Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesetz Der Anziehung, Law Of Attraction, Selbsterfüllende Prophezeiung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

12.01.2010 um 15:44
und wenn ich überzeugt bin dass eh alles kagge is, lohnt es sich nicht schöne dinge zu bewundern. die muss ich dann naturgemäss auch irgendwie kaputtreden.
um meine vorstellung zu verfestigen dass ich der pechvogel bin.
Dabei würde es ausreichen den Standpunkt zu verändern

so solltes lauten^^

Anzeige
melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

12.01.2010 um 15:47
@Thermometer

Klar dass ist doch Basic auf die sich der Thread hier bezieht.

Nichts von den "Prophezeiungen" wird eintreten.

Vielmehr werden einige Menschen eskalieren in ihren Handlungen , wie gesagt stichwort : Massensuizid etc..

Und das ist der Punkt hier, das Nibiru , Indigokristallregenbogen Kinder etc.. eine Rolle einnehmen ist eine Schöne Geschichte die ich gerne Lese, so wie Herr der Ringe etc..

Aber wovon ich spreche sind Realitätsgetreue Ereignisse die eventuell in der Zukunft geschehen werden und keinem Übernatürlichem Ursprungs herrühren.


1x zitiertmelden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

12.01.2010 um 15:52
@Hammelbein


du bist deine eigene prophezeiung ....

das wort "übernatürlich" ist nicht natürlich .

Alles ist natürlich , fang doch einmal an die sache von einem anderen standpunkt zu betrachten und du kannst etwas lernen :)
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Realitätsgetreue ....
deine realität, meine , realität, unsere realität ?


ich glaube deine sieht anders aus , ist sie deswegen richtiger.

Solange du deine realität nicht versuchst selbst zu definieren, wirst du "sklave" der konstruierten realität bleiben (erziehung, Medien Bekanntschaften usw usw )


bist du wirklich " frei"


melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

12.01.2010 um 15:54
@engel33

das ist nicht Bestandteil der Diskussion.


melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

12.01.2010 um 15:59
ich glaube nicht das "die kraft der gedanken" mit 2012 zu tun hätte!

Ich benutze die kraft selbst und es ist keine fantasy vorstellung sondern die Realität. Wir können alles schaffen!


melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

12.01.2010 um 16:01
@schattenlie9

Die hat auch nix mit 2012 zu schaffen.

Sondern die Frage ist: Könnte sie in 2012 etwas mit 2012 zu schaffen haben anhand dessen dass viele einen negativen Ausgang vorraussehen und felsenstark drann glauben.


melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

12.01.2010 um 16:07
@Hammelbein

Ich glaube dafür gibt es ein Ausgleich, denn genug Menschen glauben daran nicht oder sie meinen einen neue Zeit wird 2012 anbrechen


melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

12.01.2010 um 16:14
Es könnte aber dann genug einzelne Personen geben, die sich einbilden es müsse was passieren und damit dann negative Ereignisse buchstäblich anziehen


melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

12.01.2010 um 16:18
vor allem weil diese gruppen organisiert sind und sich gegenseitig (unbewusst) in ihrer Meinung stärken, während alle anderen, also Skeptiker sich bestimmt nicht in Gruppen organisieren werden weils ihnen zu dämlich ist

Vielleicht erreichen die wenigen mit ihrer Organisation in Esokreisen damit tatsächlich etwas :(
ich hoffe nicht


melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

12.01.2010 um 16:50
@Thermometer

Genau damit hast du den Nerv des Threads getroffen.

Diese Gruppen sind Organisiert (soweit man diese definierung zulassen kann) und pushen sich unterbewusst gegenseitig!


melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

12.01.2010 um 17:04
Massenhysterie könnte man dann auch sagen


melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

15.01.2010 um 11:17
@Hammelbein

interessanter thread. :)
Ich hatte ähnliche bedenken im vorfeld des jahres 2000.

Wo liegt der unerterschied zum jahr 2000 ?
Klar du hast recht, es gibt heute internet in einem anderem ausmaß. Das ist in bezug auf information zweifellos ein quantensprung zu damals. Die zugänge haben sich vielleicht nur vervierfacht aber die möglichkeit hier auch hochqualtitative informationen zu finden hat sich imho noch viel rasanter entwickelt.


Wir sind heute in der glücklichen lage, dass die mehrheit der bevölkerung die entwicklung, also den hype vor dem jahre 2000 sehr genau und aktiv mitverfolgt hat.
Die skepsis ist daher gerade bei diesen leuten, die ja die mehrheit der bevölkerung ausmachen, imho noch sehr ausgeprägt.
Im gegenzug zu 2000 hat man auch viel besseren zugang zu gegenteiligen meinungen und indizien. Allmy ist hierfür ja ein geniales beispiel.


Zudem müßte nach den meisten quellen auch schon sehr viel im vorfeld passieren (2009,2010,2011). Erdbeben, vulkanausbrüche, zusammenbruch des finanzsystems, der antichrist kommt, usw.
Hier wird aber dann auch im vorfeld imho die skepsis nochmal kräftig steigen, wenn die vorraussagen alle, oder zumindest größtenteils nicht passieren werden.

Interessant finde ich auch, dass der film "2012" in den kritiken der medien eine eher gegenteilige tendenz ausgelöst hat,.. hatte ich völlig anders erwartet.


melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

15.01.2010 um 11:34
@Hammelbein (p.s. lustiger Name :D)

dann wäre es nach dem LoA eigentlich auch möglich, wenn alle sich am Vortag mit positiven Erwartungen aufs Ohr legen das gegenteil passieren würde...

Sprich: pure Lebensfreude auf der ganzen Welt :D


melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

15.01.2010 um 13:23
@fish

Das sehe ich zwiegespalten Fish.

Weil wenn 2012 doch keine Ereignisse vorausgehen, kann es dennoch möglich sein das genau DAS manche Menschen als Zeichen ansehen.

In einem kaputten Kopf ist ebend was kaputt.



@Pandemönium

Klar Natürlich von der Theorie her könnte auch das sein.

Guck die Weihnachten an, die Athmosphäre in den meisten Gegenden ist um Weihnachten herum Positiver als sonst! :)


melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

15.01.2010 um 13:38
Guck die Weihnachten an, die Athmosphäre in den meisten Gegenden ist um Weihnachten herum Positiver als sonst!

Wirklich ein super Argument! ;)
Alle hoffen und glauben selbstverständlich am harmonischen Heilig Abend, und trotdem eskaliert es zu oft zum Gegenteil.


melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

15.01.2010 um 14:29
@Primpfmümpf
...und trotdem eskaliert es zu oft zum Gegenteil...

so wie ich es kenne ist durch den Tag die grösste Kriese aber am Ende ist jeder trotzdem irgendwie zufrieden


In dem Fall ist doch klar was wir tun müssen, am Vortag muss die ganze Welt feiern :D


melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

15.01.2010 um 15:42
Ich denke leider das einige Szenarien in vielen Köpfen im Zusammenhang mit 2012 schon festgetzt sind.


Selbst wenn man 2013 einen Anstieg an Geisteskrankheiten, ausgelöst durch den Glauben man sei jetzt Mensch 2.0, feststellt ist das für mich schon ein klarer negativer Ausgang von 2012.


melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

15.01.2010 um 16:43
Da muss ich dir leider recht geben...


melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

15.01.2010 um 17:22
Da das Phänomen 2012 ohnehin ein kosmisches ist, ist es abhängig von der Konstellation der Planeten und Sonnensysteme. Und wenn das tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann ist 2012 eh nicht ein Jahr der schlagartigen Veränderungen, sondern nur der Höhepunkt eines Wechsels der gedanklichen Wirklichkeit auf dem Planeten Erde.

Mit anderen Worten: 2012 ist längst seit Jahren im Gange, ohne dass es jemand wirklich merkt, oder als ein markantes Ereignis, welches speziell mit dem Mayakalender-Ende 2012 in Verbindung verbracht werden kann, erkennt. Die Veränderungen sind also bereits längst eingetroffen. Wir leben diese Verändeurngen längst. Es kommen auch noch weitere, auch noch NACH 2012.

2012 wird also vermutlich nix aussergewöhnliches passieren. Keine Mutantenarmee, kein Ausserirdischen Angriff oder sonstige Geister die uns besuchen werden. Es werden sich Sachen wandeln, aber genau so unterschwellig und langsam, dass jeder genug Zeit haben wird sich dran zu gewöhnen, ohne dabei gleich an 2012 zu denken. Genau so unterschwellig und langsam wie es schon die letzten Jahre und Jahrzehnte geschehen ist: Gesteigertes humanitäres Interesse, extreme Antikriegsbewegungen, Auftauchen von neuartigen und ungewöhnlichen Krankheiten, langsames Zusammenbrechen des Kapitalistischen Systems (Finanzkrise) usw.

Wenn also 2012 etwas markantes Geschieht, dann wahrscheinlich tatsächlich ausgelöst durch die ganzen 2012 Gläubigen und Fanatiker. Oder Sachen die ohnehin geschehen würden, aber plötzlich massiv an Bedeutung gewinnen werden nur weil sie 2012 geschehen sind. Also hat Hammelbein vom Prinzip her schon Recht.--> Die Leute werden ein Happening auslösen, das mit dem Zykluswechsel von 2012 nix zu tun haben wird. Denn ein Zyklus wechselt nicht in einem Jahr, sondern braucht durchaus Jahrzehnte.


melden

2012 im Zusammenhang mit dem Law of Attraction

25.01.2010 um 00:40
https://www.youtube.com/watch?v=WGzGqb-nVvE


Anzeige

melden