Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 14:54
@Dawnclaude


Das ist dann wie in der Schule als Beispiel, die einen Schüler müssen viel pauken,
dann gibt es die, die beneidet werden, weil sie gar nicht pauken brauchen.
Und trotzdem bessere Noten haben.

Und alle haben den Willen gute Noten zu bekommen, fast alle.

Also nur der Wille alleine zählt nicht.




RV

Anzeige
melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:00
@Nesca
Hast du persönlich es denn schon getan?


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:01
Zitat von NescaNesca schrieb:Und woher möchtest du wissen das ich oder andere Menschen die nicht ewig an Zufälle glauben ,
dieses nicht getan haben ?
Auch eine Fehlinterpretation eines Zufalls kann dazu fuehren dass jemand seine Meinung aendert. Ich hab frueher auch an Geister geglaubt.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:10
Hallo :-)
Leider hab ich nicht alles gelesen. :-( war zu faul.

Also wenn jemand nahestehendes stirbt spüre ich es schon.
Als meine Oma starb war ich den ganze Nachmittag unruhig.
Ich hatte einfach das Bedürfnis meine Oma anzurufen,nochmal hinzufahren.

Das war sehr komisch,denn ich hatte sie zum Arzt gefahren und auch wieder nach Hause.
Sie musste einmal im Monat zum Zuckertest.

Ich hab sie also zu Hause abgeliefert und bin mit meinen Kindern nach Hause.
Sie muss so gegen 14 h verstorben sein,laut Arzt.

Meine Mutter war damals noch arbeiten und sie spürte dasselbe.
Sie kanns nicht erklären wieso aber genau an diesem Tag ging
sie 1 Stunde früher von der Arbeit.
Ihren chef hat sie gegen mittag gefragt ob sie heim könne.
Worauf sie noch kleinere arbeiten erledigen sollte.

liebe Grüsse
Trutchen


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:11
Ich glaube nicht an den *buhu * Geist wenn du das meinst :) @Alarmi



aber ich glaube schon das der Geist des Menschen vorhanden ist .Wäre ja irgendwie komisch wenn man keinen Geist besäße oder ?


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:16
Zitat von NescaNesca schrieb:Wäre ja irgendwie komisch wenn man keinen Geist besäße oder ?
Wieso waere das komisch? Wo soll der Geist denn sein und wofuer soll der gut sein?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:20
nun ich denke .... das der Geist des Menschen sein Ich ausmacht , sein fühlen , denken usw .

Hätte man keinen Geist so wäre man ein Robotor ohne jegliche Gefühle ...

Aber so denke ich darüber @Alarmi .


.


2x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:22
Zitat von NescaNesca schrieb:nun ich denke .... das der Geist des Menschen sein Ich ausmacht , sein fühlen , denken usw .
Dafuer braucht der Mensch keinen Geist, dafuer hat er sein Gehirn und seine Koerperchemie.


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:23
Zitat von NescaNesca schrieb:Hätte man keinen Geist so wäre man ein Robotor ohne jegliche Gefühle ...
Der Biologe sagt dazu dass Gefühle im Gehirn entstehen. Warum sollte also in diesem verdammt komplexen Konstrukt nicht auch Platz für unseren Charakter sein?

Mit Psychologie hast du dich also ingesamt noch nie tiefergehend beschäftigt?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:23
@Alarmi
Oder warum spricht man zum Beispiel von Geisteskrankheit ?

Gäbe es keinen Geist würde man auch die Krankheit nicht so benennen .
Oder zum Beispiel wenn die Seele krank ist ....
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dafuer braucht der Mensch keinen Geist, dafuer hat er sein Gehirn und seine Koerperchemie.
Okay das ist deine Meinung . Meine nicht :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:30
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Mit Psychologie hast du dich also ingesamt noch nie tiefergehend beschäftigt
nö .... so in die Tiefe wie du es meinst nicht .
Haben wohl viele Menschen nicht , oder?

Oder muss man Studiert haben um hier mit reden zu dürfen ?
Und wenn du nun behauptest das ALLES was du sagst richtig wäre.... warum gibt es denn immer noch die Diskussionen über solche Themen ?
Wenn es bewiesen wäre und definitiv kein WENN oder ABER mehr um dieses Thema gäbe .

Dann würde ich es glauben. Und so glaube ich für mich wie ich es möchte . :)


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:31
Zitat von NescaNesca schrieb:Oder warum spricht man zum Beispiel von Geisteskrankheit ?
Das ist einfach ein Ausdruck dafuer. Deshalb hat es aber trotzdem mit dem Gehirn und der Koerperchemie zu tun, sonst koennte man es ja nicht medikamentoes behandeln.
Zitat von NescaNesca schrieb:Okay das ist deine Meinung . Meine nicht
Nur stuetzt sich halt meine Meinung auf Fakten und Wissen, und Deine auf Unwissen und Glauben. :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:39
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist einfach ein Ausdruck dafuer. Deshalb hat es aber trotzdem mit dem Gehirn und der Koerperchemie zu tun, sonst koennte man es ja nicht medikamentoes behandeln.
Das ist mir aber nun ganz neu .... ich glaube es gibt in so manchen Fall wo man mit Medikamenten versucht dem Menschen zu helfen und es NICHT klappt .... Es gibt sogenannte Anstalten und nun willst du mir erzählen das ALLE die in so eine Anstalt kommen bleiben ne Zeit ...bekommen ihre Medikamente .... und dann sindse alle wieder Gesund ??
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nur stuetzt sich halt meine Meinung auf Fakten und Wissen, und Deine auf Unwissen und Glauben.
Ja aber selbsverständlich doch :D *lol


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:41
@Cr4kzzZ


naja meine Bekannte hat auch gespürt als ihr Ehemann im Kh verstarb, sie war aber zu Hause


. Es war 00.30 Uhr.



mfg,


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:42
@Nesca
Dass Gefühle im Gehirn entstehen und dies auch nachweisbar ist muss man nicht meinen damit es trotzdem so ist.
Ob da noch ein übergeordneter Geist oder eine Seele steckt ist dagegen unbekannt. Allerdings deuten unsere bisherigen Erkenntnisse auch darauf hin, dass auch der Charakter bzw. alles, was man der Seele zuschreibt im Gehirn verankert ist.
Zitat von NescaNesca schrieb:nö .... so in die Tiefe wie du es meinst nicht .
Haben wohl viele Menschen nicht , oder?

Oder muss man Studiert haben um hier mit reden zu dürfen ?
Und wenn du nun behauptest das ALLES was du sagst richtig wäre.... warum gibt es denn immer noch die Diskussionen über solche Themen ?
Wenn es bewiesen wäre und definitiv kein WENN oder ABER mehr um dieses Thema gäbe .
Studiert habe ich das auch nicht, trotzdem habe ich es mir nicht nehmen lassen mich mit mir selbst zu beschäftigen, meine Probleme und vor allem Ängste kennen- und verstehenzulernen. Da hilft nur die Psychologie, spätestens wenn man selbst so fertig ist, dass man eine Psychose entwickelt hat.
Schon allein das Thema der Ängste ist unheimlich vielschichtig und angstfrei ist keiner, deswegen ist es nur sinnvoll sich auch mit ihnen auseinanderzusetzen, denn wohin ihr Verdrängen führt kann man sich in den geschlossenen Anstalten anschauen.

Über unser Unwissen zu spekulieren ist nur natürlich, aber bevor man sich dort wirklich hineinsteigert sollte man auch erst einmal möglichst viel von dem wissen, was wir nun einmal wissen, denn Spekulationen, deren Fundament Thesen sind, die längst widerlegt werden können braucht kein Mensch.
Und gerade bei der Spiritualität gibt es eine Vielzahl von Ängsten, die Menschen dazu treiben können sich einfach irgendetwas einzureden nur um sich nicht mehr mit sich selbst auseinandersetzen zu müssen.
Ohne irgendjemandem nahetreten zu wollen, aber das Problem bei der Selbstverarsche ist ja, dass man sie selbst lange einfach nicht bemerkt und man sie nur bemerkt, wenn man sich mit seinem ungeschönten, rohen Selbst befasst und konsequent auseinandersetzt.

Wer so davon überzeugt ist, dass er eh nichts zu verlieren hat, der soll doch bitte auch konsequenterweise in irgendeine Bibliothek gehen, sich mit der menschlichen Psychologie befassen, sich dadurch auch zwangsweise mit sich selbst befassen und dann sind wir auf einer Gesprächsebene, wo man sich selbst auch gegenseitig ernst nehmen kann.
Bei der Suche nach etwas Übergeordnetem vergessen scheinbar zu viele sich erst einmal direkt mit sich selbst zu befassen.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:45
@Nesca

nein,

1/3 wird wieder "gesund" oder was "man" sich darunter vorstellt/vorzustellen hat,


1/3 bleibt so und

1/3 verschlechtert sich.


ausserdem haben wir nicht nur unseren grobstofflichen Körper ich persönlich glaube, da ist noch mehr


und zwar eine ganze Menge!!



aber das ist mein pers., Glaube, der hat auch was mit meiner ganz persönlichen Weltsicht zu tun.



und wer hier die "Gesunden" und wer hier die "Kranken" sind, da schweigt des Sängers Höflichkeit
zur Abwechslung mal.



mfg,


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:47
Zitat von NescaNesca schrieb:Das ist mir aber nun ganz neu ....
Daran sieht man, dass Du von dem Thema keine Ahnung hast.
Zitat von NescaNesca schrieb: ich glaube es gibt in so manchen Fall wo man mit Medikamenten versucht dem Menschen zu helfen und es NICHT klappt ....
Klar, gibt's auch. Aber Krebs ist auch nicht immer medikamentoes heilbar, und trotzdem kommt keiner auf die Idee zu sagen, dass das nichts ist, was koerperlich ist. Auch eine Krankheit der Psyche entsteht letzten Endes eben im Gehirn oder durch ein chemisches Ungleichgewicht, wie @BlackFlame schon sagte.
Zitat von NescaNesca schrieb:Es gibt sogenannte Anstalten und nun willst du mir erzählen das ALLE die in so eine Anstalt kommen bleiben ne Zeit ...bekommen ihre Medikamente .... und dann sindse alle wieder Gesund ??
Manche Dinge sitzen zu tief. Zwaenge zum Beispiel. Aber das sind dann Verhaltensweisen, Assoziationen, die sich der Mensch angewoehnt oder die man ihm aufzwingt. Darum unterstuetzt man psychiatrisch-neurologische Behandlungen ja auch psychologisch, aber man kann es nicht immer heilen.

Bedeutet dennoch nicht, dass wir einen Geist besitzen, der unabhaengig vom Koerper existieren kann. Haben wir nicht. Ohne Gehirn und Koerper ist Sense mit den Empfindungen, dem Denken und dem Geist.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:50
@BlackFlame

Erstens ich steigere mich in nichts hinein . :) Das ist ein Vorurteil deiner Seits.

Sonst könnte ich auch sagen du steigerst dich mit deinem Psychologischen Zeugs ( was anderes wird ja anscheinend alles von dir ausgeschlossen ) in was hinein .


Glaube du an deine Psychologie . :)

Und ich glaube an das woran auch viele andere glauben , denn an das was man Seele , Geist und wie auch immer nennen mag .

Man sollte nur nicht die Realität am Leben verlieren wenn man sich zu viel hinein steigert .

Gillt übrigens für beide Seiten ;)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:53
@Alarmi
Pass mal auf bevor du mir vorwirfst ich würde :
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Klar, gibt's auch. Aber Krebs ist auch nicht immer medikamentoes heilbar
mit dem :
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Krankheit der Psyche entsteht
vergleichen .

Beschäftige du dich erstmal mit beiden Krankheiten ..... das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun .

Und im Übrigen hat weder ein Krebsleiden noch eine Geisteskrankheit etwas mit diesem

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren? Thema zutun .


1x zitiertmelden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

27.06.2012 um 15:56
Zitat von NescaNesca schrieb:Man sollte nur nicht die Realität am Leben verlieren wenn man sich zu viel hinein steigert .

Gillt übrigens für beide Seiten
Bevor man so eine Aussage trifft sollte man aber auch erst einmal beide Seiten kennengelernt haben und das hast du ja laut deine eigenen Aussage nicht. Also nimm es mir nicht übel, wenn ich deswegen deine Ernsthaftigkeit anzweifle.

Lies doch einfach mal ein Buch wie zum Beispiel Fritz Riemann "Grundformen der Angst". Und dann würde ich gern einmal erfahren, ob in dir beim und nach dem Lesen und Durchdenken wirklich gar nichts passiert ist. Trau dich.


Anzeige

2x zitiertmelden