Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalt im Schnee

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysterie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:20
@MarryMuffin
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Und bei Nacht im Winter aus dem Auto mit 'ner Handykamera ein Foto machen, ist nicht ganz so effektiv - ich glaube nicht, dass man da was erkannt hätte.
mag ja sein, aber es wurde lt.TE nicht einmal versucht.

aber so einen großen schiss können die 4 nicht gehabt haben...denn sie sind ja nochmals dort hingefahren!...es hätten ja dann auch leicht 2 oder 3 leute MEHR im schnee geworden sein können...

;)

Anzeige
melden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:21
hallo

ich möchte hier jetzt nicht der esoterik-spinner sein, aber mal angenommen das war wirklich eine person die du gesehen hast und sie ist wirklich spurlos verschwunden, dann könnte das auch eine art geist sein, der aufgrund irgendeiner verbindung zu dem baum von einer anderen ebene in diese gewechselt ist. Aber für normal hat ein geist schon einen besonderen grund, dass er zurückkehrt.
Aber von allen möglichkeiten ist das sicher die unwahrscheinlichste, aber ich wollte sie nur mal genannt haben.

[alle die mich jetzt für verrückt halten müssen mir das nicht sagen, ich weiß es selber^^]


melden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:22
@SifuTaipan

warum gehst du erstmal nicht von "irdischen" eventualitäten aus?

z.b. ein typ, der pinkelt, ein pärchen, das sich gestritten hat?


melden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:24
@KittyMambo

Angenommen es war ein Ausgesetzter, müssten der Wagen dann doch so nah an die Person rangefahren sein dass sie nichtmal einen Schritt machen müsste um in´s Auto zu steigen. Und wenn das so wäre müssten doch Autospuren gefunden worden sein die nicht auf der Straße waren, da die Bäume ja oftmals 2,3 Meter Abstand zur Straße haben wenn nicht noch weiter.

Mfg

M1996


melden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:25
@M1996

die 4 werden in der aufregung keine fussspuren gefunden habe, später bei dim "suchen"..und btw..wer sagt denn, dass sie GENAU die stelle wieder gefunden haben, wo derjenige stand?


melden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:26
@KittyMambo

ihr habt die meisten irdischen möglichkeiten bereits genannt, also habe ich mir gedacht ich schreib manl zur abwechslung was animistisches hin^^


melden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:26
@SifuTaipan


aha :D


melden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:27
Wenn mir die Szenerie wirklich so ungewöhnlich vorgekommen wäre, wäre ich auf jeden Fall ausgestiegen und hätte die Person angesprochen, ob alles in Ordnung ist, bzw sie Hilfe benötigt. Die Polizei hätte man dann im Zweifelsfall ja immer noch rufen können.

Aber die eigentliche Frage ist wohl eher, warum die Person keine Spuren hinterlassen hat ...


melden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:28
@KittyMambo

Er sagte doch das die Polizei keine Fußspuren gefunden haben und die werden wohl dann doch nicht aus Aufregung keine gefunden haben.
Dass sie genau die Stelle wiedergefunden haben mag ich auch zu bezweifeln aber er sagte das es der einzige Baum in einem etwas nun ja größerem Gebiet war.



Mfg

M1996


melden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:30
ihr stellt euch die gesmattsituaation einfach falsch vor.


1x zitiertmelden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:31
@Muki
Konntet ihr die Person nur im Umriss erkennen oder auch das Gesicht? Wie war die Person gekleidet? Mann, Frau, alt, jung ...?

Falls ich was überlesen hab, sorry ...


melden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:32
auf einer landstrasse der einzigste baum? :D


melden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:34
Es gibt auch Leute, die nicht sofort das Handy rausreissen, um alles zu filmen, was ihnen unter die Augen kommt.

@KittyMambo


Mit Handycam draußen bei Dunkelheit zu filmen oder zu fotografieren ist eh nicht besonders sinnvoll, so um 1:00 Uhr dürfte es schon ,,etwas" finster gewesen sein und wenig befahrene Landstraßen sind nicht gerade bekannt dafür, dass sie gut ausgeleuchtet sind.

Man sollte vorher etwas über die Verhältnisse nachdenken, bevor man fehlende Fotos oder Videos kritisiert ;)


Mit dem Handy die Polizei benachrichtigen ist das Minimum, was zu verlangen ist, wenn das geschieht, dann ist nichts mit unterlassener Hilfeleistung in diesem Fall.
Wenn man nachts jemanden einfach so auf der Landstraße trifft, dann sollte man immer Vorsicht walten lassen, gibt genug Spinner, auf die man treffen kann und die gefährlich sind.


Spuren im Schnee können nicht nur von Neuschnee, sondern auch von Wind wieder verdeckt werden, wenn dieser beispielsweise leichten Pulverschnee hinüber treibt.

Allerdings dürfte das normalerweise nicht nach wenigen Minuten getan sein.

Möglich wäre es vielleicht, dass der Schnee sehr hart war oder es sich um Eis statt Schnee handelte, dann blieben vielleicht ebenfalls keine Spuren zurück und die Person wurde dann von einem Auto abgeholt. Wer weiß, vielleicht handelte es sich wirklich um eine verwirrte, ältere Person, die aus einem Pflegeheim weggelaufen ist, an dem Baum stehen blieb, weil er mal eine besondere Bedeutung für sie hatte und dann von den suchenden Pflegern gefunden und mit dem Auto wieder zurück gebracht wurde.

Solche Fälle sind jedenfalls nicht meldepflichtig, deshalb wurde die Polizei auch nicht informiert.

Habe ich schon persönlich erlebt, dass ältere und verwirrte Personen manchmal einfach so abhauen und dann mehr oder minder orientierungslos rumlaufen.


1x zitiertmelden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:35
@Muki

vielleicht mal in deiner umgebung fragen, ob dort auch schon einmal etwas ähnliches gesehen/erlebt wurde.


melden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:35
@Muki

Okay ich sage dir nun mal wie ich mir es Vorstelle:

Du fährst Nachts vllt. schon ein wenig müde los um 3 Freunde von einer Disco abzuholen. Du bist angekommen lädst sie ein und fährst zurück. Nun fahrt ihr eine Landstraße entlang und seht dann vor einem kleinen Laubbaum einen Menschen stehen der die Arme nach vorne streckt. Ihr wundert euch warum jmd. um die Uhrzeit mit den Armen entgegen gestreckt auf einer Landstraße vor einem Baum steht. Ihr fahrt weiter. Ihr fahrt nochmal zurück und es hat sich nichts verändert, ihr seht die Person nur ungenau weil der Scheinwerfer des Autos nicht genug Licht auf den Menschen wirft. Es kommt euch noch komischer vor, ihr fahrt wieder zurück in die nächste Ortschaft, ruft die Polizei und fahrt zusammen wieder zu der Stelle. Nun ist die Person aber weg und es wurden keine Fußspuren gefunden.

So dürft das der Gesamtsituation doch ein wenig nahe kommen, oder?

Mfg

M1996


melden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:36
@x-ray-2 : Ja, das seh ich genauso-warum hinterlässt jemand keine Fussspuren im Schnee.
Das jemand an einem Baum steht ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich.


melden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:37
@x-ray-2
wir konnten leider nur die umrisse erkennen da wir ja nicht ausgestiegen sind und es dunkel war ,von der größe würd ich sagen war es ein erwachsener mann, bekleidet mit einem mantel


@KittyMambo
an der strase befinden sich sonst keine bäume und der baumwar auch nicht direkt an der strase wie bei einer allee sowir ihr euch das jetzt wahrscheinlich vorstellt.


melden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:38
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Mit Handycam draußen bei Dunkelheit zu filmen oder zu fotografieren ist eh nicht besonders sinnvoll, so um 1:00 Uhr dürfte es schon ,,etwas" finster gewesen sein und wenig befahrene Landstraßen sind nicht gerade bekannt dafür, dass sie gut ausgeleuchtet sind.
ach..aber gesehen haben die 4 die person schon ;)

huch...ob es daran lag, dass das auto (hoffentlich) mit beleuchtung fuhr?

deswegen:
Man sollte vorher etwas über die Verhältnisse nachdenken, bevor man [...] kritisiert
;)

zudem sind hier immer wieder handyvids aufgetaucht, die genau im dunkeln eine gestalt zeigen (sollten

mir gehts hier eben auch darum, dass nicht einer der 4 einen versuch startete, aber sie doch mutig genug waren, nochmals dort entlangzufahren.


melden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:40
Generell glaube ich nicht daran das die Fußspuren durch Wind etc. im Schnee wieder verdeckt wurden.

So Fußabdrücke sind ca. 3-8cm tief je nach Schnee (hart,weich usw.) und innerhalb von 15min dürften dann nicht 3-8cm wieder zugeweht werden.

Mfg

M1996


melden

Gestalt im Schnee

13.02.2010 um 15:43
@M1996 : Also wenn es richtig stürmisch ist, könne Spuren sich verweht werden, vorallem, wenn es Pulverschnee ist.


Anzeige

1x zitiertmelden