Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geräusche, Geisterwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:05
Geister umgeben uns an jedem Ort zu jeder Zeit. Nicht jedem offenbaren sie sich, aber dennoch sind sie da. Sie sehn uns wen wir Schlafen, mit wem wir uns unterhalten usw.
Sie Wissen einfach bescheid. Sie richten nicht über uns, das ist Sache von Gott oder dem Teufel. Wie ich schon mal erwähnte, sie Spiegeln uns wieder. Wollen uns etwas Zeigen oder Mitteilen. Das wir vielleicht unbegründet vor etwas Angst haben oder so was in der art. Oder sie Zeigen uns, das man nie wirklich allein ist, auch wenn man sich so fühlt.

Anzeige
melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:07
@nubi
Ich verstehe dich vollkommen!
Aber ich kann dir versichern, das ich mir diese Geisterfilme noch nie angesehen habe auser du zählst Casper den Kinerfilm dazu!?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:09
@DerFremde
aber es sind sicherlich nicht alle geister so!
Nehmen wir an, bei mir wären es wirklich zwei wie wir vorher schon einmal besprochen haben, warum sind es dann zwei? Nur weil ich mich zweierlei fühle?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:11
@ladyofdark

Ja warum nicht? Es könnten auch mehr sein. Wer weiß schon, wieviel Geister in der Astralebene herumschwirren:


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:13
@DerFremde
Na klar könnten es mehr sein ich schließe das ja nicht aus so war das nicht gemeint aber ich würde nur gerne wissen warum!
nur wenn wirklich ein geist da wäre der mir meine ängste zeigen will und einer der mir dabei hilft, ist dein gleichzeitig der der mir meine ängste zeigt der Böse?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:18
@ladyofdark

Tja warum, das ist eine gute frage. Ich denk mal, weil die Macht eines einzelnen Geistes nicht in jedem falle ausreichend ist.


Kommt drauf an, wie du seine Vorgehensweise empfindest. Ob ein Geist böse ist, liegt im Auge des betrachters.


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:23
@DerFremde
Denkst du ich bin so ein Fall? Nur warum? Vielleicht weil ich ein Mensch bin der gerne die schlechten Dinge verdrängt?
Nein ich würde ihn nicht als böse einschätzen aber es fühlt sich oft einfach unangenehm an!


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:28
@ladyofdark

Tja da hab ich auch keine Ahnung. Es kann sein, das der Geist weiß, das du schlechte Dinge verdrängst, wenns aber dannach ginge, hätte ich ja auch so einen Geist bei mir.

Vielleicht ist der Geist auch die Seele eines Menschen, der immer ein Grobes vorgehen hatte, aber im Grunde kein schlechter Mensch war. Daher fühlt es sich manchmal unangenehm an^^


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:28
@DerFremde
Was meinst du mit ein grobes vorgehen?
Sind geister denn gefangene Seelen?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:33
@ladyofdark

Wenn ein Mensch vor seinem Tot eine grobe art hatte, mit seinen Mitmenschen umzugehen, dann tut der Geist das sicher auch. Deshalb muss er nich Böse sein. So meint ich das.


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:33
@DerFremde
Achso ok danke jetzt versteh ich es!
Aber denkst du es ist so mit den seelen wie ich vorhin meinte?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:39
@DerFremde
Du tust hier so als wär das alles Erweisen und bekannt was du da schreibst!
z.B. Das die Geisterwelt uns stets umgibt!
Woher willst du das wissen?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:39
@ladyofdark

Du meinst, ob sie gefangen sind? Gefangen würd ich nicht unbedingt meinen, sie schweben frei. Möglich wäre es, das sie hin und wieder von ihrem jeweilligen Herrn den auftrag bekommen, einen Menschen zu "besuchen"^^
Warum auch immer.


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:40
@DerFremde
Ihrem jeweiligem Herrn, sowas wie gott?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:40
@hulkster

Gegenfrage, was macht dich so sicher das es nicht so ist? Etwa die Wissenschaft mit ihrer logik und all den Formeln?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:41
@ladyofdark

Sicher, warum nicht.


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:42
@DerFremde
Nun ja ich persönlich glaube nicht so sehr an Gott deshalb fällt es mir schwer das so zu glauben! Warum sollten sie einen Herrn haben?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:44
@DerFremde
Weisst du nicht was du sagen sollst?
Klär mich doch mal auf!
Bis jetzt klingen deine Aussagen für mich wie aus einem Film/en!
Hast du überhaupt jemals Kontakt mit unerklärlichen Vorkommnissen gehabt?


melden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:44
@ladyofdark

So hat mir das mal jemand erklärt. Auch das Engel einen Herrn haben. Den Erzengel.


1x zitiertmelden

Geräusche! Vielleicht Geister oder Seelen?

17.02.2010 um 17:47
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:So hat mir das mal jemand erklärt
Damit hat sich meine Frage geklärt! :)


Anzeige

melden