Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti-Geister Thread

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Spuk, Gehirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti-Geister Thread

29.11.2009 um 03:11
@Fuchs76

Und die Tatsache dass sich deine Wahrnehmung stark von 99,99% aller Menschen hier unterscheidet macht dich nicht nachdenklich?

Anzeige
melden

Der Anti-Geister Thread

29.11.2009 um 03:13
@Ikarus23

Nicht mehr so sehr wie früher, vor allem seit ich psychiatrisch gründlich genug abgeklärt worden bin.


melden

Der Anti-Geister Thread

29.11.2009 um 03:19
@Fuchs76

Hast du mal gedacht deine Begabung in Geld zu verwandeln?


melden

Der Anti-Geister Thread

29.11.2009 um 03:26
Ich schliesse das eigentlich aus, hat aber mit meiner persönlichen Einstellung zu tun. Ausserdem wurde ich von dieser "geistigen" Seite her als nur halb brauchbares Medium bezeichnet. Ist also wohl noch nicht der Zeitpunkt gekommen, diesen Umstand überhaupt aktiver zu nutzen, auch nicht unentgeltlich. Und etwas wie Randi kommt nicht in Frage. Überhaupt habe ich auch schon gelesen, dass dort aussichtsreiche Kandidaten gar nicht zugelassen werden. Ich mache keine Freakshow daraus. Ich kann mir aber schon vorstellen einmal mit der Tatsache auch arbeiten zu können, nur nicht zwingend für Geld. Ich verdiene meine Brötchen auch mit Wohnungsumzügen, das gibt dann gleichzeitig etwas Bodenhaftung, und davon lässt sich ganz gut leben.


melden

Der Anti-Geister Thread

29.11.2009 um 16:33
@rushdragon
Ach ja? Also stellst du dir den Tot etwas so vor...wen du z.b abkackst und dan ist alles Schwarz,du bist einfach tot du spürst nichts mehr,nimmst nichts mehr wahr...und das war es auch?Ich glaub kaum,dan könntest du dich ja gleich aufhängen da es eh nichts mehr bringt was im Leben zu ereichen wen man sowieso wen man stirbt alles verliert und für IMMER weg ist.Ich stell mir das eher so vor : Wen man stirbt kommt man in einen Dunklen raum wo NIEMAND auser DU drine ist,vor dir ist so was wie eine riesige leinenwand wo du dein leben von deinem Geburt als baby bis hin zu deinem Tot,jede einzelne sekunde darin siehst...danach wen du dein Leben vor deinen Augen gesehen hast,wirst du als nächstes in so etwa wie ein Wartezimmer kommen wo viele Menschen sitzen Nach ner zeit wird jeder aufgerufen,einer nach dem anderen.Danach wen man dran kommt muss man zu Gott oder einen seiner treuen Gehilfen gehen und da werden deine absichten/geschenissen durchgecheckt ob du Guter oder ein Böser Mensch auf der Erde warst...wen du ein Böser warst kommst du zu Lucifer in die Hölle und musst im für IMMER dienen oder du Verbrennst im ewigen feuer,wen du ein Guter Mensch warst dan wirst du entweder im Himmel leben dürfen (Im Paradis O.O) oder du wirst wieder geboren als neuer Mensch oder diesmal als Tier!Wen du nicht an Gott oder den Teufel geglaubt hast in deinem Leben kommt man nach dem Tot NIRGENDWO hin,man wandelt auf ewig in der Geister welt mit den anderen seelen herum,endweder auf Ewig oder bis sich dein Geist irgendwan auflöst...oder du wirst von Lucifer zur Hölle mitgenommen und wirst da als Tellerwäscher gebraucht

So stelle ichs mir nach dem Tot vor,im ERNST


Ja ist klar, für sämtliche Atheisten und Menschen die nicht an ein weiterbestehen nach dem Tod glauben ist das Leben sinn- und wertlos...?! Immer das übliche Vorurteil.

Aber es soll, oh Wunder, auch Menschen geben denen ihr Leben trotzdem etwas bedeutet die nicht an derartiges wie du glauben. Komisch irgendwie... oder? :|

PS: An ein ähnliches Szenario nach dem Ableben habe ich übrigens geglaubt als ich noch ein kleiner Stöpsel war. :)

Aber es scheint ja dein offensichtlicher ERNST zu sein. Naja...


melden

Der Anti-Geister Thread

29.11.2009 um 19:08
@Schalom
Du bist ein Armer und Schwacher mensch :D

Ich weiß das.


melden

Der Anti-Geister Thread

29.11.2009 um 19:29
Du bist ein Armer und Schwacher mensch

Ich weiß das.


Vorsicht du Allwissender. Überschreite nicht deine Grenzen.


melden

Der Anti-Geister Thread

20.02.2012 um 23:34
Geister sind Ansichtssache. Ich find sie gut, also glaub ich dran, wäre ideotisch das nicht zu tun weil ich mir sonst ja etwas gutes vorenthalten würde.
Andererseits finden manche Leute Geister eben schlecht, dann noch daran zu glauben wäre nicht nur ideotisch sondern auch gewissermaßen selbstzerstörerisch.


melden

Der Anti-Geister Thread

21.02.2012 um 10:08
Geister gibt es nicht!
Es hätte schon längst ein toter Psychologe oder Wissenschaftler als Geist erscheinen müssen,der die Geistertheorie bestätigt.
Zudem ist ihr Verhalten absolut unlogisch.
Fast immer schauen sie einem Schlafenden zu.Ich möchte gar nicht wissen was der Geist in dem Augenblick macht... ;)
Oder was soll das Kratzen an Türen?Sind die zu doof zum Tür öffnen?
Und warum kratzen wenn die doch durch Wände gehen können?

Unlogisch ist auch die Vermutung das sie am Ort ihres Todes bleiben müssen.
Dann wimmelt es in Auschwitz vor Geistern.Und Friedhöfe müssten logischerweise leer sein.Da sterben die wenigsten...

Und warum haben die so oft rote Augen? Kiffen Geister?


3x verlinktmelden

Der Anti-Geister Thread

21.02.2012 um 10:11
@Amsivarier
*lach* dein Text ist gut. ich stimme zu
schön, dass mal Jemand die ganze Geisterangelegenheit in einer etwas witzigen Art in Frage stellt


melden

Der Anti-Geister Thread

21.02.2012 um 13:38
Zitat von AineeAinee schrieb am 22.11.2009:Geister in dem Sinne sind Wesen, die noch hier gefangen sind, weil sie noch etwas zu klären haben. Danach verschwinden sie im Licht, oder eben nicht, wenn ihnen niemand hilft. Sie haben also gar keinen Grund sich irgendwem zu zeigen, vom wem sie nichts wollen.

Mit Engeln und anderen Wesen sieht das dann anders aus. Zeigen sich dir, wenn du bereit dafür bist oder sie brauchst. Und du bist garantiert nicht soweit.
Ja aber sicher doch, und die Zahnfee holt sich den Zahn vom Kind unter dem Kopfkissen in der NAcht ab und legt ein Geschenk unters Kissen, der Weihnachtsmann kommt mit einem Rentierschlitten über die Stadt geflogen und schlüpft durch die Schornsteine in die Häuser und bringt Geschenke, die fleißige Elfen in der Weihnachtswerkstatt am Nordpol herstellen, Meerjungfrauen, die einen schönen jungen Körper haben und nur in der oberen Hälfte menschlich sind, ab der Hüfte haben sie einen Fischschwanz,..... usw. usf... Gibt es natürlich alles... ;)
unglaeubig
lachende-smilies-0235b5e1

Liebe Grüße
Luma30


melden

Der Anti-Geister Thread

21.02.2012 um 14:00
Die Frage ob man an Geister glaubt is so undifferenziert und missverständlich ... Ich persönlich glaube nich an Geister aber ich glaube auch nicht nicht an sie ...

Aber ich glaube dass es Menschen gibt die "Geistererscheinungen" erfahren haben ...

Ob diese "Erscheinungen" tatsächlich sowas wie autonome Entitäten waren oder ihren Ursprung im Gehirn des Betrachters hatten ... - das is für mich die entscheidende Frage ...


melden

Der Anti-Geister Thread

21.02.2012 um 16:41
Wir kommmen wieder auf einen Punkt: Hat man es selber erfahren oder nicht. Derjenigen die etwas erfahren haben wissen das es was gibt. Die Anderen haben nichts gesehen und glauben deswegen auch nicht.
Ich als fruehere Atheist habe versucht die Jehova Zeugen zu ueberreden das es alles Kaese ist. Jetzt wuerde ich das nie mehr tun, obwohl ich die Jehova Zeugen immer noch nicht ausstehen kann.

Ich habe genug erfahren, leider nicht auf Kamera, das etwas da ist. Meine Frau hat auch ihre Erfahrungen gemacht. Mein kleinsten Sohn hat Sachen gesehen wodurch er jetzt auch ueberzeugt ist das etwas da ist.

Aber meine Frage lautet: Ist es fuer uns da oder ist es ein Intelligenz was fuer sich selber lebt in Paralell Welt die ab und zu unsere Welt beruehrt? Keine Ahnung. Jedenfall schlafe ich wieder normal und das ist wichtig fuer mich. Nicht mehr genau um 03:00 Wach werden.


4x zitiertmelden

Der Anti-Geister Thread

21.02.2012 um 17:16
Zitat von sjoerdbossjoerdbos schrieb:Hat man es selber erfahren oder nicht. Derjenigen die etwas erfahren haben wissen das es was gibt. Die Anderen haben nichts gesehen und glauben deswegen auch nicht.
Nein,für mich stimmt das nicht.
Ich hab schon Sachen erlebt die... naja,merkwürdig waren.

Ich nehm es aber sachlich auf und fall nicht in Ohnmacht wenn ich nachts am Strassenrand 2 leuchtende Augen seh.
Oder wenn es nachts in einer Wand rumort oder kratzt.Da vermute ich eher Mäuse,Marder,Siebenschläfer....

Mittlerweile hab ich eh die Vermutung das Geistersichtungen in einem gewissen Zusammenhang mit der Allgemeinbildung stehen.
Ich möchte da mal die auffallend miserable Rechtschreibung in fast jedem 2ten Thread ansprechen....

@x-ray-2
@Luma30
@Aniara
@Thawra
@HBZ
@Keysibuna


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti-Geister Thread

21.02.2012 um 17:30
@Amsivarier
von wem kommen denn diese threads? die mit dr miserablen rechtschreibung? ich wage mal zu behaupten, dass es wahrscheinlich meistens junge leute sind - nicht immer zwar- die eben noch nicht den "absoluten durchblick" haben... die bei einem kratzen an der wand nicht sofort an den marder denken oder bei einem temperaturabsturz grossartig ueber thermik sinnieren! es sind leute wie du und ich, die mit solchen dingen eben in ihrem leben noch nicht in beruehrung gekommen sind, ergo vermuten sie eben etwas uebernatuerliches dahinter... ihnen deswegen jetzt zu unterstellem, sie waeren weniger klug, kann auch nur von jemandem kommen, der selbst nicht der allerschlaueste ist. sorry dafuer, ich mein das nicht boese, hab aber schon immer probleme mit leuten gehabt, die meinen, ihr kleines suesses weltbild ist das einzig wahre und sich somit ueber andere stellen... sorry...


1x zitiertmelden

Der Anti-Geister Thread

21.02.2012 um 17:30
Zitat von sjoerdbossjoerdbos schrieb:Wir kommmen wieder auf einen Punkt: Hat man es selber erfahren oder nicht. Derjenigen die etwas erfahren haben wissen das es was gibt.
Eben nich ... Auch der eigenen Wahrnehmung bzw. ins Besondere der Interpretation der Selben kann man auf den Leim gehen ...

Ganz so einfach is es eben nich, auch wenn man selbst, nennen wir das Kind beim Namen, einen "Geist" gesehen hat ...

Subjektiv wahrgenommen und (in entsprechender Weise) interpretiert und Realität sind einfach 2 Paar Schuhe ...

Insgesamt sollte man der eigenen Wahrnehmung gegenüber sehr kritisch sein ... Was viele eben grade nicht sind ... nach dem Motto: ich hab dieses oder jenes gesehen = real ...

Alleine die ganzen "Geistererscheinung" die durch Schlafstarre oder verwandte Zustände hervorgerufen wurden sind ein gutes Beispiel ...

Da will ich jetz lieber gar nich mit anfangen :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Anti-Geister Thread

21.02.2012 um 17:33
achja, ich hab jetzt auch bestimmt fehler im text, weil ich mitm handy geschrieben habe... meine allgemeinbildung is abr ausreichend :-P


melden

Der Anti-Geister Thread

21.02.2012 um 17:36
Zitat von HaretHaret schrieb:dass es wahrscheinlich meistens junge leute sind - nicht immer zwar- die eben noch nicht den "absoluten durchblick" haben... die bei einem kratzen an der wand nicht sofort an den marder denken oder bei einem temperaturabsturz grossartig ueber thermik sinnieren! es sind leute wie du und ich, die mit solchen dingen eben in ihrem leben noch nicht in beruehrung gekommen sind, ergo vermuten sie eben etwas uebernatuerliches dahinter
Nein,das kann ich nicht gelten lassen.
Wo ist die Logik wenn ich beim kratzen in der Wand erst an Geister denke??
Wenn ich mich ein bißchen mit meiner Umwelt beschäftige,dann weiß ich das in der Wand eine Hohlschicht ist.
Dann weiß ich das Ungeziefer gerne solche Hohlräume besiedelt.
Dann weiß ich das Räuber wie Marder und Co. denen nachstellen.

Wo ist da Platz für den Kratzgeist?


melden

Der Anti-Geister Thread

21.02.2012 um 17:39
@Amsivarier
i
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mittlerweile hab ich eh die Vermutung das Geistersichtungen in einem gewissen Zusammenhang mit der Allgemeinbildung stehen.
Ich denke ich weiss was du meinst ...

Aber vielleicht is "Allgemeinbildung" nich das richtige Wort ... eher Leichtgläubigkeit oder sowas in der Art ...

Ich will mich mit Dir jetz aber auch nich über Worte streiten, denn ich denke eh dass ich weiss was du meinst ...

Hat meiner Meinung mehr mit einer geistigen Reife als mit dem Bildungsstand zu tun ...

Ich geb dir ja auch nich Unrecht, nich falsch verstehen ... aber ich wollte es noch mal versuchen etwas mehr zu differenzieren ...


melden

Der Anti-Geister Thread

21.02.2012 um 17:42
@x-ray-2

Nein,bis zu einem gewissen Punkt bleib ich bei meiner Aussage.

Beispiel:
-Ich hab nachts im Wald leuchtende Augen gesehen?Ein Dämon?

-Ich sah abends im Wald im Baum oben ein großes Wesen?Ein fliegender Alien?

Beides kam bei Allmy.
Das hat nichts mit Leichtgläubigkeit zu tun.


Anzeige

melden