Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

02.12.2009 um 23:58
@engel4231
ich hatte auch mal ein sehr ähnliches Erlebnis.
Das Ganze fing damit an, dass ich an einem Freitag abend mit Freunden verabredet was, wir wollten in eine Disco fahren. Ich hatte den ganzen Abend schon eine komische Laune und wollte absagen aber man hat mich dann doch überredet. In der Disco dann wurde meine Stimmung noch komischer. Mir war nur noch zum Heulen zu mute und ich wollte nach Hause. Wir sind dann auch bald gefahren und am Samstag bekam ich dann einen Anruf, dass ein Jugendlicher, den ich seit Jahren beruflich betreut hatte einen tödlichen Autounfall gebabt hatte.
Man, ich hatte den Knaben echt gerne und nach so vielen Jahren geht das nicht spurlos an einem vorbei. Man denkt immer wenn die Tür aufgeht, dass er reinkommt. Dann passierte etwas komisches, ich saß abends auf meinem Bett und ich spürte, dass mir eine Haarsträhne in den Nacken fiel und mich kitzelte, dann merkte ich, dass das nicht stimmte, denn ich hatte meine Haare hochgesteckt und sie waren es noch. Ich habe mich daran erinnert, dass gerade dieser Jugendliche immer gerne mit meinen langen Haaren gespielt hatte und mich damit immer gekitzelt hat.
Danach hatte ich oft das Gefühl, dass er da war, bis zu seinem dritten Todestag. Ich hatte schon regelrecht darauf gewartet aber ich spürte seine Anwesenheit nicht und war traurig darüber. Plötzlich hatte ich in meinem Kopf Babygeschei. Ich hab erst einmal überprüft ob das aus dem Haus kommen konnte, aber das stellte sich als unmöglich heraus.
Ich mußte plötzlich lächeln und hatte den Gedanken im Kopf, dass er genau in dem Moment wiedergeboren wurde.
Seit dem Tag habe ich seine Anwesenheit nie wieder gespürt aber meine Trauer war auch weg.

@Noppel
ich glaube schon, dass der Mann deiner Cousine da etwas gespürt hat oder eine Nachricht bekommen hat. Das er sich an Karl in dem Moment erinnert hat, kann ich dir vielleicht erklären.
Alzheimerpatienten haben oft keinen Zugriff mehr auf das was kurz vorher war aber die sehr lange zurückliegenden Dinge sind oft noch abrufbar. Das Langzeitgedächtnis ist das letzte was angegriffen wird von dieser Krankheit.
Das war bei meinem Opa auch so, uns hat er nicht mehr zuordnen können aber an den Krieg hat er sich noch erinnert, seinen eigenen Sohn hat er für seinen schon lange toten Bruder gehalten usw..

Anzeige
melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

03.12.2009 um 00:18
Ich halte das für möglich. Ich erinnere mich an die Nacht, als meine Oma starb. Ich wurde irgendwann mitten in der Nacht wach und konnte nicht wieder einschlafen, also tütelte ich hier und da etwas herum, holte mir ein Buch, machte den Fernseher an etc. Um kurz nach 2 Uhr wurde ich plötzlich tieftraurig und bekam eine Gänsehaut. Einige Minuten später kam meine Mutter in mein Zimmer und sagte es mir. Es war schon komisch. Vielleicht besteht zwischen Familienmitgliedern und Menschen, die sich nahe stehen, wirklich irgendein komisches Band.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

03.12.2009 um 08:13
Danke für eure lieben zeilen, wisst ihr wenn ich das alles immer lese habe ich tränen in den augen, weil wenn ich das lese, bin ich ihm so nah.......... mit meinem herzen


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

09.02.2010 um 17:06
Hi Leute,

also mein Thema unterscheidet sich von dem hier... aber mein Thread wurde geschlossen...

Also, das von Filina is schon ähnlich, aber auch nicht das was ich meinte... aber ok..

Hier was mir auf dem Herzen liegt:

ich möchte gerne mal wissen, ob es evtl. auch anderen Menschen so wie mir geht/ging:

Soweit ich mich zurückerinnern kann, (das ist seltsamerweise bis zu meinem 3. Geburtstag) war es immer schon so, dass ich gespürt habe wenn Menschen in meiner Umgebung gestorben sind. Nicht nur so ein wages Gefühl sondern absolute Todesangst, Panik und Verzweiflung im Zeitraum des Sterbens. Also von Anfang des Todeskampfes bis zum Schluss.

Meine Mutter hat mir es bestätigt, bis in meine früheste Kindheit. Wobei die ganze Sache in meiner Kindheit schlimme war als heute... hat sich irgendwie verloren.

Aber aus aktuellem Anlass (mein Exfreund ist gestorben und ich habs gespürt) würde ich gerne wissen, ob es auch anderen Menschen so geht.

Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen?

LG DA


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

10.02.2010 um 16:08
Ich glaube schon, dass man spürt wenn es einem Familienmitglied schlecht geht oder jemand stirbt.

Ein Erlebnis von mir war zum Beispiel dass ich gespürt habe als es meinem Vater schlecht ging. Man muss dazu sagen, dass er eh schwer Herzkrank ist.
Auf jeden Fall hatte ich während meines FSJ's bei einem Wochenseminar Abends auf einmal ein sehr schlechtes Gefühl und war drauf und dran zu Hause anzurufen. Es war so ein Gefühl, dass es meinem Vater schlecht geht.
Ich habe es dann ignoriert und bin schlafen gegangen.

Am nächsten Morgen beim Frühstück hat meine Mutter bei der Institution angerufen und mir gesagt, dass sie am Vorabend meinen Vater ins Krankenhaus gebracht hat.
Es war sein fünfter Herzinfarkt.
Das war etwa zu der Zeit in der ich zu Hause anrufen wollte.

Mein Vater lebt übrigens noch ^^


Ein paar Wochen später fing dann ein komisches Gefühl an. Ich habs damals als Ahnung abgetan.

So blöd es klingt: Ich hatte das Gefühl, dass in unserem Huase bald jemand sterben würde.

Diese Ahnung hat drei oder vier Wochen angedauert und ich dachte es wäre eine Reaktion auf die Krankheit meines Vaters.

Tja, das war es nicht. Meine Mutter ist plötzlich gestorben.
Danach war die Ahnung weg. Nicht mal ein wenig des Gefühles war noch da.

Ich weiß nicht ob es sonst noch bei jemandem so war, dass "Ahnungen" über Wochen hinweg gingen?

LG
Ravena


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

12.02.2010 um 00:52
Also bei mir is es wirklich nur in der Zeit des Sterbens...

LG DA


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

14.02.2010 um 11:58
@DelphicAngel
mir ist so was in der Art auch mal passiert.
Ich hatte an einem bestimten Abend eine sehr seltsame Laune, ich war verabredet, wollte aber absagen, da ich keine Lust hatte raus zu gehen und vor Allem war mir nicht nach guter Laune zumute.
Ich hab mich dann doch bequatschen lassen und bin mit in die Disco gefahren. Dort saß ich dann rum, mir war ohne ersichtlichen Grund zum Heulen zumute und ich wollte einfach nur nach Hause. Am nächten Tag bekam ich dann einen Anruf, dass genau an diesem späten Abend ein langjähriger guter Bekannter von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen war.
Bis dahin hatte ich noch keinen Zusammenhang zwischen meiner Laune und dem Unfall gesehen. Erst als mir das Jahre später noch einmal passiert ist, habe ich angefangen darüber nachzudenken.
Sehr seltsam wurde es einige Tage nach dem Unfall. Die Jungs sind damals zu dritt im Auto gewesen und die anderen haben fast unverletzt überlebt. Als sie an der Kneipe losgefahren sind, hat sich der später Tote angeblich von anderen verabschiedet, als würde er sie nie wiedersehen, was so gar nicht seine Art war. Auch hat er den Versuch eines weiteren Freudes unterbunden noch mit zu seinen Freunden zu fahren, er wurde zu Hausse abgesetzt und einige Minuten später war der Unfall.
Sämtliche Erzählungen von diesem Abend hörten sich danach an, als habe mein Bekannter gespürt, dass er sterben würde.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

14.02.2010 um 20:34
ich glaube auch daran, denn bei uns passierte etwas ähnliches.
an einem samstag-nachmittag, so gegen halb 2 beim essen, haben wir auf einmal irgendwie über meine ur-omi gesprochen. und dann kamen wir darauf, dass die bei der hochzeit immer "bis der tod euch scheidet" sagen. an dem selben tag haben mir meine eltern abends gesagt, dass meine ur-omi gestorben war und zwar genau um halb 2 rum.
ich glaube wirklich, dass man im unterbewusstsein so etwas spürt. es kann doch kein zufall sein, dass wir genau in dem moment, als sie gestorben war, über den tod reden.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

23.02.2010 um 05:08
@byrna

Kannst Du Dich noch erinnern wieviele Leute sich aktiv an den Abend erinnern können?


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

23.02.2010 um 16:07
als meine Oma starb bin ich nachts um 7:34 aufgewacht. und mein daddy kam am mittag und meinte zu mir um 5 nach halb 8 is meine oma gestorben. Seit dem Tag wache ich jeden Todestag um 7:34 auf.
und meine cousine war mal schwanger. hat aber ihr kind verloren..
ich träümte eines nachts, dass ich an einem abgrund stand und sah wie ein kind runterfiehl. ich wusste aber das es weder meine schwster noch mein neffe war, weil die standen ganz nah bei mir... am nächsten tag rief meine cousine an und weinte weil sie ihr kind verloren hat.
ich glaube man kann es spüren
und als mein opa starb (über ihn und meine verbinfung zu ihm gibt es ein thread) saßen mein papa meine schwester und ich im auto. als das handy von meinem vater klingelte sagten meine schwester und ich gleichzeitig ohne die nummer zu sehen "opa ist tod". warum wissen wir nicht. wir haben es einfach gespürt. und es war wirklich das krankenhaus die uns gesagt haben dass opa tod is


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

23.02.2010 um 16:23
Mit Menschen ist mir das noch nicht passiert, wohl aber mit einem Kater. Der Kater kam abends nicht mehr wie üblich nach Hause, wo ich mir eigentlich noch nichts dachte, weil das öfter mal vorkam. Er kratzte dann irgendwann mitten in der Nacht am Fenster und wollte dann rein. An diesem Tag nicht. Ich bin dann völlig verschreckt und schweißgebadet um 3:30 wach geworden und wußte, irgendwas ist passiert. Nachdem ich mich gesammlet hatte und in der Wohnung nix auffälliges gefunden habe, habe ich mich mit einem ganzen unruhigen Gefühl wieder hingelegt und konnte doch nicht schlafen. Als dann der Wecker klingelte bin ich wie sonst auch aufgestanden und dann hat mich der Teufel geritten. Mir ging die Situation der vorangegangenen Nacht nicht mehr aus dem Kopf. Da der Kater noch nicht aufgetaucht war, beschloss ich ihn zu suchen. Bei uns vor dem Haus lief in unmittelbarer Nähe direkt vor der einen Seite der Wohnung die Bahntrasse lang. Direkt am Balkon stand der Bahnmast. Der Kater nutzte das Efeu das sich an der Mauer hochrankte als Leiter für nach unten. Ich bin jedenfalls über den Mast auf den Bahndamm geklettert und ein Stück neben den Schienen gelaufen. Nach 30 Metern sah ich dann seinen halben Körper in den Gleisen liegen, der Rest fehlte. Da war ich mir sicher, das was ich gemerkt hatte war, wie der kleine Kater sein Leben verlor. Komisch dabei finde ich bis heute: Als meine Mutter vor 2 Jahren gestorben ist, hatte ich nicht den leisesten Hauch einer Ahnung - bis mein Vater anrief. Dazu muss ich aber sagen, wir hatten uns zuvor auch arg verkracht und die letzten 3 Jahre kein Wort gewechselt...


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

23.02.2010 um 20:36
ich denke, es kann durchaus vorkommen, dass man den tod eines geliebten menschen spürt. wenn man sich nahesteht (sehr nah) spürt man jegliche veränderungen. kenne das von meinem mann und mir...wenn es einem schlecht geht, spürt es der andere. aber ebenso wenn es einem gut geht. finde sowas eigentlich ganz schön. es ist quasi wie eine seele in zwei körpern...


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

23.02.2010 um 21:05
Ich glaube auch das so etwas möglich ist. Ich selbst musste das schon zwei mal spüren. Erst als mein Opa gestorben ist. Da habe ich nicht ins Krankenhaus gwollt, um ih zu besuchen und ich wusste nicht mal einen richtigen Grund dafür. Aber als ich am nächsten Tag so da saß, spürte ich das etwas nicht stimmte, konnte es aber nicht zuordnen. Wenig später habe ich erfahren, dass mein Opa verstorben ist. Und das gleiche spielte sich auch bei dem Tod meiner Oma ab, bloß das ich schon fast wusste was als nächstes kommen würde. :(


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

24.02.2010 um 18:18
@DelphicAngel
das ist unterschiedlich. Es handelt sich hier ja um zwei unabhängige Gruppen.
Also was meine Laune angeht, da waren nur zwei Personen direkt involviert, ich denke, dass sich mindestesn einer der beiden auch daran erinnern kann, da wir im Nachhinein auch darüber gesprochen haben. Was die Gruppe betrifft, die direkt mit dem Unfall und dem Opfer zusammen war, da waren etwa 10 - 15 Leute dabei, ich hab hinterher mit etwa 8 von denen Gesprochen und die haben mir dann fast identisch den Abend aus ihrer Sicht erzählt. Die werden sich wohn noch besser daran erinnern, da sie direkt involviert waren.
Leider habe ich zu denen keinen Kontakt mehr, die kannte ich nämlich beruflich und nicht privat, war damals mein Klientel.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

25.02.2010 um 16:36
Also wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf:

Ich glaube dir und ich glaube auch, dass so etwas möglich ist. Mein Vater hat schon so etwas erlebt (ich war dabei). Ein bekannter starb und zu diesem Zeitpunkt in der Nacht, hörten wir Schritte im Dachstock. Dann noch ein Sägegeräusch (!) Wir alle erwachten und mein Vater machte noch einen dummen Witz, von wegen, das klinge ja, als würde man für uns einen Sarg anfertigen. Am Morgenfrüh kam dann die Nachricht, dass sein Bekannter gestorben ist.

Ich glaube daran, dass diese Seelen sich verabschieden können von Menschen, die Ihnen sehr nahe standen. Und ich bin überzeugt, dass Kinder noch empfänglicher für solches "übersinnliches" sind, als wir Erwachsenen....


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

26.02.2010 um 12:07
Die Schwester meiner Oma (schon weit über 90) hatte Ende letzten Jahres einen Schlaganfall und war seitdem ein Pflegefall. Die Ärzte konnten nichts mehr ausrichten, es war letzten Endes nur eine Frage der Zeit. Sie hat aber noch zwei Monate durchgehalten, in denen es ihr auch wieder etwas besser ging.

Eines Nachts habe ich von ihr geträumt: in dem Traum war ich mit meiner Frau im Auto unterwegs, als wir bei einer Klamm in der Nähe meines Heimatdorfes auf die Schwester meiner Oma trafen - sie ging am Straßenrand entlang. Wir hielten an, stiegen aus und fragten sie, was sie hier so allein mache. Sie sagte, dass sie sich nur noch von uns verabschieden wollte, ging über eine Hängebrücke, die bei dieser Klamm über einen kleinen Fluss führt, und verschwand im Wald.

Als ich am nächsten Tag aufwachte, vermutete ich, dass sie gestorben war. Und ein paar Stunden später kam der Anruf von meiner Mutter.


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

26.02.2010 um 14:21
Also bis gestern habe ich immer gedacht ich würde mir das einbilden, aber nun glaube ich schon an übernatürliche Kräfte.

Meine Tante ist vor über drei Jahren an Krebs verstorben. Am Tag als die gestorben ist, es war an einem frühen Morgen, bin ich auf dem Weg zur Arbeit gewesen. Ich muss dazu durch eine Zugunterführung laufen. Auf einmal hatte ich das ungute Gefühl es würde jemand direkt neben mir laufen und meine Schulter berühren. Man muss dazu sagen, die Entfernung zum damaligen Zeitpunkt zu meine Tante waren knapp 600 Km. Sie lag damals schon im Krankenhaus, aber wann sie sterben würde, hat keine sagen können.
Also ich glaube an dem Morgen hat meine Tante mich noch einmal besucht und kurz darauf als ich in der Arbeit angekommen war, rief meine Mutter an und teilte mit, dass ihre Schwester, also meine Tante verstorben war.
Das war ein sehr seltsames Erlebnis, dem ich bis gestern nicht all zu große Bedeutung schenke. Aber gestern abend hatte ich ein ähnliches Erlebnis.
Der Mann einer guten Kollegin lag im Sterben, wie lang er noch leben würde, konnten auch hier die Ärzte nicht sagen. Ich kam von der Arbeit nach Hause, saß noch im Auto und bemerkte wie jemand, allerdings nicht sichtbar, ebenfalls neben mir im Auto saß. Mir wurde ganz kalt und ich bekam Gänsehaut. Ich hatte das ungute Gefühl, dass etwas mit dem Mann meiner Kollegin geschehen war und heute morgen bekam ich die Gewissheit. Er ist 18 Uhr gestorben, eine Stunde nach meiner Vorahnung.

Ich weiß gar nicht so recht wie ich mit diesen Erlebnissen umgehen soll.

Habt ihr schon ähnliches erlebt?


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

26.02.2010 um 19:57
ich denke auch das man so etwas spüren kann ... wennman zu diesem menschen eine sehr tiefe und emotionale bindung hat ....


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

28.02.2010 um 19:59
Mein Vater starb 2008 im März.

er hat den Freitot gewählt.;)


Ich habe an diesem Tag in der Schule gesessen und ur plötzlich wurde mir schlecht und mich überkahm ein sehr schlechtes bedrückendes gefühl. Als ob eine große Last auf meine Schultern drückt.

2 stunden später rief mich die Grundschul Lehrerin meiner kleinen schwester an und bat mich sie abzuholen , wass ich natürlich sofort tat.

in der Grundschule angekommen erzählte mir die Lehrerin, dass meine Schwester - mitten im Unttericht anfing zu weinen.

auf dem weg nachhause fragte ich sie was los gewesen sei.

sie antwortete : Papa stand vor'm Fenster und sah so Traurig aus- und dann war er wieder weg. ( Mein Vater war zu dieser zeit in Polen es war also unmöglich, dass er tatsächlich vor dem Fenster stand).

3 stunden später kahm der Anruf meiner Oma mit der Nachricht das mein Vater gestorben sei...


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

03.03.2010 um 14:48
@ Lisa-Marie

abgesehen davon, dass ich den Tod der Menschen spüre, ist es auch immer so, dass ich die Anwesenheit von nun ja wie soll ich sagen, Geister sind es nicht nur, ich würde sagen von Existenzen spüre. Wenn man nicht weis, was es ist, wenn man denkt es könnte einem gefährlich werden, dann jagt es schon Angst ein.

Lass Dich einfach darauf ein, horche und versuch zu verstehen. Du wirst Dich daran gewöhnen.

LG DA


melden

Den Tod eines Familienmitgliedes spüren?

08.05.2010 um 22:32
@Darkonya

Also merkwürdig ist diese Wiederholung der Vorfälle schon.
Zudem ich nicht an Zu-Fälle ohne Sinn glaube. ;)


Anzeige

melden