Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Geisterwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 12:10
@DerFremde
Ich verstehe was du meinst, aber eine Theroie habe ich nicht aufgestellt.
Aber wie erklärst du dir die runterfallenden Gegenstände, das gemurmmel, den kalten hauch und all die dinge! Vor allem passieren diese Dinge immer in alltäglichen momenten wo ich mich überhaupt nicht damit beschäftige!

Anzeige
melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 12:12
Hmmm...
1.)
Zitat von ladyofdarkladyofdark schrieb:Aber ich glaube nicht, dass das so romantisch ist!?
2.)
Zitat von ladyofdarkladyofdark schrieb:zum beispiel mein opa, das er auf sich aufmerksam machen möchte. Am 14.02. wäre sein geburtstag gewesen und das hat mich ziemlich fertig gemacht ich bin darüber einfach noch nicht hinweg auch wenn es schon lang her ist aber ich habe viel geweint und viel an ihn gedacht, vielleicht möchte er mir zeigen das ich das lassen soll weil es keinen grund gibt traurig zu sein.
Romantik muss nicht immer Liebe sein ;) Auch der Schmerz wegen einem verlorenen Familienmitglied kann romantisch sein...!

Deine Sehnsucht wieder mit deinem Opa in Kontakt treten zu können und die Tatsache das du ihn vermisst reicht aus um als romantisches Thema zu "gelten".

Hier ist dein inniger Wunsch, sei er bewusst oder unbewusst, wieder in Kontakt treten zu können und somit wird jeglicher "Vorfall" als ein potenzielles "Zeichen" des Verstorbenen zu interpretieren.

*blubb*


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 12:14
@datrueffel
Damit magst du Recht haben, aber ich glaube auch nicht das es nur der Geist meines Opas ist. Ich kann dir aber selber nicht erklären wieso!


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 12:14
@ladyofdark

Dein Glaube an sie bleibt aber bestehen, auch wenn du im Alltag nicht daran denkst. Vielleicht geben sie dir Versteckte Botschaften, die im Laufe der Zeit deutlicher werden könnten, oder aber sie fühlen sich wohl bei dir.


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 12:16
@DerFremde
Ich wüsste auch nicht, warum sie sich nicht bei mir wohlfühlen würden :-)
Aber das mit den versteckten Hinweisen denke ich auch denn es vermehrt sich in letzter zeit immer mehr!


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 12:19
@ladyofdark

Du wärst nicht die erste, bei der dies der fall wäre. Angegriffen haben sie dich noch nicht oder Angerührt? Manchmal suchen Geister auch den Körperkontakt. z.B wenn du eine warme oder kalte hand auf deiner Schulter spürst.


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 12:22
@DerFremde
Das ich ein Einzelfall bin denke ich auch auf keinen Fall.
Angegriffen haben sie mich nie nur wie gesagt einmal merke ich da ist etwas aber es fühlt sich angenehm und behaglich an und ein andermal merke ich auch das da etwas ist aber da fühle ich nur unsicherheit und leichte angst!
Warum könnte es da einen unterschied geben?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 12:28
@ladyofdark
Zitat von ladyofdarkladyofdark schrieb: Gute und Böse kann man glaub ich so direkt nicht definieren aber ich für mich selbst definiere es im moment so das geister bei denen ich mich behaglich fühle gut sind und welche die mir unangenehm sind für mich böse sind.
Ja, das ist rein subjektiv. Aber was ich dir vor allem damit sagen will: Verlass dich lieber nicht auf Glauben, sondern auf kühle Logik und versuche möglichst alle Stellen im Glauben durch Wissen zu ersetzen. Das nimmt einen an vielen Stellen die Angst und macht die Sicht auf Ereignisse klar, wo Glaube meistens Angst und damit Nebel schafft.

Und zum Thema "romantisch" - damit ist eher der Bezug zur Epoche "Romantik" gemeint. Diese Epoche war vor allem in Deutschland sehr ausgeprägt, ist allerdings genauso kontrovers. In der Romantik ging es vor allem um Sehnsüchte, sehr oft mit der Vergangenheit verbunden, viele Sachen wurden "romantisch verklärt" wie zum Beispiel das Mittelalter. Auch die Sehnsucht nach dem Tod und der Geister war sehr stark. Es war die Hochzeit der Seancen und der Schauerliteratur, der Gothic-Novelles. es war auch die Zeit der übertrieben großen Gefühle, die heute vor allem in Verbindung mit Liebesgeschichten noch genannt werden. Aber wie gesagt, das ganze geht eben auch ins negativ. Zum Beispiel "Die Leiden des jungen Werthers" war in der Zeit ein enormer Erfolg. Es war sogar eine gewisse Modeerscheinung, das wenn eine Tändelei unglücklich endete, man sich einen "Werther Anzug" besorgte (was damals recht viele Modehäuser führten), sich eine Pistole dazu und sich anschließend nach Romanvorgabe die Kugel gab.
Aber es gibt auch viel positives in dieser Epoche. Vor allem inder Kunst, Musik und Philosophie - also es lohnt sich, sich damit mal ausgiebig zu beschäftigen ^^

Du bist also in diesem Sinne "romantisch", wegen der zu bewältigenden Gefühle in Bezug auf deinen Opa und das ganze auch noch mit den Lieblingsthemen der Romantik in Verbindung bringt, mit dem Tod und der Geisterwelt. Fehlt nur noch Goethe und ne Burg im Rheintal ;)


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 12:29
@ladyofdark

Ganz einfach. Es sind womöglich 2. Vielleicht Spiegeln sie dein Seelischen Zustand wieder. Du fühlst dich vielleicht sicher und wohl behütet in deinem Umfeld. Aber tief im inneren deiner Seele könnten Angst und unsicherheit verborgen liegen. Auch wenn das schon lange her ist, aber die Seele vergisst nie.


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 12:31
@Nachtloewe
Danke für die Erklärung jetzt kann ich das auch schon wesentlich besser nachvollziehen!


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 12:31
@DerFremde
Das könnte nicht nur so sein, dass ist auch so das ich mich zweierlei fühle! Und du denkst so lasse ich die Geister selbst entstehen oder wie darf ich das verstehen?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 12:38
@ladyofdark

Eines steht fest, Geister erscheinen nie ohne Grund. Einer von beiden versucht, dich wieder in die Situationen der Angst zu versetzen. Vielleicht will er, das du dich damit nochmal auseinander setzt. Der 2. kann dir dabei vielleicht behilflich sein? Das weiß ich nicht genau. Du solltest in nächster Zeit auf Botschaften achten, die sie dir vermitteln wollen. Erst dann, kommen wir weiter.


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 12:40
@DerFremde
Das klingt sehr plausibel für mich und bringt mich schon jetzt ein stück weiter.
Vielleicht sollte ich mich diesem angst gefühl nicht hingeben? Sollte versuchen diesem Geist aus dem Weg zu gehen?
Gibt es noch andere Wesen die in Frage kommen könnten die sich genauso verhalten?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 12:44
@ladyofdark

^^ Du kannst Geistern nicht aus dem Weg gehen. Schon der Versuch könnte sie verärgern. Und Verärgerte Geister sind nie gut. Du solltest dich deinen Ängsten stellen. Verdrängen würde vielleicht dazu führen, das der Geist nie seine ruhe gibt. Wie gesagt, der andere "gute" Geist könnte dir dabei helfen.

Andere Wesen, na ja, es gäbe die Dämonen, aber die würden sehr viel aggressiver Vorgehen.


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 12:49
@DerFremde
Stimmt eigentlich blöd von mir das zu denken! Aber ich meinte eher in meinen gedanken die angst nicht zu zulassen!
Aber ich dachte dämonen lassen sich in einer sichtbaren gestalt erkennbar machen? Habe mich damit noch nicht so sehr befasst!


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 12:59
@ladyofdark

Der kühle Geist wird aber nicht unbedingt wollen, das du die Ängste von damals verdrängst. Ich denk mal, ihm ist wichtig, das du es aufarbeitest und die Negativen Gefühle von damals wie Zorn, Hass usw. in Positive Umwandelst.

(Wenns blöd formuliert ist, ich wusst grad nicht so recht wie ich es ausdrücke :D)


Dämonen können sich in der hinsicht sichtbar machen, indem sie besitz von einem Menschen ergreifen. Kennst doch bestimmt die vielen Geschichten über Exorzismus und Dämonenbesessenheit.


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 13:04
@DerFremde
Das hört sich alles sehr nach einem familienmitglied meinerseits an!

Das macht mir ein wenig angst das diese dämonen besitz ergreifen können, meine mutter ist für übernatürliches auch sehr anfällig und ich weis noch einen moment der sich in mein hirn gebrannt hat, ich habe sie was gefragt was harmloses (was genau weis ich nicht mehr) und sie hatte mich mit aufgerissen augen angesehen und richtig böse geguckt ich bin gleich zurückgezuckt ich habe sofort gesagt was mit ihr los ist, warum sie jetzt so guckt und sie hat ganz merkwürdig den hals verdreht und meinte es ist gar nichts alles ganz normal was ich denn überhaupt will aber in einem sehr agressivem ton und als ich meinte das ich nicht glaube das alles ok ist hat sie wieder so geguckt und ich habe aufgegeben. Bin daraufhin in mein zimmer und eine viertelstunde später runter, sie war wieder ganz normal und ich hab sie gefragt was denn vorhin los war, sie meinte nur sie wüsste nicht was ich meine und das sie mir doch nur ganz normal geantwortet hat. Ich hab ihr gesagt was ich gesehen habe also wie sie mich angesehen hat und den kopf so weg gedreht hat uns daraufhin hat sie nur sehr verwundert und nachdenklich gewirkt.
Ich weis klingt sehr weit hergeholt aber es war wirklich so und das finde ich sehr beunruhigend!


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 15:34
@ladyofdark

Sie hat also ihren Hals, auf eine für Menschen Unnormale weise gedreht? Wie weit ungefähr? Ein Mensch kommt Normal bis zu den Schultern, aber nicht weiter.


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 15:38
@DerFremde
Na also nicht so wie man das in Filmen sieht das die sich den einmal rum drehen, auch nicht weiter als andere menschen aber ganz merkwürdig zwar von der Grad zahl her ganz normal wie menschen eben kommen aber wie wenn sie ihn durchstrecken würde ich kann es schwer erkären sorry!


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 15:42
@ladyofdark

Na ja, macht nichts. Wenn es aber ein einzelfall war, würd ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Wenn ein Dämon versucht, besitz von jemanden zu ergreifen, würde diese Person sich weit aus seltsamer verhalten.


Anzeige

melden