Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti-Geister Thread

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Spuk, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti-Geister Thread

21.02.2012 um 18:08
@Amsivarier
und das waren ernstgemeinte threads??? muss ich wohl -absichtlich- uebersehen haben...

Anzeige
melden

Der Anti-Geister Thread

21.02.2012 um 18:15
@Amsivarier
Ich denke wir verstehen uns im Prinzip schon :)

Du bist doch auch eher Skeptiker oder?

Ich bin zwar kein Hardcore-Skeptiker obwohl ich aber im Einzelfall meist sehr skeptisch bin ...

Aber ich versteh was du meinst ... meist sind Threads bei denen der TE sofort von etwas "Übernatürlichem" (ich mag das Wort nich ...) ausgeht und rationale Erklärungsansätze sofort und grundsätzlich abschmettert "ohne Rücksicht auf Verluste" (umgangssprachlich ausgedrückt) tatsächlich in der Regel in sehr schlechter Rechtschreibung verfasst ... Das sind dann auch keine Tippfehler aus der Eile heraus sondern es werden Worte schlichtweg falsch geschrieben ...

Allerdings kenne ich aus meinem eigenen Bekanntenkreis Menschen (speziell einen hab ich jetz im Kopf der von einer Geistererscheinung erzählt hat) die alles andere als bildungsarm oder sowas sind ... eher ganz im Gegenteil ...

Aber wie gesagt ich versteh was du meinst ... Warum haben Menschen die felsenfest davon überzeugt sind einen Geist gesehen zu haben meist so ne miese Rechtschreibung und auch eine irgendwie (von der Rechtschreibung unabhängige) unbeholfene Ausdrucksweise ....?

Wenn z.b. jemand Spuk mit "ck" also "Spuck" schreibt, weiss ich dass das kein Flüchtigkeitsfehler beim Tippen is ...

Und um zu letzt noch mal auf den Begriff "Leichtgläubigkeit" zu kommen ... Damit meinte ich auch eher wie man Schilderungen aus "2. Hand" bewertet ... ob man gleich alles glaubt was einem erzählt wird und so ...^^


2x zitiertmelden

Der Anti-Geister Thread

21.02.2012 um 18:25
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wenn z.b. jemand Spuk mit "ck" also "Spuck" schreibt, weiss ich dass das kein Flüchtigkeitsfehler beim Tippen is ...
Das ist für mich schon ein Klassiker... :D

Wir verstehen uns,Dude!


1x zitiertmelden

Der Anti-Geister Thread

21.02.2012 um 18:36
@Amsivarier
Verschreiben kann sich jeder Mal wenn man schnell tippt ... is klar ...

Aber wie du so schön sagst :
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wir verstehen uns,Dude!
Was das angeht verstehen wir uns ganz sicher ... Dude ^^

Aber ich will mir keine Vorurteile aufbauen ... Ich geh an jeden Thread erstmal völlig unvoreingenommen ran ...


melden

Der Anti-Geister Thread

22.02.2012 um 08:09
@Amsivarier
@x-ray-2
Allerdings muss man auch sagen das gerade diese Troll-Threads meisten etwas interessanter wirken und länger leben als die denen man glauben schenkt... Siehe den Thread mit deinen Erlebnissen @Amsivarier

oder meiner war auch nach 2 Tagen tot...


1x zitiertmelden

Der Anti-Geister Thread

22.02.2012 um 08:53
@Sayne
Das ist aber auch eher darauf zurück zuführen, dass TEs in solchen Fakethreads oft etwas Neues dazu erfinden, damit der Thread wieder „interessanter“ wird. Ihr hingegen bleibt bei dem, was euch widerfahren ist und ihr erfindet nichts überraschend Neues hinzu, um den Thread am Leben zu erhalten.


melden

Der Anti-Geister Thread

22.02.2012 um 11:55
@x-ray-2
@Amsivarier
Ich finde es schon grob fahrlässg, wie ihr hier einen oder sogar zwei wichtige Fakten bei Seite lasst!
Ihr diskriminini.... disikri.... desikrimi.... ihr macht Leute fertig :D

Um ernst zu bleben:
Ich kenne hier User mit Migrationshintergrund, welche eben nicht so wortgewand sind.
Ebenso kenne ich jemanden, der einige Operationen am offenen Schädel hatte & dabei am Sprachzentrum geschädigt wurde. Die Gedanken sind wunderbar und fehlerfrei, doch die Ausdrucksweise leidet eben.

Migranten und Körperbehinderte mit Bildungsversagern oder Faulpelzen in einen Topf zu schleudern fnde ich :shot:


melden

Der Anti-Geister Thread

22.02.2012 um 12:00
@LoggDog

Oh,stimmt...

Nee,ernsthaft,sobald ein User auf seine grausige Rechtschreibung hingewiesen wird,kommt die Ausrede:"Bin Ausländer!" oder "Hab Rechtschreibschwäche!"

Mag sein,kann sein.
Aber ich habe Angst um Deutschland wenn die Jugend nur aus Rechtschreibschwachen und Migranten ohne Bildungsinteresse besteht! ;)


melden

Der Anti-Geister Thread

22.02.2012 um 13:09
@Amsivarier
Zu aller erst sagt ihr beiden Tröllchen schön "sory altah!" oder "es tut uns leid, war anders gemeint!" ;)

Doch die SMS Mania gefolgt von günstigem Internetzugang und massig chat rooms hat eben alle bis dahin gesunden Kinder verhurt (sprachtechnisch). Obwohl eine saubere Rechtschreibung eher uninteressant für mich ist, bekomme ich das kalte kotzen, wenn ich manche Texte lese.

Wobei ich die meisten Fehler bei den Erziehungsberechtigten sehe.
Die Eltern von Ali und Jussuf müssten sich stärker dafür einsetzen, dass ihre Kinder das lernen, was sie selbst - in diesem Alter - nicht lernen konnten.
Die Eltern von Fritz und Klaus handeln auch fahrlässig, da sie nicht darauf achten, dass ihre Kinder einen normalen Bildungsstand in Sachen Schreibweise erreichen oder eben beibehalten.

Ebenso ist natürlich der Mangelnde Platz und die selten vorhandene Zeit in chats ein Grund dafür, dass alles so den Bach runtergeht. Und nicht zu vergessen, dass äusländische, nicht wirklich der deutschen Sprache Mächtige, oftmals ein Vorbild für die Jugend sind.
Klein Harald findet Nazi (spricht sich Nahsi aus!) und Omid eben toll, wegen ihrer "coolen" Art. Da man zusammen unterwegs ist, sich gut versteht usw. mischt sich eben dann und wann die Wortsuppe. Ebenso wie das verhalten.
So lernen Nazi und Omid ein paar passendere Sätze von klein Harald. Er lernt etwas weniger perfekt klingende, aber dafür gebräuchlche Wörter von ihnen. Da Harald damit natürlich wie die "interessanten Fremden" wirkt, kommt er natürlich in seinem gesamten Freundeskreis gut an.


Schuld an Allem gebe ich der Faulheit der Leute (nicht nur den jungen Herrschaften) und den Eltern mancher Kinder.


melden

Der Anti-Geister Thread

22.02.2012 um 13:21
@LoggDog

Warum aber kommt zur Rechtschreibschwäche oftmals mangelndes Allgemeinwissen?
So gut wie immer behauptet der User z. Bsp.das doch Mäuse in der Hohlschicht unmöglich wären.
Seine Mauern wären aus Stein....
Sag mir,@LoggDog ,warum ist das so?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti-Geister Thread

22.02.2012 um 13:32
das, was @LoggDog da beschrieben hat, stimmt schon.
allerdings hab ich das gefühl, wenn ich so junge leute anschaue, mit ihnen zu tun habe, dass sie irgendwie an der welt "vorbeileben". inklusive meiner tochter.
sie sind uninteressiert, haben anderes im kopf, was auch immer das sein mag! es ist ihnen vielleicht wirklich einfach wurscht, wie die welt funktioniert?!
auch denk ich, dass sie so überflutet sind von unseren medien, dass rechtschreibung da keinen platz mehr hat. allgemeinbildung auch nicht!
genug intelligenz wäre vielleicht vorhanden, aber die lust fehlt einfach...


melden

Der Anti-Geister Thread

22.02.2012 um 13:49
@Amsivarier
Zufälle, Faulheit gepaart mit Ausreden, Freimaurer... alles ist möglich ^^

@Haret
Traurig, wenn man so etwas sieht. Ich habe zum Glück noch keine Kinder.
Deine Aussage mit der quasi Überforderung und der Lustlosigkeit... hm... es ist wirklich schade :(
Wenn die meisten Teens nicht so übertrieben vernetzt wären mit Facebook, Twitter, MSN, ICQ uvm. wäre mehr Zeit für und sicherlich auch mehr Interesse an den wichtigen Dingen.

Ich hoffe nur, dass es nicht noch mehr zunimmt, mit der - ich nenne es mal dreißt - Verdummung. Sonst spaltet sich die Oberschicht in 20 Jahren noch hundrte male massiver ab von der Bildungsunterschicht. Ich meine, wenn ein Abiturient sich bei mir bewirbt (mit normaler Sprech- und Schreibweise) und gleichzeitig ein Opfer von chat rooms... ich zumindest wüsste, wen ich einstellen müsste, um meinem Betrieb nicht massiv zu schaden :shot:


melden

Der Anti-Geister Thread

22.02.2012 um 14:04
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:So gut wie immer behauptet der User z. Bsp.das doch Mäuse in der Hohlschicht unmöglich wären.
Seine Mauern wären aus Stein....
och euredudeheit - es ist halt auch nicht immer so mit der hohlschicht.
bei mir im privathaus gibt's sowas z.b. auch nicht - das ist durchgemauert, 100%ig, hab da selbst schon löcher durchgebohrt.
ich glaub nicht dass du von ganz normalen menschen, nicht mal von abiturienten, auch nicht von hochschulabsolventen erwarten kannst, dass sie sich mit den verschiedenen bauweisen der verschiedenen regionen in den letzten jahrhunderten auskennen...

aber da gibt's ganz andere sachen, bei denen ich mich über mangelnde allgemeinbildung extrem wundere. und damit meine ich jetzt nicht nur die gesetzeslage in sachen hausfriedensbruch.

und btw.: ich kann die ausrede bezüglich rechtschreibfehlern "ich schreib am handy" echt nimmer hören. dann sollen sie halt an 'ner normalen tastatur schreiben, wenn sie's auf dem handy nicht hinkriegen!!!


melden

Der Anti-Geister Thread

23.02.2012 um 01:12
@wobel
wie du die moderne hektik via moderner lebensweisen nur so in frage stellen kannst :D


melden

Der Anti-Geister Thread

23.02.2012 um 01:23
Ich Zitiere mal Wikipedia da ich zu müde bin jetzt alles explizit darzulegen ^^

„Wenn ich behaupten würde, dass es zwischen Erde und Mars eine Teekanne aus Porzellan gäbe, welche auf einer elliptischen Bahn um die Sonne kreise, so würde niemand meine Behauptung widerlegen können, vorausgesetzt, ich würde vorsichtshalber hinzufügen, dass diese Kanne zu klein sei, um selbst von unseren leistungsfähigsten Teleskopen entdeckt werden zu können. Aber wenn ich nun zudem auf dem Standpunkt beharrte, meine unwiderlegbare Behauptung zu bezweifeln sei eine unerträgliche Anmaßung menschlicher Vernunft, dann könnte man zu Recht meinen, ich würde Unsinn erzählen. Wenn jedoch in antiken Büchern die Existenz einer solchen Teekanne bekräftigt würde, dies jeden Sonntag als heilige Wahrheit gelehrt und in die Köpfe der Kinder in der Schule eingeimpft würde, dann würde das Anzweifeln ihrer Existenz zu einem Zeichen von Exzentrizität werden. Es würde dem Zweifler in einem aufgeklärten Zeitalter die Aufmerksamkeit eines Psychiaters einbringen oder die eines Inquisitors in früherer Zeit.“

– Bertrand Russell: Is There a God?[1]

Das bezieht sich zwar auf eine Gottestheorie jedoch kann es auch gut in Hinsicht zu der Geisterdiskussion kommen.
Zumal diese Diskussionen an sich sinnfrei sind.
Wie schon gesagt es gibt weder Beweis noch Widerlegung und solange es da nichts kongretes gibt wird wohl auch jede Diskussion eurerseits ob pro oder contra sich im Nirgendwo verlaufen.
Wenn ihr jetzt über den Glauben an Existenz oder Nichtexiztenz appeliert und sagt darüber können wir diskutieren , dann ist das genauso wie als ob man z.b. über die wahre Religion debattieren würde
(siehe Ringparabel Nathan der Weiße).
Das Thema hat also im Prinzip kein Sinn. :)


melden

Der Anti-Geister Thread

23.02.2012 um 15:50
@Sayne
Zitat von SayneSayne schrieb:Allerdings muss man auch sagen das gerade diese Troll-Threads meisten etwas interessanter wirken und länger leben als die denen man glauben schenkt...
Oh ja durchaus ... Das is ja das Gemeine daran ... Deswegen hasse ich Faker auch wie die Pest, weil sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen meine kostbare Zeit verschwenden ...

@LoggDog
Is klar wenns jemand is dessen Muttersprache nicht deutsch is, is das nich mit gleichem Maß zu messen ...


melden

Der Anti-Geister Thread

23.02.2012 um 18:51
@x-ray-2
Darum - und wohl nur darum - erwarte ich eine möglichst sanfte Art und immer noch ein "es war ja nicht sooo gemeint" :fuyeah:



Liebe Grüße @LL :)


melden

Der Anti-Geister Thread

23.02.2012 um 18:56
@LoggDog
"es war ja nicht sooo gemeint" :D :D


melden

Der Anti-Geister Thread

23.02.2012 um 19:23
Ich bin nun befriedigt (meinen Level kann man kaum messen :D), "Geschädigte" sind beruhigt und in Zukunft wird kein Mensch sich übervorteilt fühlen ^^

Der Tag endet wahnsinnig toll :)

Danke @Amsivarier :troll:


melden

Der Anti-Geister Thread

23.02.2012 um 20:53
@LoggDog
Darum - und wohl nur darum - erwarte ich eine möglichst sanfte Art und immer noch ein "es war ja nicht sooo gemeint" :fuyeah:
Ich weiss nich genau was du meinst ... aber immer alles peacig angehen is sicher immer das Beste:)

Wenn ich merk, dass ich verarscht werd kann es auch sein, dass ich in vielleicht ironischer Weise dem anderen zu verstehen gebe, dass ich kapiert hab, dass man mich auf den Arm nehmen will ... Is schon vorgekommen ...

Aber um noch mal auf das Zitat von Dir zu kommen, was genau meinst du damit ...?

(sorry wenn ich etwas begriffsstutzig sein sollte :) ) ...


Anzeige

melden