Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

184 Beiträge, Schlüsselwörter: Schaf, Mischwesen

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 16:10
@BlackPearl
Weil der gesperrt ist...


melden
Anzeige

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 16:11
@BlackPearl
datrueffel schrieb:Die Diskussion, auf die du verweist, habe ich geschlossen weil da drin fast nur noch irgendwelche Sodomie-Witze waren...

*blubb*


melden

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 16:13
@jayvee

Wie vorher schon angedeutet, dieses Schaf hat soviel mit einem Menschen gemein wie Joseph Merrick mit einem Elefanten:

Wikipedia: Joseph_Merrick


Wenn du über den Minotaurus, die Sphinx oder andere Fabelwesen und deren möglichen Ursprung reden willst, warum machst du dann nicht einfach einen Thread auf der auch so heißt? ^^


melden

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 16:16
Ups entschuldigung entschuldigung entschuldigung, habs nicht gesehen sorry *schäm*


melden

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 16:40
So Leute nochmal zur Erinnerung, so sieht ein normales Lamm aus.

mt59849,1264174810,weisses lamm

@Jofe
Yo, mir ist auch klar, dass da keiner "echter" menschenkopf montiert wurde.
Aber diese Deformation sieht nunmal aus wie einer. Und das hat nichts mit Schmiere oder Schatten zu tun!

@xxstyxx
Also, der thread heißt Mischwesen- ... worunter ja wohl auch der Minotaurus und soweiter fällt, oder nicht?


melden

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 16:46
@jayvee
Wenn wir nu schon Haarespalten dann bitte richtig.
Der Thread heißt "Mischwesen - Schaf mit Menschenkopf", darunter fällt wohl kein Minotaurus oder ähnliches, wa? ^^

Und Vergleichsbilder bringen in dem Fall auch nix, sonst könnte ich wieder mit dem Fall "Joseph Merrick". Selbst tausend Bilder machen ihn nicht zu nem halben Elefanten. ; )


melden

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 16:49
@Mindslaver
Mindslaver schrieb:Doch die Ärzte verfolgen eine interessante Spur: Zu viel Vitamin A, dem Futter des Muttertieres beigemischt und in dessen Körper nachweisbar, könnte die Mutation ausgelöst haben...
Ah ja, cool haste den Artikel auch gelesen. Aber egal was die Mutation auslöste, interessanter ist doch die Frag: hat es das in der Vergangenheit sowas auch schon gegeben, hat sowas mal überlebt, kommen daher die Geschichten von mhytischen Fabelwesen?

Habe auch schon einige Mutationen gesehen aber sowas noch nie.


melden

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 17:06
@xxstyxx
Wieso fällt darunter kein Minotaurus, weilder nen Stierkopf hatte? Ist der etwa kein Mischwesen?
Jetzt wirds aber albern. Ist doch egal ob minotaurus, centauren oder wie auch immer, für mich sind das alles Mischwesen?

P.S: Und Joseph Merrick sah nicht mal annehernd wie ein Tier aus!


melden

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 17:07
@jayvee
Das Problem dabei ist, egal ob ein Minotaurus ein Mischwesen ist...dieses arme Lamm ist auf jeden Fall KEINS!


melden

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 17:09
Und lebt diese Wesen noch?


melden

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 17:09
Wer darauf besteht, da ein Menschengesicht zu sehen, der sieht das auch.
Es ist so, als wenn man in die Wolken sieht. Da erkennt man auch allerhand seltsame Gebilde.
Ich denke, es handelt sich hier im alle möglichen Körperflüssigkeiten, die das Gesicht "modeliert" haben. Die Ärtze haben das wohl lustig/seltsam gefunden und haben ein Foto davon gemacht.
Wenn man diese Foto aus dem Kontext reisst, nu ja, dann ist es eben ein mutiertes Schaf mit Menschengesicht.


melden

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 17:17
@onuba
Aus was für nen Kontext? Bitte etwas genauer.

Glaube wir sind uns nun einig, dass das eine Mutation ist. Aber ich schein ja nicht der einzige zu sein der darin ein menschliches Gesicht sieht. Und dies ziemlich ausgeprägt wie ich finde, und für eine Missbildung recht symetrisch und proportional, meine alles ist da wo es hingehört.


@mothwoman
Wieso nicht? Wie ist den die genaue definition von Mischwesen?


melden

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 17:22
Angenommen:
Ein kleines Löwenbaby wird vor rund 5000 jahren in der Afrikanischen Steppe geboren. Es ist missgebildet, sowie das Schaf hier, doch es überlebt.
Jetzt ist ein Pharao oder hoher adliger mit seinem Streitwagen auf der Jagd und sieht diesen Löwen mit "menschlichem" Kopf.- was würde wohl passieren?


melden

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 17:22
@jayvee
jayvee schrieb:Wieso nicht? Wie ist den die genaue definition von Mischwesen?
Mischwesen oder auch Chimären (griechisch Χίμαιρα, Chímaira, „die Ziege“) sind fiktive Lebewesen, die sich aus Teilen von zwei oder mehreren real existierenden Lebewesen zusammensetzen.
Liest du hier weiter!!

Wikipedia: Mischwesen

Und dieses Schaf/Lamm ist ein Laune der Natur/Missbildung/Mutation aber kein Mischwesen!!

Mischwesen wären/sind z.B. Minotaurus, Greif, Wolpertinger, Sphinx ... etc:


melden

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 17:23
@jayvee
jayvee schrieb:Aus was für nen Kontext? Bitte etwas genauer.
Ich meine damit folgendes: Das Schaf kam so verschmiert auf die Welt, dass es aussah, als wäre da ein menschliches Gesicht. Irgendwer fand das "cool" und machte ein Foto um es zuhause seiner Frau zu seigen (als Beispiel). Zuhause zeigt er ihr das Bild: "Kuk mal, was uns auf der Arbeit heute passiert ist. Sieht aus wie ein Menschengesicht." Das wars eigendlich...aber jemand hat das Foto auch gesehn und dachte, es sei echt.
So meinte ich das. Denn es gibt ja nur ein Foto, soweit ich weiss.
jayvee schrieb:Glaube wir sind uns nun einig, dass das eine Mutation ist.
Woraus schliesst du das? Ich glaube eher en die "Verschmiert"-Theorie.


melden

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 17:26
@jayvee
jayvee schrieb:Jetzt ist ein Pharao oder hoher adliger mit seinem Streitwagen auf der Jagd und sieht diesen Löwen mit "menschlichem" Kopf.- was würde wohl passieren?
1. Ihn erlegen, damit er eine ganz besondere Trophäe hätte oder,
2. Schreiend vor Angst wegrennen, da er ein Monster gesehn hat oder,
3. ehrfurchtsvoll auf die Knie sinken und einen Neuen Gott anbeten.

Das sind Theorien, denn ich glaube kaum, so ein Tier wäre lebensfähig.
Aber das Schaf mit einem Minotaurus zu vergleichen ist ja schon ...sagen wir, gewagt.


melden

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 17:59
@jayvee
jayvee schrieb:Wieso fällt darunter kein Minotaurus
1. "Mischwesen - Schaf mit Menschenkopf"

2.
Jofe schrieb:Mischwesen wären/sind z.B. Minotaurus, Greif, Wolpertinger, Sphinx ... etc:
Wie schon erwähnt, wenn du über den Ursprung von Fabelwesen reden willst, mach doch einen dementsprechenden Thread auf und gehe da auf verschiedene Fälle ein.
Aber versuch doch nicht einem von dir erstellten Thred im nachhinein einen anderen Kontext aufzudrücken.


melden

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 18:04
@onuba
Das Lamm hat nicht das "normale" Schafsgesicht. Die lange Schnauze fehlt eben. Das macht es wohl "menschlich". Nicht die Schmiere. Und die Beinchen sind ja auch verkrüppelt.


melden

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 18:05
@onuba
also wirklich solltest dir erstmal den thread durchlesen bevor du dir irgendwelche Gedanken machst. Sind doch erst 2 Seiten und ich habe diesen Link hier direkt in der Einleitung gebracht

http://denkwiese.blogspot.com/2010/01/bizarre-kreatur-schaf-mit.html

... dann sieht die Sache vielleicht ein bisschen anders aus...


melden
Anzeige

Mischwesen- Schaf mit Menschenkopf

22.01.2010 um 18:10
@Jofe
Danke, konnte mir schon denken das sowas jetzt kommt.
Jofe schrieb:Mischwesen wären/sind z.B. Minotaurus, Greif, Wolpertinger, Sphinx ... etc:
Und woher weist du das dies keine "Mutationen" waren?


melden
558 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt