Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Werwolf, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:08
@redmamba94
Zitat von redmamba94redmamba94 schrieb:Genau, aber dann sollte man auch nicht so tun, als ob man zu 100 Prozent wissen könne, dass es die ganzen Mythenwesen nicht gibt.
Ja, aber man muß da schon relativieren. Nur weil jemand eine Behauptung aufstellt, kann man ebenfalls nicht ihre Richtigkeit propagieren. Wenn die Behauptung aufgestellt wird, dann ist es am "Behauptenden", diese auch zu belegen und nicht an anderen, sie zu widerlegen, sonst könnte ich auch sagen: "der Mond ist aus Käse - widerlegt das".^^ So funktioniert das auch nicht... ;)

Aber na ja, in einigen Mythen scheint ein Funken Wahrheit zu stecken, aber auch da muß man vorsichtig sein und die Sache mit kühlem Kopf angehen.

Anzeige
melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:16
@horusfalk3
Ja, grausam war der Gute auf jedenfall.
Folgendes sind Zitate aus Wikipeda:

Vlad III. trug wegen seiner Vorliebe für die Hinrichtungsart der Pfählung den Beinamen Ţepeş [ˈtsepeʃ] (deutsch der Pfähler).

Und dann ist hier die Erklärung zu ''Pfählung'', für die, die diese Hinrichtungsmethode noch nicht kennen:

Der Verurteilte wurde auf einen abgerundeten und eingefetteten Pfahl gesetzt; durch das Gewicht des menschlichen Körpers drang der Pfahl dann langsam durch Anus oder Vagina ein, und das Opfer kam langsam und qualvoll zu Tode, was oft mehrere Tage dauerte. Da der Pfahl abgerundet war, verletzte er keine lebensnotwendigen Organe, sondern schob sich langsam durch den ganzen Körper und verlängerte somit die extreme Qual.


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:16
Was ist eig. mit Zombies? Auch nur eine Mythe die sich solange hält?
Ich habe mal irgendwo gesehen das es mal vorgekommen ist, das jemand begraben wurde, und dieser jenige am nächsten Tag zuhause bei der Familie vorbeikam, und das ~ 1-3x im Monat. Ich weiß nicht mehr wo ich das geshenen habe keine Ahnung...
Eine Erklärung für Zombies wäre ja der Scheintod, da gab es auch mal einen Fall das nach der Leichen Schau die Frau in den Sarg gelegt werden sollte und es dann als sie drin war vom Sarg innen gekloppt habe, dann haben die 4 Leute (waren glaub ich 4) den Sarg aufgemacht. Doe Frau stürmte dann aus dem Sarg. DIe Männer packten die Frau und fesselten sie und steckten sie wieder in den Sarg, aus Angst. Die Frau wurde dann begraben...

Ich glaub das war mal bei Gallileo Mystery, aber das ist sowieso nur alles Gelabber ;)


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:18
@22aztek
Doch, da könnte man wohl wiedersprechen, weil wissenschaftlich bewiesen ist, dass der Mond nicht aus Käse ist ;)
Es kommt immer auf den Mythos an, ich weiß, was du meinst.
Nur bei den Werwölfen und Vampiren glaube ich schon dran... immerhin sind diese Mythen auf der ganzen Welt verbreitet... sicherlich nicht umsonst ;)


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:18
ich habe irgendwo gelesen, dass dieser vlad, diese opfer während der qual, zugesehen hat und fleisch gegessen hatte... mm sehr appetitlich....


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:18
@M1996
Das ist ebenfalls eine Erscheinung aus dem Voodoo und hat schon einen gewissen Hintergrund. Hier wurde das Opfer in eine Art Scheintod versetzt und anschließend ausgebuddelt und wiederbelebt.


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:23
@SimpleHuman
Ja, ziemlich krank der Typ...
:D

Ich meine, der hat sich daran aufgegeilt, wenn die angeklagten nen Pfahl im Hintern stecken hatten xD


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:24
@redmamba94
perverses miststück ... :D


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:26
@M1996
Also an Zombies glaube ich nicht, das sind nur Viecher für Horrorfilme ;)
Darüber gibt's auch keine Legenden oder Ähnliches...
obwohl... über lebende Skelette schon oder? Wobei ich daran auch nicht glaube, weil das physikalisch gar nicht geht. Und was physikalisch auf der Welt nicht geht, kann auf der Welt physikalisch eben nicht gehen :D


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:29
hmm.. was ist mit bigfoot oder das monster von lochness?? diese wesen klingen mir so wahrscheinlich.... nach meiner meinung....


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:34
Also ehrlich gesagt an Bigfoot bzw Yeti und Lochness glaub ich sogar x.X
Bei dem Bigfoot bzw. Yeti hat man ja auch so riessiege Fußabdrücke gefunden, oder?


melden
redmamba94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:35
@SimpleHuman
Also das Monster von Loch Ness ist so ein typischer Fall:
Man kann das Gegenteil einfach nicht beweisen, weil es einfach ein Mythos war, ist und bleibt. Aber ich habe mich mit Nessie wirklich lange befasst und (leider) keine Bestätigung gefunden, dass es das Viech gibt. Alle Fotos sind bewiesene Fakes und der ganze See wurde ja schon mehrmals gescannt... Kein Monster gesichtet, also ich denke, das reicht als Beweis für die Nichtexistens, auf jeden Fall für mich...

Bei Bigfoot könnte ich mir schon einen wahren Kern vorstellen.


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:36
Reinhold Messner wollte den Yeti ja schon mal gesehen haben.
Hat sich dann aber später von er Äusserung distanziert.
Ja, ja, die dünne Luft in den Bergen....... :D


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:37
ja...für mich klingt doch ein bigfoot viel wahrscheinlicher als ein werwolf etc.

oder das monster von lochness.....ich meine wir haben erst ca. 10% des meeres entdeckt.... es könnte sein, dass noch viel größere meereslebewesen darin schlummern...


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:38
Hupps, dass ist jetzt der Zeitpunkt den Megalodon ins Rennen zu bringen.


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:38
@redmamba94
ups..hab dein post nicht gelesen...^^


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:39
@emanon
ist denn dieser megalodon schon nicht ausgestorben?


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:43
@SimpleHuman
Ich denke schon, aber da es sich nicht beweisen lässt......... ;)
Immer dieser Hype um tote Dinge, dabei lebt der grösste Predator in der Geschichte der Erde (soweit bekannt) im hier und jetzt.
Nein, ich meine nicht den Menschen, es geht sich um die körperliche Grösse.


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:43
@SimpleHuman

Hieß es nicht man kann die nicht existenz von etwas nicht beweisen?
Komische Frage :P
Weiß doch keiner was den wirklich noch so daunten tief im Meer von den rießen Fischen lebt...


melden

Mythen: Können das wirklich alles Märchen sein?

08.12.2009 um 16:45
@SimpleHuman


http://www.kryptozoologie-online.de/Dracontologie/Salzwasserkryptide/megalodon.html (Archiv-Version vom 05.04.2010)

;)


Anzeige

melden