Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Anti-Geister Thread

Der Anti-Geister Thread

23.11.2009 um 13:56
@Ikarus23
Wer sagt, ich habe nur von Geistern gelesen? Wer hat gesagt, ich hatte nie Kontakt mit ihnen? Wer?


melden
Anzeige
Ikarus23
Diskussionsleiter
Profil von Ikarus23
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Der Anti-Geister Thread

23.11.2009 um 14:13
@fravd

ein geist direkt vor der nase herumspuken und dir seinen fauligen kalten atem in die nüstern blasen, ohne dass du es wahrnimmst, denn dein gehirn sagt dir, da ist nichts

Wieso gibt es dann Youtubevideos in denen GANZ PLÖTZLICH, ohne dass das gehirn dran glauben müsste oder es mitten in dem Geschehen Sinn ergäbe Geisterfratzen auf? Und Leute die nicht dran glauben sehens auch.

Das Gehirn müsste doch dem Umstand dass es mitten in einem zusammenhängenden Video plötzlich für einige Millisekunden auftaucht außer Acht lassen und diese Fratze übersehen!

mt58136,1258982015,scream

Es geschieht ja ganz plötzlich! Ohne jede Vorwarnung. Und trotzdem nimmt es das Gehirn wahr.

Ich habe deine Behauptung ich würde Geister nicht sehen weil ich nicht an sie glaube fein säuberlich widerlegt!


melden
Ikarus23
Diskussionsleiter
Profil von Ikarus23
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Der Anti-Geister Thread

23.11.2009 um 14:15
Zwar ist mein Beispiel nur ein Video und nicht echt.


Aber es geht darum dass im Augeblick des Auftauchens das Gehirn nicht auseinanderhalten kann ob es echt ist und dass es nicht wahrnehmen könnte (zb auf anhieb) um was es sich handelt!

Und eben das ist ja bei diesen Schockern der Fall! Deshalb erschreckt man sich ja so!

Also wie soll das mit den Geistern die unsichtbar sind weil ich nicht dran glaube und mein Gehirn mir sagt es geht nicht, funktionieren wenn es nicht mal mit solchen Schockern funktionier?!


melden
Ikarus23
Diskussionsleiter
Profil von Ikarus23
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Der Anti-Geister Thread

23.11.2009 um 14:29
@deet


Es gibt tausende Berichte, Fotos und Viedeos von Geistern, was willst du denn mehr als Beweis? Ektoplasma in kleinen Päckchen?


In Zeiten von Photoshop, Max3D, Adobe Movie Maker etc... auch kein Problem mehr Fotos oder Videos zu faken. Das war es nie. Fotomontage existiert genauso lang wie Fotografie existiert.

Es gibt nun mal viele Menschen Deet, es gibt Gelangweilte, Spinner, Märchenerzähler, Irre, ADS-Leidende, Aufmerksamkeitshaschende, Pubertierende Kids, Abergläubige, Psychisch Kranke, Geisterjäger die nur auf Abzocke aus sind etc...

Und im Internet können sie Meinungen die in der Öffentlichkeit einen Aufenthalt in der Klapse eingebracht hätten lustvoll und und in vollem Umfang ausbreiten!

Von Gott gibt es auch Millionen Erfahrungsberichte, soll nicht heißen dass es ihn gibt.


melden
Ikarus23
Diskussionsleiter
Profil von Ikarus23
anwesend
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Der Anti-Geister Thread

23.11.2009 um 14:31
@deet

Zeige mir nur 1 Video das du für glaubwürdig und echt hälst.

Na los, wenn es tausende gibt. Dann bilde ich mir mein eigenes Urteil.


melden

Der Anti-Geister Thread

23.11.2009 um 19:10
@deet
Es gibt tausende Berichte, Fotos und Viedeos von Geistern, was willst du denn mehr als Beweis? Ektoplasma in kleinen Päckchen?
Du glaubst doch auch an das heliozentrische Weltbild, da reichen dir doch auch einfach die Aussagen von irgendwelchen Wissenschaftlern, oder nicht?! Es gibt etliche Beispiele von Dingen die du "glaubst", aber nicht weißt, weil du sie nicht selbst erfahren hast.


Aussagen in welchem spezielen Sinn?

Der Vergleich hinkt doch gewaltig.

Wenn zuvor klipp und klar aufgezeigt bzw. bewiesen werden konnte das ein bestimmter Sachverhalt so und so vorhanden ist wie es die Aussage beschreibt ,dann glaubt man solchen Aussagen nicht nur einfach sondern dann weiss man auch das sie so stimmen.

Nebenbei, Wissenschaft bzw. wissenschaftlich fundierte Aussagen sind kein Glaube.

Im Gegensatz zu all den angeblichen "Geistervideos,- Fotos und Erfahrungen."


melden

Der Anti-Geister Thread

23.11.2009 um 19:24
@Ikarus23
sehr schöner thread erstmal.... hier meine thesen

vlt. sind geister, spuk u. gespenster 'mentale/ psychoaktive' Echo's der Verstorbenen, die im Laufe der zeit immer mehr verhallen u. sich auflösen -
Ikarus23 schrieb:Es müsste doch viel mehr Geister geben, aus allen Zeitepochen, Ländern und Evolutionsphasen
ein Beispiel: glaubt man tatsächlich an die Existenz einer Art Seele (nicht dieses unsterbliche Dingsbums aus der Bibel)
so kann man sie sich die Seelen von jedem verstorbenen Menschen wie eine Masse von Seifenblasen vorstellen - die meisten platzten sofort wieder, weil sie aus ihrem materiellen Rahmen (körper/seifenlauge) gerissen werden aber manche Seifenblasen halten erstaunlicherweise sehr lange. Woran das liegt? kA, bei den normalen Blasen weiss ichs

in einigen Fällen kommen natürl. gewisse Modetendenzen = der Aberglaube u. sicher auch kommerzielle Vermarktung hinzu (spukhotel, -schlösser) um interessierte besucher anzulocken. ich sehe den gesichtspunkt aber als problem unserer heutigen Zeit

ich könnte mir aber auch vorstellen, dass generell alle Spukerscheinungen, ob kurz o. länger anhaltend,- sofern sie tatsächlich existieren und man eine halbwegs wissentschaftl. Begründung dafür sucht darauf beruhen, dass dem ganzen ein bioelektrisches Energiefeld (Aura, Psi, Chi wie man es nennen will) zu grunde liegt welches der Tote irgendwo hinterlassen hat. Dieses verbleibt dann in einem passiven Zustand bis ein lebender Mensch, der dann quasi ein aktives Energiefeld besitzt vorbeikommt u. mit seiner energie kurz auflädt, d.h auf eine höhere Energieebene hebt, wodurch es zum Teil für seine Sinne erlebbar wird.

was uns zum nächsten Problem führt wie soll man soetwas wissentschaftl. nachweisen? im Einstein-Universum ist kein Platz für soetwas

letzendlich muss ich sagen, ich glaube nicht an geister, halte es aber nicht für unbedingt ausschließbar


melden

Der Anti-Geister Thread

24.11.2009 um 15:35
Sonoh schrieb:letzendlich muss ich sagen, ich glaube nicht an geister, halte es aber nicht für unbedingt ausschließbar
So sehe ich das auch!


melden

Der Anti-Geister Thread

27.11.2009 um 23:24
@Illuminatrix:
unterscheide bitte bei der wahrnehmung doch zwischen einem video, in dem solchen effekten gezielt ein bis zwei sinne, nämlich sehen und evtl. hören angesprochen werden und der wahrnehmung in einer "realen" situation. bei einem video ist die erwartungshaltung, dass etwas passiert, damit auch die geamte konzentration auf diese sinneswahrnehmung erhöht. zudem sind wir inzwischen alle so trainiert, dass wir die rezeption von filmbildern von der von uns als real definierten welt trennen. nahezu jeder geht heute a priori davon aus, dass mit technischen mitteln nahezu alles darstellbar ist und so erleben wir zwar einen schockmoment, würden das gesehene aber erstmal nicht der wirklichkeit zuordnen. so wir das von dir beschriebene auch gerne sofort als toller effekt und videobearbeitung bewertet, weil wie schon gesagt, es aufgrund unserer erziehung nicht real sein kann. wenn dir soetwas aber ausserhalb von filmen in einer ganz alltäglichen situation passiert, dann ist die betrachtungsebene dafür eine andere und du kannst es nicht von der wirklichkeit isolieren. in diesem fall tritt dann die von mir geschilderte antrainierte leugnung ein.

klar, alle sehen in dem video etwas (oft aber auch erst nach hinweis, dass da etwas ist!), aber sehen sie eine geisterfratze oder einen effekt darin?!?

ergo: nicht widerlegt


melden

Der Anti-Geister Thread

27.11.2009 um 23:41
@Sonoh ich stimme dir ebenfalls zu.

es gibt halt noch viel zu viele ereignisse, phänomene, etc. die wir nicht oder zumindest noch nicht erklären können und uns angst einjagen, weil wir sie nicht verstehen/begreifen können. diese werden dann in unserem gehirn so umgedeutet, das wir sie entweder verdrängen oder uns irgendwelche anderen erklärungen überlegen.

und warum soll es daher nicht soetwas wie "geister" (welcher art auch immer) geben?!


melden

Der Anti-Geister Thread

27.11.2009 um 23:43
Ich machs kurz,der Thread ersteller hat selbst keinen Plan was er da alles Schreibt!So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört...(gelesen)

Zum Thema ob es Geister und derartigen wesen gibt oder nicht...es gibt sie!Woher ich mir so sicher bin?! Ich weiß es einfach,es gibt da so viele sachen die ich euch erzählen könnte,das würde 50000 Billionen jahre dauern bis ich es schaffe es Vollständig und Verständlich zu erklären damit ihr´s versteht.

Aber der Punkt ist...man kan es nicht Erklären ,das wissen wir zu 100% wen wir Tot sind xD


melden

Der Anti-Geister Thread

27.11.2009 um 23:46
und ja mein Beitrag war auch nicht besonders Hilfreich/schlau...letztendlich war es nur mein SENF! :D


melden
Tuareg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Anti-Geister Thread

27.11.2009 um 23:46
amen


melden

Der Anti-Geister Thread

27.11.2009 um 23:53
das würde 50000 Billionen jahre dauern bis ich es schaffe es Vollständig und Verständlich zu erklären damit ihr´s versteht.

Wir haben Zeit...

Aber der Punkt ist...man kan es nicht Erklären

Ich dachte, in 50 000 000 000 000 Jahren schaffst du es, uns das vollständig zu erklären?


melden

Der Anti-Geister Thread

27.11.2009 um 23:54
ups...da haben noch ein paar Nullen gefehlt :D


melden

Der Anti-Geister Thread

27.11.2009 um 23:54
Ehm du denkst du lebst so lange?

WOW alle achtung.


melden

Der Anti-Geister Thread

27.11.2009 um 23:55
@rushdragon

Naja...ich muss ja nich leben, ich muss nur zusehen, dass nach meinem Tod die Seite hier im Browser offen bleibt, ich kann ja als Geist dann immer mal reinschauen :D


melden

Der Anti-Geister Thread

27.11.2009 um 23:56
@GilbMLRS: pack einfach 3 nullen dazu dann passt das :)

mir würden die finger bluten, wenn ich so lange tippen müsste..


melden

Der Anti-Geister Thread

27.11.2009 um 23:56
Naja ich glaub ich halte solange auch nicht durch von daher... :D


melden
Anzeige

Der Anti-Geister Thread

27.11.2009 um 23:57
@Arcanus

Nach 4,7 Millionen Tastenanschlägen in diesem Forum machen einem ein paar Nullen auch nix mehr aus :D


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt