Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Scheunenspuk

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuk

Der Scheunenspuk

26.11.2009 um 14:00
@MasterFoG

vieleicht sind das ja sogar eure vermieter ^^

lassen euch schön alles renovieren und dann wird der "SPUK" immer heftiger...


melden
Anzeige

Der Scheunenspuk

26.11.2009 um 14:17
@Dante1981

Sooo absurd fnd ich das jetzt garnicht.
Heutzutage ist ja alle Möglich. :D


melden

Der Scheunenspuk

26.11.2009 um 14:37
Dante1981 schrieb:ieleicht sind das ja sogar eure vermieter ^^

lassen euch schön alles renovieren und dann wird der "SPUK" immer heftiger...
für mich bis dato die beste theorie des tages ;)


melden

Der Scheunenspuk

26.11.2009 um 15:31
ich komme aus österreich, bei uns ist das so, daß man unglaublich viel förderung bekommt, wenn man ein so altes haus renoviert.
da kommt dir im endeffekt neubauen schon fast teurer.

weiß aber nicht, ob ich dort überhaupt wohnen bleiben möchte. *gg*


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Scheunenspuk

26.11.2009 um 15:39
Grüß Gott beinand...
...wenn ich mich kurz einbringen darf, da ich so eine ähnliche Geschichte (immobilienverkauf eines Hofes mit Land und Wald) gerade selbst erlebt habe: Da habt Ihr also für 5 Jahre gemietet und richtet Euch ein; investiert viel Geld, allein um das Anwesen vom Müll zu säubern. Und wenn nach 5 Jahren (oder auch vorher schon) die Vermieter den Hof verkaufen; der oder die Käufer/in will dort selbst einziehen und nutzen - dann ist das der klassische Fall von "Eigenbedarf"! Und Ihr habt alles hergerichtet, wozu ja andere Miet-/Kaufinteressenten offenbar keine Lust hatten, weil ihnen der Aufwand zu groß gewesen ist. Und um Deine grundsätzliche Frage auch noch kurz zu streifen: Da bedarf es dann nicht eines ominösen Polter-Geistes - das geltende Mietrecht reicht vollkommen aus, um Euch wieder loszuwerden...


melden
MasterFoG
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Scheunenspuk

26.11.2009 um 17:11
@Bernard

natürlich ist unser mietvertrag nach 5 jahren ausgelaufen.
und natürlich kann die vermieterin auf dein Eigenbedarf ihres hauses bestehen.

nur wird sie dann halt ein wenig arbeit haben^^

mein vater will alles wieder in seinen ursprünglichen zustand bringen.

sprich: alles was wir bezahlt haben, sei es nur ein nagel der vorher nicht in der wand war, wird entfernt. wir reißen sämtliche böden raus usw.

da hat unsre vermieterin auch net viel davon^^


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Scheunenspuk

26.11.2009 um 18:58
...aber Ihr ja noch mehr Arbeit! Und den entsorgten Müll könnt Ihr nicht wieder von der Deponie holen... ;-)
Einen schönen Abend wünscht
Commissaire Bernard


melden
MasterFoG
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Scheunenspuk

26.11.2009 um 21:17
@Bernard


wer redet denn davon, dass wir den müll wieder hinschmeißen wolln, wo er lag.

wir wollen nur alles was WIR bezahlt haben wieder raus machen.

wieso sollten wir der was schenken???

umsonst is nix. net ma der tod weil der kostet des leben :-P


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Scheunenspuk

26.11.2009 um 21:46
@MasterFoG
Ich hatte nicht davon geschrieben, daß Ihr das machen wollt. Sondern daß es nicht möglich ist.
Und mit phrasenhaften Sprüchen kommst Du doch auch nicht weiter.

Wunder mich nur, daß jemand solche Summen investiert, wenn ihm so ein Anwesen nicht gehört und er demnach damit rechnen kann, es auch irgendwann wieder verlassen zu müssen. Denn -die zwar immer wieder zitierte- "Abstandsregelung" gibt es im Mietrecht nicht. Genausowenig stimmt das Märchen über "Nachmieter", die ein Vermieter vom Vormieter unter gewissen Voraussetzungen zu akzeptieren hat. Alles eine reine Sache der Kulanz... - des Vermieters natürlich...
Einen schönen Abend weiterhin...
Bernard


melden
MasterFoG
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Scheunenspuk

26.11.2009 um 22:13
@Bernard

" Genausowenig stimmt das Märchen über "Nachmieter", die ein Vermieter vom Vormieter unter gewissen Voraussetzungen zu akzeptieren hat."

was meinst du damit?


melden
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Scheunenspuk

27.11.2009 um 01:25
@MasterFoG
Das schreib´ ich Dir in´s Postfach. Paßt hier nicht so recht zum interessanten Thema, weil ja mehr eine Mietrechtsangelegenheit. Aber ich bin auch schon auf die Fotos gespannt...


melden

Der Scheunenspuk

27.11.2009 um 01:49
@MasterFoG

Wow, dass sieht aber sehr renovierungsbedürftig aus..


melden

Der Scheunenspuk

27.11.2009 um 08:20
@MasterFoG

Gibt es eigentlich bestimmte Zeiten, zu denen die Phänomene aufgetreten sind ?

Gab es eine Steigerung in der Heftigkeit der Phänomene ?

Ist Dir bekannt, was die Polizei in ihren Bericht geschrieben hat, nachdem sie bei Euch waren ?


melden

Der Scheunenspuk

27.11.2009 um 10:32
Deine Mutter scheint ja sehr "anfällig" dafür zu sein, seltsame Dinge zu erleben?

Die huschende Gestalt.. - also das halte ich eindeutig für ein Hirngespinst. Du meintest ja, ihr habt an der Scheune nichts gemacht und so wie sie aussieht, wirkt sie so schon gruslig. :D Da ist es nicht verwunderlich, dass man sich Schatten einbildet.

Das mit der Kettensäge ist auch recht merkwürdig. Aber ich denke, dass die Nachbarn, selbst wenn sie es gehört haben, nichts sagen würden. Mit so etwas will man als Nachbar doch nichts zu tun haben. Todschweigen, in der Hoffnung, es legt sich alles... ;)


melden

Der Scheunenspuk

05.12.2009 um 18:55
Mmmhh... Und Threadsteller is jetzt verschwunden....

Das waren bestimmt die Geister ;)


melden

Der Scheunenspuk

05.12.2009 um 22:02
Nun hat der Scheunenspuck ein Ende!!


melden

Der Scheunenspuk

05.12.2009 um 22:03
Oder der Scheunenscherz ;)


melden

Der Scheunenspuk

05.12.2009 um 22:09
@dog
Wollte nicht mit dem Tor in die Scheune fallen!! ;)


melden

Der Scheunenspuk

05.12.2009 um 22:10
@jofe
Gut, das ich es getan hab :D


melden
Anzeige

Der Scheunenspuk

05.12.2009 um 22:16
@dog
*Jep* :D


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt