Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Geisterwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 15:53
@DerFremde
Naja ansonsten ist sie nicht seltsamer als alle Eltern :-)
Aber ich werde das mal weiterhin beobachten!

Anzeige
melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 15:55
@ladyofdark

Aber ich glaube nicht, das es was mit den Geistern zu tun hat. Ein einfacher Geist, ist glaub ich gar nicht in der Lage, von jemandem besitz zu ergreifen. Das sind sie auf Dauer nicht stark genug.


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 15:57
@DerFremde
Nein, dass denke ich auch nicht, vielleicht habe ich es auch nur merkwürdig aufgefasst!
Aber ich werde heute auch noch mit meiner Mutter über das Gemurmmel und die Ereignisse in letzter Zeit sprechen, denn Sie hat auch schon sehr viele dinge mit dem übernatürlichem erlebt. Ich fand das bisher gruselig aber ich werde mich wohl einfach damit auseinander setzen müssen!


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 16:03
@ladyofdark

Ach Ich glaube, durch das Fernsehen, werden Geister immer als Böse Wesen der Hölle dargestellt. Angst sollte man nicht haben denk ich. Wenn er dich angreifen sollte, wäre das was anderes. Vielleicht entwickelt der Geist eine Sympathie für dich, so als eine art Schutzgeist? Wäre doch möglich oder?!


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 16:07
@DerFremde
Na klar möglich ist doch alles! Freuen würde ich mich!
Ich glaube auch an Schutzengel warum dann nicht Schutzgeister?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 16:16
@ladyofdark

Jepp^^ Vielleicht bleibt er ja dann ein Lebenlang bei einem.


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 16:18
@DerFremde
Wer weis, wer weis, können würde er!
Aber daran kann ich noch gar nicht denken, erstmal weiterhin die Zeichen beobachten! Vielleicht, wenn ich das gemurmmel wieder höre, kann ich es auch aufnehmen!


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 16:24
@ladyofdark

Dieses Gegrummel ist bestimmt etwas leise. Aber im Laufe der Zeit wird es bestimmt lauter oder es formiert sich sogar zu einfachen Worten. Der Geist traut sich noch nicht recht. Klingt seltsam, aber er wird dich bestimmt erstmal eine Weile beobachten und deine Reaktionen abwarten, indem er ab und zu was vom Regal wirft.


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 16:27
@DerFremde
Sag mal hast du selber schon erfahrungen damit gemacht? Du scheinst dich sehr gut auszukennen!


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 16:30
@ladyofdark

Ich glaube an Geister und übernatürliche Dinge. Hab aus Interesse angefangen, mich damit zu befassen. Habe auch hier im Forum Leute kennengelernt, die mir einiges erzählt haben. Auch mit den Dämonen usw.

Ich Persöhnlich habe noch keine Geister gesehen oder derartiges erlebt, aber ich glaube fest, das es sie gibt. Das einzige was bei mir sehr aktiv zu gange ist, ist mein Schutzengel^^


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 16:32
@DerFremde
Find ich toll und ist ja bei mir genauso! Endlich mal jemand der auch dran glaubt!
Wirklich, du kennst deinen schutzengel?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 16:35
@ladyofdark

Was heißt kennen, ich hatte schon genügend Situationen, in denen ich Wahnsinniges Glück hatte. Ausserdem warnt er mich manchmal in Form der inneren Stimme gewisse Wege zu meiden wenn ich unterwegs bin.


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 16:36
mich beschäftigt beim lesen dieses bericht eine frage, die anfangs schon beiläufig gestellt wurde: warum soll sich jeder 0815-hausgeist über das immer gleiche verfahren bemerkbar machen? gegenstände die umstürzen, türen die sich bewegen, luftzüge die vorher nie da waren.. gibt es in der unterwelt eine "genieße den unfug - lerne den spuk!"-schule für kürzlich verstorbene die sich einen spass erlauben wollen?

bei der enormen anzahl an täglich von uns gegangenen menschen wäre kein regal im supermarkt mehr sicher vor der wut neuer absolventen!

..oder sind sie einfach nur total einfallslos und kopieren ihre großen film-idole?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 16:39
@DerFremde
Wirklich mit Stimmen? Das ist faszinierend! Hast du das schon immer?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 16:42
@ladyofdark

Es ist meine innere Stimme, und oft warnt sie eindringlich entweder gewisse Situationen zu meiden, oder wenn ich irgendetwas tun will, mahnt sie mein Handeln nochmals zu überdenken, bevor ich einen fehler mache, der negative auswirkungen haben könnte.


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 16:43
@nubi
Also einen 0815 Hausgeist gibt es mit sicherheit nicht. Alleine schon das er ein Geist ist, ist ja schon nicht 0815.
Und ich denke auch nicht das sich jeder Geist auf einen Menschen konzentrieren sondern das viele einfach nur so "weiterleben"!


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 16:45
@DerFremde
So etwas bräuchte ich auch ab und zu mal das hätte mich bestimmt schn vor einigem beschützt!
Aber denkst du denn es gibt wirklich so eine Art schutzgeist? Müsste dies dann ein verstorbener verwandter sein? Ich meine ein fremder würde doch dann nicht einfach auf mich aufmerksam werden. Oder denkst du das könnte etwas mit der Aura eines menschen zu tun haben?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 16:53
@ladyofdark

Warum sollte es keine Schutzgeister geben? Es ist verschieden. Manchmal ist der Geist ein verwandter der einem sehr nahe war, aber es kann genauso gut ein ganz Normaler Geist sein. Die Aura des Menschen spielt sicher auch eine Rolle. Wer ein reines Herz hat, aber im Leben mit viel Pech und Verlusten zu kämpfen hat, und der dann an die Geister glaubt, dem wird vielleicht eines Tages einer Erscheinen. Menschen die jedoch grausam und unbarmherzig sind, denen wird wohl nie ein Geist erscheinen, und wenn doch, so würde es sich höchstwahrscheinlich um einen bösen handeln, der ihn für seine taten straft.


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 16:55
@ladyofdark
du hast mich nicht ganz verstanden.
mit "0815-hausgeist" meinte ich eben jene geister, die täglich bei einer kleinen elitären ansammlung von menschen die wohnung auf den kopf stellen. diese auserwählte gruppe kommt dann mit den immer gleichen geschichten hier ins forum und berichtet, natürlich überhaupt nicht voreingenommen, von ihren erlebnisen.

du solltest das forum genauer durchstöbern, deine geschichte findet sich fast 1:1 in ungefähr zwölftrillionentausend weiteren threads.

das einzige wirklich interessante daran ist: warum ist die darstellung die solche leute von diesen geschöpfen haben so stark durch film und literatur geprägt?
die meisten erzählungen lassen sich nämlich recht gut auf vorhandene begnungen zurückführen, was weit bis in das vergangene reicht. aus dieser durch aberglaube und kirchlichen schwachsinn geprägten zeit kann man beim besten willen nichts glaubhaftes verklickern.

was ich dir nun sage ist sicher nicht böse gemeint, aber du scheinst wie die faust aufs auge in diese oben genannte gruppe zu passen. ;)


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 16:56
@DerFremde
Denkst du die Geister richten so sehr über die menschen? Woher wissen sie über das leben der menschen bescheid?


Anzeige

melden