonya
Zitat von DarkonyaDarkonya schrieb:Man soll nicht im Urschlamm wühlen, sondern versuchen die Dinge in Ordnung zu bringen.
Was war denn das für eine Pappnase?! Da Jemand kompetenteren zu finden,
dürfte wohl das kleinste Problem sein.
Ist natürlich Deine Entscheidung, aber mir wäre ein zweiter Versuch angenehmer,
als ständig mit Ängsten leben zu müssen und sowas alleine in den Griff zu kriegen ist zwar sicherlich nicht unmöglich, aber zumeist ein sehr viel länger dauernder und diffuserer Weg zur Genesung.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

10.05.2010 um 15:50
Hallo Zusammen.

Ich denke nicht das jemand den Tod beeinflussen kann. Dass jemand durch eine Gabe oder ähnliches zum Tode verurteilt. Wozu wäre das auch gut? Ich glaube vielmehr das jedes Leben irgendeinen Sinn hat aber bestimmt nicht jemandem den Tod zu bringen.

Das man den Tod von Familienmitgliedern spüren kann ist doch durchaus möglich. Es ist doch auch so das Zwillinge eine besondere Verbindung zueinander haben die auch dann nicht abreißt wenn diese über Jahre keinen Kontakt haben oder tausende Kilometer weit getrennt sind.

Man merkt doch auch wenn es jemandem schlecht geht. Bei mir ist das jedenfalls so. Ich träume dann zum Beispiel etwas was darauf hin deutet. Ob nun Tod oder Krise. Man hat immer starke Bindungen zu seinem engsten Umfeld. Und es ist doch schön wenn man durch solche Erfahrungen spürt wie eng diese Bindung wirklich ist oder war.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

01.09.2010 um 03:47
interessant was euch so passierte. nicht nur, das ich selbs schon klinisch tot war. durch ertrinken als klein kind, sah echt nur schwarz! der bademeister erzählte echt was merkwürdiges. eigentlich macht dieser mann, höchstens 5 min. wiederbelebungsversuche! doch eine innere stimme, sagte ihm. mach bitte weiter, der junge wird wieder kommen! aus 5 min. wurden 10! fettes merci!!!!!!!!
ich muss dazu sagen, das mein ältester bruder, an kindstod starb! nach 3 monate. 10 jahre älter.
sonst hätte es auch mich nicht geben, nach 3 söhnen! ich laß mal in den raum gestellt,
gibt`s ein schutz engel ( Bruder?)
für mich ein ganz klares ja, er hatte viel zu arbeiten mit uns dreien!

nein es gibt, 2 geschichten über den tod meiner großeltern.

die 1. 1993: als mein opa starb, war ich in erholungskur auf sylt. ich wohn in der Pfalz, ca. 830 km!
es war ein donnerstag, als er starb. genau an diesem abend, ohne es zu wissen. hörte ich zum ersten mal das tape, meines bruders. 2 mal dürft ihr raten, was ich dann unter tränen mitsang.
nur die bessten sterben jung, böhse onkels. ich kannte & hörte, dieses lied vorher garnicht!
naja ich war 10 jahre alt, da stirbt in der regel noch kein freund! ich hatte mit tod noch keine erfahrungen. doch weinte ich zum richtigen tage, zufall, glück o. doch bestimmung?
alle sagten mir war besser, das ich ihn nicht nochmal gesehen habe. er hat blutkrebs!
aus heutiger sicht, denkt man doch oft daran. hätte sich gerne nochmals verabschiedet!
schließlich war ich schon über 5 wochen weg, und dienstags drauf, nach hause gekommen!
naja wenigstens trage ich sein vornamen, als 2. namen, er war auch mein paten(opa) RIP


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

01.09.2010 um 05:05
die 2. geschichte:
für mich evt. euch interessantere geschichte!?
als 2008 meine oma starb, also die frau meines oben beschriebenen opas.
passierte jetzt folgendes, es war ein freitag. ich habe für sie eingekauft, als ich es ihr dann brachte. passierte es, werde ich nie vergessen & jedem erzählen, der offen für solche themen sind! möchte das nicht pauschalisieren oder angst verbreiten.
aber hätte ich es richtig interpretiert! im nachhinein nur gewusst!
viele schöne momente geniesen können, bis zu ihrem tod! 5 tage später & nicht wiedergesehen!!
also die sachen waren soweit eingeräumt, hatte auch mit ihr gequatsch soweit. so ich rief bei meinem vater an, um zum essen zu kommen. meine oma begleitet mich, richtung flur zum ausgang! jetzt kommt das unnatürliche, hatte ich auch noch nie!

als ich richtung tür ging, bildete sich im Raum selbst. ein eigener gefühlter kleinerer raum!
so mein gefühl veränderte sich, meine innere stimme, sagte mir: hör deiner oma, solange zu wie nur kannst! also stand ich an der eingangstür, stützte mich an ihr. mein oma setzte sich gleich nebenan, auf den kleinen schuhschrank. wir erzählten & erzählten. natürlich wurde ich immer nervöser, wegen meinem vater. das essen wurde ja kalt, da ist er ganz empfindlich!
aber ich hatte doch dieses merkwürdige gefühl, die innere stimme! doch hätte ich im leben nicht gedacht, was sein wird. 5 tage später! ich sag jetz mal, sie war erst 75 jahre & gesund!
also reizte ich diese situation aus, bis sich mein vater meldete! danach sagte ich oma, du kennst vater. ich werde dann mal essen gehen, auf wiedersehen! heute, würde ich alles absagen!!

daher möchte ich euch diese erfahrung, mit auf den weg geben! es soll keine panik auslösen!
sondern einfach nur der tip sein! es gibt momente im leben. da ist ein nettes gespräch! wichtiger als alles andere im leben! denn wenn eine vertraute stimme schweigt,
ist das ein großer verlusst! denn diese vertraute stimme, war und ist einzigartig!

aber soetwas ist nicht einzigartig, man muß es nur wissen! so wie es meine mutter, schon zeit klein kind von ihren vater erzählt bekommen hatte & noch mehr! sie hat uns zwar viele geschichten erzählt, doch irgendwie muß jeder seine erfahrungen machen! schliesslich bekommt man diese zeichen oder wie man es auch nennen mag. nicht alltäglich!

z.B beim letzten normalen gespräch, mit ihrem vater (blutkrebs opa) passierten die gleiche symtome! wie bei mir. sie konnte solang mit ihm sprechen, bis er schliesslich dann zu bett ging! ich aber erfuhr das erst vor kurzem, ich unterhielt mich mit meiner mutter darüber!
ich hatte es immer für mich behalten, man denkt erzähl das keinem. sonst kommen die weise männel ;)

So jetzt ist es raus & tat gut :)

also ihr lieben, wenn ihr jemenden kennt, dem es ähnlich ging?
soll er sich anmelden & mal schreiben...


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

19.05.2012 um 12:29
mir ist das auch schon passiert... ich bediene an wochenenden in einer studentenbar um neben der schule etwas zu verdienen... jedenfalls hab ich mich um 2 uhr am freitag letzte woche ausgetragen und wollte inruhe mit meinen chef und noch ein paar gästen meine cola austrinken, dann fing ich plötzlich an wie blöd zu husten, ich hab gedacht ich ersticke... sowas ist mir noch nie passiert. mein hals war wie zugeschnürt und als ich nach ein paar minuten wieder normal atmen konnte bin ich gleich heim gefahrn... komischerweise brannte noch das licht, obwohl meine eltern immer früh ins bett gehen. als ich hoch kam erzählte mir meine mutter, dass das krankenhaus angerufen hätte, da mein stiefopa vor ein paar minuten gestorben sei... er hat einfach keine luft mehr bekommen... das krasse daran ist nur, dass wir ca. 800 km auseinander wohnen... Ich weiss nicht wirklich ob man das als gabe bezeichnen kann... ich glaube, dass wenn die person kurz vor dem tode an einen geliebten menschen denkt, dieser das auch zu fühlen bekommt..


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

19.05.2012 um 13:11
Meine Mutter lag ca. 2-3 Wochen im sterben.
Meistens nach Feierabend ging ich zu ihrem Bett und sah nach ihr,bzw. half meiner Frau bei der Pflege.

Eines Tages ging ich vor der Arbeit ins Schlafzimmer meiner Mutter.
Genau 2 Stunden später starb sie.

War das Zufall?


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

19.05.2012 um 14:10
Als mein Papa am 16.08.03 verstorben is.Hat meine Mutter einen Tag vorher,also am 15.08.03 an seinen Geburtstag nachts geträumt,dass er auf dem Dach steht und ihren Namen ruft und um Hilfe ruft.Und am 16.08 hat sie einen Krankenwagen zu meinen Papa geschickt,weil er sich solange net mehr gemeldet hatte,und dann kam der Anruf das er tot sei,Er is an Lungenembolie gestorben.Und der Vermieter hat es bestätigt das er einen Tag zuvor,auf dem Dach stand und ihren Namen rief und um Hilfe.Das fand ich schon extrem heftig :/


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

20.05.2012 um 11:42
meine oma und mein sohn kamen zur gleichen zeit in zwei verschiedene krankenhäuser die nicht weit voneinander entfernt waren.
es ist jetzt 15 jahre her.
meine oma starb in meinem beisein und als wir alles geregelt hatten fuhren wir zu meinem sohn ins andere krh.
da sagte mein sohn(damals7 jahre)oh da bist du ja.eben war oma hier,sie ist gestorben und hat uns alle lieb.
danach hatte sie sich noch öfter gemeldet,nicht sichtbar aber durch geruch.


2x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

20.05.2012 um 11:47
euredudenheit

das war ein abschied


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

20.05.2012 um 11:58
mrs. munster
wir sind alle miteinander verbunden selbst hier obwohl wir uns nicht kennen.es gibt lichtstränge durch die wir verbunden sind.das haben sogar wissenschaftler herausgefunden.
es heißt sogar das jeder mit einer silberschnur ausgestattet ist die ihm das leben schenckt und wenn der mensch stirbt,löst sich auch die silberschnur auf.die anderen z.b. angehörigen,solange sie dich nicht loslassen haben noch die verbindung dann zu dir,weil diese lichtstränge dann noch nicht gekappt sind.das ist auch das was viele seelen noch nicht ins licht gehen läßt.
das soll bitte keine belehrung sein,nur eine möglichkeit. lg


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

20.05.2012 um 12:07
@Cr4kzzZ

bin zwar selbst jemand der eher an das objektive messbare glaub, trotzdem hatte ich selbst so ein erlebnis

in der nacht als meine tante verstarb träumte ich vor ihrem haus zustehen, vor dem 2 männer in schwarz gekleidet standen die mir irgendwas erzählten wollten, wobei ich aber nich wirklich was verstand, plötzlich wachte ich danach vom geheule meine mutter auf, die mir dann erzählte sie wäre gestorben

konnte mir das bis heute auch nicht wirklich erklären


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

20.05.2012 um 12:11
du hast es schon gefühlt und auf welche art ist doch egal.hauptsache du hast keinen schock bekommen.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

20.05.2012 um 17:44
Zitat von ingeengelingeengel schrieb:danach hatte sie sich noch öfter gemeldet,nicht sichtbar aber durch geruch.
Wie sollen Geister denn Geruch ausstrahlen?


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

21.05.2012 um 09:45
Ich denke ,wenn ein starkes , emotionales Band zu dem anderen besteht ist das möglich.Z.B.Mütter + Kinder


Anzeige

melden