Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Legende von Satan

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Geschichten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Legende von Satan

24.09.2007 um 16:37
Hallo,

ich habe den ganzen Thread jetzt mal verfolgt und finde es sehr schade, dass nach den 30 Seiten die Leute so einen schei....zu diesem Thema von sich geben.... Warum muss man solche dinge immer BEWEISEN???!!! Was für einen grund hätte No Fear gehabt, hier zu lügen, genau so wie Truth?? Klar bei ihm ist das schon echt krass, aber seit doch offen für neues! Wenn Truth einen neuen Thread aufgemacht haben sollte und jemand etwas darüber bescheid weiß, bitte melden..... Danke im vorraus.

No Fear, hoffe dir und deiner Freundin geht es gut....Oh man ich sag´s dir das ganze ist schon heavy..... Hast du denn überhaupt noch Kontakt zu Ihr??!!! Aber weißt du was, ich glaube, dass sowas nich nur den Gläubigen passiert, wie es ja immer so schön erzählt wird. Sondern gerade den nich gläubigen, um denen mal zu zeigen, hey so nicht... und das meine ich mit Offenheit... Ich will damit nicht sagen, dass sie ein schlechter mensch sei! Darüber kann und will ich mir keinen
Urteil machen.... Aber vielleicht wollte Ihr irgendwer, vielleicht soger Ihr Onkel selbst, eine Lehre erteilen, dass sie mit sowelchen Dingen vorsichtig umgehen soll..Eine gute Freundin von mir hat auch mal Geisterbeschwörung gespielt, nicht dran geglaubt, ständig dabei gelacht, bis ihre Haare in die Höhe KERZENGERADE gestanden haben!! Sie war so erschrocken darüber, dass sie nie wieder so ein Spiel gespielt hat... Und deine Freundin hat auch nicht an sowas geglaubt, bis sie eines besseren belehrt wurde....Gut einige von euch stellen die These auf, dass sie eine Einbildung gesehen hat, weil ihr gehirn ihr das so vorgespielt hat...weil diese leute hier nicht daran glauben können, warum der Satan sich bei einfachen Menschen in den Spiegeln aufhält, wo er doch so viel besseres zu tun hat.!!! Und was hat er den so viel besseres zu tun??? Planung und Zerstörung der Welt???? Hört mal dafür brauchen wir keinen teufel oder gott, das kriegen wir schon ganz alleine hin.!!!!!! Und
tuen es bereits...

Also No Fear bis bald, hoffentlich .... :)

No Fear falls du irgendwelche Neuigkeiten hast, dann melde dich, würde mich sehr
interessieren...

Anzeige
melden

Die Legende von Satan

26.09.2007 um 10:26
Ich finde es auch total daneben sich darüber lustig zu machen. Meistens machen sich Leute darüber lustig, die Angst vor Unheimlichem haben und mit irgendwelchen Witzen und Anekdoten versuchen sie ihre Angst zu überspielen.

Ich finde, mit solchen Sachen sollte man nicht spassen und sie auch nicht ausprobieren aus reiner Neugier.

Nur weil es unglaubwürdig klingt, oder es schwer vorzustellen ist, das es so etwas geben kann, heißt es nicht, das es nicht wahr ist.
Ich glaube jedenfalls daran, das so etwas sich erreignen kann.


melden

Die Legende von Satan

26.09.2007 um 11:14
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber... ich glaube nicht, dass der Satan persönlich erschienen ist. Vielleicht war es doch etwas anderes. Ich denke da gerade an Selbsthypnose. Die Kraft der Gedanken und die Kraft unseres Unbewussten ist immerhin sehr stark.
Warum sollte sich der Satan zeigen, wenn man sich um MITTERNACHT (bekannt als Geisterstunde) mit einer SCHWARZEN (schwarz= allgemein für böses, Dunkelheit) Kerze vor dem Spiegel stellt und das VATERUNSER RÜCKWÄRTS (das Gute umkehren, ähnlich wie beim umgekehrten Pentagramm) aufsagt? Ich finde diese Methode viel zu symbolisch und das macht mich skeptisch. Mal davon abgesehen, dass es den Satan, wenn man der bibel glaubt, schon eher gegeben hat als Kerzen Spiegel und den ganzen Schnickschnack. Warum sollte er sich also von Kerzen, Spiegeln und umgekehrten Vaterunser rufen lassen? Das wäre ja fast so, als können wir Gott mal eben mit dem Telefon anrufen.

Luna


melden

Die Legende von Satan

26.09.2007 um 11:57
Naja, Spiegeln galten schon immer als das Tor in andere Welt, deshalb der Spiegel.

Ich habe gar nicht behauptet, das es wirklich der Satan gewesen sein muss, was sie da gesehen hatte. Aber es heißt auch nicht das sie nichts gesehen hat. Vielleicht dachte sie, das es Satan ist, weils ja so in der Legende hieß.


melden

Die Legende von Satan

26.09.2007 um 12:12
Wieso hat man vor Satan eigentlich Angst?

Vielleicht ist er ja ganz nett das weiß man ja nicht vielleicht schaut er nur böse aus und ist eigentlich voll chillig.
Ich mein schaut euch mal Stollenarbeiter an die sehen auch immer aus wie Sau und sind sicher alle nett ;)

Ist Satan eigentlich auch allmächtig?

Naja aber kann schon sein wenn man sich was vorstellt das man dann auch sowas sieht und ich denke schon das man da verrückt werden kann wenn man auf einmal so eine Fratze in seinem Spiegel sieht.

lg


melden

Die Legende von Satan

26.09.2007 um 13:08
He? chillig aussehn? und wie sieht man chillig aus?
Ich nehme an, weil Satan das Böse verkörpert, da kann er wohl kaum 'ganz nett' sein.


melden

Die Legende von Satan

26.09.2007 um 13:27
Ob er so aussieht?



8vz2iw

@by myself



melden

Die Legende von Satan

26.09.2007 um 13:44
ich kann da nichts erkennen.
ist das Picasso?


melden

Die Legende von Satan

26.09.2007 um 13:53
Nein, das ist ein gespiegeltes Bild von mir.Ist ein bischen verschwommen .Mache heute noch ein größere rein.Und schärfer. :)


melden

Die Legende von Satan

26.09.2007 um 14:02
super! Da freue ich mich schon darauf! ;)


melden

Die Legende von Satan

26.09.2007 um 15:27
In der Hölle ist immer der Teufel los ! Auf alle Fälle sicher abwechslungsreicher , als im Himmel.


melden

Die Legende von Satan

26.09.2007 um 18:43
Woher weißt du das? ^^


melden

Die Legende von Satan

27.09.2007 um 12:57
Legenden sind ausserdem Erzählungen, entstanden aus Mythen und Sagen, erzählt von Philosophen und Propheten.
Und keine Erscheinungen im Spiegel^^


melden

Die Legende von Satan

27.09.2007 um 13:15
Wenn Satan eine Legende ist dann ist Gott auch eine!


melden

Die Legende von Satan

27.09.2007 um 13:24
Nicht unbedingt. Vielleicht ist "Gott" auch eine Bezeichnung für eine Macht, die uns leitet, die Welt zusammenhält,... ach was weiß ich? Naja... Wenn wir sterben, wissen wir es ;) .

Luna


melden

Die Legende von Satan

27.09.2007 um 18:42
cleopatra79
Hier die Bilder,wie versprochen

Nr.1
/dateien/mt6031,1190911329,i28xz9Original anzeigen (1,7 MB)



melden

Die Legende von Satan

27.09.2007 um 18:47
Gespiegelt Nr 2


/dateien/mt6031,1190911662,9jksyaOriginal anzeigen (0,5 MB)



melden

Die Legende von Satan

27.09.2007 um 18:53
Das Rosenbild"

Abstraktes Malen liegt mir sehr,
doch zeichne ich auch gerne eine Rose.
In ihrer Schönheit,sehe ich,
wie sie auf weißem
Büttenblatte,sich entfaltet ,
in ihrer ganz realen, stolzen Pracht.

Doch eines Tages,habe,
ich glaube das da jemand "Anderer",
mir die Hand geführt,
mir"selbst "ein Bild gemacht,
und wieder eine stolze Rose, mir erschafft.
Doch hat sich dieses dann,
"alleine" wohl gestaltet.

Wie eine Botschaft kommts mir heute vor,
was ich auf diesem Blatte seh.
Im Unteren Teil, der Fürst der Lüge
und in der Mitte seh ich einen Magier.
Doch oben schaut ein Cherub,
ist`s ein Engel,gar?
Mit einem höherem Wesen im Verbund?
Als wenn`s der Geist ,in seiner Allmacht ist,
der unseres Universums Schöpfer war.

Schaust du es an ,erkennst du nicht sogleich,
was ich beschreib.
Nur eine Hälfte ist zu sehen,
die andere erst verborgen bleibt.
Doch eines Tages wurd sieoffenbar,
der Tag als ich das Bild mir "selbst" erschuf,
sah ich das Ganze dann.
War es ein innerer Ruf,
es mir zu spiegeln?
Mir ist es ein Mysteryum.

Ist unser Universum nur ein Spiegel?
Und wir nur eine halbe Existenz?
Ist unser Universum eine Rose?
Die Zeiten gar,nur Blüttenblätter,
unseres Seins?
Aus einer Rose im Gesang,
erstand uns Hoffnung
und gab mir Sinn.
Liegt in dem Bilde mir, Erlösung drin?

Als Kummer mich beherrschte,
ich selber mir dies Leben hinterfragt,
was ist nur meines Daseins Zweck?
Verzweifelt ,voller Trauer,
hab "ich" mir dieses Werk,geschaffen,
seitdem sind alle Ängste weg.

Ich weiß,es gibt was Höheres,
das unsere Taten schaut.
Und mit hoffnungsfroher Gewissheit,
hab ich erkannt,da ist ein Wesen,
das die Welt für uns gebaut.
Es gibt ein Oben und ein Unten,
das hab ich schwarz auf weiß und bunt.
Und aller guten,schönen Dinge,
sind ja" bekanntlich,Drei.
Zu meinem Rosenbilde"
gesellten sich noch, Zwei.

Das obere ,ein kleiner Auschnitt,
hab ich auf meinem Profil.
Ich werde diese Bilder,
später hier, noch speichern,
da schaut dann rein,
wenn jemand sie,
im Ganzen sehen will?

Verf. Bluish


melden

Die Legende von Satan

28.09.2007 um 01:10
.... Denkt einmal an : "Und wenn die Münze in dem Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt"....
Jesus sagte schon, dass in der Endzeit viele falsche Engel versuchen werden uns zu verführen. Der Satan sitzt für mich in den verschiedenen Kirchen an der Spitze, damit er die Menschen besser manipulieren kann. Wer waren/sind denn die größten Kriegstrieber und Kapitalmächtigen der Erde? Wer entscheidet denn über Leben und Tod? Wer schickt Kinder mit Bomben? Wer stellt Anti-Babypillen her und verbietet sie in den unterentwickelten Ländern? Wer unterhällt die effektivsten Geheimdienste? Wer?..... Satan persönlich! Er hat es nicht nötig den Einzelnen anzugreifen! Er nimmt sich gleich ganze, dumme Völkerscharen! Haltet es mit Jesus und er kann euch garnichts! Lest den neuen Bund mit Gott, das Neue Testament! Dann braucht ihr keine Angst vor dem kleinen "Wicht" zu haben! Jesus befreit und macht uns unbesiegbar!
Gott ist IN UNS!
DerAlte.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

28.09.2007 um 01:54
Och schade, bis auf das mit den ANtibabypillen wollte ich jetzt die christlichen Kirchen nehmen.....


Anzeige

melden