Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

30.07.2004 um 00:24
Möp^^
Hey L.B!!!
Ich rate dir ebenfalls davon ab!!!
*Sich zu Setsuna Mudo wend und ihn angrins*
**Warnung 348**
Ich hab eine Freundin, die sowas ebenfalls schon ausprobiert hat!!!
Ich war glücklicherwiese net dabei, doch sie hat nach diesem Ganzen Spuk nicht mehr richtig lachen können und wenn ich sie drauf ansprach, verzerrte sich ihr Gesicht binnen Sekunden!!!
Sie hat zeimlich viel durchmachen müssen und ist auch aus der Wohnung gezogen!!!
Glaub mir, da ist nichts gutes dran und deinen Tante hat dir mit 100% Wahrscheinlichkeit verziehen^^

mfg Mew ;)

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!

Anzeige
melden

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

30.07.2004 um 00:56
Ich sag mal:

Ich möchte so gerne daran glauben, daß es die spirituelle Welt und somit auch Gott gibt, und die Meinung über Gläserrücken scheint in diesem Forum ja eindeutig zu sein, aber ich wette, wenn z.B. irgendein Reporter für das Boulevardfernsehen solch eine Sitzung auf video aufnehmen würde, würde bestimmt NICHTS passieren. Tja, wem soll man nun glauben?
Aber Gläserrücken würde ich auf jeden Fall nicht ausprobieren, ich hab nie ernsthaft daran gedacht.
Ich habe bis vor 2-3 Jahren fest an Gott und somit auch an die übernatürliche Welt geglaubt, und habe sogar Schiß davor gehabt, mir den Exorzisten oder Rosemaries Baby anzusehen, ich hatte echt Angst,daß ich allein schon mit dem Sehen dieser filme irgendwelche Geister heraufbeschwören könnte.
Allein schon diese Vorstellung, daß irgendein Geist von mir Besitz ergreifen könnte, ließ mir schon das blut in den Adern gefrieren, wenn ich den Film "der Exorzist" sah.


melden

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

30.07.2004 um 02:37
@neurotiker

Jep kann deine Angst "verstehen" ;)

Exorzist ist aber auch echt nicht von schlechten Eltern, vor allem wenn man gläubig ist!


@mew

Was soll ich sagen, ich denke diese Warnung hat sie noch gebraucht ;)

LOL

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

30.07.2004 um 12:41
@Setsuna Mudo

Was soll man machen, das Irrationale in mir bricht immer wieder in mir durch, auch jetzt noch , wo ich eigentlich den Glauben an das Übernatürliche schon aufgegeben habe.
Es ist irgendwie ein Reflex, ich brauch nur einen Film zu sehen oder ein Buch zu lesen, in dem es um übernatürliche Dinge geht, und schon bekomme ich ein mulmiges Gefühl.


melden

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

30.07.2004 um 18:18
Ja Neurotiker mir geht's da oft nicht anders ;)

Manchmal wird die Logik einfach ausgeschaltet, aber so bißl Gänsehaut tut auch mal ganz gut ;)

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

02.08.2004 um 17:31
hallo @all,

also, ich muss sagen, dass ich positive erfahrungen mit gläserrücken gemacht habe.

vielleicht hatten wir auch einfach nur glück, dass ein schutzgeist unserem ruf gefolgt ist. wir haben das damals zu 4 gemacht und waren in einer sommernacht auf einem feld. wir haben das brett dazu selbst gebastelt. es war ein umgedrehtes spielbrett, wo wir das alphabet und ziffern von 1-0 sowie "ja" und "nein" , die auf einfachen zetteln mit kerzenwachsauf das spielbrett befestigt waren.
ich habe nie an so etwas geglaubt, aber es hat funktioniert. das glas ist blitzschnell über das umdrehte spielbrett gehuscht und wir haben das glas nur leicht berührt - ohne physischen druck.
naja, wie auch immer. auf jeden fall hat sich ein schutzgeist names "ägidius" gemeldet. er hat selber erzählt, dass er ein schutzgeist ist und dass uns nichts passieren wird. und wir hatten auch die ganze zeit das gefühl, dass eine schützende hand über uns wache hielt. wir hatten keine angst, sondern fühlten uns auf dem dunklen feld mit kerzen sehr sicher.
der war sogar sehr lustig. eine freundin, die seine antworten nicht verstand und immer wieder dasselbe fragte, antwortete er damit, dass das glas erst auf das "a" huschte und dann mehrmals auf das "h" - danach drehte es sich im kreis und er merkte an, dass er es nochmal erklären wird.
für mich immer noch unerklärlich, wie das glas so problemlos über die kante, die in der mitte des spielbretts war (also die faltungen), geglitten ist.
auch haben wir nach verstorbenen aus unseren familien gefragt und er hat gesagt, dass es ihnen gut geht und dass sie wissen, dass wir an sie denken und im herzen und in unseren erinnerungen halten.

es war eine positive erfahrung, aber wie gesagt, es war wahrscheinlich glück. eine aus diesem kreis schien ein medium zu sein. auf jeden fall habe ich es danach nochmal mit anderen leuten probiert und es hat nicht geklappt. seit dem mache ich es auch nicht mehr.

es kann ja nämlich sein, dass so etwas auch suchtpotetial hat und dass man dann sein ganzes leben danach ausrichtet.

ich wüsste jetzt nicht, was man raten sollte.


melden

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

04.08.2004 um 20:37
@ Last_Breath

Eine Anleitung ? Dann geht in den Baumarkt und kauft euch einen IKEA Schrank.
Dieser Nleitung werdet ihr genauso wenig folgen können.

Unterschätzt das nicht. Es könnte euer Leben sein.

I want to belive

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen



melden

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

04.08.2004 um 20:37
Entschuldigung : Euer Leben kosten !

I want to belive

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

04.08.2004 um 23:34
Ich denke, die "Hilfesuchenden" sind sowieso nicht mehr hier...

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

04.08.2004 um 23:40
also ich damals... hach das waren noch zeiten... mit 11 hab ich das das erste mal gemacht auf nem geburtstag... immer mal wieder, auch mit leuten, die dann daran echt interessiert waren und dran glaubten... gut, beim letzten mal waren wir 14 oder so... das ist 4 jahre her. ich bin immer wieder beeindruckt, wie schlecht manch einer unauffällig schieben versucht... ich hab nie geschoben... ich fands immer viel lustiger, wenn die runde groß war, dass dann mindestens 2 schoben, und deas glas manchmal umfiel, weil die verschiedene buchstaben im kopf hatten*chrrrr* ojah... insofern zieht es mich an, sowas mal life zu erleben, weil.. so richtig was erlebt hab ich noch nicht, trotz "okkulter praktiken". aber gläserrücken istnicht mein gebiet und geister noch weniger. und ihr warnt echt überzeugend, leute! irgendwie blöd, wenn man eine der wenigen ist, die hier höchstens an übersinnliches glauben, aber nichts davon wissen können... *schäm*

signaturen lenken irgendwie vom beitrag ab, find ich.


melden

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

05.08.2004 um 03:13
>>signaturen lenken irgendwie vom beitrag ab, find ich.<<


LOL :)


LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!

ForsakenAngel diami ancora un altro dolce uno di g ;)L'ultimo giorno!!!



melden

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

05.08.2004 um 12:53
Wieso sprichst du duch jetzt nicht dagegen aus ?

Mulder

I want to belive

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen



melden

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

12.08.2004 um 15:48
Ich habe auch Angst davor,denn irgentetwas muss ja dran sein,das man es nicht machen soll. Ich habe mal gehört wie drei Mädels es gemacht haben und alle danach von demjenigen, den sie gerufen haben ermordet wurden.Ich würde mein Leben nicht wegen sowas auf´s Spiel setzten, sondern es geniessen,solange es noch geht.....

Nimmt es euch zu Herzen!


melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

12.08.2004 um 22:18
Hallo? Last_Breath is ja schon seit 2 1/2 sSeiten nicht mehr dabei!?
Naja, Falls es noch nich zu spät ist: Ich hab mal ne Sendung darüber gesehen. Einige von denen, die das ausprobiert haben sind echt durchgedreht.
Würds nicht riskieren. Kann echt sch*** ausgehen...

MfG
Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



melden

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

20.12.2004 um 16:34
hallo leute, nachdem ich mich durch fünf seiten gekämpft hab, geb ich jetzt auch noch meinen senf dazu.
also :
viele von euch vom glässerrücken abgeraten, aber irgendwie empfand ich es, also würdet ihr durch die warnungen wie z.B. ich hab davon gehört, mach das bloß nicht, noch viel mehr das interesse von L.B. wecken und ihn eher dazu bringen, eine art von gedanken wie " mein gott sind die doof, ich will das durchziehn " zu erzeugen. es wäre vielleicht effektiver anhand von beispielen zu schilder ( wie es manche von euch schon taten ) den ernst der lage präzise zu schildern.
so das war mein tropfen senf
lg an euch alle :)

nena


melden

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

20.12.2004 um 16:53
ist euch eigentlich aufgefallen, dass alle erfahrungsberichte, die in sich in räumlichkeiten abspielten, negative folgen hatten, bis auf den einen, de sich im freien auf einem feld abspielte?
... gab mir zu denken ... was meint ihr?
LG

nena


melden

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

20.12.2004 um 21:53
Also, ich hab hier zwar nicht alles gelesen - aber mir reichts!
Da bekommen Menschen Morddrohungen, weil sie am Gläserrücken teilgenommen haben - es wird sogar tatsächlich gestorben!
Wie verantwortungslos muß man sein, um so einen Beitrag hier reinzustellen.
Da machen manche Teilnehmer den jungen Leuten Angst vor einer nun wirklich trivialen Sache.
Ich war ja nun schon einige Male beim Gläserrücken dabei und hab mich - ungelogen - immer köstlich amüsiert über die einfach strukturierten Gestalten, die da am Glas waren. Übrigens: Keiner der Teilnehmer hat je eine weiterführende Schule von weitem oder gar von innen gesehen. Ist schon bezeichnend, nicht!


melden

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

20.12.2004 um 21:58
@mrcreasaught

Eine "wirklich triviale Sache" ist das Gläserrücken ganz sicher nicht. Glaub es oder glaub es nicht. Gläserrücken ist gefährlich, das kann man noch so hartnäckig leugnen.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

20.12.2004 um 22:42
Jeanne1
leg doch mal die "Karten" auf den Tisch und liefere mir die Beweise, warum Autosuggestion auch nur annähernd als gefährlich bezeichnet werden könnte! Ich warte...


melden

Dringende HILFE zu einem nicht einfachen Thema....

21.12.2004 um 13:42
Hey wenn man eure Beiträge so liesst, merkt man schon mehr und mehr heraus das es euch nicht um was seriöses geht, was es da auch immer geben könnte, sondern viel mehr um nen Kick den ihr euch "gönnen" möchtet. Es gibt einige Anleitungen dir ihr nachlsesn könnt. Schaut euch nur mal im Net um... . Aber auch ich rate euch lasst es bleiben. Grundsätzlich gesagt ist es ja egal ob es um nen Kick geht oder was auch immer. Es gibt genügend andere Weg mit dem Jenseits Kontakt aufzunehmen, nur eben nicht so gefährliche und filmreife wie das Gläserrücken. Also kann ich dadurch meine Theorie, dass ihr "Gläserrückenschockgeil" seid, nur noch einmal mehr Bestättigen. Informiert euch übers Net was es sonst noch so gibt, oder gesteht endlich ein das es doch eh nur um das eine geht.

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.


Anzeige

melden