Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Satan

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von Satan

13.08.2004 um 21:05
Entschuldigung, wollte keine Geschlechtsumwandlung begehen!
Aber jetzt stellt sich selbstverständlich auch die Frage: Hatte oder hat sie einen Freund?
Mit unproblematisch meine ich: Die Mutter und Großmutter leben noch, und oder es bestand ein inniges Verhältnis zu einer oder beiden.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"


Anzeige
melden
no_fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

16.08.2004 um 12:42
Sie hatte zu dem Zeitpunkt einen Freund, der sie aber sitzen lassen hat als er von der Geschichte erfahren hat.

Mutter lebt noch, Großmutter schon ewig nicht mehr.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Die Legende von Satan

16.08.2004 um 14:12
und wie geht´s nun wieter mit deiner freundin?

irgendetwas über ihren zustand kannst du doch bestimmt erfahren, wenn nicht über die ärzte dann über die eltern, verwandte oder so?!
immerhin warst du doch auch "dabei" als es passierte?

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Die Legende von Satan

16.08.2004 um 16:40
Möglicherweise hat sie wirklich den Teufel gesehen.
Laut mittelalterlicher Beschreibung (aus dieser Zeit stammt ja auch die Anleitung mit dem Spiegel und dem Vaterunser) erkennt man den Teufel daran, dass er keinen Arsch hat.
Das hat man daran festgemacht, dass Satan eher Tier als Mensch ist. Und kein Tier hat einen Hintern wie der Mensch.
Allerdings würde mich auch nicht interessieren, wie der Rest aussieht.
Weiß nicht, ob's dir schon jemand vorgeschlagen hat: Lass sie doch ein Bild von ihm zeichnen. Wenn sie nicht mehr genau weiß wie, dann setze sie unter Hypnose.


melden

Die Legende von Satan

16.08.2004 um 16:47
Dass das deutsche Vater Unser so unwirksam ist glaub ich gar nicht mal, ich denke viel eher, dass es um den Sinn der Worte geht, nicht um den Wortlaut.

Relax, it's over...


melden

Die Legende von Satan

16.08.2004 um 17:22
Mir ist grade eine plausible Erklärung eingefallen:
Die Legende besagt "um Mitternacht". Deine Freundin hat ihn *Namennichtsag* fünf Minuten später gesehen. Also war es eine Suggestion. Suggestion - das erklärt auch, warum jeder den Schrecken anders sieht.
Wenn man länger in den Spiegel schaut, und zudem ein visueller Mensch ist, der sich leicht etwas vorstellen kann, dann hat man schon nach einer halben Minute Visonen oder man sieht Bilder, die dem Unbewussten entstammen.

Ich z.B. lauf am Spiegel vorbei, starre mit aufgestellten Nackenhaaren ein paar Sekunden in die unendliche Tiefe des Spiegels und schon sehe ich eine gräßliche Fratze, deren Herkunft ich mir nicht erklären kann, nur weil ich mit einer ängstlichen Erwartungshaltung hinein geschaut hab.
Wenn man so müde ist, dass man fast einschläft, hat man auch Vorstellungen. Das liegt daran, dass man in der kurzen Einschlafphase plastische Illusionen hat, die Vorläufer der Träume sind.
Warum bist DU nicht mit ihr gegangen? Allein aus Neugier oder als Beruhigung?
Das man gleich psychisch beeinträchtigt wird, liegt entweder an einem Trauma oder an psychischer Labilität.


melden
no_fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

16.08.2004 um 19:18
@ Mercuranus
Klar, ich renn in die Klapse und setz sie mal eben kurz unter Hypnose. Ist ja kein Thema. Ist ja alltäglich sowas.

@ sunset
Ich weis nur das sie stark suizid (so richtig?) gefährdet ist. Was sie gesehen hat weis immer noch niemand weil die sich absolut verschließt bei dem Thema.

Wenn ich bei ihr im Zimmer bin und sie Frage fängt sie an zu weinen, kauert sich zusammen und stammelt wirres Zeug. Und das versteht man kaum. Irgendwas von "er wird mich holen" oder so ähnlich.
Sie ist auch otal blass seitdem. Es hört sich vielleicht blöd an und es wird mir keiner glauben, aber ihre Eltern waren bei ihr. Sie haben mir erzählt das sie geschlafen hat als sie da waren. Und im schlaf hat sie auch geredet. Hat sich angeblich angehört wie latein sagten sie. Ich weis selbst nicht ob ich das glauben soll, weil sie kein Latein kann. Das einzige neben ddeutsch ist ein wenig englisch, mehr aber auch nicht

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Die Legende von Satan

16.08.2004 um 19:40
Es gibt noch eine Möglichkeit an sie heranzukommen wenn du Dich traust!
Ich hoffe du findest das nicht abwegig! Es gibt auch in jeder psychiatrischen Klinik Geistliche und nicht nur Ärzte. Wende Dich and en dortigen, erspüre ob Du ihn sympathisch findest für Deine Freundin!
Dann erzähle ihm den Vorgang, er hat genau wie die Ärzte Schweigepflicht!
Und bitte ihn sich eventuell Deiner Freundin anzunehmen und ihr soweit er kann zu helfen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
no_fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

16.08.2004 um 19:46
Ja das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber wenn, wie du sagst auch die Schweigepflicht haben, was habe ich dann davon? Die sagen mir doch dann auch nichts.
Aber gut, vielleicht hilft es ihr wenigstens.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Die Legende von Satan

16.08.2004 um 20:07
Lass dir das Latein doch von ihr übersetzen, indem du sie ansprichst, wenn es nicht um dieses Thema geht. So weit kann es doch gar nicht gehen, dass sie wirr spricht.
Oder überrede ihre Eltern, ein Band laufen zu lassen, während sie spricht. Dann lässt du es übersetzen,frag irgendeinen Lateinlehrer. Auch wenn es lächerlich klingt, vielleicht verstehst du sie dann endlich.
Deine Freundin beherrscht im wachen Zustand kein Latein, dann stammt das Wissen aus früheren Leben. Es könnte ja sein, dass sie früher ein mittelalterlicher Priester war, der exorzierte, oder ein Klosterbruder wie Luther (der hatte panische Angst vor dem Teufel), denn für Kleriker war Latein Pflicht.
Dann lässt du sie von einem Hypnotherapeuten behandeln, indem dieser deine Freundin per Reggression ins frühere Leben reisen lässt und traumatische Erlebnisse ausgelebt werden und dann Out-of-Body entkommen können.
Das ist der beste Weg zur Heilung. Anders ist ihr nicht zu helfen.


melden

Die Legende von Satan

16.08.2004 um 20:57
@ nebelgeist

denkst du wirklich?! hmmm... naja, vielleicht hast du recht und es geht nur um das ritual an sich, aber dann müsste die beschwörung anderweitig funktionieren.
"der sinn der worte" ist eh relativ, weil sie in umgekehrter form ja nicht wirklich einen "sinn" bzw. eine bedeutung haben.
es geht ja nur um die umkehrung eines glaubensbekenntnisses an gott, dabei zählt dann vielleicht einfach nur der wille und das bewußtsein dessen, was man tut und erreichen will... also eine beschwörung des bösen durch eine umkehrung (oder lästerung) des guten.
aber wenn man dazu eine gute willens- und vorstellungskraft benötigt, bildet man sich dann nicht vielleicht doch schnell was ein?!

und wenn es nicht an den worten läge, dann müssten doch andere dinge ausschlaggebend sein!

ich kann mir einfach nicht vorstellen, (wenn denn was dran ist) dass satan oder auch jeder andere böse geist erscheint, nur weil sich irgendeiner um mitternacht mit ner schwarzen kerze vor nen spiegel stellt und ein paar worte rückwärts stammelt... :|

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Die Legende von Satan

16.08.2004 um 22:18
das sie irgendwas gesehen hat, glaube ich. Denn man verliert nicht gerade den Verstand, weil es einem gerade danach ist!

Warum er nicht mitgegangen ist?! Weil solche Sachen, man alleine macht, am besten noch in absoluter Abgeschiedenheit!

>ich kann mir einfach nicht vorstellen, (wenn denn was dran ist) dass satan oder auch jeder andere böse geist erscheint, nur weil sich irgendeiner um mitternacht mit ner schwarzen kerze vor nen spiegel stellt und ein paar worte rückwärts stammelt... <

stimmt schon, aber es gibt auch Wörter und Beschwörungen, die zwar nicht kompliziert sein müssen, trotzdem die Macht haben, einen Dämon zum erscheinen zu zwingen!!

zu dem, es hängt nicht davon ab, wie komliziert ein Zauberspruch, oder eine Beschwörung sein muß, damit sie funktioniert!

ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden
no_fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 12:40
@ Mercuranus
So wie ich das mitbekommen habe ist es nur ein mal vorgekommen das sie latein gesprochen hat. Ich selbst habe es nicht gehört. Aber das mit dem Tonband wär wirklich eine Möglichkeit. Aber ganz ehrlich, langsam habe ich etwas angst vor ihr.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 14:24
aber du heißt doch "no fear"! ;)

@ purgatory

und hängt es denn dabei nicht von einer bestimmten sprache, betonung oder sonst was ab?

warum werden für solche beschwörungen überhaupt spiegel benötigt? ginge das nun auch in einer glasscheibe oder im wasser? *dooffrag*

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 14:26
sind sich ihre eltern denn überhaupt sicher, dass eine sprache (lateinisch) war? vielleicht hat sie ja nur so was vor sich hingequasselt...?



Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden
no_fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 14:29
Sie meintes das es sich angehört hat wie latein. Mehr kann ich auch nicht sagen da ich wie gesagt nicht dabei war. Aber ich denke mal, man kann latein von hingequasselten sachen unterscheiden.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 14:46
Retav resnu mi lemmih.
tgiliehet edrew nied eman.
nied hcier emmok.
nied elliw ehehcseg
iew mi lemmih,
os fua nedre.
resnu sehcilgät torb big snu etueh.
dnu bigrev snu eresnu dluhcs,
iew hcua riw nebegrev nresnu nregidluhcs.
dnuerhüf snu thcin ni gnuhcusrev,
nrednos esölre snu nov med nesöb.
nned nied tsi sad hcier
dnu ied tfark dnu ied tiekhcilrreh
ni tiekgiwe. nema.
das ist es rückwärts geschriebn. es sind teilweise wörter bei die kann man nicht mal aussprechen.


melden
no_fear Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 14:54
Also ich hab das mal laut gelesen und ich konnte alles aussprechen. Denk dran, ch wird auch rückwärts ch ausgesprochen. Also quase "ich" ist "chi". Genau wie a, e, i, o ,u, auch alles gleich ob vor- oder rückwärts.

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert



melden

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 14:56
@sunset

>und hängt es denn dabei nicht von einer bestimmten sprache, betonung oder sonst was ab? <

Nein, absolut nicht. Es sind die Wörter an sich die, die Macht haben und nicht die Sprache! Auf Betonung muß man aber manchmal achten, denn bei manchen Sachen muß man es leise sprechen, denn hört es jemand Aussenstehender, wird der Spruch unwirksam! Doch das ist auch nicht bei allem so!

>warum werden für solche beschwörungen überhaupt spiegel benötigt? ginge das nun auch in einer glasscheibe oder im wasser? *dooffrag* <

naja, die Spiegeln haben wir alle, aber hast du deinen persönlichen See?!

Man kann natürlich auch Glassscheibe dazu benutzen, alles was spiegelt! Spiegeln und ähnliche Sachen zählten schon vor Ewigkeiten als die Tür in die andere Welt, auf die andere Seite!


ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


melden

Die Legende von Satan

17.08.2004 um 15:01
ich dachte eigentlich auch das man tot ist wenn man das vor einem spiegel mit kerze macht weil einem die seele geraubt wird aber anscheinend nicht. komisch vielleicht liegts daran das es nicht stimmt.


Anzeige

melden